TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 62.078
Die FTC hat halt primär damit argumentiert, dass $ony geschadet wird, wenn man sich nicht korrekt vorbereitet und aus den Augen verliert was man eigentlich verteidigt(den Endkunden nämlich), ist es kein Wunder, dass man verliert. Schade um das ganze Steuergeld aber gut ist eh nur das der Amerikaner verschwendet worden. -Natürlich ist es auch schwer den Deal in ein schlechtes Licht für den Kunden zu bringen, einfach weil von dem Deal die Endverbraucher profitieren.Ja, also der Kommentar war, dass Antitrust den Kunden und nicht Sony schützen soll. Was ja korrekt ist. Nur hat ja auch die FTC nicht nur die Konsolen genannt, sondern auch Cloud.
Dass Actiblizz jetzt so viel Cloud Power zu MS bringt wäre mir auch neu, klar haben die ne gute Infrastruktur mit Battle.net und den WoW Servern aber das ist jetzt nichts was MS im Cloudsektor einen unfairen Vorteil verschaffen würde. Außerdem wurde das leidige COD Thema ja entsprechend behandelt und für 10 Jahre jedem Hinz und Kunz Cloud Anbieter auch zugesagt, dass es dort erscheinen würde. 10 Jahre sind in dieser Branche eine Ewigkeit, viel länger kann man so einen Vertrag nicht auslegen, weil man nie weiß was in 10 Jahren für ein Umfeld herrschen wird.
MS bringt COD in den Gamepass und die Cloud -> Wettbewerb im Cloudsektor und im "Netflix for games" Sektor wird gestärkt, zumal MS sich auch bekannt hat, COD anderen Anbietern freizuschalten. Das heißt alle Kunden haben ein besseres Erlebnis, sofern die Anbieter sich entsprechend anstellen. Wenn $ony wollte könnten sie genauso wie MS COD in ihr PS Plus Ultra Premium einbauen, dass es nicht gratis wird für sie ist klar, für MS wars auch nicht gratis, die haben 69 Milliarden hingelegt, damit sie sowas anbieten können.
Es geht hier ja eigentlich nur darum, dass Sony keinen unfairen Vorteil bei COD mehr haben wird, hier wurden in der Vergangenheit mit viel Geld immer exklusive Vorteile gegenüber den anderen Plattformen herausgehandelt, die natürlich anderen Spielern etwas wegnehmen, wieder schlecht für den Kunden der eben keine Playdohstation hat. Denn wer glaubt mit dem Sponsoring-Geld von $ony werden für COD Dinge finanziert lebt in einer Traumwelt, mit dem Geld werden mit einer Schere Dinge weggeschnitten die im Endprodukt bereits geplant waren. UND DAS HAT JETZT EIN ENDE!
Was WoW betrifft, ja mein Gott, das ist ein PC Exklusivtitel, oh Schreck, vielleicht wird jetzt an einer Xbox Konsolenversion gearbeitet und an keiner PS Konsolenversion? Die Kosten für die Entwicklung trägt MS und auch nur MS hätte diese Ressourcen einfach so zur Verfügung, hat ja genügend Studios. Die Actiblizz Studios sind alle mit ihren eigenen IPs beschäftigt, die 3 COD Teams können da nicht aushelfen WoW zum Xbox Spiel zu machen aber eines der vielen anderen Studios von MS könnte die Portierung in Angriff nehmen. Wieder ein Win für den Konsumenten, der vielleicht keinen Gamer-PC hat aber WoW spielen möchte, dass es unter Actiblizz keine Konsolenversion gegeben hätte, beweisen bald 20 Jahre WoW, wo nichts dergleichen passiert ist. (Muss jetzt auch nicht heißen, dass MS jetzt sofort eine Xbox Version von WoW in Arbeit gibt, das ist natürlich ein hypothetisches Szenario aber ein mögliches)
Zuletzt bearbeitet: