Davon gehe ich auch aus.
Mich persönlich stört das auch nicht sonderlich. Zumal ich sowieso beide Konsolen-Plattformen hier stehen hab.
Mit Overwatch 2 bin ich immer noch bisschen auf Kriegsfuß obwohl ich Overwatch 1 sehr gerne gespielt habe.
Der Lootbox Müll für ein Game für das ich mal 40€ bezahlt habe gefällt mir nicht sonderlich.
Du overwatch 2 hat doch keine Lootboxen mehr. Die sind seit Overwatch 2 Release gar nicht vorhanden. Du hast den Battleplass (der aktuelle liefert auch hammer skins, allein kriko mega. Und Overwatch 2 ist kostenlos. Overwatch 1 kostete 40 Euro und die Lootboxen waren cosmetics. das ist doch vertretbar.
ich spiele ow2 echt sehr gerne. Vor allem ASH, MOIRA, Soldier 76 und symmetra
Diablo 3 hab ich jetzt endlich die Tage mal auf der Xbox angefangen zu spielen. Hab ich vor längerem in einem Sale mal gekauft, aber bis dato nie gespielt.
Nettes Spiel, Nette Cutscenes, schöner Multiplayer, aber auch für mich eine Spielereihe die ich jetzt nicht zwingend brauche, zumal immer knapp 10 Jahre
zwischen den Spielen liegen.
Bei dem Deal geht es sowieso gefühlt nur um Coladuty, über andere Games von AB wird irgendwie kaum gesprochen.
Ich hab das Gefühl die meisten schwelgen bei dem Namen Activison Blizzard noch in schönen Erinnerungen aus den 90ern/00er Jahren.
Activision Blizzard ist jedoch ein extremes Schwergewicht. MS würde glaube 12 weitere Studios bekommen. Mitunter die größten IPs und für den Gamepass wird das signitfiant sein
lass mal
- WOW im GAmepass (ohne weitere Gebühren, oder GP EXTRA zahlst gern 5er mehr)
- COD Teile immer Day 1
- Overwatch Story Kampagne Day 1 (PVE)
- unangekündigte Titel (das riesen Projekt von Blizzard)
- Diablo Day 1 bzw. allles dazu immer im GP
- alle Crash Titel
- alle Spyro Titel
- Tony Hawk Reihe
- alle bisherigen Titel im GP (alle COD, alle Crash, alles)
- Starcraft im Gamepass / neuer Titel
- Hearthstone (Mobile)
- Heroes of the Storm
- alte IPs die man wiederbeleben kann
und MS will ja als Dritter ein Gegenstück zum Google Play Store und Apple Store aufziehen. Der Mobile Bereich mit King (Candy Crush usw und COD Online, Warzone Mobile usw) und Bethesda Mobile Games. Sie sind dadurch schon breit aufgestellt. Diese Spiele haben Mobile enormen Erfolg.
MS gehts hier doch um das große Ganze. Deswegen können Sie sich auch gegenüber Nintendo oder Nvidia (alle PC Versionen der XBOX Games kommen für Nvidias GeForce Now) öffnen.
Ich denk mir auch manchmal oha 70 Milliarden nur für Activision Blizz aber wenn man die Idee von MS betrachtet, was sie vorhaben und genau hinschaut was mit actiblizz verbunden ist. Auch die eigene Blizzcon oder Events (LEagues von ACtivision selbst) und die schiere Größe der IPs....
und dann auf dem Schirm beibehalten, dass MS selbst schon BEthesda und Co hat und viele weitere First Party Studios. Die kommen am Ende auf glaube 36 Studios! und die Deals mit Third Party (IOI - Hitman Macher, Contraband usw) nicht involviert.