PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Warum sollte man es dir erklären du würdest es doch nicht "verstehen" wollen

Hat ja bis heute nicht verstanden, warum in dem Mini-Gehäuse der Switch aus 2017 nicht die Technik des Kühlschrank-großen Ungeheuers PS5 steckt. :nix:

Klar kann er dann auch nicht nachvollziehen, was für eine üble Show da Sony beim AB-Deals abzieht.
 
Und Ms kauft der Konkurenz einfach Spiele weg. Die sind kein bischen besser.

Studios, nicht Spiele. Studios kaufen heisst auch Verantwortung übernehmen: Projekte aufgleisen, Angestellte bezahlen, sie mit der Konsole und der Gesamtstrategie verweben, in das gesamte Lineup integrieren und den Teams die Ressourcen geben, um das Maximum herauszuholen. Eine gemeinsame Vision entwickeln.

Sony nutzt seine dominierende Marktstellung knallhart aus und versucht, die Lebensader der Konkurrenz zu durchtrennen. Ein Bully, wie es MS in den 90ern war.

Es ensteht nichts, sondern wird nur auf erpresserische Weise versucht, die eigene Stellung zu zementieren: Man will keinen Wettbewerb, bei dem man auf einmal auf die Konsumenten zugehen müsste - man torpediert stattdessen mit Hinterzimmer-Deals das attraktivere Angebot der Konkurrenz (Gamepass).

Warum? Damit man die Konsumenten weiter mit seinen 80-Euro-Games ausnehmen kann wie ne Weihnachtsgans.
 

Sony könnte auch nen attraktiven Abo-Dienst aufstellen und das Geld hier investieren. Die Devise: Wir machen den Konsumenten ein NOCH besseres Angebot. Stattdessen gibt man Geld aus, um das Angebot der Konkurrenz zu verschlechtern.

Wie die Bayern, die nen vielversprechenden jungen Spieler namens "Forspoken" von Gladbach kaufen - und ihn dann auf die Tribüne setzen. Hauptsache er spielt nicht bei der Konkurrenz. Zwei Jahre später ist seine Karriere im Eimer und die Bayern schicken ihn mit nem Arschtritt nach Darmstadt.
 
Sony könnte auch nen attraktiven Abo-Dienst aufstellen und das Geld hier investieren. Die Devise: Wir machen den Konsumenten ein NOCH besseres Angebot. Stattdessen gibt man Geld aus, um das Angebot der Konkurrenz zu verschlechtern.

Wie die Bayern, die nen vielversprechenden jungen Spieler von Gladbach kaufen - und ihn dann auf die Tribüne setzen. Hauptsache er spielt nicht bei der Konkurrenz. Zwei Jahre später ist seine Karriere im Eimer und die Bayern schicken ihn mit nem Arschtritt nach Darmstadt.
Weiß zwar nicht was das jetzt damit zu tun hat Spielern 80 Euro Spielen zu verkaufen um sie wie eine Weihnachtsgans auszunehmen, aber okay.
 
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Studios, nicht Spiele. Studios kaufen heisst auch Verantwortung übernehmen: Projekte aufgleisen, Angestellte bezahlen, sie mit der Konsole und der Gesamtstrategie verweben, in das gesamte Lineup integrieren und den Teams die Ressourcen geben, um das Maximum herauszuholen. Eine gemeinsame Vision entwickeln.

Sony nutzt seine dominierende Marktstellung knallhart aus und versucht, die Lebensader der Konkurrenz zu durchtrennen. Ein Bully, wie es MS in den 90ern war.

Es ensteht nichts, sondern wird nur auf erpresserische Weise versucht, die eigene Stellung zu zementieren: Man will keinen Wettbewerb, bei dem man auf einmal auf die Konsumenten zugehen müsste - man torpediert stattdessen mit Hinterzimmer-Deals das attraktivere Angebot der Konkurrenz (Gamepass).

Warum? Damit man die Konsumenten weiter mit seinen 80-Euro-Games ausnehmen kann wie ne Weihnachtsgans.
Egal wie man es dreht und wendet,es kommt das gleiche raus.
Microsoft nimmt Spiele weg und Sony nimmt Spiele weg.
 
Egal wie man es dreht und wendet,es kommt das gleiche raus.
Microsoft nimmt Spiele weg und Sony nimmt Spiele weg.

Die Spiele von MS erscheinen auf Cloud, Steam und Xbox. Zu nem weit günstigeren Preis als vorher im Gamepass. Viele Games von MS sind Multi. Freiwillig.

Wenn Sony ein Studio kauft, verschwinden die Spiele auf der Playstation und erscheinen irgendwann einmal auf PC. Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht. Kostenpunkt: 80 Euro.

Wenn MS Deals mit Thirds abschliesst, erscheinen die Games (quasi) gratis im Gamepass und zeitgleich oder kurz danach auch für die Playstation.

Wenn Sony Deals mit Thirds abschliesst, kosten die Games 80 Euro und man weiss nicht, ob sie je für die Xbox kommen. Es wird vertraglich festgelegt, dass das nicht kommuniziert werden darf.

Fazit: Sony ist einfach ein Saftladen.
 
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