PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso sollten die weiter kaufen?
Warum sollten Sie nicht? Der Wettbewerb und die Kräfte von Angebot und Nachfrage bestimmen den weiteren Verlauf. Was ggf. sein kann, dass eine "Stagnation" eintreten könnte, da durch weitere Fusionen oder Akquisitionen keinen signifikanten Fortschritte mehr verzeichnet werden könnten. Aber auch hier bin ich sicher, das MS Maßnahmen einleiten würde.
 
Warum sollten Sie nicht? Der Wettbewerb und die Kräfte von Angebot und Nachfrage bestimmen den weiteren Verlauf. Was ggf. sein kann, dass eine "Stagnation" eintreten könnte, da durch weitere Fusionen oder Akquisitionen keinen signifikanten Fortschritte mehr verzeichnet werden könnten. Aber auch hier bin ich sicher, das MS Maßnahmen einleiten würde.
Ja gut,lass Microsoft ein Monopol werden und das Gameing aussterben. Find ich auch gut 👍
 
Ja gut,lass Microsoft ein Monopol werden und das Gameing aussterben. Find ich auch gut 👍
Eine Firma kann sicherlich durch den Kauf von Lizenzen und Unternehmen versuchen, ein Monopol zu bilden. Allerdings ist es erforderlich, dass diese Firma den Markt vollständig dominiert und keine Konkurrenz besteht, um tatsächlich ein Monopol zu erreichen. Wettbewerbsbehörden überprüfen bei Übernahmen, ob sich durch den Zusammenschluss ein potenzielles Monopol bildet. Im Falle von Microsoft wurde jedoch deutlich festgestellt, dass die Übernahme die Wettbewerbsfähigkeit erhöht. Sollte Microsoft weitere Unternehmen übernehmen, die den Wettbewerb behindern und den Verbrauchern schaden könnten, würde die Übernahme entsprechend verweigert.
 
Was passiert wenn der Deal heute nicht durchgeht? Wird die Übernahmefrist verlängert, muss man 3 Mrd. zahlen, oder wird sogar neu verhandelt?
 
Ja gut,lass Microsoft ein Monopol werden und das Gameing aussterben. Find ich auch gut 👍
Dabei war Sony groß mit dabei das gaming aussterben zu lassen indem sie quasi nur Filmspiele released haben.

Was passiert wenn der Deal heute nicht durchgeht? Wird die Übernahmefrist verlängert, muss man 3 Mrd. zahlen, oder wird sogar neu verhandelt?

Ja, beide Pareien werden Übernahmefrist verlängern. Zum aktuellen Zeitpunkt macht es weder für Activision noch für Microsoft Sinn irgendwas zurückzunehmen, das Ding ist durch.
 
Dabei war Sony groß mit dabei das gaming aussterben zu lassen indem sie quasi nur Filmspiele released haben.



Ja, beide Pareien werden Übernahmefrist verlängern. Zum aktuellen Zeitpunkt macht es weder für Activision noch für Microsoft Sinn irgendwas zurückzunehmen, das Ding ist durch.
Das ist natürlich Quatsch mit Filmspiele.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom