PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was genau soll man dir erklären? Die CMA behauptet das Microsoft das tun könnte was Sony im Konsolensektor seit Jahrzehnten macht: Die eigene Position nutzen um die Konkurrenz klein zu halten. In Kombi mit Preiserhöhungen könnte Cloud Gaming Leuten verwehrt bleiben die kein Geld haben um sich ne Konsole zu kaufen.

Ja nur Sony. Sind wir wieder an dem Punkt. Ehrlich du merkst es nicht einmal selbst was für einen verblendeten, kontextlosen Mist du wegen deiner Abneigung gegenüber Sony so verzapft. Ist bissl traurig anzusehen und auch nur noch nervig und mühsam.

So zum Thema:

- die findings berücksichtigen noch keine behavioral remedies wie z.b. die vorgeschlagenen 10 Jahre von MS.
- CMA hat auch den Marketingdeal von Sony zur Kenntnis genommen.

Idas auf resetera (wo die ganze Xbox-Gruppe, die dort den Thread eh für sich beansprucht hat den erwarteten meltdown hat) sieht deswegen kleine Chancen für MS.
Kleine Chancen sehe ich auch, aber bei Vorschlägen von MS wird es schwierig das Ganze mit CoD Day1 im Gamepass in Einklang zu bringen. Muss MS dann Sony Day1 in PS+ anbieten? Und wenn ja zu welchem Preis...klingt wie eine schwer lösbare Aufgabe.
Weiters hält die CMA laut eigenne Angaben nur wenig von behavioral remedies.....wird nicht einfach für MS hier etwas Geeignetes anzubieten, aber mal sehen.

Harter Rückschlag für MS zumindest.
 
Ja nur Sony. Sind wir wieder an dem Punkt. Ehrlich du merkst es nicht einmal selbst was für einen verblendeten, kontextlosen Mist du wegen deiner Abneigung gegenüber Sony so verzapft. Ist bissl traurig anzusehen und auch nur noch nervig und mühsam.
Erspar mir dein Geweine und versuch inhaltlich was beizutragen, danke. Auf Nintendo vor 30 Jahren hinzuweisen bringt nichts.
 
Erspar mir dein Geweine und versuch inhaltlich was beizutragen, danke. Auf Nintendo vor 30 Jahren hinzuweisen bringt nichts.

Du bist doch der, der heult und irgendwie in der Narrative verfallen ist, dass Sony und nur Sony der Antichrist seit 20 Jahren Gaming ist. Ich habe auch nicht auf Nintendo hingewiesen. Bei MS steigen die Preise gerade selbst, MS macht selbst Marketingdeals, MS macht selbst exklusive Deals und genauso hat umgekehrt Sony auch positive Dinge aus Konsumentensicht gemacht - auch heute noch. Bei dir ist das aber nur einseitiges Abgenudle. Dann wirf auch nicht anderen Geweine vor (ich bin nur genervt von Usern wie dir), wenn du es bist der auch bei dem ganzen Deal nix anderes konnte als über Sony zu heulen um dir den Deal schönzureden und ihn zu rechtfertigen.

Man kann über Praktiken von Sony sicherlich diskutieren, aber nicht so einseitig und heuchlerisch wie du. Sehr viele der Sonymehtoden sind schlicht gängige Praktiken, wie sie alle 3 Hersteller machen - auch Nin, auch heute noch.
 
Du bist doch der, der heult und irgendwie in der Narrative verfallen ist, dass Sony und nur Sony der Antichrist seit 20 Jahren Gaming ist. Ich habe auch nicht auf Nintendo hingewiesen. Bei MS steigen die Preise gerade selbst, MS macht selbst Marketingdeals, MS macht selbst exklusive Deals und genauso hat umgekehrt Sony auch positive Dinge aus Konsumentensicht gemacht - auch heute noch. Bei dir ist das aber nur einseitiges Abgenudle. Dann wirf auch nicht anderen Geweine vor (ich bin nur genervt von Usern wie dir), wenn du es bist der auch bei dem ganzen Deal nix anderes konnte als über Sony zu heulen um dir den Deal schönzureden und ihn zu rechtfertigen.

Man kann über Praktiken von Sony sicherlich diskutieren, aber nicht so einseitig und heuchlerisch wie du. Sehr viele der Sonymehtoden sind schlicht gängige Praktiken, wie sie alle 3 Hersteller machen - auch Nin, auch heute noch.
Also weiterhin nur Geweine von dir und inhaltlich nichts beizutragen.
Den Satz versteh ich nicht.
Sollte Microsoft die Preise für das Cloud-Gaming erhöhen, dann haben Leute keinen Zugriff auf Videospiele. Konsolen sind keine Option, da diese für diese Personen (die auf günstiges Cloudgaming angewiesen sind) da zu teuer.
 
Sollte Microsoft die Preise für das Cloud-Gaming erhöhen, dann haben Leute keinen Zugriff auf Videospiele. Konsolen sind keine Option, da diese für diese Personen (die auf günstiges Cloudgaming angewiesen sind) da zu teuer.
Also wollen sie MS für ihre Innovation und Kundenfreundlichkeit und vor allem Investition Bestrafen das ist so unglaublich Dumm... Finde den Vergleich nun mit PSVR Gut und genau so Dumm ^^. Naja im großen und ganzen ließt sich das gar nicht so negativ. Die werden sich einig.
 
Also wollen sie MS für ihre Innovation und Kundenfreundlichkeit und vor allem Investition Bestrafen das ist so unglaublich Dumm... Finde den Vergleich nun mit PSVR Gut und genau so Dumm ^^. Naja im großen und ganzen ließt sich das gar nicht so negativ. Die werden sich einig.
Das mit PS VR war ebenfalls nur ein Scherz, da ich die Argumentation dumm finde.
 
Das Argument ist nicht schwer zu verstehen. Die günstige Lage von MS in Sachen Cloud bedeutet, dass ein Kauf von Riesen-IPs wie CoD sich negativ auf den Cloud-Gamingmarkt in Zukunft auswirken könnte und zukünftigen Wettbewerb hemmt. Wer das nicht versteht, der kapiert auch nicht warum es Regulatoren überhaupt gibt.
 
So schaut es aus. Die Regulatoren sind gar nicht für den Konsolenmarkt da sondern nur für Cloud-Gaming. Man, wie man stets so überheblich sein kann in dem Mist den er äußert
 
Es ist eines von mehreren Bedenken zu dem Deal der CMA. Deinen Beitrag sonst muss ich nicht verstehen...der ergibt ja auch keinen Sinn.
 
Die Bedenken beziehen sich nahezu ausschließlich auf Cloud-Gaming und auf Windows (lol). Genauso zeigt die CMA das es ihnen primär um CoD geht. Die Switch zeigt das du keinen Wettbewerbnachteil ohne CoD hast. :banderas:
 
Das Argument ist nicht schwer zu verstehen. Die günstige Lage von MS in Sachen Cloud bedeutet, dass ein Kauf von Riesen-IPs wie CoD sich negativ auf den Cloud-Gamingmarkt in Zukunft auswirken könnte und zukünftigen Wettbewerb hemmt. Wer das nicht versteht, der kapiert auch nicht warum es Regulatoren überhaupt gibt.
Aber ein Markt wo niemand wirklich rein will als absolutes Block Kriterium ist halt einfach dumm. Würde ms seine Cloud nun wie stadia canceln hätte die cma kein Argument mehr. MS wird für ein Subventions Geschäft bestraft.
 
Die Bedenken beziehen sich nahezu ausschließlich auf Cloud-Gaming und auf Windows (lol). Genauso zeigt die CMA das es ihnen primär um CoD geht. Die Switch zeigt das du keinen Wettbewerbnachteil ohne CoD hast. :banderas:
Ähm, die WiiU, N64 und Cube haben das Gegenteil bewiesen, obwohl die natürlich auch ganz andere Probleme hatten. Nintendo hat sich halt in einer eigenen Nische eingerichtet, aber ganz sicher hat Nintendo jetzt schon Schiss davor, dass ein Nachfolger der Switch ähnliche Probleme haben wird wie vorige Nin-Konsolen. Es gibt keinen Grund, warum sich Nintendo nicht vollen Third-Support wünschen sollte, außer dass sie wissen, dass sie finanziell halt nicht die gleiche Infrastruktur wie MS und Sony haben und sich deswegen auf ihre eigene "Nische" beschränken seit Wii.

Zum Thema nochmal:

Schätze, dass wird es gewesen sein mit dem Deal. Auch wenn das jetzt nicht die finale Entscheidung ist, so wird jetzt die Tendenz sehr deutlich und ActiBlizz-Deal ohne CoD ergibt für MS einfach keinen Sinn mehr. Spyro, Crash, THPS und Diablo werden für MS nicht reichen zu dem Preis. Der Deal steht oder fällt ganz einfach mit CoD.
 
Aber ein Markt wo niemand wirklich rein will als absolutes Block Kriterium ist halt einfach dumm. Würde ms seine Cloud nun wie stadia canceln hätte die cma kein Argument mehr. MS wird für ein Subventions Geschäft bestraft.

Wie gesagt: es ist eines von mehreren Bedenken. MS cancelt Cloud nicht...ist ein Eckpfeiler des Business. Die Bedenken könnte man ausräumen wenn MS aus Gaming aussteigt, aber dann ergibt die Akquisition keinen Sinn. MS ist wegen ihrem Cloudbusiness und Xbox schon eine komfortable Position und diese könnte sich bei einem CoD zukünftig negativ und hemmend auf Wettbewerb im Cloudgamingmarkt auswirken. Logisches Argument.

Und wie gesagt: eines von mehreren.

Ist auch falsch wie oben behauptet, dass sich fast alles auf Cloudgaming bezieht. Mit dem Fantasieren aufhören.
 
Ähm, die WiiU, N64 und Cube haben das Gegenteil bewiesen, obwohl die natürlich auch ganz andere Probleme hatten.
Die Wii U hatte CoD und ist aus anderen Gründen gescheitert. bei den anderen beiden Geräten hat CoD auf Konsole noch gar keine Rolle gespielt.
Nintendo hat sich halt in einer eigenen Nische eingerichtet, aber ganz sicher hat Nintendo jetzt schon Schiss davor, dass ein Nachfolger der Switch ähnliche Probleme haben wird wie vorige Nin-Konsolen.
Bezweifle ich, denn die Switch hat noch 2 Jahre vor sich, vermute ich, und Nintendo stellt sich heutzutage breiter auf als früher.
Es gibt keinen Grund, warum sich Nintendo nicht vollen Third-Support wünschen sollte, außer dass sie wissen, dass sie finanziell halt nicht die gleiche Infrastruktur wie MS und Sony haben und sich deswegen auf ihre eigene "Nische" beschränken seit Wii.
Selbstverständlich wird Nintendo daran arbeiten. Sie zeigen dennoch das du kein CoD brauchst um im Markt zu bestehen. Das ist schließlich nahe genug an Sonys Zahlen dran.
Ob sich MS an Sony bei einem geplatzten Deal rächen wird ?
Wie denn? Eher nicht
 
Die Wii U hatte CoD und ist aus anderen Gründen gescheitert. bei den anderen beiden Geräten hat CoD auf Konsole noch gar keine Rolle gespielt.
Sage ich ja, aber Nintendo scheiterte bisher auch immer daran, dass sie bei Thirds am Arsch sind. Nintendo ist nicht wegen fehlendem Third-Support erfolgreich, sondern trotz. Da haben XBox und Playstation eine Basis, die Nin nicht hat und Nintendo geht deswegen noch bis heute der Arsch auf Grundeis. Selbst die treuesten Nin-Fans kaufen Nin-Konsolen offenbar nicht nur ausschließlich für Mario Kart, Mario 3D und Zelda, sonst wäre die WiiU nicht so eklatant gescheitert.
 
Wie gesagt: es ist eines von mehreren Bedenken. MS cancelt Cloud nicht...ist ein Eckpfeiler des Business. Die Bedenken könnte man ausräumen wenn MS aus Gaming aussteigt, aber dann ergibt die Akquisition keinen Sinn. MS ist wegen ihrem Cloudbusiness und Xbox schon eine komfortable Position und diese könnte sich bei einem CoD zukünftig negativ und hemmend auf Wettbewerb im Cloudgamingmarkt auswirken. Logisches Argument.
Würde Microsoft einen Deal mit Activision abschließen welcher Call of Duty im Cloud Bereich für 10 Jahre Exklusiv auf Xbox Cloud Gaming sichert wäre es hingegen ok und keiner würde etwas sagen.

Das ist wiederum nicht logisch :)
 
Sage ich ja, aber Nintendo scheiterte bisher auch immer daran, dass sie bei Thirds am Arsch sind. Nintendo ist nicht wegen fehlendem Third-Support erfolgreich, sondern trotz. Da haben XBox und Playstation eine Basis, die Nin nicht hat und Nintendo geht deswegen noch bis heute der Arsch auf Grundeis. Selbst die treuesten Nin-Fans kaufen Nin-Konsolen offenbar nicht nur ausschließlich für Mario Kart, Mario 3D und Zelda, sonst wäre die WiiU nicht so eklatant gescheitert.
Schöne OT Mutmaßungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom