PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso...hier geht es um reine Fantasie-Szenarien, bei denen dann das ganze Unternehmen aus dem UK verschwindet. Uff. Uff. Dann ist auch deine Ursprungssaussage falsch...dann verstetzt man halt seinen Sitz in ein anderes Land. Wenn man bereit ist unwirtschaftlich zu denken...geht eh alles. Wo ist da der Sinn?

MS darf auch Apple kaufen wenn beide bereit sind nur noch Eswatini zu operieren. Wir können uns alle verrenken bis nix Sinnvolles mehr übrigbleibt.
meine aussage war dass eine auslaendische wettbewerbsbehoerde den merger nicht verhindern kann. und das ist, wie ich dargelegt habe, korrekt. eine weitere aussage meinerseits war dass ms die cma komplett ignorieren koennte (ob es sinn macht oder nicht habe ich nicht ausgefuehrt), was ebenso korrekt ist. dass du dich jetzt wieder windest wundert mich dann natuerlich nicht. glaub gerne was du willst, fakten duerften es eher nicht sein. :(
 
meine aussage war dass eine auslaendische wettbewerbsbehoerde den merger nicht verhindern kann. und das ist, wie ich dargelegt habe, korrekt. eine weitere aussage meinerseits war dass ms die cma komplett ignorieren koennte (ob es sinn macht oder nicht habe ich nicht ausgefuehrt), was ebenso korrekt ist. dass du dich jetzt wieder windest wundert mich dann natuerlich nicht. glaub gerne was du willst, fakten duerften es eher nicht sein. :(

Ja, aber bei deinen Darstellung kann dann gar keine Behörde irgendwas blocken, weil man dann halt den Sitz verlegt, bis irgendwas genehmigt wird.
Und: "Können"....könnnen tun sie schon.

Und nein "ignorieren" könnten sie sie nicht...mit den Konsequenzen müssen sie sich auseinandersetzen.
Aber worüber unterhalten wir uns jetzt darüber? Über komplett theoretische Modelle. Wie gesagt: Theoretisch kann jedes Unternehmen seinen Sitz verändern bis sie nicht mehr geblockt werden. Sinnvoll? Wo? Dein Beispiel geht davon aus, dass MS UK verlässt. Würde halt nicht passieren. Genauso wenig passiert gerade wohl kein closen über die CMA.....und noch weniger könnte MS dann die Konsequenzen "ignorieren".

Trotz dem "Sieg" vor paar Tagen...werden sie wohl nicht einmal die nächsten paar Stunden closen (was sie laut dir seit der fehlgeschlagenen Injunction der FTC könnten)....

Ich verstehe aber nicht einmal die Substnaz deines Punktes, weil so weit hergeholt. Das ist wieder dieser theoretische "können eh auf alles scheißen" - Quatsch.
 
Ja, aber bei deinen Darstellung kann dann gar keine Behörde irgendwas blocken, weil man dann halt den Sitz verlegt, bis irgendwas genehmigt wird.
Und: "Können"....könnnen tun sie schon.

Und nein "ignorieren" könnten sie sie nicht...mit den Konsequenzen müssen sie sich auseinandersetzen.
Aber worüber unterhalten wir uns jetzt darüber? Über komplett theoretische Modelle. Wie gesagt: Theoretisch kann jedes Unternehmen seinen Sitz verändern bis sie nicht mehr geblockt werden. Sinnvoll? Wo? Dein Beispiel geht davon aus, dass MS UK verlässt. Würde halt nicht passieren. Genauso wenig passiert gerade wohl kein closen über die CMA.....und noch weniger könnte MS dann die Konsequenzen "ignorieren".
nochmals, was ich geschrieben habe stimmt. wenn du schon nicht durchblickst kannst du dir sprueche wie "scheisse schreiben" sparen.

und sorry, wovon redest du hier? welche sitze verschieben? das haette meta btw nicht machen koennen. wenn die cma ein problem mit zb giphy hat, spielt der firmensitz keine rolle. es geht um geschaeftstaetigkeit unter ihrer (lokalen) jurisdiktion, und die ist unabhaengig vom firmensitz.

damit habe ich zu dem thema alles gesagt, du kannst dir also eine ellenlange replik sparen, die wird, wie du so schoen sagst "nicht gelesen". :(
 
Ich blicke durch durch was du meinst...nur worüber reden wir gerade.

Auch mein "MS kann Apple kaufen wenn sie sich nach eSwatini verziehen und konzentrieren", stimmt. Aber wo der Sinn solcher Aussagen?

MS verschwindet ja nicht aus jedem Markt, der Akquisitionen blockt. Das ist ein unrealistisches Szenario, das quasi keine Relevanz hat. Umgekehrt könnte ich dir genauso sagen: Ja, wenn nur US, blockiert, aber alle anderen nicht....dann verlegt man einfach den Sitz....oder bei einheimischen, kleineren Ländern noch leichter. Siehst du meinen Punkt. Es ist Quatsch worüber wir gerade diskutieren.
 
Naja. Aktuell stellt sich ja nur die CMA noch quer. Gut, die FTC auch. Nur diese hat eine Niederlage vor Gericht kassiert was schon zeigt das die Gründe für den Block nicht gegeben sind. Die EU und die meisten anderen Regulatoren haben dem Deal zugestimmt. Die Sache ist eigentlich ziemlich eindeutig.
Die CMA wird nun auch noch eine Einigung mit Microsoft/Activision erzielen und dann ist der Deal durchgegangen und das Thema dürfte dürfte dann wohl hier erledigt sein.
 
Die CMA stellt sich nicht quer...im Gegenteil. Das einzige Problem, ist CAT, die eigentlich kein Problem damit hätten, nur...der Weg zur Einigung ist...untypisch.
Will nicht noch weiter arrogant klingen...aber der Beitrag von dir @KiteeX zeigt halt, dass...Verständnis fehlt. CMA und MS wirken gerade so als hätten sie sich schon geeinigt, aber sie sind nicht bereit zu sagen warum.

Der Deal wird wohl durchgehen, aber es ist ganz, ganz komisch.
 
Die CMA stellt sich nicht quer...im Gegenteil. Das einzige Problem, ist CAT, die eigentlich kein Problem damit hätten, nur...der Weg zur Einigung ist...untypisch.
Will nicht noch weiter arrogant klingen...aber der Beitrag von dir @KiteeX zeigt halt, dass...Verständnis fehlt. CMA und MS wirken gerade so als hätten sie sich schon geeinigt, aber sie sind nicht bereit zu sagen warum.

Der Deal wird wohl durchgehen, aber es ist ganz, ganz komisch.
Hätten sich CMA und FTC nicht sehr sehr komisch (und, wie sich nach eintrudelnden Gerichtsurteilen zeigt, falsch) gehandelt, wäre die Übernahme längst durch. Passt also ins Bild, dass das jetzt auch nicht abläuft, wie erwartet.
 
Die CMA stellt sich nicht quer...i
Na, die CMA blockt bisher den Deal. Das meinte ich mit Quer stellen.
Will nicht noch weiter arrogant klingen...aber der Beitrag von dir @KiteeX zeigt halt, dass...Verständnis fehlt. CMA und MS wirken gerade so als hätten sie sich schon geeinigt, aber sie sind nicht bereit zu sagen warum.

Der Deal wird wohl durchgehen, aber es ist ganz, ganz komisch.
Wie ich schrieb. Ich sehe wie die meisten Regulatoren inklusive der EU den Deal genehmigt haben. Die FTC blockiert und hat eine Niederlage vor Gericht kassiert.
Bleibt nun die CMA übrig. War es nicht so das man die CMA Entscheidung nicht vor Gericht anfechten kann? Nun ja, nach meinem Verständnis wäre das auch komisch ;)
 
Was ich nicht verstehst, wie manche hier noch die Realität verweigern können. Am Anfang war die Sache vielleicht noch ein wenig kompliziert und undurchsichtig, aber jetzt nach der Gerichtsverhandlung und den Erklärungen und Daten auf beiden Seiten und dem erklärenden Urteil ist es doch ziemlich eindeutig.
Selbst wenn die CMA aus trotz dem Deal nicht zustimmen sollte, wäre das ungerechtfertigt und hätte nichts mit ihrer Aufgabe, dem Kunden oder dem Markt zu tun.

Aber was rede ich? Einzelne cw User wissen es besser. Schließlich haben sie Jura studiert :ugly:
 
Die ganzen Shills gehören weg. Tom Warren, ist da noch der harmloseste....auch wenn der auch alle paar Stunden als Journalist was anderes vermelden kann.....den kann man imo noch lassen.

Aber viele andere...naja....am Ende wissen (hoffentlich...der Thread und der allgemeine War lassen manchmal bei einigen daran zweifeln) eh alle wer zum Vergessen ist.
Am Ende ist es aber amüsant, dass man bei mir hier teilweise zurückgeht, um alte Posts hervorzuholen um zu zeigen, dass ich falsch liege oder meine Meinung änderte oder sonst was, aber bei jenen, die einst meinten, dass der Deal im Sommer 22 durch ist, wird man sich nur daran erinnern, dass der Deal durchgeht (zur Erinnerung glaubte ich ursprünglich, dass der Deal mit Zugeständnissen leider durchgehen wird und das bekommen wir nun wohl leider...allerdings wohl mit sehr schwachen Zugeständnissen).

Jedenfalls kann es nicht sinnvoll sein, dass wir alle hier immer diese einseitigen Idioten von Twitter posten. Mehr als den eigenen Bias bestätigt man damit auch nicht und den können wir uns hier auch gegenseitig alleine vorwerfen.

Florian Müller ist der grösste Brain in der ganzen Armada von (selbsternannten) Experten. Er erklärt in stundenlangen Twitter Spaces jede verfahrenstechnische Verästelung, schätzt live Aussagen von Anwälten und Richtern ein und hat als einziger korrekt prognostiziert, wie es nach dem CMA-Block im Februar weitergehen wird: FTC wird die einstweilige Verfügung verlieren und ist damit aus dem Rennen, dann wird der Druck auf die CMA so gross, dass auch sie kippt.

Tom Warren twittert einfach, wenn es News gibt. Ist nichts dagegen einzuwenden. Idas auf Resetera wechselt seine Meinung wie Unterhosen, hat nachweislich keine Ahnung und hat während des ganzen FTC-Prozesses keinen Pieps von sich gegeben.
 

“Given global regulatory approvals and the companies’ confidence that CMA now recognizes there are remedies available to meet their concerns in the UK, the Activision Blizzard and Microsoft boards of directors have authorized the companies not to terminate the deal until after October 18.”
Both Microsoft and Activision Blizzard have agreed to a higher termination fee and new commercial arrangements for the transaction. A termination fee, payable if Microsoft or Activision walks away from the deal is now set at $3.5 billion if the deal doesn’t close by August 29th, and it jumps to $4.5 billion if September 15th passes without a finalization.
 
Ooooops!

boo hoo cry baby GIF
 

"Das Verfahren der FTC gegen die Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft ist das jüngste in einer Reihe von Maßnahmen, die eindeutig nur darauf abzielen, rechtmäßige Zusammenschlüsse und Übernahmen zu behindern. Gleichzeitig wird die jahrzehntelange Praxis der FTC unter republikanischen und demokratischen Regierungen ignoriert. Anstatt den Wettbewerb zu schützen, wie es auch der Kongress beabsichtigt, hat die FTC Steuergelder ausgegeben, um ein Geschäft zu blockieren, das verspricht, die Wahlmöglichkeiten der Verbraucher zu erweitern und ein marktbeherrschendes ausländisches Unternehmen vom Wettbewerb abzuschirmen."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom