In dem Thread geht es genau darum. Du bist hier ermüdend, weil offensichtlich falsch und deine subtilen Sticheleien sind mir ebenso gleichgültig. Zwingt dich doch keiner in den Thread zu gucken...ich bin auch kaum noch im allgemeinen War unterwegs....wenn dir dort das Niveau besser gefällt, dann ab dorthin mit dir...scheint dich hier trotzdem aus irgendwelchen Gründen zu halten, auch wenn du nichts beizutragen hast außer "der Hbbykartellrechtler schreibt wieder viel"....
Das Kindergartenniveau scheint die meisten hier und dich aber schon zu überfordern - was soll so ein Eigentor? Geht halt eh nur darum dem doofen Brod ans Bein zu pissen, schon klar.
Sorry dafür, fand nur deinen Ton die letzten Posts etwas grenzwertig. Von wegen "ans Bein pinkeln". Die Diskussion seit nem Jahr an sich ist ermüdend um Actiblizz. Bin froh, wenn das durch ist.
Als Xbox-Fan hoffe ich sicher, dass der Deal durchkommt. Nicht wegen der Games, sondern weil ich fürchte, dass MS dann vielleicht mal die Konsequenzen zieht. Die versuchen es derzeit mit der Brechstange. Wenn sich abzeichnet, dass die Behörden ihren Wachstumskurs nicht zulassen - wer weiss, wie sich das alles entwickelt?
Ich fänds enorm schade, wenn sich MS mit der Xbox irgendwann zurückzieht oder wenn der Gamepass floppt. Ich mag Microsoft als Konzern auch nicht - aber die Xbox.
Sony geht für meinen Geschmack mit ihren Exclusives seit Jahren in die falsche Richtung, auch die Hardware von MS samt Controller gefällt mir bei MS besser. Gamepass hat die Art, wie und welche Spiele ich konsumiere, zum Guten verändert. Und mir machen viele der grossen Sony-Games ganz einfach keinen Spass.
Wenns irgendwann nur noch Playstation und Nintendo gibt, bin ich wohl raus. Ohne MS im Rücken denke ich auch, dass Bethesda, Arkane, ID, Obsidian, Machinegames oder Tango keine Zukunft mehr haben mit ihren Old-School-Games. Die machen halt nun mal kein Spider-Man oder Ragnarök, die sich auch bei Casuals 20 Mio. Mal verkaufen. Die Games sind sperriger, fordern mehr vom Spieler, haben weniger einfach zugängliche Mechaniken.
Sony hat den AAA-Markt und die jüngeren Spieler extrem auf Cinematics gepolt und "nur" auf der Playstation werden die Studios nicht überleben, auch wenns natürlich auch noch PC gibt (auf PC werde ich nicht wechseln). Es hatte ja Gründe, warum sich Zenimax aufkaufen lassen wollte. Und wenn deren Games am Markt nicht mehr gefragt sind oder kein grosses Budget mehr haben, spiele ich noch ein paar From-Games auf der Playstation und das wars.