PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Brod Es sind einfache Diskussionen. Dass Sony AKB ans Bein pisst, ist klar. Das streitest du doch nicht ab, oder? Und warum sollte es dann ein "Luftschloss" sein, dass man sich anders entscheidet? Wenn du meinst, dass sowas keinen Einfluss haben kann, dann sollte man nochmal überdenken, wer sich wirklich außerhalb der Realität befindet.

Kotick kann sich dann seine zig Millionen Belohnung für den Merger in die Haare streichen und bleibt Grumpy CEO von Actiblizz. Der wird sich durchaus "erkenntlich" zeigen, wenn Sony das nächste Mal anklopft.

Er hat sich übrigens auch gerade öffentlich darüber ausgekotzt, dass Sony seine Anrufe nicht entgegennimmt. Der Mann hat ein äusserst grosses Ego und betreibt nicht einfach business as usual, wenn man mal eben seinen vergoldeten Ruhestand verhagelt. :)

Mal abgesehen davon, dass Actiblizz massiv an Wert verliert, wenn die Übernahme scheitert und wirtschaftlich in Serbeln kommt. Auch dafür ist Sony massgeblich mitverantwortlich.
 
Ist doch klar, dass MS aggressiv Deals für den Gamepass abschliessen wird, wenn sie keine Publisher mehr kaufen dürfen, um den Gamepass quasi Inhouse zu versorgen. Also entwickelt sich bei so ziemlich allen nennenswerten 3rd-Games ein Bieterwettbewerb.

Das hat sich Sony durchaus selbst zuzuschreiben. MS spielt dann einfach nach den Spielregeln von Sony, die offensichtlich von den Wettbewerbshütern akzeptiert werden.

Heisst: Als Spieler wird man zwingend Xbox und PS brauchen künftig, da Titel der Thirds zufällig verteilt darauf erscheinen. Da würde man sich noch wünschen, MS hätte Actiblizz gekauft und die Games Multi gelassen. ;)

Ja ja Sony zittert schon vor der übermächtigen Xbox, since 2006 :alt:

Immer diese grünen Märchen, aber Bald(c), dieses mal wirklich, echt jetzt ... :rolleyes:
 
Kotick kann sich dann seine zig Millionen Belohnung für den Merger in die Haare streichen und bleibt Grumpy CEO von Actiblizz. Der wird sich durchaus "erkenntlich" zeigen, wenn Sony das nächste Mal anklopft.

Er hat sich übrigens auch gerade öffentlich darüber ausgekotzt, dass Sony seine Anrufe nicht entgegennimmt. Der Mann hat ein äusserst grosses Ego und betreibt nicht einfach business as usual, wenn man mal eben seinen vergoldeten Ruhestand verhagelt. :)

Mal abgesehen davon, dass Actiblizz massiv an Wert verliert, wenn die Übernahme scheitert und wirtschaftlich in Serbeln kommt. Auch dafür ist Sony massgeblich mitverantwortlich.

kotick braucht einem bei gott nicht leid zu tun. der gehört eh abgesetzt, deal hin oder her. ihm den arsch noch zu vergolden, das sollte man definitiv nicht
 
Jedenfalls haben sich bei diesem Deal so gut wie nie eure Fan-Fantasien bewahrheitet....auch darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Es wird und wurde viel Unsinn zu dem Thema gesagt. Ihr erzählt schon wieder Geschichten und nicht mehr.

Und nur weil dann eventuell Geschäftsbeziehungen zwischen Sony und ABK leiden, ist das noch lange kein Grund für den Deal. Wenn man dagegen ist, dann ist man dagegen, mit all seinen Konsequenzen.
 
kotick braucht einem bei gott nicht leid zu tun. der gehört eh abgesetzt, deal hin oder her. ihm den arsch noch zu vergolden, das sollte man definitiv nicht

Leid tun nicht. Aber der Typ hätte für den Merger sicher zig Millionen bekommen und sich dann wohl auch zurückgezogen. Wenn der Deal platzt, möchte ich nicht Sony sein und mit dem die Zukunft von COD verhandeln. Der war diese Woche schon extrem pissed im TV.
 
Das ist jetzt also die neue Hoffnung: Dass Kotick CEO bleibt und auch ganz, ganz böse auf Sony ist. Herrlich.

Hoffnung? Ist mir doch wurscht. Ich hab seit 20 Jahren kein COD gespielt und spiele weder WoW noch Overwatch. Kein Publisher geht mir mehr am Allerwertesten vorbei. Ich hätte etliche andere Publisher/Studios lieber im Gamepass, für die MS das Geld ausgeben soll.
 
Das ist jetzt also die neue Hoffnung: Dass Kotick CEO bleibt und auch ganz, ganz böse auf Sony ist. Herrlich.
Ein Absatz weiter oben erzählste was von Fan Fantasien und haust dann sowas raus, wenn das eigene geschwurbel nicht mehr ausreicht legt man gleich mal das für den Konkurrenten fest xD
 
Hoffnung? Ist mir doch wurscht. Ich hab seit 20 Jahren kein COD gespielt und spiele weder WoW noch Overwatch. Kein Publisher geht mir mehr am Allerwertesten vorbei. Ich hätte etliche andere Publisher/Studios lieber im Gamepass, für die MS das Geld ausgeben soll.

Dann kannst du ja auch weniger so Zeug labern, das nach Fanboy-Fantasien klingt und dich genauso wie ich darauf fokussieren, ob solche Akquisitionen gut sind oder nicht.

Sei es wie es sei: Selbst wenn gewisse Personen bei ABK dann Sony ganz lieb haben sollten in den nächsten Jahren (wird Sony auch lieber sein, weil man natürlich lieber eine kurzfristige Verschlechterung, die sich bessern kann hinnimmt, als die Akquisition), sollte man erst einmal die Konsequenzen einer (was ja noch immer nicht passiert ist) gescheiterten Akquisition abwarten. Es ist überhaupt nicht gesichert, dass Kotick das überhaupt überlebt oder jeder bei MS/Xbox.
 
Ein Absatz weiter oben erzählste was von Fan Fantasien und haust dann sowas raus, wenn das eigene geschwurbel nicht mehr ausreicht legt man gleich mal das für den Konkurrenten fest xD

Versteh auch nicht, warum Brod immer so einen auf objektiv macht. Ist doch der gleiche Fanboy wie die meisten anderen im War. Und produziert sich hier als grosser Aufklärer. Dabei geht ihm einer ab, wenn die Froschköpfe an ihrem Actiblizz-Deal ersticken. 🐸
 
Versteh auch nicht, warum Brod immer so einen auf objektiv macht. Ist doch der gleiche Fanboy wie die meisten anderen im War. Und produziert sich hier als grosser Aufklärer. Dabei geht ihm einer ab, wenn die Froschköpfe an ihrem Actiblizz-Deal ersticken. 🐸

Ich glaube beim Thema Akquisitionen und Konsolidierung habe ich von Anfang an eine klare Meinung gehabt und auch im Sonybereich so kommuniziert. Mir geht eher einer ab, wenn mal wieder das was ich als Quatsch von der anderen Seite identifiziere, sich als Quatsch herausstellt und das ist bis jetzt halt wirklich im Dauerfeuer so passiert...ich glaube das kann man auch nicht abstreiten. Lächerlich haben sich bei all dem zwischen Zenimax und jetzt jedenfalls andere gemacht und zwar extrem. Sicher nicht ich. Genau deswegen interessiert mich die persönliche Schiene, die die letzten 2 Tage wieder forciert wird, auch so gar nicht.

Ist dann eh das einzige was einfällt, weil man sonst ja wieder nix mehr hat.
 
Ich glaube beim Thema Akquisitionen und Konsolidierung habe ich von Anfang an eine klare Meinung gehabt und auch im Sonybereich so kommuniziert. Mir geht eher einer ab, wenn mal wieder das was ich als Quatsch von der anderen Seite identifiziere, sich als Quatsch herausstellt und das ist bis jetzt halt wirklich im Dauerfeuer so passiert...ich glaube das kann man auch nicht abstreiten. Lächerlich haben sich bei all dem zwischen Zenimax und jetzt jedenfalls andere gemacht und zwar extrem. Sicher nicht ich. Genau deswegen interessiert mich die persönliche Schiene, die die letzten 2 Tage wieder forciert wird, auch so gar nicht.

Ist dann eh das einzige was einfällt, weil man sonst ja wieder nix mehr hat.

Wenn Sony From und Square kauft, musst du dir doch erstmal dein dickes Grinsen aus dem Gesicht wischen, bevor du hier postest. ;)

Und am Ende lesen wir dann wieder was von jahrzehntelanger fruchtbarer Zusammenarbeit zwischen Sony und seinen Partnern.

Eine Saat der Liebe, die über lange Jahre gekeimt ist und endlich offizell gemacht wurde. Wie bei Bungie und Haven. 🥰
 
Wenn Sony From und Square kauft, musst du dir doch erstmal dein dickes Grinsen aus dem Gesicht wischen, bevor du hier postest. ;)
Gegen Square und Co. habe ich mich auch gegen meine Playstationdudes ausgesprochen...schon bevor wir alle den ABK-Deal überhaupt für möglich hielten. Selbst als Sony-Fanboy kann man das Hobby im Gesamten im Sinn haben und dass ich ein Freund vom klassischen Gaming bin, dürfte ähnlch bekannt sein. Hat schon seine Gründe warum ich gegenüber Konsolidierung und GaaS so skeptisch bin und auch bei Subs nicht alles abfeiere.

Stell dir vor, ich bin auch als Playstation-Fan nicht mit jeder aktuellen Entwicklung bei Sony zufrieden. Das ist möglich. Das ist in 1. Linie mal mein Hobby und da bin ich von Marktkräften und großen Entwicklungen sicherlich abhängiger als von absoluter Playstation-Dominanz.

Man kann hier sehr viel nachlesen zur gesamten Diskussion und ich glaube es ist nicht abzustreiten, dass das mir schmeichelt....anderen so überhaupt nicht. Es kann mir auch keiner hier garantieren, dass Playstation immer so funktioniert, wie ich mir das von Playstation wünsche.....da ist dann ein Kauf von Publishern nochmal ein ganz eigenes Problem.
Ich war auch mal ein ganz glücklicher Nintendo-Fan und hätte als Kind maybe gedacht "coool", wenn ich gehört hätte, dass die den FF-Entwickler gekauft hätten. Na was hätte ich heute davon? Siehst was ich meine?
Und am Ende lesen wir dann wieder was von jahrzehntelanger fruchtbarer Zusammenarbeit zwischen Sony und seinen Partnern. Eine Saat der Liebe, die über lange Jahre gekeimt ist und jetzt offizell gemacht wurde. 🥰

Ahja.
 
Gegen Square und Co. habe ich mich auch gegen meine Playstationdudes ausgesprochen...schon bevor wir alle den ABK-Deal überhaupt für möglich hielten. Selbst als Sony-Fanboy kann man das Hobby im Gesamten im Sinn haben und dass ich ein Freund vom klassischen Gaming bin, dürfte ähnlch bekannt sein. Hat schon seine Gründe warum ich gegenüber Konsolidierung und GaaS so skeptisch bin und auch bei Subs nicht alles abfeiere.

Stell dir vor, ich bin auch als Playstation-Fan nicht mit jeder aktuellen Entwicklung bei Sony zufrieden. Das ist möglich. Das ist in 1. Linie mal mein Hobby und da bin ich von Marktkräften und großen Entwicklungen sicherlich abhängiger als von absoluter Playstation-Dominanz.

Man kann hier sehr viel nachlesen zur gesamten Diskussion und ich glaube es ist nicht abzustreiten, dass das mir schmeichelt....anderen so überhaupt nicht. Es kann mir auch keiner hier garantieren, dass Playstation immer so funktioniert, wie ich mir das von Playstation wünsche.....da ist dann ein Kauf von Publishern nochmal ein ganz eigenes Problem.
Ich war auch mal ein ganz glücklicher Nintendo-Fan und hätte als Kind maybe gedacht "coool", wenn ich gehört hätte, dass die den FF-Entwickler gekauft hätten. Na was hätte ich heute davon? Siehst was ich meine?


Ahja.

Ich finde Publisher- und Studiokäufe am Ende besser als wenn sich MS und Sony bei jedem Third-Game um (Zeit-)Exklusivität streiten. Dann weiss man von Anfang an, welche Konsole für welche IPs steht. Und die Konsolen haben ein klares Profil. Was Sony macht, ist einfach nur nervig.

Warum ist Wo Long Multi, Rise of the Ronin aber exklusiv? Kommt FF16 auf die Xbox, wann kommt Forspoken? Was ist mit dem Silent Hill Remake? MS sagt klar: COD bleibt Multi, Bethesda ist exklusiv, Obsidian und Co. auch. Kann sich jeder entscheiden, ob er jetzt ne Xbox will. Sony streut einfach FUD, ob Games auf die Xbox kommen oder nicht.

Und am Ende hätten die Wettbewerbshüter mal einschreiten sollen, als Google das Internet und Facebook Social Media monopolisiert haben. Jetzt will man rückwirkend vergangene Fehler wiedergutmachen in nem Bereich, der nichts damit zu tun hat. Hauptsache irgendwie Big Tech ans Bein pinkeln und sich dafür auf Facebook und Twitter feiern lassen. 🤡
 
Ich finde Publisher- und Studiokäufe am Ende besser als wenn sich MS und Sony bei jedem Third-Game um (Zeit-)Exklusivität streiten. Dann weiss man von Anfang an, welche Konsole für welche IPs steht. Und die Konsolen haben ein klares Profil. Was Sony macht, ist einfach nur nervig.

Sie tuns nicht bei jedem, sie werden es nicht bei jedem und sie können es auch gar nicht bei jedem.
Warum ist Wo Long Multi, Rise of the Ronin aber exklusiv?

Guten Morgen, Rise of Ronin ist ein xDev - Game. Das entwickelt Sony mit und zwar seit Jahren. Das ist eine Auftragsarbeit mit dem größten Budget ever für ein Team Ninja - Game.
Kommt FF16 auf die Xbox, wann kommt Forspoken? Was ist mit dem Silent Hill Remake? MS sagt klar: COD bleibt Multi, Bethesda ist exklusiv, Obsidian und Co. auch. Kann sich jeder entscheiden, ob er jetzt ne Xbox will. Sony streut einfach FUD, ob Games auf die Xbox kommen oder nicht.

Was MS sagt und was in einigen Jahren wäre, sind 2 unterschiedliche Dinge. MS hat öffentlich auch gesagt, dass Gamepass die Gamesales steigert...ist nicht so wie wir jetzt wissen. Sie haben auch was von 120 Mio MAUs gesprochen....jetzt sind es die Hälfte von Sony.....wenn MS ABK kauft, gibt es keine Garantie wie lange welches Game multi ist. Mal abgesehen davon hat man das nur zu CoD gesagt. MS machte gar kein Geheimnis daraus, dass natürlich nicht jedes ABK-Game multi bleiben würde. Also bitte. Wann kommt Starfield auf die Playstation.

Die unglaubliche Unsinnigkeit, die das Ganze hervorruft, nervt mich mittlerweile am meisten. Dass zeitexklusive Deals jetzt wirklich stärker dämonisiert werden als Publisherkäufe durch Hersteller....bei was für Absurditäten man ganz ernsthaft angekommen ist.

Das ist btw die Timeline, die meine Diskussionspartner durchlaufen seit dem Zenimax-Deal:

- löööl Marktkonsolidierung. FUD-Brod. Wird natürlich nicht passieren. Zenimax WOLLTE verkaufen. Jetzt ist man gleichauf mit Sony, sonst wird sich nicht viel verändern.
- wie Regulatoren könnten bei weiteren Käufen MS auf den Schirm haben? FUD again. looool. Bist nur sauer weil MS konkurrenzfähig ist und Sony nicht mehr dominieren kann.
- ABK? YES. Braucht Xbox um konkurrieren zu können. Außerdem kauft Sony auch böse ein.
- Und überhaupt sind die Sony-Deals viel schlimmer als das Kaufen von Publishern
- MS macht solche Deals auch? Aber keine AAA-Deals und die früher zählen nicht.
- natürlich geht der Deal durch.
- was sind concessions?
- scheiß inkompetente FTC. Zum Glück sind CMA und EC nicht so inkompetent. Peinlich und wie Sony sich einmischt. Müssen verzweifelt sein.
- CMA? Was? Wegen Cloudgaming alleine? Spinnen die...die haben alle keine Ahnung.
- na gut, dann halt behavioral remedies....good guy MS gibt Sony eh 10 Jahre CoD...aber nicht Day1 in Plus....wir wollen ja nicht übertreiben.
- ach, du bist doch auch nur ein Fanboy Brod und überhaupt und sowieso hat sich Sony eh selbst ins Bein geschossen, weil ABK ist jetzt natürlich sauer und wird nur noch mit MS feiern. Das hast jetzt davon.

Und wollt ihr jetzt das Lustigste wissen? Nichts davon ist eine Übertreibung...das ist die Scheiße gegen die ich seit dem Zenimax diskutiere. Ein Fanboykindergarten auf niedrigstem Niveau (häufig geführt nicht einmal von Xbox-Fans....was ganz bemerkenswert ist), bei dem ich mir schon alles anhören durfte in meine Richtung.

Das allergeilste sind halt wirklich die Punkte, bei denen man von FUD-Brod zu "Konsolidierung ist eh normal" gesprungen ist oder auch diese Lächerlichkeiten, wie jetzt das sich Einreden, dass Sony sich selbst ein Bein stellt oder zeitexklusive Deals ein größeres Problem als Marktkonsolidierung darstellen...grenzt an autogaslighting....

Es ist wirklich einfach nur absurd.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom