PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Spiele von MS erscheinen auf Cloud, Steam und Xbox. Zu nem weit günstigeren Preis als vorher im Gamepass. Viele Games von MS sind Multi. Freiwillig.

Wenn Sony ein Studio kauft, verschwinden die Spiele auf der Playstation und erscheinen irgendwann einmal auf PC. Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht. Kostenpunkt: 80 Euro.

Wenn MS Deals mit Thirds abschliesst, erscheinen die Games (quasi) gratis im Gamepass und zeitgleich oder kurz danach auch für die Playstation.

Wenn Sony Deals mit Thirds abschliesst, kosten die Games 80 Euro und man weiss nicht, ob sie je für die Xbox kommen. Es wird vertraglich festgelegt, dass das nicht kommuniziert werden darf.

Fazit: Sony ist einfach ein Saftladen.
Starfield nicht auf Switch und PS5.Weil Microsoft die ganze Firma kaufte.Die können alles bestimmen.
Ergo,Microsoft ist ein saftladen
 
Die Spiele von MS erscheinen auf Cloud, Steam und Xbox. Zu nem weit günstigeren Preis als vorher im Gamepass. Viele Games von MS sind Multi. Freiwillig.
Bis auf Minecraft Franchise und TESO sind nur Spiele Multi, wo es vor der Übernahme entsprechende Deals gab. Danach nicht mehr.

Und halt CoD für 10 Jahre um den Deal durchzubekommen.
Wenn MS Deals mit Thirds abschliesst, erscheinen die Games (quasi) gratis im Gamepass und zeitgleich oder kurz danach auch für die Playstation.
Man hat für den Gamepass bezahlt, also ist da nichts (quasi) gratis.
So wie Stalker 2 das laut Entwickler nicht für die Playstation kommt.
Wenn Sony Deals mit Thirds abschliesst, kosten die Games 80 Euro
Bei Deals mit 3rds wo Sony nicht der Publisher ist, entscheidet andere über den Preis, nicht Sony.
 
Bis auf Minecraft Franchise und TESO sind nur Spiele Multi, wo es vor der Übernahme entsprechende Deals gab. Danach nicht mehr.
Playstation betreffend ja.
Trotzdem veröffentlicht Microsoft die eigenen Spiele grundsätzlich schon auf mehr Plattformen als Sony.
Day One neben Xbox Konsole eben auch auf PC inklusive Steam, Cloud /Game Pass.
 
Selbst als PS Fanboy finde ich es übertrieben was Sony da macht. Zumal es Sony in Japan ja nicht mal nötig hat.
Kein Wunder, dass MS dann relativ Agressiv Publisher kauft.

Was macht den Sony so schlimmes ?

Warum sollte man es dir erklären du würdest es doch nicht "verstehen" wollen

Sie haben anscheinend japanischenEntwickler bezahlt,damit sie ihre Spiele nicht für die Xbox bringen.


 
MEGA! Richtig. Wenn PS5ler kein Starfield bekommen weil? Weil mit RECHT und verdient :banderas:

Sonys bekommen dafür 60% Titel wie Forspoken weil? Weil mit RECHT und verdient 🤣
Warum haben PS5 Spieler das verdient und wie kann man sich nur darüber freuen, dass Spieler leer ausgehen oder Spiele bekommen die enttäuschen?
 
Warum haben PS5 Spieler das verdient und wie kann man sich nur darüber freuen, dass Spieler leer ausgehen oder Spiele bekommen die enttäuschen?
20 Jahre Last Place und verbitterung, meißtens kommt dann schon keine richtige Antwort mehr, lieber memes werden dann hoch geschaukelt mit seinen Boys um die traurige Situation zu verdrängen.
 
20 Jahre Last Place und verbitterung, meißtens kommt dann schon keine richtige Antwort mehr, lieber memes werden dann hoch geschaukelt mit seinen Boys um die traurige Situation zu verdrängen.
Ich kann verstehen wenn man sagt, dass Sony das verdient hat. Verstehe aber nicht, warum die Spieler das verdient haben.
 
Ich würde mir ja selber auch wünschen das von Microsoft mal mehr Konkurrenz kommt, soll hier jetzt auch kein War werden, so ist aber halt meine Meinung dazu.
 
Warum haben PS5 Spieler das verdient und wie kann man sich nur darüber freuen, dass Spieler leer ausgehen oder Spiele bekommen die enttäuschen?
Zumindest bei den Playstation Spielern welche in den vergangenen Jahren regelmäßig Schadenfreude über Xbox has no Games und das auch gern so kommuniziert hatten kann man das schon sehen^^
 
Warum haben PS5 Spieler das verdient und wie kann man sich nur darüber freuen, dass Spieler leer ausgehen oder Spiele bekommen die enttäuschen?
Ich verstehe deinen Punkt und finde auch nicht dass "PS5 Spieler" das verdienen. Aber die Microsoft Hater, die jeden 3rd Party Exklusivdeal gefeiert haben und permanent darauf rumgeritten haben wie wenig Exklusivspiele Microsoft seit der XOne hat… nunja, da könnte man schon von Karma sprechen und dass die Situation irgendwie verdient ist.

Ich finde es prinzipiell immer bescheiden, wenn solche Deals gemacht werden wo nicht wirklich das Argument zieht ein Spiel wäre gar nicht gemacht worden ohne Unterstützung des Plattformbetreibers (Bayonetta 2, Bloodborne) und selbst da gibt es fragwürdige Fälle (Street Fighter). Aber dass ein Final Fantasy XVI nicht für die XBox kommt, genausowenig wie das VII Remake… kann mir keiner glaubhaft versichern Microsoft hätte hier nicht den Geldbeutel gezückt damit diese Spiele auch auf XBox erscheinen. Microsofts Bethesda/AB Doppelschlag kann man durchaus kritisieren, man braucht aber nicht so zu tun als hätte Microsoft keine sehr guten Gründe das zu tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom