Sie tuns nicht bei jedem, sie werden es nicht bei jedem und sie können es auch gar nicht bei jedem.
Guten Morgen, Rise of Ronin ist ein
ev - Game. Das entwickelt Sony mit und zwar seit Jahren. Das ist eine Auftragsarbeit mit dem größten Budget ever für ein Team Ninja - Game.
Was MS sagt und was in einigen Jahren wäre, sind 2 unterschiedliche Dinge. MS hat öffentlich auch gesagt, dass Gamepass die Gamesales steigert...ist nicht so wie wir jetzt wissen. Sie haben auch was von 120 Mio MAUs gesprochen....jetzt sind es die Hälfte von Sony.....wenn MS ABK kauft, gibt es keine Garantie wie lange welches Game multi ist. Mal abgesehen davon hat man das nur zu CoD gesagt. MS machte gar kein Geheimnis daraus, dass natürlich nicht jedes ABK-Game multi bleiben würde. Also bitte. Wann kommt Starfield auf die Playstation.
Die unglaubliche Unsinnigkeit, die das Ganze hervorruft, nervt mich mittlerweile am meisten. Dass zeitexklusive Deals jetzt wirklich stärker dämonisiert werden als Publisherkäufe durch Hersteller....bei was für Absurditäten man ganz ernsthaft angekommen ist.
Das ist btw die Timeline, die meine Diskussionspartner durchlaufen seit dem Zenimax-Deal:
- löööl Marktkonsolidierung. FUD-Brod. Wird natürlich nicht passieren. Zenimax WOLLTE verkaufen. Jetzt ist man gleichauf mit Sony, sonst wird sich nicht viel verändern.
- wie Regulatoren könnten bei weiteren Käufen MS auf den Schirm haben? FUD again. looool. Bist nur sauer weil MS konkurrenzfähig ist und Sony nicht mehr dominieren kann.
- ABK? YES. Braucht Xbox um konkurrieren zu können. Außerdem kauft Sony auch böse ein.
- Und überhaupt sind die Sony-Deals viel schlimmer als das Kaufen von Publishern
- MS macht solche Deals auch? Aber keine AAA-Deals und die früher zählen nicht.
- natürlich geht der Deal durch.
- was sind concessions?
- scheiß inkompetente FTC. Zum Glück sind CMA und EC nicht so inkompetent. Peinlich und wie Sony sich einmischt. Müssen verzweifelt sein.
- CMA? Was? Wegen Cloudgaming alleine? Spinnen die...die haben alle keine Ahnung.
- na gut, dann halt behavioral remedies....good guy MS gibt Sony eh 10 Jahre CoD...aber nicht Day1 in Plus....wir wollen ja nicht übertreiben.
- ach, du bist doch auch nur ein Fanboy Brod und überhaupt und sowieso hat sich Sony eh selbst ins Bein geschossen, weil ABK ist jetzt natürlich sauer und wird nur noch mit MS feiern. Das hast jetzt davon.
Und wollt ihr jetzt das Lustigste wissen? Nichts davon ist eine Übertreibung...das ist die Scheiße gegen die ich seit dem Zenimax diskutiere. Ein Fanboykindergarten auf niedrigstem Niveau (häufig geführt nicht einmal von Xbox-Fans....was ganz bemerkenswert ist), bei dem ich mir schon alles anhören durfte in meine Richtung.
Das allergeilste sind halt wirklich die Punkte, bei denen man von FUD-Brod zu "Konsolidierung ist eh normal" gesprungen ist oder auch diese Lächerlichkeiten, wie jetzt das sich Einreden, dass Sony sich selbst ein Bein stellt oder zeitexklusive Deals ein größeres Problem als Marktkonsolidierung darstellen...grenzt an autogaslighting....
Es ist wirklich einfach nur absurd.