PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannst dich gerne über OT beschweren, aber es geht bei der gesamten Übernahme um den Wettbewerb in der Branche.
Jo und du kannst weiterhin nicht zeigen wo Nintendo von CoD abhängig sein sollte, denn ich sagte sie sind es nicht und der Erfolg gibt ihnen recht und die drei anderen Konsolen von Nintendo passen ebenfalls nicht zu deinen Aussagen.
 
Würde Microsoft einen Deal mit Activision abschließen welcher Call of Duty im Cloud Bereich für 10 Jahre Exklusiv auf Xbox Cloud Gaming sichert wäre es hingegen ok und keiner würde etwas sagen.

Das ist wiederum nicht logisch :)

Seltsamer Einwand nachdem die CMA nur den Marketing-Deal von Sony bei CoD notierte. Es ist nicht unvorstellbar, dass dank EC und CMA auch Marketingdeals wie wir sie heute kennen bei großen IPs bald verschwinden. Zeitexklusivität über 10 Jahre existiert faktisch nicht und bei CoD könnte das z.B. durchaus interessieren. Ihr habt auch alle kein Gefühl für den Scale. Es hat aus Regulatorensicht und Wettbewerb auch einen Grund warum Zenimax durchging, ABK aber Probleme macht.

Und das ist alles auch gut so.
 
KA was du meinst? Wie können einzelne Länder Lootboxen bei sich verbieten? Gleiches Prinzip.
Hab Marketingdeals verwechselt. Glaub Trotzdem nicht das es da ne gesetzliche Formel für geben kann. Lootboxen sind ja dann doch was ganz anderes
 
Hab Marketingdeals verwechselt. Glaub Trotzdem nicht das es da ne gesetzliche Formel für geben kann. Lootboxen sind ja dann doch was ganz anderes

Klar kann es das geben. Vollkommen unproblematisch. Kompliziert sind einzig und allein Deals die IPs betreffen, die Dritten gehören..bzw. das toleriert man eben. Sonst absolut vorstellbar, dass in Zukunft Marketingdeals wie bei CoD in den letzten 15 Jahren plus von MS und Sony mal speziell in Europa der Vergangenheit angehören.

EC und CMA können absolut verlangen, dass 3rds alle Plattformen auf die das Game erschienen "fair" behandelt werden.

Wäre ich auch absolut dafür. Der einzige positive Effekt von Marketing-Deals von AAA Games waren HW-Bundles von 3rds....und das ist ja schon rückgängig, weil Sony und MS hier immer mehr auf 1st Party Bundles setzen.

Kannst mich ja mal fragen was ich als PS-Zocker davon habe, dass ich 5 Perks bei CoD habe, die andere nciht haben. Genau...nix.
 
Der Deal geht aber nicht wegen dem Konsolenmarkt nicht durch und selbstverständlich bleiben die Marketingdeals

Was redest du?

1. der Deal kann noch immer durchgehen
2. die structural remedies, die aktuell die CMA verlangen würde , zeigen ganz deutlich, dass er hauptsächlich wegen dem Konsolenmarkt und CoD als IP nicht durchgehen würde.

Kannst mich gerne überheblich nennen und ich bin selbst bei Gott kein Experte bei dem Thema, aber bei Beiträgen wie diesem, ist doch völliig klar, dass du gar nciht weiß wovon du redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest du?

1. der Deal kann noch immer durchgehen
2. die structural remedies, die aktuell die CMA verlangen würde , zeigen ganz deutlich, dass er hauptsächlich wegen dem Konsolenmarkt und CoD als IP nicht durchgehen würde.

Kannst mich gerne überheblich nennen und ich bin selbst bei Gott kein Experte bei dem Thema, aber bei Beiträgen wie diesem, ist doch völliig klar, dass du gar nciht weiß wovon du redest.
Es geht denen primär um den Cloudgaming Aspekt und nicht um Konsolen. Auch im Zusammenhang mit CoD.
 
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Ganz einfach weil sich Kritikpunkte wie Preiserhöhungen auf Cloudgaming beziehen, genauso das Microsoft im Cloud-Gaming dann einen riesigen Anteil hätte und somit die Konkurrenz klein halten könnte und der Wettbewerb somit eingeschränkt werden könnte. Bei ihrer Umfrage bei PS CoD Spielern kam bspw. raus das der Großteil dennoch lieber Thirds auf der PS kaufen würde und nur ein geringer Teil den Kauf einer XBOX in Betracht(!) ziehen würde. Das die Spiele im Gamepass landen aber auf allen Plattformen veröffentlicht werden ist mittlerweile für die CMA ok, und das obwohl sie vorher dagegen waren. Dahingehend scheint MS und AB bereits ausreichend überzeugt zu haben.
 
Aha. Lies die findings der CMA doch einfach. Der Cloudmarkt ist einer von mehreren Bedenken. Was du da als "ist mittlerweile ok für CMA" bezeichnest, ist reine Fantasie von dir. Das sagt die CMA absolut überhaupt nicht. Wie ich geschrieben habe, werden behavioral remedies, wie der 10 Jahresvorschlag von MS der CMA wohl genau wegen dem Gamepass-Problem nicht reichen.

Ansonsten einfach aufhören sich Zeug zusammen zu dichten.
 
Aha. Lies die findings der CMA doch einfach. Der Cloudmarkt ist einer von mehreren Bedenken. Was du da als "ist mittlerweile ok für CMA" bezeichnest, ist reine Fantasie von dir. Das sagt die CMA absolut überhaupt nicht. Wie ich geschrieben habe, werden behavioral remedies, wie der 10 Jahresvorschlag von MS der CMA wohl genau wegen dem Gamepass-Problem nicht reichen.

Ansonsten einfach aufhören sich Zeug zusammen zu dichten.
Sie hatten sonst ihre Bedenken zu Sibs usw. drin und nun nicht mehr ergo haben sie dahingehend keine Bedenken. Bisher haben sie Microsofts Angebot mit dem 10 Jahres Deal noch gar nicht berücksichtigt weil das nun erst der kommende Schritt ist. Sie beklagen vor allem die Situation um den Cloud-Gaming-Markt. Das sie bedenken wg. SIE haben, obwohl ihre Umfragen bei Spielern anderes ergeben haben, steht auf einem anderen Blatt Papier. Sie wollen keine Übermacht von Microsoft im Cloud-Gaming. Lies also besser selbst mal, Klugscheißer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 98 der provisional findings, Punkt "Availability of Activision Content on MGS services".

Hast recht...bin wohl ein Klugscheißer. Mehr sag ich zu deinem Unsinn nicht mehr.

Lächerlich.
 
Jo, wo nichts steht davon das sie dagegen sind. Gratuliere. Du versagst erneut im Basisenglisch
 
Aha. Lies die findings der CMA doch einfach. Der Cloudmarkt ist einer von mehreren Bedenken. Was du da als "ist mittlerweile ok für CMA" bezeichnest, ist reine Fantasie von dir. Das sagt die CMA absolut überhaupt nicht. Wie ich geschrieben habe, werden behavioral remedies, wie der 10 Jahresvorschlag von MS der CMA wohl genau wegen dem Gamepass-Problem nicht reichen.
Warum soll der Game Pass ein Problem sein? Microsoft hat doch auch angeboten das Sony Call of Duty ebenfalls in PS Plus anbieten kann.
 
Jo, wo nichts steht davon das sie dagegen sind. Gratuliere. Du versagst erneut im Basisenglisch

Wie gesagt lächerlich.
Mal ganz davon abgesehen, dass dein Hinweis an mich, dass behavioral remedies noch nicht berücksichtigt wurden ( dafür hättest auch meinen ersten Post dazu gestern quoten können), eh klar zeigt, dass du meinen Beitrag dazu nicht einmal verstanden hast.

Btw: Die CMA hat ebenso wie FTC auf die Aussagen von MS gegenüber der EC beim Zenimax Deal hingewiesen. Sie sind auch unter anderem deswegen nicht bereit MS einfach zu glauben, dass sie CoD nicht von Plattformen entfernen wollen.

War ja hier mal Thema hier.
 
Btw: Die CMA hat ebenso wie FTC auf die Aussagen von MS gegenüber der EC beim Zenimax Deal hingewiesen. Sie sind auch unter anderem deswegen nicht bereit MS einfach zu glauben, dass sie CoD nicht von Plattformen entfernen wollen.
Deswegen gibt es Verträge. Es gab bei Zenimax keine vertraglichen Zusicherungen seitens Microsoft.

Und das Microsoft durchaus bereit ist große Franchises Multi zu lassen zeigt Minecraft.
 
Warum soll der Game Pass ein Problem sein? Microsoft hat doch auch angeboten das Sony Call of Duty ebenfalls in PS Plus anbieten kann.

Wie löst du bei einer behavioral remedy in dem Fall das Problem der Kosten? Was müsste Sony dafür zahlen und wie sieht die Verhandlungsbasis dafür aus.

Wenn man sich die findings durchliest, dann erscheint der Grundton allerdings durchwegs negativ zu sein. MS wird sehr gute Vorschläge für behavioral remedies bringen müssen...CMA scheint (tun sie ja allgemein laut eigener Guidance) structural remedies klar zu bevorzugen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom