PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau solche Reaktionen habe ich mir erhofft xD

Also alles große Verschwörung und die Behörden haben keine Ahnung xD
Wer behauptet sowas?
Was möchtest du hier eigentlich provozieren?

 
Wer behauptet sowas?
Was möchtest du hier eigentlich provozieren?

Das ist alles nicht in trockenen Tüchern. Wir spekulieren hier, aber CMA hat Bedenken, EU hat Bedenken, FTC hat Bedenken. Verschwören sich alle gegen MS, weil die bloß nicht die selbstlose Übernahme von Acti unterstützen, weil Kapitalismus xD

Meinst du das wirklich ernst?
 
Würde mich mal interessieren, wer eigentlich ernsthaft noch am Erfolg der Übernahme glaubt. CMA zu blöd, um zu verstehen, dass MS eigentlich nur gute Absichten verfolgt, damit alle in der Industrie von der Übernahme profitieren? CMA will MS nur in die Suppe spucken, weil die Anti-MS sind? Oder was ist hier eigentlich die Grundlage für die Diskussion?

D.h. du sagst zu 100% geht nicht durch?
 
D.h. du sagst zu 100% geht nicht durch?
Es ist Stand heute ziemlich unwahrscheinlich. Also MS kann jetzt anbieten, dass das Unternehmen ohne CoD-Lizenz (und ohne deren Studios) übernommen wird, aber dann ergibt das keinen Sinn mehr für MS, weil das der Grund war, weshalb MS die übernehmen wollte.
 
Es ist Stand heute ziemlich unwahrscheinlich. Also MS kann jetzt anbieten, dass das Unternehmen ohne CoD-Lizenz (und ohne deren Studios) übernommen wird, aber dann ergibt das keinen Sinn mehr für MS, weil das der Grund war, weshalb MS die übernehmen wollte.

Ich les die ganze Zeit nur von Leuten die sagen es geht save durch und dann von anderen Leuten, es geht nie im Leben durch. Dann lassen wir uns überraschen, ich glaub irgendwie nicht dran, dass es scheitert. Aber nur aus dem Gefühl raus, ohne Argumente. Auch wenn dann nicht im vollen Umfang.

Finds im Prinzip nur witzig, was für ein Theater um diese eine Serie gemacht wird, dass MS diese abartige Geldmenge dafür blechen will und Sony wie ein erbärmlicher Haufen rumjammert, dass sie ohne CoD quasi tot sind.
 
Ich les die ganze Zeit nur von Leuten die sagen es geht save durch und dann von anderen Leuten, es geht nie im Leben durch. Dann lassen wir uns überraschen, ich glaub irgendwie nicht dran, dass es scheitert. Aber nur aus dem Gefühl raus, ohne Argumente.

Finds im Prinzip nur witzig, was für ein Theater um diese eine Serie gemacht wird, dass MS diese abartige Geldmenge dafür blechen will und Sony wie ein erbärmlicher Haufen rumjammert, dass sie ohne CoD quasi tot sind.
Keiner weiß es save

Aber wenn die britische Kartellbehörde sagt, sie stimmt nur zu, wenn CoD abgesondert wird, dann gibt es quasi keine Chance mehr, dass dieser Deal noch erfolgreich sein wird.

Amis und EU können das ja erlauben, aber dann darf dieses Unternehmen nicht mehr auf UK-Markt handeln, wenn die das nicht wollen. Es braucht schon die Zustimmung aller großen Zielmärkte.
 
CMA will (wie die FTC) nur den starken Mann spielen, bei remedies werden die imho auch zusagen. Wäre am Ende eine win/win Situation in der niemand schlecht dasteht.

xD xD xD

Höre endlich auf mit deinen Prognosen (und was für remedies? Behavioral oder structural.....bei strukturellen ist die Frage dann eher ob MS noch den Deal dann so will). Ich dachte die CMA ist im Gegensatz zur FTC ach so kompetent? Davon ist jetzt wie erwartet auch nix mehr übrig.

Halt dich doch einfach bei dem Thema zurück. Das ist ja peinlich.
 
Keiner weiß es save

Aber wenn die britische Kartellbehörde sagt, sie stimmt nur zu, wenn CoD abgesondert wird, dann gibt es quasi keine Chance mehr, dass dieser Deal noch erfolgreich sein wird.

Was passiert eigentlich, wenn MS den Deal ohne Zustimmung aus UK durchzieht?

Gibts halt einfach gar kein CoD mehr dort… :coolface:


Weiß schon, so einfach funktioniert das nicht. Aber würde mich trotzdem interessieren, was die Auswirkungen wären. MS dann komplett raus aus UK, kein Windows mehr?
 
Keiner weiß es save

Aber wenn die britische Kartellbehörde sagt, sie stimmt nur zu, wenn CoD abgesondert wird, dann gibt es quasi keine Chance mehr, dass dieser Deal noch erfolgreich sein wird.

Amis und EU können das ja erlauben, aber dann darf dieses Unternehmen nicht mehr auf UK-Markt handeln, wenn die das nicht wollen. Es braucht schon die Zustimmung aller großen Zielmärkte.
ist das nicht ein Widerspruch in sich? Sie sagen schließlich unter welchen Umständen sie auf jeden Fall zustimmen also kann man doch nicht ernsthaft behaupten der Deal hat keine Chance mehr auf Erfolg. Die Frage ist wie Amuro auch andeutet was MS bereit ist zu zugestehen, auch vertraglich.
 
Das ist alles nicht in trockenen Tüchern. Wir spekulieren hier, aber CMA hat Bedenken, EU hat Bedenken, FTC hat Bedenken. Verschwören sich alle gegen MS, weil die bloß nicht die selbstlose Übernahme von Acti unterstützen, weil Kapitalismus xD

Meinst du das wirklich ernst?

nicht nur bedenken, sondern auch beeinflussung.

Aber sicher ist: CMA hat den Deal analysiert und dann argumentiert, das muss man der CMA zu Gute halten. Und genau deswegen bietet die CMA auch remedies an.

FTC kam mit irgendwelchen haltlosen Behauptungen an, da war ihr bestes Argument noch dass die Switch nicht Teil vom Konsolenmarkt wäre und selbst das ist BS. Aber gut, ist jetzt Switch ein Monopoly :ugly:
 
Was passiert eigentlich, wenn MS den Deal ohne Zustimmung aus UK durchzieht?

Gibts halt einfach gar kein CoD mehr dort… :coolface:


Weiß schon, so einfach funktioniert das nicht. Aber würde mich trotzdem interessieren, was die Auswirkungen wären. MS dann komplett raus aus UK, kein Windows mehr?
MS hätte keine Erlaubnis mehr, auf UK-Markt zu verkaufen. Dauerhaft. Also man kann jetzt behaupten, die dürfen für 5 Jahre nicht, aber die dürfen nie mehr und UK ist 6.-größte Volkswirtschaft der Welt.


nicht nur bedenken, sondern auch beeinflussung.

Aber sicher ist: CMA hat den Deal analysiert und dann argumentiert, das muss man der CMA zu Gute halten. Und genau deswegen bietet die CMA auch remedies an.

FTC kam mit irgendwelchen haltlosen Behauptungen an, da war ihr bestes Argument noch dass die Switch nicht Teil vom Konsolenmarkt wäre und selbst das ist BS. Aber gut, ist jetzt Switch ein Monopoly :ugly:
Also CMA, FTC und EU sind eigentlich nur die Player, die die guten Absichten von MS untergraben. Darfst du gerne behaupten, aber das ist Quatsch.
 
FTC kam mit irgendwelchen haltlosen Behauptungen an, da war ihr bestes Argument noch dass die Switch nicht Teil vom Konsolenmarkt wäre und selbst das ist BS. Aber gut, ist jetzt Switch ein Monopoly :ugly:
CMA behauptet jedoch mehr oder weniger den selben Schwachsinn bzgl. Nintendo.
 
Also CMA, FTC und EU sind eigentlich nur die Player, die die guten Absichten von MS untergraben. Darfst du gerne behaupten, aber das ist Quatsch.
Wer behauptet das?

Ich behaupte eher, dass CMA und FTC nicht so sehr mit dem Videospielemarkt vertraut sind und daher glauben, dass Call of Duty das Ende der Playstation bedeuten könnte (also das was Sony gerne behauptet)

CMA behauptet jedoch mehr oder weniger den selben Schwachsinn bzgl. Nintendo.
Ja, da kommt die Beeinflussung mit ins Spiel.

CMA hatte aber generell ein wenig besser recherchiert als die FTC und etwas mehr/bessere Argumente
 
Also CMA, FTC und EU sind eigentlich nur die Player, die die guten Absichten von MS untergraben. Darfst du gerne behaupten, aber das ist Quatsch.
Auch da arbeiten nur Menschen. Argumentativ tust du ihm zumindest gar nichts mit dem pauschalen „ist Quatsch“ die CMA spricht von möglichen Schäden für SIE durch den Deal, befragt deshalb PS CoD Spieler, die bestätigen dennoch weiter bei Sony zu bleiben. Wo genau ist diese Argumentation der CMA somit schlüssig oder sinnig?
 
Auch da arbeiten nur Menschen. Argumentativ tust du ihm zumindest gar nichts mit dem pauschalen „ist Quatsch“ die CMA spricht von möglichen Schäden für SIE durch den Deal, befragt deshalb PS CoD Spieler, die bestätigen dennoch weiter bei Sony zu bleiben. Wo genau ist diese Argumentation der CMA somit schlüssig oder sinnig?
Bla, bla, bla...

Du darfst anderer Meinung als CMA sein

Aber wir sind jetzt an dem Punkt, was halten die Behörden davon in USA, UK und EU und irgendwie sind die alle nicht so begeistert davon.
 
Die CMA schreibt in den findings, dass Nintendo durchaus im selben Markt ein Mitbewerber, wie Sony und Nintendo. Die CMA sagt aber auch, dass Sony und MS als Wettbewerber sich ähnlicher sind und stärker im Wettbewerb zueinander stehen. SIe sagt außerdem, dass für diesen Deal der Wettbewerb zwischen Sony und MS kritischer zu betrachten ist als zwischen MS und Nintendo.

Ähnliches sagt auch die FTC. Und nichs davon ist unlogisch oder wirkt falsch. Da sind nur einige wirklich nur zu stumpf um das zu kapieren.

Btw wissen wir nun auch faktisch, dass GP zu Kannibalisierung bei Base Game sales von MS führt....das sagt nämlich MS selbst in seinen internen Dokumenten an die CMA. Wollt ich auch nur nochmal stehen lassen, weil Klugscheißer bin ich ja schon und das Thema hatten wir ja auch erst.

Aber die Herrschaften hier wissen es natürlich wieder besser.
 
CMA will (wie die FTC) nur den starken Mann spielen, bei remedies werden die imho auch zusagen. Wäre am Ende eine win/win Situation in der niemand schlecht dasteht.
CMA hat es überhaupt nicht nötig den starken Mann zu spielen. Was ist das denn für eine absurde Behauptung, bitte?

Und FTC tut genau das was sie tun muss. Den Deal einfach nur durchwinken, DAS wäre fährlässig gewesen.
 

Kommt schon Sony, zeigt die Dokumente. Lasst die Hosen runter, wir wollen lachen.


Und FTC tut genau das was sie tun muss.
Wäre schön wenn sie Argumente dafür hätte (die CMA hatte es)


Den Deal einfach nur durchwinken, DAS wäre fährlässig gewesen.
Fahrlässig für wen? Den Call of Duty und Sony Fanboy, der angst um die Marke auf der Playstation hat? (haben wir hier ja anscheinend auch)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom