PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sony verhandelt nicht mit lügnern und sogar cma sagt, dass ms nicht vertrauenwürdig ist und beide haben bsp. genannt. was passiert, wenn sony nach dem deal immer noch 80 % marktanteil hat? kauft ms dann ubi, t2 etc mit der begründung, "weil wir so beschissen sind"? das kann wirklich nicht sein.
die kartellbehören sind nicht da, um die konkurrenz auszugleichen.
sie sind dazu da, die Interessen der verbraucher zu vertreten. die konsumenten haben sich entschieden, wie er heute ist.
ms versucht, kunden durch übernahmen auf ihre plattformen zu zwingen. das gefällt einigen aufsichtsbehörden nicht.

cma gibt sony recht
entweder vk ms cod, oder cma wird bei nein bleiben.


Sony verhandelt nicht mit Lügnern. LoL.

Dabei ist Sony der größte Lügner. Nicht ohne Grund sind alle für den Deal und somit gegen Sony :goodwork:

Deine Argumente waren nicht sachlich, nicht aussagekräftig und gingen überhaupt nicht auf meine ganzen Punkte zuvor ein, welche ich klar und deutlich aufgeführt und erläutert hab. Du behauptest etwas aus deiner Bubble heraus und könntest das nicht mal mit Quellen belegen im Gegensatz zu mir. Erwarte daher nicht mehr als ein müdes lächeln

2R7C.gif
 
Sony blockiert den deal :banderas:
richtig, richtig geiles und wichtiges Zeichen.
Der Verbrecherverein Microsoft mit seinen großen Enteignungswünschen muss aufgehalten werden, es geht nicht darum das die Games nicht mehr auf Sony kommen sondern nur darum die Fusion zu verhindern. Der Sony Chef ist echt ein schlauer und edler Mann, er weiß ganz genau das es hier nicht um Games geht sondern darum Microsoft und ihren Wahnsinn aufzuhalten. Der Deal muss blockiert werden, koste es was es wolle.

Ich wusste schon immer das ich mit Sony auf der richtigen Seite stehe :goodwork:

#gegenenteignung
 
Sony blockiert den deal :banderas:
richtig, richtig geiles und wichtiges Zeichen.
Der Verbrecherverein Microsoft mit seinen großen Enteignungswünschen muss aufgehalten werden, es geht nicht darum das die Games nicht mehr auf Sony kommen sondern nur darum die Fusion zu verhindern. Der Sony Chef ist echt ein schlauer und edler Mann, er weiß ganz genau das es hier nicht um Games geht sondern darum Microsoft und ihren Wahnsinn aufzuhalten. Der Deal muss blockiert werden, koste es was es wolle.

Ich wusste schon immer das ich mit Sony auf der richtigen Seite stehe :goodwork:

#gegenenteignung
Netter Versuch, aber das nimmt doch keiner ernst :kruemel:
 
Nee, zur Not wird ein Gericht der CMA zeigen was richtig ist und das sie falsch liegen, da sie nur den Lügen Jimbo nachreden, weil sie selber keinen mm Kompetenz haben

:kruemel:
Zumal man die CMA mit solchen Aussagen von Microsoft ja auch überzeugen kann, da braucht er auch nicht so tun als ob nur Sony im Video angesprochen wäre
 
Nee, zur Not wird ein Gericht der CMA zeigen was richtig ist und das sie falsch liegen, da sie nur den Lügen Jimbo nachreden, weil sie selber keinen mm Kompetenz haben

:kruemel:

Wenn ein Gericht bei Einspruch gegen die CMA entscheidet (was nur bei gravierenden Punkten und Formfehlern passiert)....was denkst du passiert dann? Das Ganze geht wieder zurück zur CMA. Die CMA ist einer der mächtigsten, vielleicht der mächtigste Regulator der Welt. Das ist nicht die FTC.
 
Wenn ein Gericht bei Einspruch gegen die CMA entscheidet (was nur bei gravierenden Punkten und Formfehlern passiert)....was denkst du passiert dann? Das Ganze geht wieder zurück zur CMA. Die CMA ist einer der mächtigsten, vielleicht der mächtigste Regulator der Welt. Das ist nicht die FTC.


Ach so, wenn ein Gericht der CMA sagt, dass sie einen Deal genehmigen müssen, dann ist dieses Urteil nicht verpflichtet für die CMA?

Kannst du das belegen?
 
Zum einen wie die Zusammenarbeit mit Activision weiter geht. Zum anderen wie Microsoft weiter verfahren würde. Zumal das Verhältnis von Sony zu Microsoft auch eher schlechter geworden ist.

Gibt unter anderem zwei Szenarien:
1. Microsoft fährt die Investitionen beim scheitern des Activision Deals etwas zurück.
2. Microsoft möchte trotzdem weiter wachsen und investiert kräftig weiter in die Sparte. Müssen ja nicht gleich 70 Milliarden sein (halte ich dann auch für unwahrscheinlich). Allerdings sind ja trotzdem weitere Übernahmen und Exklusiv Deals möglich. Kann für Sony auch mal schnell mehr schaden nehmen als die Activision Übernahme.

Bei deinen genannten Varianten, stelke ich mir immer die Frage warum hier so viele pro ABK Deal sind und nicht fordern, dass MS seine 70 Milliarden in eigene IPs, vlt. neue IPs steckt statt sich IPs durch den Kauf von Publishern einzuverleiben und diese vorher Multititel, dann eben einer etablierten Plattform mit hoher Wahrscheinlichkeit (siehe Bethesda) auf denen diese erschienen vorenthalten.
 
Bei deinen genannten Varianten, stelke ich mir immer die Frage warum hier so viele pro ABK Deal sind und nicht fordern, dass MS seine 70 Milliarden in eigene IPs, vlt. neue IPs steckt statt sich IPs durch den Kauf von Publishern einzuverleiben und diese vorher Multititel, dann eben einer etablierten Plattform mit hoher Wahrscheinlichkeit (siehe Bethesda) auf denen diese erschienen vorenthalten.
Ich frage mich auch warum Sony nicht einfach mal Studios selbst gründet statt unabhängige Studios zu kaufen oder mit Verträgen an die Playstation zu binden :)

Und wer sagt das Microsoft nicht auch in neue IPs investiert?
Allein dieses Jahr veröffentlicht Microsoft mindestens 3 neue IPs :)
 
Bei deinen genannten Varianten, stelke ich mir immer die Frage warum hier so viele pro ABK Deal sind und nicht fordern, dass MS seine 70 Milliarden in eigene IPs, vlt. neue IPs steckt statt sich IPs durch den Kauf von Publishern einzuverleiben und diese vorher Multititel, dann eben einer etablierten Plattform mit hoher Wahrscheinlichkeit (siehe Bethesda) auf denen diese erschienen vorenthalten.
Aus ähnlichem Grund warum andere es geil finden wenn Sony anderen Plattformen Titel wegnimmt oder sie benachteiligen lässt, statt ausschliesslich Geld in eigene Projekte zu stecken. Es stärkt die Lieblingsplattform und schwächt die andere(n).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, wenn ein Gericht der CMA sagt, dass sie einen Deal genehmigen müssen, dann ist dieses Urteil nicht verpflichtet für die CMA?

Kannst du das belegen?

Ein Gericht kann der CMA nicht sagen, dass sie den Deal genehmigen muss. Nur, dass die Prozesse der CMA nicht rechtens waren. Dann geht die Sache aber wieder zur CMA.
Geht an die CAT und entscheidet nur über das procedure der CMA, nicht über den Fall selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gericht kann der CMA nicht sagen, dass sie den Deal genehmigen muss. Nur, dass die Prozesse der CMA nicht rechtens waren. Dann geht die Sache aber wieder zur CMA.

Und dann findet die CMA, dann direkt per Zufall andere Dinge die gegen den Deal sprechen, welche vorher nicht aufgefallen sind?

Sure. Ist dann natürlich sehr glaubwürdig.
Nach dem nächsten Gerichtsurteil finden sie dann wieder was neues?

Und jetzt alle:
„Und dann, und dann
Fängt das Ganze schon wieder von vorne an“
 
Ich frage mich auch warum Sony nicht einfach mal Studios selbst gründet statt unabhängige Studios zu kaufen oder mit Verträgen an die Playstation zu binden :)

Und wer sagt das Microsoft nicht auch in neue IPs investiert?
Allein dieses Jahr veröffentlicht Microsoft mindestens 3 neue IPs :)

Bkeiben wir mal schön bei Publishern und nicht deiner Nebelkerze von unabhängigen Studios, danke. :)

Du raffst es nicht oder willst es nicht raffen, MS bringt neue IPs... nenn mir mal die Spiele, welche nicht von Bethesda kommen und nur jetzt den MS Scgruftzug tragen, weil MS den Publisher gekauft hat.

Muss man doch nur zu Playground schauen - machen fantastische Forza Hirizon Ableger und statt eine neue IP im Action RPG Genre, kommt Fable. 343 hängt am Faden mit Halo Infinite, The Coalition arbeitete an einer neuen IP (sogar zweimal fällt mir ein), aber wurde von MS eingestampft und jetzt voll auf Gears 6 Kurs.
The Initiative werkelt seit Jahren an Perfect Dark und dass Projekt muss jetzt von Crystal Dynamics gerettet werden.

Ich verstehe, dass man sich als Xbox Fan freut (freue mich auch, die Spiele dank Game Pass hinterhergeworfen zubekommen und mindestens anspielen ist drin), aber wenn du dir die Xbox Studio Struktur anschaust, dann ist ein Großteil der Studios originär oder eng verbunden entweder die Ausnahme von der Regel einer internen katastrophalen Management und Teamführung wie z. B. Playground oder Obsidian und der Rest bekommt einfach seine Abläufe nicht in den Griff.

Dann gibt es die Heilsretter, weil eben vorher 3rd, sprich Bethesda, die retten MS jetzt regelmäßig den Popo, aber da hat MS keinen großen Anteil.
 
Bkeiben wir mal schön bei Publishern und nicht deiner Nebelkerze von unabhängigen Studios, danke. :)

Du raffst es nicht oder willst es nicht raffen, MS bringt neue IPs... nenn mir mal die Spiele, welche nicht von Bethesda kommen und nur jetzt den MS Scgruftzug tragen, weil MS den Publisher gekauft hat.

Muss man doch nur zu Playground schauen - machen fantastische Forza Hirizon Ableger und statt eine neue IP im Action RPG Genre, kommt Fable. 343 hängt am Faden mit Halo Infinite, The Coalition arbeitete an einer neuen IP (sogar zweimal fällt mir ein), aber wurde von MS eingestampft und jetzt voll auf Gears 6 Kurs.
The Initiative werkelt seit Jahren an Perfect Dark und dass Projekt muss jetzt von Crystal Dynamics gerettet werden.

Ich verstehe, dass man sich als Xbox Fan freut (freue mich auch, die Spiele dank Game Pass hinterhergeworfen zubekommen und mindestens anspielen ist drin), aber wenn du dir die Xbox Studio Struktur anschaust, dann ist ein Großteil der Studios originär oder eng verbunden entweder die Ausnahme von der Regel einer internen katastrophalen Management und Teamführung wie z. B. Playground oder Obsidian und der Rest bekommt einfach seine Abläufe nicht in den Griff.

Dann gibt es die Heilsretter, weil eben vorher 3rd, sprich Bethesda, die retten MS jetzt regelmäßig den Popo, aber da hat MS keinen großen Anteil.
Zu viele Fakten. Am Ende kommt:

Aba aba aba Bethesda :tingleawe:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom