PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen gibt es Verträge. Es gab bei Zenimax keine vertraglichen Zusicherungen seitens Microsoft.

Und das Microsoft durchaus bereit ist große Franchises Multi zu lassen zeigt Minecraft.

Zu Minecraft nehmen die findings auch Bezug. Die CMA sieht nicht, dass Minecraft hier mit CoD vergleichbar ist.
 
Wie löst du bei einer behavioral remedy in dem Fall das Problem der Kosten? Was müsste Sony dafür zahlen und wie sieht die Verhandlungsbasis dafür aus.
Ja, Sony müsste dafür etwas zahlen. Ist das nicht normal? Oder soll Sony es nun schon geschenkt bekommen?
In der Hinsicht müssen sich Microsoft und Sony eben einig werden. Wie bei anderen Entwicklern/Publishern eben auch.

Day One wird es wohl wahrscheinlich nicht in PS Plus landen. Zumindest nicht nach aktuellem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die findings durchliest, dann erscheint der Grundton allerdings durchwegs negativ zu sein.
Und wieder bist du da so gut wie alleine mit deiner Meinung xD

Edit: Man liest eigentlich nur "Positives" sie sind offen für alles usw. Auserdme liest es sich auch ganz anders als der MEta Fall
 
Minecraft Dungeons und das kommende Minecraft Legends erschienen/ erscheinen auch auf der Playstation. Am selben Tag wie die Xbox und PC Version.
Ist richtig, aber das sind auch keine Call of Dutys. Hier auf CW gibt es 2 Posts im Thread, der seit Oktober existiert. Das hat keine Anziehungskraft für Konsoleros^^
 
Und wieder bist du da so gut wie alleine mit deiner Meinung xD
er drückt es halt durch seine Fanboybrille aus. Der Bericht ist erstmal das was man erwarten konnte. Teilweise positiver und teilweise negativer als gedacht. Die Widersprüche sind weiterhin vorhanden (Schaden für SIE und nicht mehr so wettbewerbsfähig obwohl ihre Umfrage und die Zahlen das Gegenteil ergeben bspw.) das negativste sind die teils horrenden Vorstellungen der CMA. Die Tür ist jedoch nicht zu und Microsoft hat mehrere Möglichkeiten. Die Frage ist was Microsoft und Activision-Blizzard bereit sind einzugestehen. Sei es alle Titel Multi und sich daran zu binden oder sei es CoD abzustoßen. Letzteres könnte durchaus eine Option sein, da Microsoft dann keine weiteren Zugeständnisse machen müsste und einfach alles weitere von der PS und somit „Exclusive“ hält. Sie könnten dann ihr eigenes CoD entwickeln so ähnlich wie bei FIFA und EA nun. An sich eine spannende Situation. Mal gucken was im April dabei rauskommt. Entscheidend ist sowieso das kollektivergebnis aus CMA, FTC und EU.
 
Ja, Sony müsste dafür etwas zahlen. Ist das nicht normal? Oder soll Sony es nun schon geschenkt bekommen?
In der Hinsicht müssen sich Microsoft und Sony eben einig werden. Wie bei anderen Entwicklern/Publishern eben auch.

Day One wird es wohl wahrscheinlich nicht in PS Plus landen. Zumindest nicht nach aktuellem Stand.

War schon bewusst so gefragt. Natürlich wird man annehmen, dasd Sony etwas bezahlen müsste. Nur wie viel? Und wie odt wird das neu ausgehandelt? Alles Dinge, die man berücksichtigen müsste und die dann für die CMA akzeptabel erscheinen müssen.

Und was meinst du mit wohl nicht Day1? Das entscheidet jetzt dann die CMA und nicht MS. MS kann Vorschläge machen und das beste hoffen.
 
Was srücke ich durch meine Fanboybrille aus? Ist das Comedy. Unsinn schreiben und dann trotzdem den anderen als Fanboy bezeichnen? Ist ja reinste Comedy hier.

Zu dem Abstoßen von CoD....beim divesten von CoD wären die CoDstudios natürlich drin. Man gibt da nicht einfach nur die IP-Rechte ab.
 
Herr Lehrer, das ist jedem hier bewusst. Genauso wie mehr als die Studios zum abstoßen gehören.
 
Klang bei "könnten dann ihr eigenes CoD entwickeln" eben so als würdest du davon ausgehen, dass man Studios behalten könnte....denn wenn du das nicht meintest: Eine eigene 1st Party Shooter IP a la CoD können sie auch jetzt machen. Die Aussage hat halt wirklich keine Relevanz.

Jaja, Lehrer...was glaubst du wie sehr mir deine Bezeichnungen am Pobsch vorbeigehen? xD
 
Und was meinst du mit wohl nicht Day1? Das entscheidet jetzt dann die CMA und nicht MS. MS kann Vorschläge machen und das beste hoffen.
Damit meine ich das Sony doch selbst keine großen Day One Releases in PS Plus anbietet.
Ebenso finde ich das man nicht vorwerfen das Microsoft durch einen Call of Duty Day One Release im Game Pass einen Vorteil hätte. Sony selbst setzt nicht auf dieses Konzept.

Das gleiche zumindest aktuell mit Cloud Gaming. Microsoft bietet die eigenen Releases über den Game Pass auch Day One über Cloud Gaming an.
Sony hingegen hält sich aktuell in diesem Markt selbst kleiner da man eben keine First Party Day One Releases anbietet.
 
Wie dir so viele User es sagen: Interpretiere nicht ständig falsches :)

Ja ständig. Dir ist echt nichts zu peinlich. Zum Thema Interpretation der findinings hast du dich ja schon wieder hervorragend ausgezeichnet und wie oben schon angedeutet: hast doch gerade du auch wieder mal nicht verstanden, was dir gesagt wurde. Du merkst es nicht einmal.

Damit meine ich das Sony doch selbst keine großen Day One Releases in PS Plus anbietet.
Ebenso finde ich das man nicht vorwerfen das Microsoft durch einen Call of Duty Day One Release im Game Pass einen Vorteil hätte. Sony selbst setzt nicht auf dieses Konzept.

Interessiert nicht was du zu dem Thema meinst. Es interessiert nun nur noch was die CMA für angemessen hält. Da kannst du dich gerne selbst einlesen, aber mein Eindruck ist, dass es einfache behavioral concessions nicht tun werden in diesem Fall und wenn MS mit Argumenten wie dieseen auftaucht, werden sie nicht viel zu lachen haben. Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber MS wird sehr viel anbieten müssen um strukturelle concessions auszuschließen, weil dazu tendiert die CMA nun ganz klar und dann gibt es kein CoD bei MS und nieman muss sich die Frage stellen ob Day1 im Plus für welchen Preis.

Es ist eben noch immer so, dass die Tragweite des Deals nicht verstanden wird.
Das gleiche zumindest aktuell mit Cloud Gaming. Microsoft bietet die eigenen Releases über den Game Pass auch Day One über Cloud Gaming an.

Das sind nicht die Bedenken der Regulatoren...nichts für ungut, aber du bist auf dem Holzweg.
Sony hingegen hält sich aktuell in diesem Markt selbst kleiner da man eben keine First Party Day One Releases anbietet.

Was irrelevant ist.
 
Würde mich mal interessieren, wer eigentlich ernsthaft noch am Erfolg der Übernahme glaubt. CMA zu blöd, um zu verstehen, dass MS eigentlich nur gute Absichten verfolgt, damit alle in der Industrie von der Übernahme profitieren? CMA will MS nur in die Suppe spucken, weil die Anti-MS sind? Oder was ist hier eigentlich die Grundlage für die Diskussion?
 
Würde mich mal interessieren, wer eigentlich ernsthaft noch am Erfolg der Übernahme glaubt. CMA zu blöd, um zu verstehen, dass MS eigentlich nur gute Absichten verfolgt, damit alle in der Industrie von der Übernahme profitieren? CMA will MS nur in die Suppe spucken, weil die Anti-MS sind? Oder was ist hier eigentlich die Grundlage für die Diskussion?
CMA will (wie die FTC) nur den starken Mann spielen, bei remedies werden die imho auch zusagen. Wäre am Ende eine win/win Situation in der niemand schlecht dasteht.
 
CMA will (wie die FTC) nur den starken Mann spielen, bei remedies werden die imho auch zusagen. Wäre am Ende eine win/win Situation in der niemand schlecht dasteht.
Ach, okay... Die wollen also nur den starken Mann spielen, genauso wie alle anderen Kartellbehörden, die sonst alles durchwinken, aber Bedenken bei dieser Übernahme haben. Also einmal MS den Stinkefinger zeigen, damit die sich wichtig machen können?
 
Ach, okay... Die wollen also nur den starken Mann spielen, genauso wie alle anderen Kartellbehörden, die sonst alles durchwinken, aber Bedenken bei dieser Übernahme haben. Also einmal MS den Stinkefinger zeigen, damit die sich wichtig machen können?
Alles durchwinken?
Vergessen wie es damals beim Disney/Fox Deal war und was die abstoßen mussten, damit der Deal durchging?

Und ja, FTC spielt nur den starken Mann und verliert quasi ständig vor Gericht.
 
Alles durchwinken?
Vergessen wie es damals beim Disney/Fox Deal war und was die abstoßen mussten, damit der Deal durchging?

Und ja, FTC spielt nur den starken Mann und verliert quasi ständig vor Gericht.
Genau solche Reaktionen habe ich mir erhofft xD

Also alles große Verschwörung und die Behörden haben keine Ahnung xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom