PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Brod Amuro schreibt " ;) " und du und Adept dichtet ihm ein Manifest an + dass er was nicht gelesen hat, was er selbst gepostet hat und geilt euch gegenseitig auf. Das ist nicht nur bissig, sondern schwach.

Dann kann er doch einfach sagen was er zum Ausdruck bringen wollte. Wenn man seine Meinung zum Deal kennt, wird man sich diese Frage stellen und ich bin nicht der einzige, der hier verwirrt annahm, dass er den einfach nicht gelesen hat.

Dann kann er doch einfach sagen was er zum Ausdruck bringen wollte. Wenn man seine Meinung zum Deal kennt, wird man sich diese Frage stellen und ich bin nicht der einzige, der hier verwirrt annahm, dass er den einfach nicht gelesen hat.
Du und ein, zwei andere mit heftigem Pro-Sony oder Anti-MS Bias. Das kann man euch ebenso unterstellen, wenn gelikt wird. Du schreibst ja auch gute Argumente und ich reagiere dementsprechend mit der Funktion. Meint man nun, ich wäre gegen den Kauf? Guck dir Pongler an, der nur noch sagt, dass hier alles überspitzt bis ins Mark ist und man einpacken solle, wenn man nicht bei diesem Affentheater mitmachen will. Damit ist quasi alles Satire, also was soll der Quatsch?

Wäre einfach cool, wenn man auf den Teppich bleibt. Beispiel ABKs Verhalten: Ich glaube, dass das durchaus zu bösem Blut führen kann und wird, kann aber auch verstehen, dass man das anders sieht. Es ist einfach professioneller und überkapitalistischer, pur ans Geld zu denken, auch wenn der Konkurrent einem gerade den besten Deal aller Zeiten der Industrie kaputt gemacht haben könnte. Auf der anderen Seite glaube ich halt, dass wenn man mit der Seife auf dem Boden überrascht wird, es naiv ist zu glauben, dass alles überprofessionell bleibt. Aber gut, sind halt Spekulationen. Wäre schön, wenn diese Erkenntnis Verbreitung findet.

Du und ein, zwei andere mit heftigem Pro-Sony oder Anti-MS Bias. Das kann man euch ebenso unterstellen, wenn gelikt wird. Du schreibst ja auch gute Argumente und ich reagiere dementsprechend mit der Funktion. Meint man nun, ich wäre gegen den Kauf? Guck dir Pongler an, der nur noch sagt, dass hier alles überspitzt bis ins Mark ist und man einpacken solle, wenn man nicht bei diesem Affentheater mitmachen will. Damit ist quasi alles Satire, also was soll der Quatsch?

Also mein Anti-MS Bias (kannst mir ja zeigen wie hart ich gegen MS bin) ist ja wohl nicht einmal ein Furz im Windchen im Vergleich zu dem User, den du hier verteidigst. Da liegen Lichtjahre dazwischen...da kann man nicht einmal diskutieren.
Und mich interessiert die Fanboyscheiße jetzt auch nicht.....ich frage mich nach wie vor was er mit dem Link aussagen wollte. Ich glaube es ist sehr leicht ihm, den Inhalt des Links bedenkend, zu unterstellen, dass er da nichtmal ordentlich gelesen hat, was er da verlinkt. Kannst du gerne anders sehen, weiß aber nicht wieso.

Und zum Aufgeilen.....aufgegeilt hat sich bei dem Deal Amuro wie kaum ein anderer hier....da ist die Frage was das nun bedeuten soll, denke ich legitim...und sonst, weil du das von mir so "schwach" nennst....guck dir die Reaktion von dem an, den du hier verteidigst und bedenke mal was ich mir die letzten Wochen mal wieder in dem Thread alles anhören durfte....ich habe einen rauen Ton, aber mir wird genügend eingeschenkt und ich kann auch damit leben (es ist mir sogar sehr egal, weil sehr wertlos).

Ich finde es überhaupt nicht schwach, dass ich bei dem Link nachfragte...ich glaube es war auch ganz gut, dass ich klarstellte, dass der Artikel selbst (der eben nicht pro-Deal ist) den wirklich saftigen Kern der Passagen, die er behandelt, nicht erkennt.
Wäre einfach cool, wenn man auf den Teppich bleibt. Beispiel ABKs Verhalten: Ich glaube, dass das durchaus zu bösem Blut führen kann und wird, kann aber auch verstehen, dass man das anders sieht. Es ist einfach professioneller und überkapitalistischer, pur ans Geld zu denken, auch wenn der Konkurrent einem gerade den besten Deal aller Zeiten der Industrie kaputt gemacht haben könnte.

Und Sony hat am Tag der Bekanntgabe 20 Mrd. an Marktwert verloren. Sry, aber diese Logik des bösen Bluts geht ja wohl in beide Richtungen. Es ist nicht MS' Aufgabe auf den Marktwert von Sony zu achten, es ist aber auch nicht Sonys Aufgabe rücksichtsvoll zuzusehen wie der größte 3rd Publisher von der direkten Konkurrenz geschluckt wird. Absolut nicht. Sony hat eigentlich sogar eine Verantwortung gegenüber den eigenen Shareholdern den Deal innerhalb der Möglichkeiten zu bekämpfen. Genauso wie ABK - falls der Deal platzt - noch immer eine Verantwortung gegenüber den eigenen Shareholdern hat und nicht einfach nur auf das eigene Business furzen kann, nur weil die Executives (die den Deal maybe nicht einmal alle überleben) böse auf Sony sind. Sry....so funktioniert das nicht.

Und mir ist das btw. völlig egal...für mich ist das eine Prinzipienfrage...wenn sich Sony irgendwie absurderweise damit alles mit ABK verscherzen sollte, dann ist das eben so. Das heißt nicht, dass ich den Deal unterstütze. Genauso wie ich sicher keine Publisherkäufe von Sony unterstütze...ich unterstützte selbst den Bungie-Deal nicht. Aber "mein Bias" ist das Problem....aber sicher doch.

Also mein Anti-MS Bias (kannst mir ja zeigen wie hart ich gegen MS bin) ist ja wohl nicht einmal ein Furz im Windchen im Vergleich zu dem User, den du hier verteidigst. Da liegen Lichtjahre dazwischen...da kann man nicht einmal diskutieren.
Und mich interessiert die Fanboyscheiße jetzt auch nicht.....ich frage mich nach wie vor was er mit dem Link aussagen wollte. Ich glaube es ist sehr leicht ihm, den Inhalt des Links bedenkend, zu unterstellen, dass er da nichtmal ordentlich gelesen hat, was er da verlinkt. Kannst du gerne anders sehen, weiß aber nicht wieso.

Und zum Aufgeilen.....aufgegeilt hat sich bei dem Deal Amuro wie kaum ein anderer hier....da ist die Frage was das nun bedeuten soll, denke ich legitim...und sonst, weil du das von mir so "schwach" nennst....guck dir die Reaktion von dem an, den du hier verteidigst und bedenke mal was ich mir die letzten Wochen mal wieder in dem Thread alles anhören durfte....ich habe einen rauen Ton, aber mir wird genügend eingeschenkt und ich kann auch damit leben (es ist mir sogar sehr egal, weil sehr wertlos).

Ich finde es überhaupt nicht schwach, dass ich bei dem Link nachfragte...ich glaube es war auch ganz gut, dass ich klarstellte, dass der Artikel selbst (der eben nicht pro-Deal ist) den wirklich saftigen Kern der Passagen, die er behandelt, nicht erkennt.

Und Sony hat am Tag der Bekanntgabe 20 Mrd. an Marktwert verloren. Sry, aber diese Logik des bösen Bluts geht ja wohl in beide Richtungen. Es ist nicht MS' Aufgabe auf den Marktwert von Sony zu achten, es ist aber auch nicht Sonys Aufgabe rücksichtsvoll zuzusehen wie der größte 3rd Publisher von der direkten Konkurrenz geschluckt wird. Absolut nicht. Sony hat eigentlich sogar eine Verantwortung gegenüber den eigenen Shareholdern den Deal innerhalb der Möglichkeiten zu bekämpfen. Genauso wie ABK - falls der Deal platzt - noch immer eine Verantwortung gegenüber den eigenen Shareholdern hat und nicht einfach nur auf das eigene Business furzen kann, nur weil die Executives (die den Deal maybe nicht einmal alle überleben) böse auf Sony sind. Sry....so funktioniert das nicht.

Und mir ist das btw. völlig egal...für mich ist das eine Prinzipienfrage...wenn sich Sony irgendwie absurderweise damit alles mit ABK verscherzen sollte, dann ist das eben so. Das heißt nicht, dass ich den Deal unterstütze. Genauso wie ich sicher keine Publisherkäufe von Sony unterstütze...ich unterstützte selbst den Bungie-Deal nicht. Aber "mein Bias" ist das Problem....aber sicher doch.
Na, die haben schon alle Recht. Du gehst hier ab wie Schnitzel und bist gleichzeitig Sony-biased.

Na, die haben schon alle Recht. Du gehst hier ab wie Schnitzel und bist gleichzeitig Sony-biased.

Ja, aber wieso sollte mich das interessieren und wieso sollte es für die Diskussion interessieren? Ihr könnt gerne den ganzen Tag über mich diskutieren...das ist mir an diesem Punkt herzlich egal. Wenn das alles ist was ihr zu sagen habt, dann sagt das doch eh alles.

Ja, aber wieso sollte mich das interessieren und wieso sollte es für die Diskussion interessieren? Ihr könnt gerne den ganzen Tag über mich diskutieren...das ist mir an diesem Punkt herzlich egal. Wenn das alles ist was ihr zu sagen habt, dann sagt das doch eh alles.
Eben. Wäre dann nicht mal schweigen angebracht?

nach einiger recherche, dass ftc so schwach und machtlos sein soll, was hautpsächlich von xbros influencer gestreut wurde, stimmt einfach so nicht.

FlFSbbXWIAAxse1

auch die gescheiterte arm übernahme durch nvidia trug die ftc bei. die erste anhörung ist august und kann sich über jahre ziehen, weil auch mit wiederspruch zu rechnen ist? die besseren argumente hat defintiv die ftc. von ms haben wir dagegen nur lachhafte argumente gehört. "wir wollen damit mehr spieler erreichen", "wir haben keine kenntnis von cod und seinen einnahmen, aber zahlen 70mrd und wollen alles haben" das kann ms seinen groupies verkaufen, aber vor gericht wird dafür nur schallendes gelächter geben. unfassbar peinlich und böse. so oder so muss ms seine milliardenstrafe zahlen und mit so massiven widerständen hatte ms nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Und Sony hat am Tag der Bekanntgabe 20 Mrd. an Marktwert verloren. Sry, aber diese Logik des bösen Bluts geht ja wohl in beide Richtungen.
Also ist's doch nicht alles hyperprofessionell? :verwirrt:
Es ist nicht MS' Aufgabe auf den Marktwert von Sony zu achten, es ist aber auch nicht Sonys Aufgabe rücksichtsvoll zuzusehen wie der größte 3rd Publisher von der direkten Konkurrenz geschluckt wird. Absolut nicht. Sony hat eigentlich sogar eine Verantwortung gegenüber den eigenen Shareholdern den Deal innerhalb der Möglichkeiten zu bekämpfen.
Ja, wer sagt das denn?
Genauso wie ABK - falls der Deal platzt - noch immer eine Verantwortung gegenüber den eigenen Shareholdern hat und nicht einfach nur auf das eigene Business furzen kann, nur weil die Executives (die den Deal maybe nicht einmal alle überleben) böse auf Sony sind. Sry....so funktioniert das nicht.
So funktioniert das auch nicht. Behauptet auch keiner. Es geht darum, dass man eben den einen statt den anderen bevorzugen wird. Microsoft statt Sony. Sonst war's Sony statt Microsoft. Und bezahlen kann Microsoft offensichtlich auch. Also von was redest du eigentlich?
Und mir ist das btw. völlig egal...für mich ist das eine Prinzipienfrage...
Ja klar, man merkt's. Ich wette, es wäre dieselbe Diskussion, wenn's Sony wäre.

Und was den vorigen Teil angeht: Es geht nicht um Ton oder sonstwas, sondern dass man Paragraphen über Paragraphen in einen Smiley hineininterpretiert. Wenn du meinst, das ist völlig normal, dann okay. ^-^

nach einiger recherche, dass ftc so schwach und machtlos sein soll, was hautpsächlich von xbros influencer gestreut wurde, stimmt einfach so nicht.

FlFSbbXWIAAxse1

auch die gescheiterte arm übernahme durch nvidia trug die ftc bei. die erste anhörung ist august und kann sich über jahre ziehen, weil auch mit wiederspruch zu rechnen ist? die besseren argumente hat defintiv die ftc. von ms haben wir dagegen nur lachhafte argumente gehört. "wir wollen damit mehr spieler erreichen", "wir haben keine kenntnis von cod und seinen einnahmen, aber zahlen 70mrd und wollen alles haben" das kann ms seinen groupies verkaufen, aber vor gericht wird dafür nur schallendes gelächter geben. unfassbar peinlich und böse.
Unfassbar peinlich sind nur deine Kommentare. :( Man merkt dir einfach an wie verzweifelt du und die Schlümpfe sind.:shakehead: Freu mich schon wenn das Theater durch ist und das nächste Studio oder Publisher gekauft wird.:banderas:

Nützt M$ nur nichts, da sie dadurch Geld verbrennen und Activision wäre dann eher masochistisch veranlagt, da sie ihre Sales kannibalisieren wollen. Aber gut, der Artikel sagt auch, dass Regulatoren CoD Day 1 nicht im GP sehen. Akquisition wäre da eine andere Hausnummer, da sie dies tun könnten und die Revenues auf anderen Plattformen gleich mitnehmen können. :)
Warum nützt M$ das denn nichts? Das würde MS sehr viel nutzen, da Plattformbinding heutzutage sehr viel wert ist.

Also ist's doch nicht alles hyperprofessionell? :verwirrt:
Hm? Wollte damit ausdrücken, dass der Deal schon effektiv negative Folgen für PS hatte und ich dieser glorreichen Logik folgend auch "böses Blut" bei Sony einwerfen könnte....mache ich natürlich nicht, weil Schwachsinn.
Ja, wer sagt das denn?

So funktioniert das auch nicht. Behauptet auch keiner. Es geht darum, dass man eben den einen statt den anderen bevorzugen wird. Microsoft statt Sony. Sonst war's Sony statt Microsoft. Und bezahlen kann Microsoft offensichtlich auch. Also von was redest du eigentlich?

Wer wird wen bevorzugen? Das sind Fanboy-Spekulationen von euch. MS wird nicht einfach den Marketingdeal bekommen, nur weil der Deal scheitert. Maybe ist MS dann bereit viel Geld hinzulegen, aber auch dann hat Sony alles richtig gemacht. Ansonsten abwarten wer bei ABK und MS überhaupt einen gescheiterten Deal überleben würde. Jemand der MS grundlos nur wegen "bösem Blut" bevorzugt, wird nicht lange bei ABK etwas zu melden haben.
Ja klar, man merkt's.

Und was den vorigen Teil angeht: Es geht nicht um Ton oder sonstwas, sondern dass man Paragraphen über Paragraphen in einen Smiley hineininterpretiert. Wenn du meinst, das ist völlig normal, dann okay. ^-^

Aber du kannst in meine Emotionen paragraphenweis alles hineininterpretieren? Merkst selbst?

Ich habe außerdem gefragt was er damit will und Bezug auf den Artikel genommen. Es kam nix außer "aber, aber Brod". Auch von dir. Fehlen nur paar rollende Augen, nicht wahr?

:)

Hm? Wollte damit ausdrücken, dass der Deal schon effektiv negative Folgen für PS hatte und ich dieser glorreichen Logik folgend auch "böses Blut" bei Sony einwerfen könnte....mache ich natürlich nicht, weil Schwachsinn.
Achso. Man korrespondiert auch nicht mehr miteinander, weil alles pikobello ist und ja laufende Verhandlungen sind. Wie gesagt, da weißt du es besser als Kotick. So so.
Ansonsten abwarten wer bei ABK und MS überhaupt einen gescheiterten Deal überleben würde. Jemand der MS grundlos
Yo.
nur wegen "bösem Blut" bevorzugt, wird nicht lange bei ABK etwas zu melden haben.
Ja, wer so einen bescheuerten Scheiß macht, gehört auch abgekanzelt. Wäre ja Wahnsinn. Wäre richtig doof, und irgendwie sinnlos, solch einen Schwachsinn zu spekulieren. Selbstverfreilich müsste das Geld stimmen. Und ich wette, all die Jahre gab es nie ein Angebot seitens Microsoft, was in die Nähe von Sonys kam.
Aber du kannst in meine Emotionen paragraphenweis alles hineininterpretieren? Merkst selbst?
Confused Star Wars GIF

Ich habe außerdem gefragt was er damit will und Bezug auf den Artikel genommen. Es kam nix außer "aber, aber Brod". Auch von dir. Fehlen nur paar rollende Augen, nicht wahr?

:)
My guy, warum sollte ich ins Spekulatiusgeschäft einsteigen, wenn ich es gleichzeitig kritisiere? Was weiß ich, was er damit will? Vielleicht, Achtung: Vielleicht ist das ja der Thread zum Thema und es ist ein Beitrag dazu. Kann sein. Lehne mich aber gewaltig aus dem Fenster. Smiley keine Ahnung. lol man

Warum nützt M$ das denn nichts? Das würde MS sehr viel nutzen, da Plattformbinding heutzutage sehr viel wert ist.

Mit welchen IPs außer CoD, welches dann sowieso nicht Day 1 in den GP käme sondern erst dann wenn das nächste CoD schon erhältlich ist, will man denn neue Spieler mit dem GP erschließen und an sich binden?

Mit welchen IPs außer CoD, welches dann sowieso nicht Day 1 in den GP käme sondern erst dann wenn das nächste CoD schon erhältlich ist, will man denn neue Spieler mit dem GP erschließen und an sich binden?
Abgesehen davon, dass auch bei Blizzard neue IPs in der Mache sind: Diablo 4?
Man muss außerdem einfach nur irgendwelche MS Exklusiven Features anbieten, die es auf PS nicht gibt (und die Brücken mit AB hat Sony ja gerade gut verbrannt), und theoretisch könnte man genau diese Leute die ehemals auf Playstation gespielt haben, abgreifen. Da braucht man auch nicht bis zum nächsten CoD warten (und selbst wenn: so oft wie CoD erscheint ist das eh keine lange Wartezeit)

Achso. Man korrespondiert auch nicht mehr miteinander, weil alles pikobello ist und ja laufende Verhandlungen sind. Wie gesagt, da weißt du es besser als Kotick. So so.

Man wird nicht über neue Deals und Co. verhandeln solange der Deal noch hängt. Bin mir auch sicher, dass die Sony-Anwälte Sony schweigen empfohlen haben und die auf MS auch nur noch reagieren, wenn sie "müssen". In der Regel macht man das auch so - ist überhaupt nichts Ungewöhnliches. Alles was Sony gerade eventuell mit Acti intern besprechen würde, könnte auch zu Sonys Nachteil von Acti verhandelt werden.

Und noch einmal: Das ist kein Privatunternehmen...Koti ist nicht Eigentümer von ABK. Es gibt genau gar keine Garantie, dass er ein Scheitern des Deals überlebt. Wenn er das tut...können wir diese "These" weiterverfolgen...davor ist das doch nur Spekulation, die aus imo mangelhaften Motiven entsprungen ist...und aus viel Unwissen.
Yo.

Ja, wer so einen bescheuerten Scheiß macht, gehört auch abgekanzelt. Wäre ja Wahnsinn. Wäre richtig doof, und irgendwie sinnlos, solch einen Schwachsinn zu spekulieren. Selbstverfreilich müsste das Geld stimmen. Und ich wette, all die Jahre gab es nie ein Angebot seitens Microsoft, was in die Nähe von Sonys kam.

In den letzten Jahren hat ein Angebot von MS, dass auch nur etwas höher gewesen ist als das von Sony schlicht nicht gereicht. Die Wahrheit ist: MS muss aus logischen Gründen um einiges mehr hinlegen als sony, wenn Sony den Marketingdeal auch will. Und wenn du dir die NPD-Zahlen und aktuelle Liefersituation und den Ausblick von Sony ansiehst: Das wird nicht billiger für MS. Langsam muss von MS etwas kommen...wie ich immer sagte, war das absolut eine Chance für MS zu Beginn der Gen wegen den Lieferschwierigkeiten, aber die Games kommen nun zu spät. Ich glaube nicht, dass an einem Game alles hängt, aber an Starfield wird tatsächlich recht viel hängen. Und wenn nicht langsam bei MS etwas passiert, dann wird das wie gesagt alles nicht billiger.
My guy, warum sollte ich ins Spekulatiusgeschäft einsteigen, wenn ich es gleichzeitig kritisiere? Was weiß ich, was er damit will? Vielleicht, Achtung: Vielleicht ist das ja der Thread zum Thema und es ist ein Beitrag dazu. Kann sein. Lehne mich aber gewaltig aus dem Fenster. Smiley keine Ahnung. lol man

Ist keine wahnsinnige Spekulation...in dieser Community kennt man sich. Wie gesagt: hast ja auch kein Problem damit mir meinen angeblich so furchtbaren bias vorzuwerfen. Erspare mir da jetzt genauer auf den Stil einzugehen. Scheint jedenfalls klar mit zweierlei Maß zu messen...dein Problem, gewiss nicht meines.

Für Leute, die außer meinen Bias zu erwähnen nix beizutragen haben? Durchaus.

Ich glaube ich habe inhaltlich mehr beigetragrn in diesem Thread als jeder andere.

Wie gesagt: war es das dann?
Offensichtlich nicht. Leider. Und ich würde das nicht Beitrag nennen, was du hier geschrieben hast. Vielleicht am Anfang irgendwann. Aber auch da war es mehr Verschwörung als Beitrag…

In den letzten Jahren hat ein Angebot von MS, dass auch nur etwas höher gewesen ist als das von Sony schlicht nicht gereicht. Die Wahrheit ist: MS muss aus logischen Gründen um einiges mehr hinlegen als sony, wenn Sony den Marketingdeal auch will. Und wenn du dir die NPD-Zahlen und aktuelle Liefersituation und den Ausblick von Sony ansiehst: Das wird nicht billiger für MS. Langsam muss von MS etwas kommen...wie ich immer sagte, war das absolut eine Chance für MS zu Beginn der Gen wegen den Lieferschwierigkeiten, aber die Games kommen nun zu spät. Ich glaube nicht, dass an einem Game alles hängt, aber an Starfield wird tatsächlich recht viel hängen. Und wenn nicht langsam bei MS etwas passiert, dann wird das wie gesagt alles nicht billiger.
Aufs Wesentlichste reduziert, gibt's doch was Ordentliches. Ja, ergibt Sinn. Das, was MS als Zugpferd allenfalls gegen Sony ins Rennen bringen könnte, wäre GP. Das wiederum ist doch schon ordentlich, weil es erst recht Leute gänzlich ohne Konsolen anspricht. Momentan wäre es auch sicherlich nicht attraktiv für Microsoft, da sie für AKB auch beim Gamepass tief in die Tasche greifen müssten, da sie allen anderen anscheinend auch einen guten Deal gegeben haben. Und trotzdem glaube ich, dass Kotick eine verpekte Hackfresse ist, welche noch viel zu viel (und erst recht mehr, als du glaubst) zu sagen hat und das vielleicht sogar persönlich nimmt.

Dazu glaube ich nicht, dass er der einzige ist. In der Ebene gibt es klar Kapitalistenpsychopathen, die völlig emotionslos agieren, aber auch welche, die bei einem falschen Geruch auf der Toilette eine Vendetta für mehrere Dekaden anzetteln. Guck dir mal das Video an:

Es gibt wirklich viele, die einfach kindisch sind. Und einen Deal zum Platzen zu bringen, der der größte aller Zeiten der Industrie ist, nagt am Prestige und am Ego.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom