Dann warten wir einfach mal ob wie das ganze durchgeht.
Scheitert der Deal, dann ist es eben so. Habe ich jetzt auch kein Problem mit
Geht der Deal durch dann wirst du ja sicher auch anerkennen das der Deal ok ist.
Nun, mein Gefühl war von Anfang, dass der Deal mit concessions (und zwar behavioral, nich strukturellen durchgeht...weil ich vor dem Deal auch wenig über die CMA wusste und keine Ahnung darüber hatte, dass die so stark zu strukturellen tendieren) durchgeht und ich glaube noch immer, dass die CMA eher auf strukturelle concessions setzt, als den Deal direkt zu blocken, auch wenn das mit eigenen Herausforderungen verbunden ist, wie sowohl Sony, als auch MS btw. in den responses beschreiben - natürlich mit unterschiedlichen Motiven.
Ich habe dir das aber schon mehrmals gesagt: Geht ja nicht nur darum ob der Deal durchgeht oder nicht und auch nicht wer dann recht hat, sondern auch um die Art und Weise wie man zu dem Thema steht. Ich glaube nach wie vor nicht, dass dieser Konsolidierungspush am Ende auch gut für Xbox-Fans ist. Gamepass hin oder her.
Und es geht eben auch darum wie man darüber diskutiert ob der Deal durchgeht oder nicht. Und es würde der Diskussion in vielen Punkten gut tun, wenn sich die Leute, die sich lautstark dazu äußern auch mehr damit befassen würden, als sich auf ein paar Tweets zu berufen. Glaube habe nun auch (da ich wieder bissl mehr im War bin und dieser Trend mir direkt unangenehm aufgefallen ist, auch auf PS-Seite) mehrmals gesagt wie mir dieses Berufen auf sinnlosen Tweets von Leuten mit Bias und Fanboy-"Influencern"/Creators negativ auffällt.
Das verlinkte Video greift übrigens vor allem das auf...nämlich die miese Berichterstattung und den schandhaften Zustand von "Gaming"-Journalismus. Trifft er natürlich bei mir einen Punkt, weil ich das auch Abseits des Deals unterschreibe...fällt halt nur jetzt negativer auf, weil man auf Grund der zugänglichen Dokumente den Bullshit, der in die Welt getragen wird, direkt überprüfen kann.
Das du als Playstation Fan wohl eher gegen den Game Pass bist würde zumindest nicht überraschen.
Nö. Ich habe ja dank dem Sale jetzt selbst Premium (ist aber kacke im Vergleich zum Gamepass, auch wenn der jetzige Monat der 1. richtige Schritt war, aber selbst der Retro-Aspekt, hat ja eine Geschwindigkeit, die selbst Nintendo mitgehen kann....ich bin kein Subtyp, aber hier kann man einen besseren Job machen) und bezeichne Gamepass schon lange als guten Deal. Er kann halt nur nicht einen positiven 1st Output ersetzen....nur darauf aufbauen, was ja MS auch so sieht, sonst würde man nicht einkaufen wie die wahnsinnigen. Und ich sehe halt einer subdominierten Zukunft negativ entgegen, weil das völlig eigene Gefahren hat, die imo auch weiter gehen als 80.- Games z.B..
Ich bin aber nicht dagegen, dass MS etwas Eigenes probiert. Es hat für Nin geklappt und sobald die bisherigen Einkäufe liefern, wird es imo auch für Xbox klappen. Ich glaube nämlich wie gesagt gar nicht, dass MS ABK braucht...sie müssen nur die vielen Studios gut arbeiten lassen, die sie jetzt eh haben und der Markt wird kein Problem damit haben 3 erfolgreiche Hersteller zu tragen.
Wissen wir mittlerweile. Für dich haben doch alle welche für den Deal sprechen keine Ahnung.
Nope, auch die meisten die dagegen sind nicht, aber davon sind nicht viele in diesem Thread. Und keine Ahnung haben ist es ja nicht nur. Ihr könnt es alle lesen, nein auch nur überfliegen und ihr habt danach alle mehr Ahnung dazu als über ein paar Tweets. Hier in diesem Thread wurde direkt nach den findings der CMA über 2 oder 3 Seiten darüber diskutiert, dass es ja hauptsächlich wegen Cloud-Gaming Probleme gibt und das blöd sei. Das allein hätte man sich ersparen können, wenn man sich die Zusammenfassung zu den SLCs und Concessions durchgelesen hätte...was glaube ich so 2-3 Seiten sind. Sag mir, dass ich damit nicht recht habe.
Ich sage nicht einmal, dass jemand zu blöd ist, sondern dass ich es frech finde, die Arbeit anderer oder die Meinung anderer hier zu bewerten, während man sich selbst nicht einmal die Mühe gibt die zugänglichen Infos zu überfliegen. Und deswegen reagiere ich da auch gerne mal gröber, weil ich das nicht verstehen kann. Ich kann mich hier nicht hinstellen und ganz klar sagen "ja der Deal muss durch", "ja der Regulator ist inkompetent", "ja, der Regulator hat keine Ahnung wie der Markt funktioniert" (was ich eben sehr vermessen finde, wenn man denkt wie oft wir Nerds uns dahingehen online ständig und wirklich ständig irren), aber gar nicht wissen was relevant dafür ist wieso der Deal durchgeht und was die Regulatoren sagen. Online herrschte z.B. eine sehr negative Stimmung gegen die Argumente der FTC, aber die wenigsten können dir doch überhaupt sagen, was so schwach an den FTC-Argumenten ist. Die Meinung hat sich einfach verselbstständigt.
Und sonst ist das ja ein irrelevanter Punkt. Laut dir und anderen (was dein Post ja wieder unterstreicht, weil er fast nur den Punkt behandelt) bin ich ja auch nur ein Playstation-Fan, der auch nicht mehr Ahnung hat und nur aus Prinzip dagegen ist....ein FUD-Brod und Hobbykartellrechtler, dessen Beiträge Zeitverschwendung sind und blablabla....ich muss mir in dem Thread denke ich genug anhören und individuell sicherlich am meisten....muss ich auch damit leben, da kann sich keiner beschweren, der mit mir diskutiert.
Und ich glaube ich bin gerade dir gegenüber (eben weil du auch einfach immer diskutierst) immer bereit eine ordentliche Antwort zu geben (eigentlich auch jenen gegenüber mit denen mehr Beef über die Jahre herrscht...was ich btw. auch nicht böswillig meine - man kennt sich halt einfach und deswegen melde ich auch nie jemanden. Stammuser schon gar nicht).
Und deine Kritik an Lulu ist besonders lustig. Die arbeitet bei Activision und ist unter anderem für die Ausrichtung vom Unternehmen zuständig. Also was erwartest du? Das die gegen den Deal ist?
Nein, nein, überhaupt nicht. Ich finde zwar ihre Tweets peinlich, aber sie ist halt das Aushängeschild für den öffentlichen Push von MS/ABK bei dem Deal...aber darum geht es nicht. Ich habe es eh schon einmal geschrieben....die Frau hat eine ungute Vorgeschichte und ist eher für union busting - like Praktiken bekannt. Das ist keine Gute und sollten gerade jene skeptisch sehen, die bei dem Deal als positiven Effekt eben auch den Punkt unterstreichen, dass MS Unions nun erlaubt.
Ich habe kein Problem damit, dass sie für den Deal ist oder andere ABK-Executives (die haben den Deal ja eingefädelt...klar sind die dafür). Ich habe auch kein Problem damit, dass MS den Deal will. Ich habe ja auch kein Problem damit, dass Sony zeitexklusive Deals will und bin trotzdem ja auch kein Fan davon...obwohl ich PS-Fan bin. Ich bin auch noch immer nicht pro-Bungie Deal, obwohl ich natürlich PS-Fan bin und es verstehen kann, dass Sony die wollte. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich habe auch kein Problem damit, dass MS für den Deal kämpft. Ich kann Positionen der Unternehmen ja auch verstehen und dennoch gegen oder für den Deal sein und deren allgemeines Verhalten schlecht finden. Ich finde ja auch das was beide gerade machen schlecht. Ich als PS-Fans würde Bungie sofort mit Kusshand wieder zurückgeben, wenn die Kaufsucht jetzt aufhören würde. Ohne mit der Wimper zu zucken.
Activision möchte zu Microsoft. Das ist einfach so. Das hat nichts mit Bullshit zu tun. Bullshit sind doch wenn dann eher teils Sony's Aussagen welche dann auch noch denken die haben ein Recht zu entscheiden was Activision mit den eigenen Spielen zu tun hat.
Wenn es nur darum ginge wer zu wem möchte, dann wären Antitrust-Laws überflüssig. Das verstehst du oder?
Welche Aussagen von Sony meinst du?