Brod
L99: LIMIT BREAKER
Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat: schön dass du mir doch zustimmst, wie wichtig Plattformbindung doch ist.
Natürlich hat das was mit dem Thema zu tun, wenn bei Marketingdeals ein abschwächender Effekt zu spüren ist.
Du sagst Bindung ist heute sehr wichtig und Sony versucht das eben über exklusiven DLC und Co. wie bei CoD (weißt du was aktuell noch Playstation-Gamer "exklusiv" bekommen. Im Vergleich zum Push von MS in der 360 Gen und dann zu Beginn von Sony in der PS4-Gen sind heutige Marketingdeals eher harmloser Natur und exklusiver 3rd Party DLC weit seltener.
Es ist doch auch bei Sony ganz klar ein Push Richtung 1st Party bei der Plattformbindung zu erkennen (auch ganz ohne das Setzen auf eigene 1st Party Games Day1) was natürlich auch unmittelbar mit dem Erfolg der eigenen 1st Party Games zusammenhängt.
Man sieht auch bei Sony heute weit weniger 3rd Party HW-Bundles als in den beiden Gens davor. Das was du schreibst klingt auf dem 1. Blick ganz cool, aber wenn man näher hinblickt geht das alles wieder nicht auf.
Wie ich eben schon feststellte...man hat sich da bei eine Narrative zusammengespinnt wegen diesem Deal (rund um Dinge die immer existierten und zwar bei allen Herstellern und das in einigen Dingen sogar extremer. Die Zeit der wirklich hemmenden Marketingdeals scheint eher gar vorbei zu sein) die nicht immer mit der Realität einhergeht.....und das neben faktisch falschen Behauptungen, die man sich aus dem Pobsch zieht, während man von seinem Gegenüber stets Quellen für jeden Furz verlangt.