PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft war allerdings in den letzten Jahren allgemein breiter aufgestellt bei den Releases. Microsoft hatte schließlich auch schon vorher alle Spiele auf Steam releast. Ohne Behörden Zwang.

Was ja nichts daran ändert, dass der Grund für die Deals am Druck der Behörden liegt. Wir werden sehen ob/was davon der CMA vor allem reicht. Man liest auf social media gerade, dass nicht nur der Nin, sondern auch Nvidia-Deal schon vom 7. Dez. ist....dann könnte das maybe sogar irrelevant sein, aber müsste ich selbst abchecken ob das überhaupt stimmt...kann mich grad nicht so reinlesen.
Sind die Tweets denn inhaltlich alle falsch.
Eher nicht.

Nein, aber ich persönlich würde diese Person niemals als Quelle benutzen. So wie ich auch einige Sony-Knaben auf Social Media nie als Quelle benutzen würde.

Was ja nichts daran ändert, dass der Grund für die Deals am Druck der Behörden liegt. Wir werden sehen ob/was davon der CMA vor allem reicht. Man liest auf social media gerade, dass nicht nur der Nin, sondern auch Nvidia-Deal schon vom 7. Dez. ist....dann könnte das maybe sogar irrelevant sein, aber müsste ich selbst abchecken ob das überhaupt stimmt...kann mich grad nicht so reinlesen.
Was für ein Blödsinn. Hast du bestimmt aus dem "HDGDL Playstation 4EVER Forum"
Shame Facepalm GIF by MOODMAN

Ist sooo. Trust Me, Bro. ;)
Okay, also bist du nicht in der Lage auch nur einen Deut inhaltlich etwas beizutragen. Dachte ich mir schon.

Brod hat hier gerade inhaltlich mit Quellen argumentiert und wird hier mit Argumenten angegangen, wie Blödsinn. Stark von euch und da habt ihr ihn echt widerlegt.

Nein, aber ich persönlich würde diese Person niemals als Quelle benutzen. So wie ich auch einige Sony-Knaben auf Social Media nie als Quelle benutzen würde.
Du kannst einfach keinen Grund liefern warum die cma Recht hat usw. Alles was du machst ist deine Sony fangirl Seite zu verteidigen. Es gibt keinen Grund diese Übernahme zu verbieten die ftc erfindet was bzw. Macht eher illegale Sachen und die cma erfindet einen Markt . Den es so nicht gibt .

So schlau wie du dich immer gibst müsstest du doch eher sagen das die cma und die Regierung echte Interessen haben mit Japan zu kooperieren. Solche Gedanken fallen bei deinem Pseudo neutralem getue immer raus .

Es ist einfach fakt das die Übernahme der ganzen Industrie gut tun würde. unabhängig was danach noch kommen könnte

Ziemlich schwache Leistung, würde mich an deiner Stelle zukünftig mit Unterstellungen zurückhalten.
Okay, also bist du nicht in der Lage auch nur einen Deut inhaltlich etwas beizutragen. Dachte ich mir schon.

Brod hat hier gerade inhaltlich mit Quellen argumentiert und wird hier mit Argumenten angegangen, wie Blödsinn. Stark von euch und da habt ihr ihn echt widerlegt.
Ihr checkt es einfach nicht. Hab einfach mal einen auf Brod gemacht und meine Aussage nicht belegt und es auf Social Media oder auf einen Bro geschoben.

Was für ein Blödsinn. Hast du bestimmt aus dem "HDGDL Playstation 4EVER Forum"
Shame Facepalm GIF by MOODMAN

Ich weiß nicht mal wovon du redest. Geh doch bitte Bilder posten und like meine Beiträge fleißig weiter mit den Äuglein. Mehr kommt von dir eh nicht. Ja, ihr habt mich alle ganz lieb...ist angekommen.

Ihr checkt es einfach nicht. Hab einfach mal einen auf Brod gemacht und meine Aussage nicht belegt und es auf Social Media oder auf einen Bro geschoben.
Ja, Brod und ich sind zu dumm, deine inhaltsleere Argumentation, die nicht eine Sekunde auf Inhalt eingegangen ist, zu durchschauen. Können uns hier gerne auf sachlicher Ebene unterhalten, aber dann trage doch mal inhaltlich etwas dazu bei.

Microsoft war allerdings in den letzten Jahren allgemein breiter aufgestellt bei den Releases. Microsoft hatte schließlich auch schon vorher alle Spiele auf Steam releast. Ohne Behörden Zwang.

Sind die Tweets denn inhaltlich alle falsch.
Eher nicht.

MS handelt hier aus einer Position der Schwäche. Software wird auf Xbox und PC gebracht. Gleichzeitig kauft man Bethesda und entzieht die künftigen Spiele von PlayStation Plattformen.

Mit der Ankündigung für Nin und Nvidia klingt es erstmal nach einem Einschwenken, aber auch hier ist Sony außen vor, ehrlicherweise da Sony keinen Deal mit MS will.

Interessant ist wie sich MS richtig klein macht. Mit dem 70/30 Split für PS Plattformen wäre Xbox mit One/X/S bei etwa 62 Millionen und Sony bei etwa 146 Mille oder PS5 30 Millionen und X/S bei 12 Millionen... Hier sollte man bedenken MS hat die letzte Gen einfach dermaßen verkackt... da kommt es jetzt zur rechten Zeit dies als letzten Push in die Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Man kann hier immer noch nicht stark genug hervorheben, welchen Einfluß dieser Deal auf den Markt hätte und welche Machtposition MS in IP Rechten, Marketing Möglichkeiten mit ständiger Verbindung mit MS/Xbox Verhandlungsmacht mit anderen Herstellern und Publishern gewinnen würde... Macht völlig Sinn, dass MS ABK haben will.

Es ist auch klar es wird immer von COD gesprochen, aber da gibt es trotzdem noch andere IPs welche wohl nicht mehr multi wären oder weil MS gerne play anywhere bewirbt, aber damit gleichzeitig bei nicht-service bestehenden Spielen PlayStation ausgeklammert wird.

Mal schauen wie diese Reise für MS mit ABK weitergeht.

@Brod die Übernahme ist das Ende von . Was eigentlich? Ich hab alle drei Konsolen und im Endeffekt komm ich auch mit Steam und Nintendo klar.

Aber Mal ernsthaft sollte das nicht durch gehen würde es mich nicht wundern wenn ms alles verkauft und aufgibt. Aber was hat @Brod oder der rest der Gamer dann davon ?

Nix. Wo habe ich jemals behauptet, dass ich den Ausstieg von MS und Xbox wünsche? Ahja nirgends. Im Gegenteil ich bedauere auch heute noch den Ausstieg von Sega.
Ich glaube auch nicht, dass MS aussteigt, aber wenn dann wäre es deren Entscheidung und nicht wie im Fall von Sega, weil ihnen das Geld ausgeht und man 2 Gens in Folge floppte. MS hat alle Zutaten um wettbewerbsfähig zu sein.

Ich habe es hier auch schon vor Wochen geschrieben, dass die Zahlen zu Marktanteilen ein Vorteil für MS aktuell sind, weil sich deren Käufe zuletzt ja in diesen gar nicht widerspiegeln.
Wir wissen nicht wie wettbewerbsfähig das aktuelle MS sein kann - mal ganz davon abgesehen, dass man mit weniger Studios einst schon deutlich wettbewerbsfähiger war....

...ich habe wirklich genau gar keine Ahnung wie man sich im Netz einreden kann, dass MS ABK braucht um Playstation herausfordern zu können. Die absurdeste Idee, die ich je gehört habe und wenn man das als Playstation-Fan vor ein paar Jahren mal behauptet hätte, dass MS ABK oder Ähnliches bräuchte um gegen PS bestehen zu können, wäre man hier von den gleichen Leuten, die jetzt den Deal wollen....gemeinschaftlich ausgelacht worden. Ist ja auch eine lächerliche Idee.

MS handelt hier aus einer Position der Schwäche. Software wird auf Xbox und PC gebracht. Gleichzeitig kauft man Bethesda und entzieht die künftigen Spiele von PlayStation Plattformen.
Ich sehe ehrlich gesagt eher wie Microsoft die Sony Argumente immer mehr auseinander nimmt.
Mit der Ankündigung für Nin und Nvidia klingt es erstmal nach einem Einschwenken, aber auch hier ist Sony außen vor, ehrlicherweise da Sony keinen Deal mit MS will.
Eben. Sony hat den Deal abgelehnt. Während Nintendo und Nvidia mit sich reden ließen und verhandelt haben bockt Sony weiter rum.
Interessant ist wie sich MS richtig klein macht. Mit dem 70/30 Split für PS Plattformen wäre Xbox mit One/X/S bei etwa 62 Millionen und Sony bei etwa 146 Mille oder PS5 30 Millionen und X/S bei 12 Millionen...
Natürlich macht sich Microsoft bewusst so klein wie möglich. Genau wie Sony ein Microsoft so stark wie möglich darstellt.
Es ist auch klar es wird immer von COD gesprochen, aber da gibt es trotzdem noch andere IPs welche wohl nicht mehr multi wären oder weil MS gerne play anywhere bewirbt, aber damit gleichzeitig bei nicht-service bestehenden Spielen PlayStation ausgeklammert wird.
Verstehe auch nicht warum wir diesbezüglich immer nur von Microsoft reden. Microsoft ist was das verfügbar stellen der eigenen Spiele und Deals deutlich offener als Sony. Die Spiele werden Day One auf Xbox Konsole, PC inklusive Steam, Xbox Game Pass samt Cloud Gaming veröffentlicht.

Sony hingegen veröffentlicht Day One nur auf der Playstation. Sprich man muss diese bestimmte Hardware kaufen.
Es werden unter anderem auch Deals abgeschlossen wie Final Fantasy 16. Dieses Multispiel wird Day One nur für die Playstation 5 erscheinen. Kein PC, Kein Cloud Gaming, kein PS Plus...
mindestens ein halbes Jahr. Laut den letzten Aussagen eher noch länger, wobei die Xbox wohl für immer leer ausgehen wird. Kauft euch eine PS5 wurde verkündet.

Wenn es darum geht auch teils Third Party Spiele von anderen Plattformen fernzuhalten solltet ihr euch als erstes mal bei Sony beschweren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom