PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt macht DesperateSoft Werbung für den Deal in Printmedien in UK?
Dabei hat doch letzte Woche Philnocchio gesagt, dass der Deal nicht so wichtig ist und die Xbox weiterhin, auch ohne Deal, existieren wird. :schwindlig:

Desperate times, desperste measures :kruemel:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das sie den Deal lieber hätten als ihn nicht zu haben ist wohl nachvollziehbar:ugly:
 
Ach machen wir uns doch nichts vor. MS wird das Ding bekommen und gut- :tinglewine:
Davon gehe ich auch aus.

Mich persönlich stört das auch nicht sonderlich. Zumal ich sowieso beide Konsolen-Plattformen hier stehen hab.
Mit Overwatch 2 bin ich immer noch bisschen auf Kriegsfuß obwohl ich Overwatch 1 sehr gerne gespielt habe.
Der Lootbox Müll für ein Game für das ich mal 40€ bezahlt habe gefällt mir nicht sonderlich.

Diablo 3 hab ich jetzt endlich die Tage mal auf der Xbox angefangen zu spielen. Hab ich vor längerem in einem Sale mal gekauft, aber bis dato nie gespielt.
Nettes Spiel, Nette Cutscenes, schöner Multiplayer, aber auch für mich eine Spielereihe die ich jetzt nicht zwingend brauche, zumal immer knapp 10 Jahre
zwischen den Spielen liegen.

Bei dem Deal geht es sowieso gefühlt nur um Coladuty, über andere Games von AB wird irgendwie kaum gesprochen.
Ich hab das Gefühl die meisten schwelgen bei dem Namen Activison Blizzard noch in schönen Erinnerungen aus den 90ern/00er Jahren.
 
Ach machen wir uns doch nichts vor. MS wird das Ding bekommen und gut- :tinglewine:
Aktuell bin ich mir da nicht zu 100% sicher. Bin aber auch kein Experte und habe Genaugenommen sogar absolut 0 Ahnung wie so was abläuft.

Für mich als Laie ist es aber immer noch sehr verwunderlich das hier so ein Aufhebens drum gemacht wird aber Disney konnte ohne Probleme Fox oder Lucasfilm kaufen.

Ich hoffe einfach nur das der ganze Zirkus bald vorbei ist
 
Davon gehe ich auch aus.

Mich persönlich stört das auch nicht sonderlich. Zumal ich sowieso beide Konsolen-Plattformen hier stehen hab.
Mit Overwatch 2 bin ich immer noch bisschen auf Kriegsfuß obwohl ich Overwatch 1 sehr gerne gespielt habe.
Der Lootbox Müll für ein Game für das ich mal 40€ bezahlt habe gefällt mir nicht sonderlich.
Du overwatch 2 hat doch keine Lootboxen mehr. Die sind seit Overwatch 2 Release gar nicht vorhanden. Du hast den Battleplass (der aktuelle liefert auch hammer skins, allein kriko mega. Und Overwatch 2 ist kostenlos. Overwatch 1 kostete 40 Euro und die Lootboxen waren cosmetics. das ist doch vertretbar.

ich spiele ow2 echt sehr gerne. Vor allem ASH, MOIRA, Soldier 76 und symmetra

Diablo 3 hab ich jetzt endlich die Tage mal auf der Xbox angefangen zu spielen. Hab ich vor längerem in einem Sale mal gekauft, aber bis dato nie gespielt.
Nettes Spiel, Nette Cutscenes, schöner Multiplayer, aber auch für mich eine Spielereihe die ich jetzt nicht zwingend brauche, zumal immer knapp 10 Jahre
zwischen den Spielen liegen.

Bei dem Deal geht es sowieso gefühlt nur um Coladuty, über andere Games von AB wird irgendwie kaum gesprochen.
Ich hab das Gefühl die meisten schwelgen bei dem Namen Activison Blizzard noch in schönen Erinnerungen aus den 90ern/00er Jahren.

Activision Blizzard ist jedoch ein extremes Schwergewicht. MS würde glaube 12 weitere Studios bekommen. Mitunter die größten IPs und für den Gamepass wird das signitfiant sein

lass mal

- WOW im GAmepass (ohne weitere Gebühren, oder GP EXTRA zahlst gern 5er mehr)
- COD Teile immer Day 1
- Overwatch Story Kampagne Day 1 (PVE)
- unangekündigte Titel (das riesen Projekt von Blizzard)
- Diablo Day 1 bzw. allles dazu immer im GP
- alle Crash Titel
- alle Spyro Titel
- Tony Hawk Reihe
- alle bisherigen Titel im GP (alle COD, alle Crash, alles)
- Starcraft im Gamepass / neuer Titel
- Hearthstone (Mobile)
- Heroes of the Storm
- alte IPs die man wiederbeleben kann


und MS will ja als Dritter ein Gegenstück zum Google Play Store und Apple Store aufziehen. Der Mobile Bereich mit King (Candy Crush usw und COD Online, Warzone Mobile usw) und Bethesda Mobile Games. Sie sind dadurch schon breit aufgestellt. Diese Spiele haben Mobile enormen Erfolg.

MS gehts hier doch um das große Ganze. Deswegen können Sie sich auch gegenüber Nintendo oder Nvidia (alle PC Versionen der XBOX Games kommen für Nvidias GeForce Now) öffnen.

Ich denk mir auch manchmal oha 70 Milliarden nur für Activision Blizz aber wenn man die Idee von MS betrachtet, was sie vorhaben und genau hinschaut was mit actiblizz verbunden ist. Auch die eigene Blizzcon oder Events (LEagues von ACtivision selbst) und die schiere Größe der IPs....

und dann auf dem Schirm beibehalten, dass MS selbst schon BEthesda und Co hat und viele weitere First Party Studios. Die kommen am Ende auf glaube 36 Studios! und die Deals mit Third Party (IOI - Hitman Macher, Contraband usw) nicht involviert.
 
Aktuell bin ich mir da nicht zu 100% sicher. Bin aber auch kein Experte und habe Genaugenommen sogar absolut 0 Ahnung wie so was abläuft.

Für mich als Laie ist es aber immer noch sehr verwunderlich das hier so ein Aufhebens drum gemacht wird aber Disney konnte ohne Probleme Fox oder Lucasfilm kaufen.

Ich hoffe einfach nur das der ganze Zirkus bald vorbei ist
Bei Fox musste Fox Sports und die regionalen Sender rausgelöst werden. Disney hält über ABC ESPN, das hätte sicherlich zu Problemen geführt.
Das hat sich damals auch 1,5 Jahre hingezogen.

Klar, die Frage ist „wie/In welcher Form?“
Das ist Frage. Mal schauen ob Microsoft eine Kröte schlucken muss. :awesome:
 
Da schreiben sie , das MS seinen Game Pass teurer machen wollen 🤣 Selbst wenn sie auf PSN "Premium" Nivea (16,99€) kommen sollten mit dem GPU haste immer noch gespart. :nix:

Das Sagte der Sony-Mensch doch glatt "Ich will keinen Deal , Ich will die Übernahme verhindern"
Das erklärt doch alles . Alles was sie immer den Konkurrenten vorgeworfen hatten , machen sie schon Lange und probieren dann die Opfer-Täter Umkehr

Sony ist leider wieder auf einen Egotrip wie zu PS2 Zeiten.




ps. Der XBOX Family Game Pass soll wohl 21,99€ d.h. 5 Familienmitglieder (müssen nicht im gleichen Haushalt sein) haben alle Vorteile des Game Pass für unter 4,50€ ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Du overwatch 2 hat doch keine Lootboxen mehr. Die sind seit Overwatch 2 Release gar nicht vorhanden. Du hast den Battleplass (der aktuelle liefert auch hammer skins, allein kriko mega. Und Overwatch 2 ist kostenlos. Overwatch 1 kostete 40 Euro und die Lootboxen waren cosmetics. das ist doch vertretbar.

ich spiele ow2 echt sehr gerne. Vor allem ASH, MOIRA, Soldier 76 und symmetra
Stimmt, ja war noch früh am morgen, meinte das mit dem Battlepass.
Hast aber natürlich recht, sind nur Cosmetics, nichts was jetzt Spielentscheidend wäre.
Ich weiß nicht, bei OW2 springt bei mir der Funken nicht mehr über, vielleicht auch weil es jetzt 5 vs 5 ist, ich weiß es nicht.
Ist auf beiden Konsolen installiert, geh ich rein denke ich nach paar Minuten, och nö, muss irgendwie nicht sein.

Activision Blizzard ist jedoch ein extremes Schwergewicht. MS würde glaube 12 weitere Studios bekommen. Mitunter die größten IPs und für den Gamepass wird das signitfiant sein
Schwergewicht natürlich, aber wirklich reizen würde mich da denke nicht viel.
Selbst WoW ging immer an mir vorbei. Bestimmt 2-3x ein 30 Tage Abo gebucht und dann immer nach 2-3 Tagen nicht mehr gespielt.
Irgendwas gefiel mir daran nicht, merke ich auch aktuell wieder an Diablo 3.
- WOW im GAmepass (ohne weitere Gebühren, oder GP EXTRA zahlst gern 5er mehr)
- COD Teile immer Day 1
- Overwatch Story Kampagne Day 1 (PVE)
- unangekündigte Titel (das riesen Projekt von Blizzard)
- Diablo Day 1 bzw. allles dazu immer im GP
- alle Crash Titel
- alle Spyro Titel
- Tony Hawk Reihe
- alle bisherigen Titel im GP (alle COD, alle Crash, alles)
- Starcraft im Gamepass / neuer Titel
- Hearthstone (Mobile)
- Heroes of the Storm
- alte IPs die man wiederbeleben kann
Und jetzt ohne Witz, das meiste davon kenne ich gar nicht oder maximal vom Namen her.
WoW, CoD, Overwatch und Diablo ja, der Rest maximal vom Namen.
und MS will ja als Dritter ein Gegenstück zum Google Play Store und Apple Store aufziehen. Der Mobile Bereich mit King (Candy Crush usw und COD Online, Warzone Mobile usw) und Bethesda Mobile Games. Sie sind dadurch schon breit aufgestellt. Diese Spiele haben Mobile enormen Erfolg.
Darf Microsoft gerne machen, auch da spiele ich nur ein einziges Spiel, Jurrasic World Alive :)
Also um es kurz zu machen, ich hab nix dagegen wenn Microsoft meint AB haben zu müssen, es wird mir kaum auffallen.
Auch wenn ich dafür ausgelacht werde, Ubisoft wäre für mich ne deutlich größere Katastrophe.

Sony ist leider wieder auf einen Egotrip wie zu PS2 Zeiten.
Sony hat in der Hinsicht eh öfters mal ein Rad ab :niatee:
 
Für mich als Laie ist es aber immer noch sehr verwunderlich das hier so ein Aufhebens drum gemacht wird aber Disney konnte ohne Probleme Fox oder Lucasfilm kaufen.
Ist einer der Gründe warum Regulatoren aktuell schärfer auftreten. War ein absolutes Versagen bei vielen Deals dieses Jahrtausend. Meine Meinung zu Disney und ihren Akquisitionen dürfte hier manchem bekannt sein. Hätte nie passieren dürfen - und zwar auch unsbhängig davon, dass man in der Folge Blockbusterkino nachhaltig schädigte.
 
Stimmt, ja war noch früh am morgen, meinte das mit dem Battlepass.
Hast aber natürlich recht, sind nur Cosmetics, nichts was jetzt Spielentscheidend wäre.
Ich weiß nicht, bei OW2 springt bei mir der Funken nicht mehr über, vielleicht auch weil es jetzt 5 vs 5 ist, ich weiß es nicht.
Ist auf beiden Konsolen installiert, geh ich rein denke ich nach paar Minuten, och nö, muss irgendwie nicht sein.
Hmm das krasse, bei mir ist es genau anders rum. OW1 war für mich erledigt. Mit OW2 hab ich wieder bock bekommen und spiele es sehr oft :) aber Konsolenpool (also kein PC Cross play, da hab ih als Konsolero keine Chance gegen das Aim der Pcler)


Schwergewicht natürlich, aber wirklich reizen würde mich da denke nicht viel.
Selbst WoW ging immer an mir vorbei. Bestimmt 2-3x ein 30 Tage Abo gebucht und dann immer nach 2-3 Tagen nicht mehr gespielt.
Irgendwas gefiel mir daran nicht, merke ich auch aktuell wieder an Diablo 3.
WOW ist z.b. gar nichts für mich da ich keine MMOs mag. das ist leider gar nicht meins aber ist ein Schwergewicht. Dann lieber MOBAS.


Und jetzt ohne Witz, das meiste davon kenne ich gar nicht oder maximal vom Namen her.
WoW, CoD, Overwatch und Diablo ja, der Rest maximal vom Namen.

Darf Microsoft gerne machen, auch da spiele ich nur ein einziges Spiel, Jurrasic World Alive :)
Also um es kurz zu machen, ich hab nix dagegen wenn Microsoft meint AB haben zu müssen, es wird mir kaum auffallen.
Auch wenn ich dafür ausgelacht werde, Ubisoft wäre für mich ne deutlich größere Katastrophe.


Sony hat in der Hinsicht eh öfters mal ein Rad ab :niatee:

COD spiele ich manchmal einen Teil, Overwatch sehr oft, Diablo gar nicht ^^ Crash hallo das muss man zocken ein geiles Jump n Run. Auch Spyro. Starcraft (EPIC!!) gehört zu meiner lieblings-IP!!!!!

Allein die ZERG und Kerrigan (Story ist so genial von der IP, ich liebe es)


Phil will ja ein neues Starcraft :banderas:

Protoss sind meine zweiten .. Terraner waren nicht so meins




Ubisoft ist am absteigenden Ast. Ich denke sie werden auch irgendwann irgendwo aufgekauft. Wobei das dann ein Problem für den Käufer wird. Die Sturkutur der Ubisoft Studios (sehr weit verteilt, Global, dieses Studio macht nur das, dieses das usw) schreckt Käufer eher ab. Gibt dazu auch Berichte. Zudem will der Chef diese geilomeaount oder wieder depp heißt anscheinend zuviel und wohl sich weiterhin in der position halten auch bei ner übernahme. Für mich ein zweiter Bobby Kotick.

Ubisoft hat nur noch Ass. Creed was mich interessiert und das wurde so ausgschlachtet... Ubisoft ne sorry können mir gestohlen bleiben. Da hat Activision mehr für mich.

Das mit Sony. Ich denke bei Sony sitzen einige die das Verhalten von Jim Ryan nicht gut finden sondern eher peinlich. Aktuell hat sich Sony komplett isoliert und ins Aus geschossen in der Gaming Branche. Ein Analyst sagte dazu etwas wie "sony hat sich isoliert und lebt nun auf ihrer insel allein, abgschosstet mit ihrem verhalten".

Wenn der Deal scheitert (könnte ja sein) und Kotick bleibt wird Activision das dennoch nicht vergessen die Probleme durch Sony.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom