PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es ziemlich ironisch und auch arrogant/hochnäsig (und auch ziemlich witzig), dass ausgerechnet du dich an so einer Formulierung aufhängst und dann so einen Spruch rauslässt. :)

Im Gegenteil, mein Guter...ich stelle das gerade bewusst so drastisch da, weil du genau der bist, der hier Regulatoren einzig und allein auf der Basis als kompetent oder inkompetent eingestuft hast, je nachdem ob sie für oder gegen den Desl war. Die CMA war für dich kompetent...bis sich herausstellte, dass sie auch Bedenken haben.

Und nein, es war nicht nur eine Formulierung, wie dein Avengers Beispiel zeigte. Du hast 2 unterschiedliche Dinge in einem Topf geworfen, eben weil du gar nicht genau wusstest wocon du redest. Kannst du dann arrogant nennen, aber ist mir egal.

Und zu Fehlern, die gestehe ich jedem zu, ich bin auch immer bereit zu erklären und ich denke einer der wenigen User, die eigen Fails auch dann zugeben (wie zuletzt bei der Monetarisierung von FH oder hier technical parity)....da haben andere User weit mehr Probleme als ich.

Wenn ich uninformiert Scheiße rede, dann habe ich kein Problem damit mich dafür zu entschuldigen? Warum auch? Ich weiß auch nicht alles zu dem Deal und zu dem Thema. Aber ich bin weit davon entfernt zu dem Thema drn meisten Müll beizutragen. Und es wird hier offensichtlich sehr viel Mist geschrieben und von Twitter hier reingetragen.
 
Es geht hier nicht um Filme, Marvel oder Spiderman als Lizenz, sondern die Übernahme von Activision Blizzard. Die Lizenz damals mit Spiderman (von Marvel günstig erkauft) hat hier nichts verloren. Das kannst im Konsolen-WAR gern nennen.


Befolge deinen Ratschlag doch erstmal selbst. Eine Zeile darüber schreibst noch, dass alle anderen inkompetent seien und beleidigst diese persönlich. :fp:


Aktuell ist der Stand der Übernahme die, dass nur noch die CMA Probleme bereiten könnte. Hier hat Sony ein neues Statement rausgehauen, welches nicht plausibel ist. Sie werfen vor, dass die ÜBernahme schaden würde. Schaden tut es NUR Sony aktuell Marktführer. Die Wettbewerbsbehörden sind nicht zum Schutz von Marktführern da, sondern für Wettbewerb. Auch für Verbraucher und deren Rechte zu stärken. Mit der Übernahme wird COD weit mehr Gamern zur Verfügung gestellt und ermöglicht dank Gamepass Day 1 einen günstigen Einstieg in COD.

:ol: :pcat: :nyanwins:

Ach, ich war es der Spidey in den Thread gebracht hat? Sag das bitte dem, der das als contra-Sony - Punkt falsch dargestellt in den Thread brachte.

Und nein, auch nicht nur die CMA ist das Problem und "nur" ist ein sehr starker Begriff für die Lage.

Und sei mir nicht böse, aber auch du hast doch keine Ahnung wovon du redest. Das nehme ich mir auch heraus, weil ich muss denke genug in dem Thread einstecken, da wird es mir erlaubt sein Usern wie dir in der Hinsichtlich mangelndes Wissen vorzuwerfen. Lies dich in das Thema ein, kann jeder machen, dann schreibst du vielleicht so einen Unsinn. Oder du bleibst weiterhin bei paar Sätzen und Bildchen von twitter, die von viel bias getragen werden. Deine Entscheidung...jammer dann aber nicht, wenn ich mit hoher Nase das Geschreibsel als Müll bezeichne. Es tut mir leid, aber es ist halt leider so...wie soll ich auf offensichtlich Falsches denn reagieren?

Es schadet eben nicht nur Sony (es gibt laut CMA noch immer 2 SLCs), es schadet dem Wettbewerb an sich, es setzt weiter Konsolidierungskräfte frei und es könnze langfristige Folgen über noch junge Submärkte haben, die kaum absehbar sind.
 
Im Gegenteil, mein Guter...ich stelle das gerade bewusst so drastisch da, weil du genau der bist
"gerade" - der war gut. Das machst du hier durchgehend

der hier Regulatoren einzig und allein auf der Basis als kompetent oder inkompetent eingestuft hast, je nachdem ob sie für oder gegen den Desl war. Die CMA war für dich kompetent...bis sich herausstellte, dass sie auch Bedenken haben.
Link?
Ne, CMA arbeitet immer noch kompetent, selbst wenn sie keine Ahnung davon haben wie die Branche funktioniert und sich von Sony Honig ums Maul schmieren lassen (warum darf eigentlich Sony da so oft wie kein Anderer Vortreten? Ach stimmt, Marktführer muss man sich ja anhören).

Und nein, es war nicht nur eine Formulierung, wie dein Avengers Beispiel zeigte. Du hast 2 unterschiedliche Dinge in einem Topf geworfen, eben weil du gar nicht genau wusstest wocon du redest. Kannst du dann arrogant nennen, aber ist mir egal.
Ziemlich egal was ich in einen Topf geworfen habe, der Punkt ist der Gleiche.
"Nicht deren IP, aber Exklusivrechte für Filme und Spiele gekrallt." - ist neben Marvels Spider-Man (exklusiv für Sony) ein weiteres Spider-Man Spiel erschienen? Nein? Gut. Dann bleibt der Sinn meiner Aussage bestehen. Du kannst ja gerne Midnight Suns als Beispiel nehmen, aber das ist weiterhin kein Spider-Man Spiel.

Und zu Fehlern, die gestehe ich jedem zu, ich bin auch immer bereit zu erklären und ich denke einer der wenigen User, die eigen Fails auch dann zugeben (wie zuletzt bei der Monetarisierung von FH oder hier technical parity)....da haben andere User weit mehr Probleme als ich.
Immer sind es die anderen user. Du bist doch hier derjenige der permanent anderen Usern vollkommene Ahnungslosigkeit und Inkompetenz unterstellst
Wenn ich uninformiert Scheiße rede, dann habe ich kein Problem damit mich dafür zu entschuldigen?
Immerhin Humor hast du. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis ihr könnt hier gerne diskutieren, doch lasst eure persönlichen Kleinkriege bitte bleiben und regelt das via PN.
Moderativer Hinweis: ihr könnt hier gerne diskutieren, doch lasst eure persönlichen Kleinkriege bitte bleiben und regelt das via PN.
 
In dem Fall ziemlich egal, Sinn bleibt wie geschrieben bestehen und was in den Verträgen drin steht wissen wir nicht (die Avengers Entwickler haben mal in einen Interview gesagt, das würde an Sony und deren Beziehungen zu Marvel/Disney liegen). Wundert mich nur ein wenig, dass wir seit Marvel's Spider-Man kein neues Spider-Man Spiel von einen anderen Publisher bekommen haben.

zu dem Avengers Interview hier ein Link:
"The developer of Marvel’s Avengers has said the inclusion of Spider-Man as a PlayStation-exclusive DLC character was made possible by Sony’s relationship with Marvel."
 
In dem Fall ziemlich egal, Sinn bleibt wie geschrieben bestehen und was in den Verträgen drin steht wissen wir nicht (die Avengers Entwickler haben mal in einen Interview gesagt, das würde an Sony und deren Beziehungen zu Marvel/Disney liegen). Wundert mich nur ein wenig, dass wir seit Marvel's Spider-Man kein neues Spider-Man Spiel von einen anderen Publisher bekommen haben.

zu dem Avengers Interview hier ein Link:
"The developer of Marvel’s Avengers has said the inclusion of Spider-Man as a PlayStation-exclusive DLC character was made possible by Sony’s relationship with Marvel."
Ist wahrscheinlich ein separater Exklusiv DLC Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link?
selbst wenn sie keine Ahnung davon haben wie die Branche funktioniert

Die haben in ihren provisional findings mehr Marktverständnis bewiesen, als du in 15 Jahren CW. Starke Behauptung nach deinem Fehlschlag was die Lage zur Spidey-IP in Videospielen betrifft. Ist genau das was ich meine.
Nur weil du Videospiele kennst, heißt das nicht ,dass du auch nur irgendwie eine Ahnung darüber hast worüber die CMA eine Ahnung haben muss. Diese Community beweist regelmäßig in Verkaufszahlentrhreads, dass selbst bei einfachsten Kennzahlen 90% der Community keinen Plan haben. Hier in diesem Thread beweist der Großteil von euch, dass ihr gar keine Ahnung über antitrust allgemein habt...sonst würdet ihr nicht alles auf "Gamepass ist gut für den Konsumenten und Sony ist böse" herunterbrechen.

Aber gut...woher willst du das überhaupt beurteilen können? Hast du Abseits von ein paar ausgewählten Schnipseln, die du auf Twitter aufgegabelt hast, irgendwas von den provisional findings wirklich gelesen? Nein....hat hier so gut wie gar niemand. Die Wahrheit ist: Du kannst nicht einmal beurteilen ob die CMA überhaupt kompetent arbeitet. Du weißt es schlicht nicht. Es gibt für dich keine erarbeitete Grundlage um das behaupten zu können...du tust es einfach.
und sich von Sony Honig ums Maul schmieren lassen (warum darf eigentlich Sony da so oft wie kein Anderer Vortreten? Ach stimmt, Marktführer muss man sich ja anhören).

Die nächste aufgeschnappte Behauptung ohne jede Grundlage.
Ziemlich egal was ich in einen Topf geworfen habe, der Punkt ist der Gleiche.

Nein.

"Nicht deren IP, aber Exklusivrechte für Filme und Spiele gekrallt." - ist neben Marvels Spider-Man (exklusiv für Sony) ein weiteres Spider-Man Spiel erschienen? Nein? Gut. Dann bleibt der Sinn meiner Aussage bestehen. Du kannst ja gerne Midnight Suns als Beispiel nehmen, aber das ist weiterhin kein Spider-Man Spiel.

Nochmal der Verweis auf deine Avengers-Aussage, die klar aufzeigt, dass du nicht wusstest worüber du redest und deswegen jetzt auch rudern und es wieder zurechtrücken musst...weil dir etwas erklärt wurde. Statt es hinzunehmen, musst du dich aber rauswinden.


Kann man sich mal angucken..du wirst mehr dadurch lernen als über einzelne Tweets von Müller, Jez Corden, Lulu oder den ganzen anderen Bullshit, den man hier lesen darf.
Ich kenne den Youtuber nicht, vielleicht ist der ein komplett unbrauchbarer Typ (ich habe echt keine Ahnung), aber ich muss nur 30 Min. gucken und weiß einfach...der hat sich damit beschäftigt und die findings gelesen. Du und viele andere, die mehr damit beschäftigt sind sich auf mich einzuschießen: nope. Kaum bis gar nix. Ist ja auch wichtiger auf CW herumzubrüllen und hoffen, dass es keiner merkt, dass man keinen Plan hat, als....das Zeug einfach mal selbst zu lesen und zwar ohne bias von Twitter und teilweise gar absolut bekannten Fanboys und unbrauchbaren Journalisten aus dem Xbox-Kosmos.
 
Nur weil du Videospiele kennst, heißt das nicht ,dass du auch nur irgendwie eine Ahnung darüber hast worüber die CMA eine Ahnung haben muss.
Dann warten wir einfach mal ob wie das ganze durchgeht.
Scheitert der Deal, dann ist es eben so. Habe ich jetzt auch kein Problem mit
Geht der Deal durch dann wirst du ja sicher auch anerkennen das der Deal ok ist.
sonst würdet ihr nicht alles auf "Gamepass ist gut für den Konsumenten und Sony ist böse" herunterbrechen.
Das du als Playstation Fan wohl eher gegen den Game Pass bist würde zumindest nicht überraschen.
Kann man sich mal angucken..du wirst mehr dadurch lernen als über einzelne Tweets von Müller, Jez Corden, Lulu oder den ganzen anderen Bullshit, den man hier lesen darf.
Wissen wir mittlerweile. Für dich haben doch alle welche für den Deal sprechen keine Ahnung.

Und deine Kritik an Lulu ist besonders lustig. Die arbeitet bei Activision und ist unter anderem für die Ausrichtung vom Unternehmen zuständig. Also was erwartest du? Das die gegen den Deal ist?
Activision möchte zu Microsoft. Das ist einfach so. Das hat nichts mit Bullshit zu tun. Bullshit sind doch wenn dann eher teils Sony's Aussagen welche dann auch noch denken die haben ein Recht zu entscheiden was Activision mit den eigenen Spielen zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warten wir einfach mal ob wie das ganze durchgeht.
Scheitert der Deal, dann ist es eben so. Habe ich jetzt auch kein Problem mit
Geht der Deal durch dann wirst du ja sicher auch anerkennen das der Deal ok ist.

Nun, mein Gefühl war von Anfang, dass der Deal mit concessions (und zwar behavioral, nich strukturellen durchgeht...weil ich vor dem Deal auch wenig über die CMA wusste und keine Ahnung darüber hatte, dass die so stark zu strukturellen tendieren) durchgeht und ich glaube noch immer, dass die CMA eher auf strukturelle concessions setzt, als den Deal direkt zu blocken, auch wenn das mit eigenen Herausforderungen verbunden ist, wie sowohl Sony, als auch MS btw. in den responses beschreiben - natürlich mit unterschiedlichen Motiven.

Ich habe dir das aber schon mehrmals gesagt: Geht ja nicht nur darum ob der Deal durchgeht oder nicht und auch nicht wer dann recht hat, sondern auch um die Art und Weise wie man zu dem Thema steht. Ich glaube nach wie vor nicht, dass dieser Konsolidierungspush am Ende auch gut für Xbox-Fans ist. Gamepass hin oder her.

Und es geht eben auch darum wie man darüber diskutiert ob der Deal durchgeht oder nicht. Und es würde der Diskussion in vielen Punkten gut tun, wenn sich die Leute, die sich lautstark dazu äußern auch mehr damit befassen würden, als sich auf ein paar Tweets zu berufen. Glaube habe nun auch (da ich wieder bissl mehr im War bin und dieser Trend mir direkt unangenehm aufgefallen ist, auch auf PS-Seite) mehrmals gesagt wie mir dieses Berufen auf sinnlosen Tweets von Leuten mit Bias und Fanboy-"Influencern"/Creators negativ auffällt.

Das verlinkte Video greift übrigens vor allem das auf...nämlich die miese Berichterstattung und den schandhaften Zustand von "Gaming"-Journalismus. Trifft er natürlich bei mir einen Punkt, weil ich das auch Abseits des Deals unterschreibe...fällt halt nur jetzt negativer auf, weil man auf Grund der zugänglichen Dokumente den Bullshit, der in die Welt getragen wird, direkt überprüfen kann.
Das du als Playstation Fan wohl eher gegen den Game Pass bist würde zumindest nicht überraschen.

Nö. Ich habe ja dank dem Sale jetzt selbst Premium (ist aber kacke im Vergleich zum Gamepass, auch wenn der jetzige Monat der 1. richtige Schritt war, aber selbst der Retro-Aspekt, hat ja eine Geschwindigkeit, die selbst Nintendo mitgehen kann....ich bin kein Subtyp, aber hier kann man einen besseren Job machen) und bezeichne Gamepass schon lange als guten Deal. Er kann halt nur nicht einen positiven 1st Output ersetzen....nur darauf aufbauen, was ja MS auch so sieht, sonst würde man nicht einkaufen wie die wahnsinnigen. Und ich sehe halt einer subdominierten Zukunft negativ entgegen, weil das völlig eigene Gefahren hat, die imo auch weiter gehen als 80.- Games z.B..

Ich bin aber nicht dagegen, dass MS etwas Eigenes probiert. Es hat für Nin geklappt und sobald die bisherigen Einkäufe liefern, wird es imo auch für Xbox klappen. Ich glaube nämlich wie gesagt gar nicht, dass MS ABK braucht...sie müssen nur die vielen Studios gut arbeiten lassen, die sie jetzt eh haben und der Markt wird kein Problem damit haben 3 erfolgreiche Hersteller zu tragen.
Wissen wir mittlerweile. Für dich haben doch alle welche für den Deal sprechen keine Ahnung.

Nope, auch die meisten die dagegen sind nicht, aber davon sind nicht viele in diesem Thread. Und keine Ahnung haben ist es ja nicht nur. Ihr könnt es alle lesen, nein auch nur überfliegen und ihr habt danach alle mehr Ahnung dazu als über ein paar Tweets. Hier in diesem Thread wurde direkt nach den findings der CMA über 2 oder 3 Seiten darüber diskutiert, dass es ja hauptsächlich wegen Cloud-Gaming Probleme gibt und das blöd sei. Das allein hätte man sich ersparen können, wenn man sich die Zusammenfassung zu den SLCs und Concessions durchgelesen hätte...was glaube ich so 2-3 Seiten sind. Sag mir, dass ich damit nicht recht habe.

Ich sage nicht einmal, dass jemand zu blöd ist, sondern dass ich es frech finde, die Arbeit anderer oder die Meinung anderer hier zu bewerten, während man sich selbst nicht einmal die Mühe gibt die zugänglichen Infos zu überfliegen. Und deswegen reagiere ich da auch gerne mal gröber, weil ich das nicht verstehen kann. Ich kann mich hier nicht hinstellen und ganz klar sagen "ja der Deal muss durch", "ja der Regulator ist inkompetent", "ja, der Regulator hat keine Ahnung wie der Markt funktioniert" (was ich eben sehr vermessen finde, wenn man denkt wie oft wir Nerds uns dahingehen online ständig und wirklich ständig irren), aber gar nicht wissen was relevant dafür ist wieso der Deal durchgeht und was die Regulatoren sagen. Online herrschte z.B. eine sehr negative Stimmung gegen die Argumente der FTC, aber die wenigsten können dir doch überhaupt sagen, was so schwach an den FTC-Argumenten ist. Die Meinung hat sich einfach verselbstständigt.

Und sonst ist das ja ein irrelevanter Punkt. Laut dir und anderen (was dein Post ja wieder unterstreicht, weil er fast nur den Punkt behandelt) bin ich ja auch nur ein Playstation-Fan, der auch nicht mehr Ahnung hat und nur aus Prinzip dagegen ist....ein FUD-Brod und Hobbykartellrechtler, dessen Beiträge Zeitverschwendung sind und blablabla....ich muss mir in dem Thread denke ich genug anhören und individuell sicherlich am meisten....muss ich auch damit leben, da kann sich keiner beschweren, der mit mir diskutiert.

Und ich glaube ich bin gerade dir gegenüber (eben weil du auch einfach immer diskutierst) immer bereit eine ordentliche Antwort zu geben (eigentlich auch jenen gegenüber mit denen mehr Beef über die Jahre herrscht...was ich btw. auch nicht böswillig meine - man kennt sich halt einfach und deswegen melde ich auch nie jemanden. Stammuser schon gar nicht).
Und deine Kritik an Lulu ist besonders lustig. Die arbeitet bei Activision und ist unter anderem für die Ausrichtung vom Unternehmen zuständig. Also was erwartest du? Das die gegen den Deal ist?

Nein, nein, überhaupt nicht. Ich finde zwar ihre Tweets peinlich, aber sie ist halt das Aushängeschild für den öffentlichen Push von MS/ABK bei dem Deal...aber darum geht es nicht. Ich habe es eh schon einmal geschrieben....die Frau hat eine ungute Vorgeschichte und ist eher für union busting - like Praktiken bekannt. Das ist keine Gute und sollten gerade jene skeptisch sehen, die bei dem Deal als positiven Effekt eben auch den Punkt unterstreichen, dass MS Unions nun erlaubt.

Ich habe kein Problem damit, dass sie für den Deal ist oder andere ABK-Executives (die haben den Deal ja eingefädelt...klar sind die dafür). Ich habe auch kein Problem damit, dass MS den Deal will. Ich habe ja auch kein Problem damit, dass Sony zeitexklusive Deals will und bin trotzdem ja auch kein Fan davon...obwohl ich PS-Fan bin. Ich bin auch noch immer nicht pro-Bungie Deal, obwohl ich natürlich PS-Fan bin und es verstehen kann, dass Sony die wollte. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich habe auch kein Problem damit, dass MS für den Deal kämpft. Ich kann Positionen der Unternehmen ja auch verstehen und dennoch gegen oder für den Deal sein und deren allgemeines Verhalten schlecht finden. Ich finde ja auch das was beide gerade machen schlecht. Ich als PS-Fans würde Bungie sofort mit Kusshand wieder zurückgeben, wenn die Kaufsucht jetzt aufhören würde. Ohne mit der Wimper zu zucken.
Activision möchte zu Microsoft. Das ist einfach so. Das hat nichts mit Bullshit zu tun. Bullshit sind doch wenn dann eher teils Sony's Aussagen welche dann auch noch denken die haben ein Recht zu entscheiden was Activision mit den eigenen Spielen zu tun hat.

Wenn es nur darum ginge wer zu wem möchte, dann wären Antitrust-Laws überflüssig. Das verstehst du oder?
Welche Aussagen von Sony meinst du?
 
an Brod: Schon wieder alle als Ahnungslos bezeichnet und unterstellt dass man nur auf Twitter (was ja sooo böse ist und keine Informationen liefert) unterwegs ist, da weiß man schon, dass man da gar nicht drauf eingehen braucht. Das mache ich auch nicht. :)


Ich empfehle übrigens Hoeg


Und falls es noch nicht gepostet wurde die Antworten von MS an die CMA

Ich kenne Hoeg (schon lange dank Easy Allies)....habe von dem Video nur bissl was gesehen, auch gut, dass es ihm besser geht....aber sein Bias bei dem Thema Abseits der legalen Fragen ist imo klar raushörbar. Sein Argument gegen Divestiture von Activision ist imo auch nur teilweise korrekt. Beruht teilweise auf falschen Annahmen (nämlich dass ABK insgesamt CoD macht)...ist also eher meh.

Und nochmal zur Ahnungslosigkeit: Einfach die findings lesen und dann wirst du das nicht hören. Sekundärquellen wie das ganze Hoeg-Video sind aber immerhin besser als nur Twitterschnipsel. Aber ich glaube mein Argument kannst du hier nachvollziehen und dass ich da gerade so darauf bestehe, liegt ja auch daran, dass gerade du hier immer schnell bereit warst dir eine Meinung zur Ahnung und Kompetenz anderer zu bilden.

Ist gut, wenn du mehr als nur Twitter und Foren dafür nutzt, aber es liest sich halt manchmal anders. Vieles was in den findings und den responses liest, wird halt hier komplett ignoriert oder Dinge geschrieben, die dagegen gehen und das steht oft in direktem Zusammenhang mit den Tweets, die gepostet werden. Das zeigte doch erst die "looool Sony argumentiert, dass MS absichtlich Bugs einbaut, wie dumm" - Kette, die sich seitenlang hier zog, wieder sehr deutlich.

Woher willste das wissen,hat man sämtliche Mitarbeiter gefragt?
Shinji Mikami hat übrigens das sinkende Schiff schon verlassen
:ugly:

Naja, bei den Zuständen von ABK sind wahrscheinlich selbst die meisten Mitarbeiter dafür, aber irrelevant...die Shareholder waren in überwältigender Anzahl dafür. War ja auch gutes Angebot von MS.

Bei Mikami eh schon geschrieben: Muss nix heißen. Der kann tatsächlich leider in den Ruhestand gehen oder irgendein Publisher/Studio hat ihm maybe noch versprochen sein Dreamgame zu ermöglichen...kA, aber Gefühl sagt leider einfach Ruhestand. Mikami versucht seit Evil Within 1 (also vor MS-Kauf) schon quasi den Generationswechsel bei Tango.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir das aber schon mehrmals gesagt: Geht ja nicht nur darum ob der Deal durchgeht oder nicht und auch nicht wer dann recht hat, sondern auch um die Art und Weise wie man zu dem Thema steht. Ich glaube nach wie vor nicht, dass dieser Konsolidierungspush am Ende auch gut für Xbox-Fans ist. Gamepass hin oder her.
Ich habe kein Problem damit wenn jemand gegen den Deal ist. Nur solltest nicht jeden als dumm abstempeln wer eben kein Problem mit dem Deal hat.
Mir ist der Deal auch als Xbox Fan nicht mal so wichtig. Geht er durch, gut. Geht er nicht durch auch ok.
Ich finde Microsoft ist aktuell schon hervorragend aufgestellt. Obsidian, Ninja Theory, Bethesda, Playground usw.. So viele gute Studios welchen ich zutraue sehr gut abzuliefern.

ich bin kein Subtyp, aber hier kann man einen besseren Job machen) und bezeichne Gamepass schon lange als guten Deal. Er kann halt nur nicht einen positiven 1st Output ersetzen....nur darauf aufbauen, was ja MS auch so sieht, sonst würde man nicht einkaufen wie die wahnsinnigen. Und ich sehe halt einer subdominierten Zukunft negativ entgegen, weil das völlig eigene Gefahren hat, die imo auch weiter gehen als 80.- Games z.B..
Natürlich soll der Game Pass nicht einen starken First Party Output ersetzen. Im Gegenteil, er ist auch für den Game Pass notwendig.
Eine Subdominierte Zukunft sehe ich trotz dem klasse Game Pass im Gaming Markt nicht. Funktioniert anders als Filme.
Verkäufe werden wichtig bleiben und weiterhin einen bedeuteten Anteil haben.
Ich bin aber nicht dagegen, dass MS etwas Eigenes probiert. Es hat für Nin geklappt und sobald die bisherigen Einkäufe liefern, wird es imo auch für Xbox klappen. Ich glaube nämlich wie gesagt gar nicht, dass MS ABK braucht...sie müssen nur die vielen Studios gut arbeiten lassen, die sie jetzt eh haben und der Markt wird kein Problem damit haben 3 erfolgreiche Hersteller zu tragen.
Stimme ich dir wie oben schon geschrieben eigentlich auch zu.
Woher willste das wissen,hat man sämtliche Mitarbeiter gefragt?
Shinji Mikami hat übrigens das sinkende Schiff schon verlassen
:ugly:
Mikami ist wohl einfach schlicht in den Ruhestand gegangen.
Und sollen wir wenn wir wieder mal über eine Position von einem Unternehmen diskutieren jeden Mitarbeiter fragen ob der das auch so sieht :uglylol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom