PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fakt ist aber auch das du das alles vor deinem ps5 Kauf schon wusstest. ;) Also hat man dir nichts weg genommen. Du hast es in Kauf genommen drauf zu verzichten. Immer dieses Rum Geheule wegen zenimax.
Das ist ein Fakt, bzgl Zenimax das Reihen die jahrelang Multi waren, es jetzt nicht mehr sind. Und ich heul nicht rum, wenn ich will hab ich die Auswahl zwischen PC/PS5 und Switch. Mich trifft das nicht. Man muss auch nicht alles blind verteidigen.
 
Fakt ist auf jeden Fall, dass M$: Doom, Wolfenstein, TES, Ghostwire Tokyo (zukünftig), Deathloop (zukünftig), Fallout, Prey (in Zukunft), The Evil Within, Dishonored der Playstation Community weg genommen hat, weil es auch aktuell keinen Fall gab, wo man ein so großen Publisher gekauft hat. Dazu noch einzelne Studios mit den Marken wie: Hellblade II, in Zukunft Wasteland, The Outer Worlds 2.
Die Playdohstation-Community hat sich die Games doch selber weggenommen, wenn sie eine Throttlestation gekauft haben, nachdem MS den Kauf von Bethesda bekannt gegeben hat :ol:

Lt. der Playdohstation-Community hier auf cw sind übrigens Wolfenstein, Doom, Prey, Deathloop, Fallout, Dishonored und The Outer Worlds Eggsbox-Exklusiv, es kann also schon per Definition nichts weggenommen werden:

FLa0o-Aa-Uc-AE62h1.jpg


Da staunst du!
 
Das ist ein Fakt, bzgl Zenimax das Reihen die jahrelang Multi waren, es jetzt nicht mehr sind. Und ich heul nicht rum, wenn ich will hab ich die Auswahl zwischen PC/PS5 und Switch. Mich trifft das nicht. Man muss auch nicht alles blind verteidigen.
Okay auch einfache Frage an dich. Was ist besser der Weg mit zenimax und Xbox wo man vorher weiß worauf man sich einlässt. Oder der Sony weg wo man nicht weiß welches Spiel noch für andere Plattformen kommt. So wie das jahrelange multi final Fantasy oder nun andere square Titel
 
Okay auch einfache Frage an dich. Was ist besser der Weg mit zenimax und Xbox wo man vorher weiß worauf man sich einlässt. Oder der Sony weg wo man nicht weiß welches Spiel noch für andere Plattformen kommt. So wie das jahrelange multi final Fantasy oder nun andere square Titel
Beides heiße ich nicht gut.

Ich kann mich gerne noch mit einzelnen Studios arrangieren, wie z.B Insomniac, Bluepoint, Housemarque, Obsidian, Ninja Theory, Double Fine, InXile, weil viele auch dadurch ne gewisse Sicherheit haben, aber ganze Publisher aufkaufen wie Zenimax oder jetzt auch Act/Blizz ist Bullshit(kann mir auch niemand erzählen das Act/Blizz oder Zenimax bei Multi-Games irgendwann mal den Untergang geweiht gewesen wäre).

Und würde das auch schreiben, wenn Sony Square Enix aufkauft und es dann kein Dragon Quest mehr für Xbox gäbe.

Oder würdest du es gut finden, wenn Sony Kadokawa(FromSoftware) oder Capcom aufkaufen würde? Das wäre einfach Mist.

Zudem wird es nicht dabei bleiben, Publisher wie Sega etc. werden sicher auch irgendwann mal ins Gespräch kommen, kann mir gut vorstellen das MS das versucht.
 
Beides heiße ich nicht gut.

Ich kann mich gerne noch mit einzelnen Studios arrangieren, wie z.B Insomniac, Bluepoint, Housemarque, Obsidian, Ninja Theory, Double Fine, InXile, weil viele auch dadurch ne gewisse Sicherheit haben, aber ganze Publisher aufkaufen wie Zenimax oder jetzt auch Act/Blizz ist Bullshit(kann mir auch niemand erzählen das Act/Blizz oder Zenimax bei Multi-Games irgendwann mal den Untergang geweiht gewesen wäre).

Und würde das auch schreiben, wenn Sony Square Enix aufkauft und es dann kein Dragon Quest mehr für Xbox gäbe.

Oder würdest du es gut finden, wenn Sony Kadokawa(FromSoftware) oder Capcom aufkaufen würde? Das wäre einfach Mist.

Zudem wird es nicht dabei bleiben, Publisher wie Sega etc. werden sicher auch irgendwann mal ins Gespräch kommen, kann mir gut vorstellen das MS das versucht.
Sega kann ich mir nicht vorstellen, weil man dann auch Sammy mitkaufen müsste und so viele gute Studios hat Sega nicht mehr, dass sich das lohnt.
 
Zenimax bei Multi-Games irgendwann mal den Untergang geweiht gewesen wäre).
Äh doch
Beides heiße ich nicht gut.
Beide Wege sind scheiße, Ende der Geschichte
Würde ich an eurer Stelle auch sagen ;)
Jeder mit einer Playstation 5 hat sich gegen zenimax spiele entschieden. Aber mit ner Xbox hat man sich eigentlich nicht gegen square entschieden. Das es Leuten die eher zum sony Lager gehören schwer fällt das zu zugeben ist klar.

Deswegen wäre ich auch bei einem Kauf von Activision Blizzard dafür das diese Gen alles multi bleibt. Außer Sony spielt das Spiel noch weiter. Dann kann man den Sonys auch was wegnehmen mit dem sie eigentlich gerechnet haben. Wäre nur Fair. Und mit zenimax spielen können sie nicht gerechnet haben
Edit :
aufkauft und es dann kein Dragon Quest mehr für Xbox gäbe.

Du verdrängst das dies wohl auch ohne Kauf schon Realität wird.
 
Oder würdest du es gut finden, wenn Sony Kadokawa(FromSoftware) oder Capcom aufkaufen würde? Das wäre einfach Mist.
Sorry mim Handy komisch. Wenn die Veränderungen erst zur neuen Gen kommen okay ist halt so kann man wohl nicht ändern. Fände ich trotzdem besser als während der gen einfach spiele exklusiv anderen Weg zu nehmen
 
Dieses Lagerdenken geht mir so unglaublich auf die Nerven, und nicht nur bei Spielen.
Zum Zeitpunkt des Zenimax kauf hatte ich nicht mal eine Konsole, ich ziehe mir also den Schuh definitiv nicht an 😎
 
Dieses Lagerdenken geht mir so unglaublich auf die Nerven, und nicht nur bei Spielen.
Zum Zeitpunkt des Zenimax kauf hatte ich nicht mal eine Konsole, ich ziehe mir also den Schuh definitiv nicht an 😎
Darum geht's doch. Wenn du dich danach für eine Playstation 5 entschieden hast dann hast du dich halt auch gegen zenimax spiele entschieden so einfach ist das. Aber es gibt noch genügend die deswegen Rum weinen und das versteh ich halt nicht .
 
Okay auch einfache Frage an dich. Was ist besser der Weg mit zenimax und Xbox wo man vorher weiß worauf man sich einlässt. Oder der Sony weg wo man nicht weiß welches Spiel noch für andere Plattformen kommt. So wie das jahrelange multi final Fantasy oder nun andere square Titel
Phil Spencer hat beim Zenimax kauf allerdings gesagt, man werde von Spiel zu Spiel entscheiden, ob es exklusiv oder Multi wird. Also konnte man auch da nicht zu 100% wissen, worauf man sich einlässt. Zum Beispiel ist bei Indiana Jones nicht sicher, ob es Exklusiv oder Multi wird, da man keine Details zum Lizenzdeal mit Disney kennt, der vor Abschluss der Übernahme geschlossen wurden.
 
Phil Spencer hat beim Zenimax kauf allerdings gesagt, man werde von Spiel zu Spiel entscheiden, ob es exklusiv oder Multi wird. Also konnte man auch da nicht zu 100% wissen, worauf man sich einlässt. Zum Beispiel ist bei Indiana Jones nicht sicher, ob es Exklusiv oder Multi wird, da man keine Details zum Lizenzdeal mit Disney kennt, der vor Abschluss der Übernahme geschlossen wurden.
Kann mir gut vorstellen das es natürlich Multi geplant war(logisch) und man hinter den Kulissen versucht, nochmal neu zu verhandeln. Also Xbox/PC.

Sonst hätte man es auch direkt Multi angekündigen können.
 
Phil Spencer hat beim Zenimax kauf allerdings gesagt, man werde von Spiel zu Spiel entscheiden, ob es exklusiv oder Multi wird. Also konnte man auch da nicht zu 100% wissen, worauf man sich einlässt. Zum Beispiel ist bei Indiana Jones nicht sicher, ob es Exklusiv oder Multi wird, da man keine Details zum Lizenzdeal mit Disney kennt, der vor Abschluss der Übernahme geschlossen wurden.
Wenn man das nicht 100% wusste, hätte man vielleicht nicht auf den Bestellknopf für die Konsole drücken sollen :nix:
 
Dieses Lagerdenken geht mir so unglaublich auf die Nerven, und nicht nur bei Spielen.
Zum Zeitpunkt des Zenimax kauf hatte ich nicht mal eine Konsole, ich ziehe mir also den Schuh definitiv nicht an 😎
Dann komm einfach zum PC, da hast kein Lagerdenken und eh die besten Versionen der Bethesda Titel :kruemel:

Ich hätte aber zu gerne gesehen, wie eine PS5 Version von Starfield ausgesehen hätte, nach dem Playstation Portfolio von Bethesda zu urteilen wäre die vermutlich deutlich schlimmer als auf der Xbox geworden.

Fakt ist aber auch das du das alles vor deinem ps5 Kauf schon wusstest. ;) Also hat man dir nichts weg genommen. Du hast es in Kauf genommen drauf zu verzichten. Immer dieses Rum Geheule wegen zenimax.
Starfield ist eh eine neue IP, da wurde nichts "weggenommen".
Das könnt ihr bei Fallout oder Elder Scrolls sagen.
 
Dann komm einfach zum PC, da hast kein Lagerdenken und eh die besten Versionen der Bethesda Titel :kruemel:
Ganz ehrlich, ja, hatte ich auch schon im Sinn.
Aber ich denke vorher verkaufe ich wenn lieber die Konsolen und vertreibe meine Zeit mit E-Bike und Netflix.

Aber ansich hab ich ja beide, Xbox und Playstation, aber die 2 Jahren Lagerkriege haben mich definitiv mehr nerven gekostet was das angeht als 20 Jahre Aufrüsten und Treiber suchen am PC 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ansich hab ich ja beide, Xbox und Playstation, aber die 2 Jahren Lagerkriege haben mich definitiv mehr nerven gekostet was das angeht als 20 Jahre Aufrüsten und Treiber suchen am PC 😎
du bist doch erst seit ein paar Monaten hier und hattest vor nicht langer Zeit doch gar keine Konsolen :kruemel:
 
Phil Spencer hat beim Zenimax kauf allerdings gesagt, man werde von Spiel zu Spiel entscheiden, ob es exklusiv oder Multi wird. Also konnte man auch da nicht zu 100% wissen, worauf man sich einlässt. Zum Beispiel ist bei Indiana Jones nicht sicher, ob es Exklusiv oder Multi wird, da man keine Details zum Lizenzdeal mit Disney kennt, der vor Abschluss der Übernahme geschlossen wurden.
Du kannst davon ausgehen dass sie nicht kommen. Wenn MS das Spiel dann doch für die PS5 bringt ist es eher eine hübsche Überraschung. Was du aber sicher weißt ist dass das Spiel für die Box kommen wird. Und damit kannst du rechnen :kruemel:

Ja, völlig richtig zusammengefasst 👍
Wo hast du dann die letzten 2 Jahre gekämpft?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom