PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, also der Kommentar war, dass Antitrust den Kunden und nicht Sony schützen soll. Was ja korrekt ist. Nur hat ja auch die FTC nicht nur die Konsolen genannt, sondern auch Cloud.
Die FTC hat halt primär damit argumentiert, dass $ony geschadet wird, wenn man sich nicht korrekt vorbereitet und aus den Augen verliert was man eigentlich verteidigt(den Endkunden nämlich), ist es kein Wunder, dass man verliert. Schade um das ganze Steuergeld aber gut ist eh nur das der Amerikaner verschwendet worden. -Natürlich ist es auch schwer den Deal in ein schlechtes Licht für den Kunden zu bringen, einfach weil von dem Deal die Endverbraucher profitieren.

Dass Actiblizz jetzt so viel Cloud Power zu MS bringt wäre mir auch neu, klar haben die ne gute Infrastruktur mit Battle.net und den WoW Servern aber das ist jetzt nichts was MS im Cloudsektor einen unfairen Vorteil verschaffen würde. Außerdem wurde das leidige COD Thema ja entsprechend behandelt und für 10 Jahre jedem Hinz und Kunz Cloud Anbieter auch zugesagt, dass es dort erscheinen würde. 10 Jahre sind in dieser Branche eine Ewigkeit, viel länger kann man so einen Vertrag nicht auslegen, weil man nie weiß was in 10 Jahren für ein Umfeld herrschen wird.

MS bringt COD in den Gamepass und die Cloud -> Wettbewerb im Cloudsektor und im "Netflix for games" Sektor wird gestärkt, zumal MS sich auch bekannt hat, COD anderen Anbietern freizuschalten. Das heißt alle Kunden haben ein besseres Erlebnis, sofern die Anbieter sich entsprechend anstellen. Wenn $ony wollte könnten sie genauso wie MS COD in ihr PS Plus Ultra Premium einbauen, dass es nicht gratis wird für sie ist klar, für MS wars auch nicht gratis, die haben 69 Milliarden hingelegt, damit sie sowas anbieten können.

Es geht hier ja eigentlich nur darum, dass Sony keinen unfairen Vorteil bei COD mehr haben wird, hier wurden in der Vergangenheit mit viel Geld immer exklusive Vorteile gegenüber den anderen Plattformen herausgehandelt, die natürlich anderen Spielern etwas wegnehmen, wieder schlecht für den Kunden der eben keine Playdohstation hat. Denn wer glaubt mit dem Sponsoring-Geld von $ony werden für COD Dinge finanziert lebt in einer Traumwelt, mit dem Geld werden mit einer Schere Dinge weggeschnitten die im Endprodukt bereits geplant waren. UND DAS HAT JETZT EIN ENDE! :goodwork:

Was WoW betrifft, ja mein Gott, das ist ein PC Exklusivtitel, oh Schreck, vielleicht wird jetzt an einer Xbox Konsolenversion gearbeitet und an keiner PS Konsolenversion? Die Kosten für die Entwicklung trägt MS und auch nur MS hätte diese Ressourcen einfach so zur Verfügung, hat ja genügend Studios. Die Actiblizz Studios sind alle mit ihren eigenen IPs beschäftigt, die 3 COD Teams können da nicht aushelfen WoW zum Xbox Spiel zu machen aber eines der vielen anderen Studios von MS könnte die Portierung in Angriff nehmen. Wieder ein Win für den Konsumenten, der vielleicht keinen Gamer-PC hat aber WoW spielen möchte, dass es unter Actiblizz keine Konsolenversion gegeben hätte, beweisen bald 20 Jahre WoW, wo nichts dergleichen passiert ist. (Muss jetzt auch nicht heißen, dass MS jetzt sofort eine Xbox Version von WoW in Arbeit gibt, das ist natürlich ein hypothetisches Szenario aber ein mögliches)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FTC hat halt primär damit argumentiert, dass $ony geschadet wird, wenn man sich nicht korrekt vorbereitet und aus den Augen verliert was man eigentlich verteidigt(den Endkunden nämlich), ist es kein Wunder, dass man verliert. Schade um das ganze Steuergeld aber gut ist eh nur das der Amerikaner verschwendet worden. -Natürlich ist es auch schwer den Deal in ein schlechtes Licht für den Kunden zu bringen, einfach weil von dem Deal die Endverbraucher profitieren.

Dass Actiblizz jetzt so viel Cloud Power zu MS bringt wäre mir auch neu, klar haben die ne gute Infrastruktur mit Battle.net und den WoW Servern aber das ist jetzt nichts was MS im Cloudsektor einen unfairen Vorteil verschaffen würde. Außerdem wurde das leidige COD Thema ja entsprechend behandelt und für 10 Jahre jedem Hinz und Kunz Cloud Anbieter auch zugesagt, dass es dort erscheinen würde. 10 Jahre sind in dieser Branche eine Ewigkeit, viel länger kann man so einen Vertrag nicht auslegen, weil man nie weiß was in 10 Jahren für ein Umfeld herrschen wird.

MS bringt COD in den Gamepass und die Cloud -> Wettbewerb im Cloudsektor und im "Netflix for games" Sektor wird gestärkt, zumal MS sich auch bekannt hat, COD anderen Anbietern freizuschalten. Das heißt alle Kunden haben ein besseres Erlebnis, sofern die Anbieter sich entsprechend anstellen. Wenn $ony wollte könnten sie genauso wie MS COD in ihr PS Plus Ultra Premium einbauen, dass es nicht gratis wird für sie ist klar, für MS wars auch nicht gratis, die haben 69 Milliarden hingelegt, damit sie sowas anbieten können.

Es geht hier ja eigentlich nur darum, dass Sony keinen unfairen Vorteil bei COD mehr haben wird, hier wurden in der Vergangenheit mit viel Geld immer exklusive Vorteile gegenüber den anderen Plattformen herausgehandelt, die natürlich anderen Spielern etwas wegnehmen, wieder schlecht für den Kunden der eben keine Playdohstation hat. Denn wer glaubt mit dem Sponsoring-Geld von $ony werden für COD Dinge finanziert lebt in einer Traumwelt, mit dem Geld werden mit einer Schere Dinge weggeschnitten die im Endprodukt bereits geplant waren. UND DAS HAT JETZT EIN ENDE! :goodwork:

Wenn die FTC den Konsumenten und die Gamer nicht schützen will, muss halt Charitysoft diesen Job übernehmen. Danke, Charitysoft! Einfach mal danke sagen! :) :pcat: :nyanwins:

#DankeCharitysoft :banderas: :beam:
 
Kommt auf dein Tool an. Viele Programme zeigen den Mauszeiger dann als Schere an :coolface:

Stiftung Faktencheck sagt:

G7br2cE.png


:pcat: :nyanwins:
 
Was ist der Nachteil für den Kunden oder den Markt?
Activision Blizzard steht doch nicht nur für CoD oder GaaS. Da gibt es doch noch viel mehr Spiele, die es dann in Zukunft statt für PC, XBox und PS (und vielleicht Switch) nur noch für PC und XBox geben wird.
 
Man darf nicht vergessen: Es ist immer noch MS. Die haben noch jede IP in die Bedeutungslosigkeit gemanaged.
 
Activision Blizzard steht doch nicht nur für CoD oder GaaS. Da gibt es doch noch viel mehr Spiele, die es dann in Zukunft statt für PC, XBox und PS (und vielleicht Switch) nur noch für PC und XBox geben wird.
Und? Dafür kommen sie dann für Cloud. Und aktuell kann Sony den Markt zu stark bestimmen. Das würde sich ändern.
Sehe da immer noch keinen Nachteil.
Welche IPS wären in deinen Augen denn das Problem?
 
Nach was für einer "konsumentenfreundlichen" Lösung sucht die CMA eigentlich derzeit? Dass COD in UK nicht im Gamepass erscheint und die Konsumenten damit nicht die Option bekommen, es günstiger zu spielen?

Das würde ja einzig und allein Sony helfen und gleichzeitig den Konsumenten schaden: Wettbewerb und Preiskampf im Interesse der Kunden würden im Keim erstickt. Und es würde rückwirkend nur belegen, wie absurd der Block war: UK würde zu einer Insel, auf der Gamer schlechtergestellt sind. Auch für Playstation-Kunden würde sich nichts zum Positiven ändern.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die CMA am Ende für ihre einsame Obstruktionspolitik feiern lassen will, die nur zum Schaden der Kunden ist.
 
Nach was für einer "konsumentenfreundlichen" Lösung sucht die CMA eigentlich derzeit? Dass COD in UK nicht im Gamepass erscheint und die Konsumenten damit nicht die Option bekommen, es günstiger zu spielen?
Ich denke nicht, die suchen jetzt nur noch panisch den Not-Ausgang und werden MS sagen "dieser Passus da, da möchten wir gerne etwas Klarheit haben, formuliert das etwas genauer und wir lassens durchgehen"
 
Und? Dafür kommen sie dann für Cloud. Und aktuell kann Sony den Markt zu stark bestimmen. Das würde sich ändern.
Sehe da immer noch keinen Nachteil.
Am besten wäre es doch, wenn die Titel als 3rd Party Entwickler auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen würden ohne weitere Einschränkungen. Das wäre doch am ehesten im Sinne des Konsumenten und für den Markt.

Diese ganzen (zeit)exklusiven Deals waren früher teilweise eher angedacht, dass Spiele ja überhaupt entwickelt werden könnten. Heutzutage dienen sie mehr dazu, den Konkurrenten zu schaden. Und da Microsoft bei den Deals selbst wegen ihres kleinen Marktanteils, was auch viel am Eigenverschulden lag, auch aufgrund der Deals nicht mithalten konnte, ist es nun weiter eskaliert und wir sind beim Kauf von großen Publishern. Was für Vorteile hat es für den Konsumenten, dass Starfield nun nicht für die PS5 kommt oder die ganzen SE Titel nicht für die XBox. Genauso könnte es jetzt zum Beispiel mit Diablo 4 Erweiterungen oder mit Diablo 5 laufen für eine der starken IPs von Activison Blizzard.

Ich sehe die Gründe, warum Microsoft dies macht und warum dies durchgeht. Ob es am Ende wirklich besser für den Kunden ist? Ich bezweifle dies wie gesagt. Für eine Besserung des Kunden hätte man ganz woanders ansetzen müssen, so dass Microsoft gar nicht erst in die Lage versetzt werden musste, dass sie große 3rd Party Entwickler kaufen müssen, um überhaupt weiterhin Zugang zu großen Titeln zu haben.

Und es kann ebenso kommen, dass die XBox weiterhin so erfolglos bleibt wie bisher und Microsoft die XBox Sparte reduziert oder komplett abschießt.
 
Wo kann ich in den Dokumenten zum PI Hearing den Minecraft Kaufvertrag finden? Ich habe die alle hier (auch die falsch geschwärzten bevor das dem Gericht aufgefallen ist), brauche also keinen Link, der Dateiname reicht :goodwork:

Argumentiere nicht in bad faith. Wir beide wissen ganz genau was Sache ist. Genau das ist Bullshit den niemand hier braucht.....jeder weiß jetzt, dass MS vertragliche Verpflichtungen hat was Minecraft betrifft. Auch du...also bitte erspar uns das Kasperltheater.
Wo habe ich was von Bethesda geschrieben? Konzentriere dich bitte.

Ja was denn nun? Erst redest du vom Kaufvertrag, nun haben wir (wir?!) keine Details. Und wenn der Kaufvertrag bei Bungie öffentlich zugänglich ist, dann gebe mir den Link. Ich mach doch jetzt nicht deine Hausaufgaben xD

Auch hier wieder...bad faith. Ich soll mich konzentrieren....dann hör' du auf mit deiner üblichen Show. Hilft keinem weiter. Wir beide wissen ganz genau, dass das was ich schreibe nicht Bullshit ist, aber du plätscherst wieder rum und niemanden ist damit geholfen. Geh' mit deinen Katzen spielen und dich auf Skype belustigen mit deiner Bande, aber verschone mich damit.

Wie kann ich auch auf die dumme Idee kommen, dass mit dir ein normales Gespräch möglich ist.
 
Man darf nicht vergessen: Es ist immer noch MS. Die haben noch jede IP in die Bedeutungslosigkeit gemanaged.

Stimmt.

Motorstorm
Driveclub
Resistance
Killzone
Medievil
Knack
Ape Escape
Wild Arms
Wipeout
Sing Star
Syphon Filter
Infamous
Socom
Warhawk
Jak and Daxter
Twisted Metal
MAG
The Order
Genji
Heavenly Sword (Sony IP)
Lair
White Knight Chronicles
Modnation Racers
Sly Racoon
Playstation Battle Royal
Ico
Shadow of Collosus
Getaway
Dark Cloud
Primal
Arc the Lad
usw

und dank der GAAS Grütze und den 0815 Einheitsbrei "Filmspielen" die sie abliefern.. wird die Liste noch länger und länger und länger :goodwork:.. also bei Sony :goodwork:
 
Stimmt.

Motorstorm
Driveclub
Resistance
Killzone
Medievil
Knack
Ape Escape
Wild Arms
Wipeout
Sing Star
Syphon Filter
Infamous
Socom
Warhawk
Jak and Daxter
Twisted Metal
MAG
The Order
Genji
Heavenly Sword (Sony IP)
Lair
White Knight Chronicles
Modnation Racers
Sly Racoon
Playstation Battle Royal
Ico
Shadow of Collosus
Getaway
Dark Cloud
Primal
Arc the Lad
usw

und dank der GAAS Grütze und den 0815 Einheitsbrei "Filmspielen" die sie abliefern.. wird die Liste noch länger und länger und länger :goodwork:.. also bei Sony :goodwork:
Joa, Sony bekleckert sich hier auch selten mit Ruhm. Aber was willst du mir damit sagen?

Minecraft ist bedeutungslos?

Alles, was sie mit der IP versucht haben, abgesehen vom eigentlichen Spiel, ist bedeutungslos. Wenn MS jemals Minecraft 2 macht, gehe ich davon aus, dass es floppt.
 
Joa, Sony bekleckert sich hier auch selten mit Ruhm. Aber was willst du mir damit sagen?

das tun sie immer. wenn man microsoft negativ erwähnt, erstmal auf sony zeigen, anstatt beim MS zu bleiben. ist mit kleinkindern das gleiche - "aber der andere hat auch" :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Argumentiere nicht in bad faith. Wir beide wissen ganz genau was Sache ist. Genau das ist Bullshit den niemand hier braucht.....jeder weiß jetzt, dass MS vertragliche Verpflichtungen hat was Minecraft betrifft. Auch du...also bitte erspar uns das Kasperltheater.


Auch hier wieder...bad faith. Ich soll mich konzentrieren....dann hör' du auf mit deiner üblichen Show. Hilft keinem weiter. Wir beide wissen ganz genau, dass das was ich schreibe nicht Bullshit ist, aber du plätscherst wieder rum und niemanden ist damit geholfen. Geh' mit deinen Katzen spielen und dich auf Skype belustigen mit deiner Bande, aber verschone mich damit.

Wie kann ich auch auf die dumme Idee kommen, dass mit dir ein normales Gespräch möglich ist.
Immer noch keine Antworten von dir sondern nur weiterhin geschwurbel um den heißen Brei..... Bitte versuch es doch wenigstens die zwei Fragen zu beantworten

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom