PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Small update from MLex:
- Microsoft's remedies to address EU competition concerns have received broadly positive feedback from the association representing videogame developers in Europe.
- The European Games Developer Federation was generally pleased with the remedy offer, but it has encouraged the commission to further investigate how they would work in the future when the cross-platform distribution of games becomes more common.
:kruemel:

- Sony and Google have criticized the remedies proposed by MS.

:uglylol:
 
Weiteres Update von Idas, allerdings zum Apple Lawsuit, was indirekt auch MS betrifft:

Yesterday, Apple won its appeal against the CMA's decision to launch an investigation into its mobile browser and cloud gaming services.

The Competition Appeal Tribunal (CAT) ruled that the CMA "erred in law" when it decided to open the market investigation with a delay of almost 6 months.


The CMA wants to appeal the decision, but I think that Apple is going to win this one. This is going to postpone the investigation (and possible remedies) on cloud gaming through the App Store for months or probably years.

Surprisingly, this could help MS in this case. Microsoft argues that one of the RCB (relevant customer benefits) of the deal is that they would create a new mobile game distribution platform (with all the new mobile content acquired) that would benefit consumers and developers.

The logical counter-argument from the CMA should have been that they were already working on it (making the mobile market more competitive) through the market investigation.

But now, any actions from the CMA on the mobile market could get delayed for months or maybe even years. Therefore, the new mobile game platform promised by MS if the deal goes through could gain more weight as a relevant customer benefit.

"aba aba aba gegen CMA kann man nichts machen und das Tribunal bringt nichts"
 
Verschiebt das ja nur und ist genau einer der Fälle bei dem die CAT eingreifen kann (was ich auch so erläutert habe). Das war ein formeller Fehler der CMA, der das jetzt auch nur in die Länge zieht, denn wie auch von mir dargestellt: das landet dann wieder bei der CMA.

Einzige was ich dazu sage. Wieder raus aus dem Thread. Wirklich keinen Bock mehr auf euch in zu diesem Thema...wurde damit schön aufgezeigt warum.
 
Wieder raus aus dem Thread.
Diesmal wirklich?

Ich mein, ich habe absolut überhaupt nichts dagegen, wenn jede deiner Aussagen sich nie bewahrheiten (so auch diese), so haben wir ziemlich viel Spaß, aber mich würde das ankotzen, wenn ich ständig "ich verschwinde aus dem Thread" versprechen würde und dann doch nicht anders kann.
 
Verschiebt das ja nur und ist genau einer der Fälle bei dem die CAT eingreifen kann (was ich auch so erläutert habe). Das war ein formeller Fehler der CMA, der das jetzt auch nur in die Länge zieht, denn wie auch von mir dargestellt: das landet dann wieder bei der CMA.

Einzige was ich dazu sage. Wieder raus aus dem Thread. Wirklich keinen Bock mehr auf euch in zu diesem Thema...wurde damit schön aufgezeigt warum.

Was sagst du denn dazu, dass die CMA keine Probleme mehr im ABK-Deal fürs Konsolen-Business sieht?

Du kannst ja jetzt nicht ein Jahr lang die Haltung der CMA stützen und dann einfach nichts mehr sagen, weils dir "zu blöd" ist, wenn sie anders entscheidet.
 
Ist ja echt ruhig geworden hier. ^^

Hab heute noch nen Podcast mit diesem Florian Müller gehört. Ist wirklich kenntnisreich, was auch kein Wunder ist: War an mehreren Mergern in der Techbranche beteiligt und wird auch angeheuert, um deren Chancen zu beurteilen - vonseiten von Aktionären etc., damit sie wissen, wie Chancen stehen, ob sie verkaufen sollen etc. Da muss man ja Ahnung haben, so viel Geld wie da dranhängt.

Paar Punkte:

- CMA erwartet er, dass es entweder ohne Auflagen durchgeht (unwahrscheinlicher) oder mit Auflagen im Cloud-Bereich, die MS aber problemlos erfüllen wird. EU dürfte wohl kein Ding sein. Ende Mai also ziemlich sicher durch - bis auf die FTC.

- FTC sollte sich im eigenen Interesse mit MS einigen. MS kann den Deal vollziehen - da müsste die FTC bei nem unabhängigen Gericht Einsprache erheben. Dieses dürfte diesem in recht kurzem Zeitraum nicht stattgeben und es käme nicht einmal zum Prozess. Der Deal wäre durch. Mueller hielte das fatal für die Glaubwürdigkeit der FTC: Sie sei erst gerade auf diese Weise peinlich Meta unterlegen, das ne Fitness-App (!) kaufen wollte. Eine Wettberbsbehörde sei ohne Glaubwürdigkeit und Loser-Image mittelfristig nicht mehr funktionsfähig und müsse mit politischen Konsequenzen rechnen.

- Zu Sony: Auch sie sollten sich einigen. Den Deal weiter anzufechten und damit die eigenen Geschäftspraktiken offenlegen zu müssen, sei eine Goldgrube für die Konkurrenz (nicht nur MS). Zudem habe Sony den ABK-Deal mit Argumenten angefochten, die in viel krasserer Weise auf die Playstation selbst zutreffen. Sollte Sony einen grossen Publisher kaufen wollen, würden diese Argumente gegen sie verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze muss gestoppt werden, und Sony als ehemaliger Marktführer muss enthront werden, weil toxische Firma. Sony ist derzeit Gift für die Branche. Soll MS seine Chance bekommen.
Im Prinzip alles legitim, wenn Capcom Geld von $ony dafür nimmt, dass sie das Spiel nicht in den Gamepass bringen dürfen, dann ist das deren Sache. Natürlich wirkt es ziemlich erbärmlich von $ony aber so kennt man sie ja, der FFXVI Exklusivvertrag wird ähnliche Passagen aufweisen.
 
Im Prinzip alles legitim, wenn Capcom Geld von $ony dafür nimmt, dass sie das Spiel nicht in den Gamepass bringen dürfen, dann ist das deren Sache. Natürlich wirkt es ziemlich erbärmlich von $ony aber so kennt man sie ja, der FFXVI Exklusivvertrag wird ähnliche Passagen aufweisen.

Stimmt. Es gibt immer jemand der den Geldkoffer öffnet, und all jene die danach greifen. Es ist eine korrupte Welt, voller korrupter Menschen. :ocoffee:
 
Stimmt. Es gibt immer jemand der den Geldkoffer öffnet, und all jene die danach greifen. Es ist eine korrupte Welt, voller korrupter Menschen. :ocoffee:

Korruption wäre es, wen es Zahlungen unter der Hand währen- Bestechungen.
Da du dich hier darüber auslassen kannst zeigt, das das transparente Verträge sind und völlig normale Business Prozesse darstellen.
 

wie heisst es so schön:

OIP.5VVTnYwf_XdoUtYM6j5xFQAAAA


:goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom