PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz schön salzig heute :typer:

Es ist natürlich gut das Microsoft den Studios genug Freiräume lässt.
Bei Sony werden Studios verdonnert Third Person Action Adventures mit viel Story zu machen :goodwork:

Dann doch lieber Microsoft :banderas:

Warum salzig? Ich finds doch gut wenn ms sich nicht einmischt, sie sind schlicht nicht fähig. Jede grosse ip in ihren händen haben sie zugrunge gerichtet oder im dauerloop unterwältigend abgeliefert. ausser forza. Alles worauf ms fans nun hoffen sind die studios die gerade erst gekauft wurden, das sagt doch genug über ms und kompetenz in spieleentwicklung aus. Wenn sich ihr einfluss auf geld beschränkt, besteht weiterhin die chance das die spiele gut werden oder dank cash sogar besser. Hauptsache sie halten sich aus design und entwicklungsentscheidungen raus, sie könnens nicht.
 
Warum salzig? Ich finds doch gut wenn ms sich nicht einmischt, sie sind schlicht nicht fähig. Jede grosse ip in ihren händen haben sie zugrunge gerichtet oder im dauerloop unterwältigend abgeliefert. ausser forza.
Genau. Microsoft hat zum Beispiel Minecraft zugrunde gerichtet. Ist nur das meistverkaufte Spiel aller Zeiten unter Microsoft geworden.

Und welche großen IPs außer Halo wurden denn alle von Microsoft zugrunde gerichtet?
Alles worauf ms fans nun hoffen sind die studios die gerade erst gekauft wurden, das sagt doch genug über ms und kompetenz in spieleentwicklung aus. Wenn sich ihr einfluss auf geld beschränkt, besteht weiterhin die chance das die spiele gut werden oder dank cash sogar besser. Hauptsache sie halten sich aus design und entwicklungsentscheidungen raus, sie könnens nicht.
Microsoft hatte zuvor nur nicht so viele Studios. Jetzt hat man sich eben erstmal auf Sony Niveau begeben.
Lass uns in ein paar Jahren nochmal darüber reden ob deine Theorie stimmt.
Aktuell ist das halt erstmal Quatsch.
 
Warum salzig? Ich finds doch gut wenn ms sich nicht einmischt, sie sind schlicht nicht fähig. Jede grosse ip in ihren händen haben sie zugrunge gerichtet oder im dauerloop unterwältigend abgeliefert. ausser forza. Alles worauf ms fans nun hoffen sind die studios die gerade erst gekauft wurden, das sagt doch genug über ms und kompetenz in spieleentwicklung aus. Wenn sich ihr einfluss auf geld beschränkt, besteht weiterhin die chance das die spiele gut werden oder dank cash sogar besser. Hauptsache sie halten sich aus design und entwicklungsentscheidungen raus, sie könnens nicht.

Ich glaube, dass MS mit Forza, Forza Horizon, Halo und Gears ähnlich viele 90er abgeliefert hat wie Sony in den letzten 20 Jahren. Vielleicht sogar mehr.

Bei Sony war ja ausser den Naughty-Dog-Games und God of War nicht so viel. Glaube noch Little Big Planet, da würde ich aber jederzeit Ori vorziehen.
 
Hier ist eher @KiteeX salzig weil sie drittklassig sind gegenüber ihren konkurenten. Ich bleib dabei, gut wenn sie cash reinbuttern, mehr braucht man von ihnen nicht
Welche großen IPs außer Halo hat Microsoft denn nun zugrunde gerichtet?

Und warum sind Spiele wie Forza Horizon, Flight Simulator, Gears, Age of Empires, Grounded drittklassig?
 
Und selbst Halo bekommt mit dem nächsten Teil mehr Aufmerksamkeit und eine neue Engine

Ja. Ich hoffe 343i bekommt die Kurve und Microsoft wischt dort mal durch.
Was bei Halo Infinite lief ist für ein Halo allerdings wirklich nicht optimal.

Bin nun auf die ganzen großen IPs gespannt welche Microsoft zugrunde gerichtet hat. @Frontliner wird vermutlich gerade die Liste anfertigen :)
 
Welche großen IPs außer Halo hat Microsoft denn nun zugrunde gerichtet?

Und warum sind Spiele wie Forza Horizon, Flight Simulator, Gears, Age of Empires, Grounded drittklassig?

Hab mal kurz nachgeschaut auf Metacritic. MS hat seit Bestehen der Xbox mehr 90er produziert als Sony.

Microsoft: 19 Titel, 9 IPs

Forza Horizon 5
Flightsim
Forza Horizon 4
Forza Horizon 3
Ori Will of The Wisps
Gears 1
Gears 2
Gears 3
Halo 1
Halo 2
Halo 3
Halo Reach
Forza Motorsport 1
Forza Motorsport 2
Forza Motorsport 3
Forza Motorsport 4
Mass Effect 1
PGR 2
Jade Empire

Sony: 16 Titel, 8 IPs

God of War (2005)
God of War 2
God if War 3
God of War (2018)
Ragnarök
Ratchet Clank Up Your Arsenal
Shadow of the Colossus
Uncharted 2
Uncharted 3
Uncharted 4
TLOU1
TLOU2
Little Big Planet
Little Big Planet 2
Killzone 2
Bloodborne
 
Und selbst Halo bekommt mit dem nächsten Teil mehr Aufmerksamkeit und eine neue Engine

Bestätigt ist das allerdings nicht. Die einzige offizielle Bestätigung die es gab war, dass man sich auf den MP von Halo Infinite konzentriert und die SP Pläne zurückfährt. In deinem Link ist auch nur von einem Battle Royal Spiel die Rede, dass sich in eine andere Richtung entwickelte. Klingt nicht nach einer neuen Kampagne.
 
Hab mal kurz nachgeschaut auf Metacritic. MS hat seit Bestehen der Xbox mehr 90er produziert als Sony.

Microsoft: 19 Titel, 9 IPs

Forza Horizon 5
Flightsim
Forza Horizon 4
Forza Horizon 3
Ori Will of The Wisps
Gears 1
Gears 2
Gears 3
Halo 1
Halo 2
Halo 3
Halo Reach
Forza Motorsport 1
Forza Motorsport 2
Forza Motorsport 3
Forza Motorsport 4
Mass Effect 1
PGR 2
Jade Empire

Sony: 16 Titel, 8 IPs

God of War (2005)
God of War 2
God if War 3
God of War (2018)
Ragnarök
Ratchet Clank Up Your Arsenal
Shadow of the Colossus
Uncharted 2
Uncharted 3
Uncharted 4
TLOU1
TLOU2
Little Big Planet
Little Big Planet 2
Killzone 2
Bloodborne
Hast du die Spiele erst ab der Xbox 1 genommen?

Jade Empire ist ein 89% Game, nur zur Info: https://www.metacritic.com/game/xbox/jade-empire

Ansonsten:

Twisted Metal Black: 91%
ICO 90%
Gran Turismo 3 95%
Ratchet and Clank: Going Commando 90%
Jak and Daxter: The Precursor Legacy 90%
God of War: Chains of Olympus 91%
Journey 92%
MLB 09: The Show 90%
MLB 10: The Show 91%
MLB 11: The Show 90%
Astro Bot Rescue Mission 90%


Davor noch:

Gran Turismo 1 96%
Gran Turismo 2 93%
Wipeout XL 93%
PaRappa the Rapper 92%
Crash 3 91%
Spyro: Year of the Dragon 91%
Syphon Filter 90%
Ape Escape 90%

:moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz nachgeschaut auf Metacritic ...
Also ohne das jetzt selber gecheckt zu haben, bin ich mir sehr sicher, dass in deiner Liste bei Sony mindestes ein paar Gran Turismos, Ico, Jack & Daxter usw. fehlen.
Was ist mit Wipeout? Da würde ich an deiner Stelle vielleicht noch mal nachbessern!

Edit: dantinho war schneller. Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ja grad gelistet. MS ist gemäss Metacritic vor Sony. :)

@dantinho

Sind die Games seit Launch der Xbox 2002. Macht ja sonst keinen Sinn.
Die Spiele sind teilweise 2001 noch gelaunched. Die Xbox kam in Amerika Ende 2001 raus. Wüsste nicht wieso man die Spiele für Playstation aus dem Jahr extra weglassen sollte.

Trotzdem hast du noch Astro Bot Rescue Mission, GoW Chains of Olympus, Ratchet and Clank Going Commando, MLB 09, MLB 10, MLB 11, Journey und Jak and Daxter unterschlagen. Und Jade Empire aufgerundet :tingleawe:
 
Die Spiele sind teilweise 2001 noch gelaunched. Die Xbox kam in Amerika Ende 2001 raus. Wüsste nicht wieso man die Spiele für Playstation aus dem Jahr extra weglassen sollte.

Trotzdem hast du noch Astro Bot Rescue Mission, GoW Chains of Olympus, Ratchet and Clank Going Commando, MLB 09, MLB 10, MLB 11, Journey und Jak and Daxter unterschlagen. Und Jade Empire aufgerundet :tingleawe:

Chains of Olympus ist ein PSP-Game. Mit all den MLBs liegt Sony tatsächlich vorne. Interessieren nur niemanden in Europa. Journey dachte ich, das seit Third. Jak and Daxter ist glaube ich vor dem Release der Xbox.

Wie auch immer: Sagte ja anfangs, dass die etwa gleich auf sind. Und das stimmt ja. :) Hab bei MS auch ein paar Indies nicht gecheckt, ob die evtl. von MS published. Hab einfach die grossen Titel aufgeschrieben aus der Liste.
 
Habs ja grad gelistet. MS ist gemäss Metacritic vor Sony. :)

@dantinho

Sind die Games seit Launch der Xbox 2002. Macht ja sonst keinen Sinn.

Jo und bei Sony IPs vergessen und MS Ips gelistet, die ihnen nicht gehören wie Jade Empire. Gears gehört ihnen ja auch erst nach den 90er Titeln.

Und oben dachte ich gings nur um Halo, Forza und Gears unter MS...so als Spaßargument.
 
Jo und bei Sony IPs vergessen und MS Ips gelistet, die ihnen nicht gehören wie Jade Empire. Gears gehört ihnen ja auch erst nach den 90er Titeln.

Und oben dachte ich gings nur um Halo, Forza und Gears unter MS...so als Spaßargument.

Jade Empire war MS Publisher. Gears ebenfalls. Wie Sony bei Bloodborne.
 
Chains of Olympus ist ein PSP-Game. Mit all den MLBs liegt Sony tatsächlich vorne. Interessieren nur niemanden in Europa. Journey dachte ich, das seit Third. Jak and Daxter ist glaube ich vor dem Release der Xbox.

Wie auch immer: Sagte ja anfangs, dass die etwa gleich auf sind. Und das stimmt ja. :)
PSP Titel hin oder her, es ist ein über 90er. Und nur weil MLB niemanden interessiert, kannst du das nicht rauslassen nur weil es dir passt.

Kann auch sagen niemanden juckt Gears, lassen wir mal weg. Was für ne Argumentation xD
 
PSP Titel hin oder her, es ist ein über 90er. Und nur weil MLB niemanden interessiert, kannst du das nicht rauslassen nur weil es dir passt.

Kann auch sagen niemanden juckt Gears, lassen wir mal weg. Was für ne Argumentation xD

Ja, MLB interessiert niemanden, zumindest in Europa. Und die IP ist dazu noch seit Jahren im Gamepass. Die Blauen ignorieren das Studio ja seither. Bei MS sinds alles grosse Titel.
 
Ich glaube, dass MS mit Forza, Forza Horizon, Halo und Gears ähnlich viele 90er abgeliefert hat wie Sony in den letzten 20 Jahren. Vielleicht sogar mehr.

Bei Sony war ja ausser den Naughty-Dog-Games und God of War nicht so viel. Glaube noch Little Big Planet, da würde ich aber jederzeit Ori vorziehen.
Ist jetzt aber kein großes Geheimnis ,dass das MS lineup hinterherhinkt. Hat ja auch Phil Spencer zugegeben. Halo,Gears und auch FM haben ihre goldene Zeit hinter sich. Das kann man von Tlou,Gow oder auch Uncharted jetzt nich behaupten.
Spiderman ist auch ein verkaufsschlager AAA. Sowas fehlt einfach momentan bei MS.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom