PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, wer Kritik austeilt braucht selbige ja nicht einstecken. Man kann sich die Welt so drehen wie man möchte :moin:

doch, man soll kritik einstecken können, aber offensichtlich können das gewisse fans von xbox nicht. weil bei jeder negativen erwähnung erst mal die sony tut doch auch keule kommt. und ja, das macht man im kindergarten tatsächlich so.

und grundsatz: nur weil einer etwas schlecht macht, heisst das nicht wenn es ein anderer auch schlecht macht, dass es dann gut ist.

ist eine kritik weniger berechtigt nur weil alle anderen auch unfähig sind? ja, du hast schon recht, man kann sich die welt immer so zurecht drehen das etwas schlechtes gar nicht schlecht ist weil die baseline scheisse ist. wir messen in zukunft also alle online funktionen an nintendo online :moin: so macht man sich die welt wie sie einem gefällt :awesome:

Dann stimmt dein "wenn Microsoft kritisiert wird kommen wir immer mit Sony an" aber noch immer nicht ;)

wollen wir wirklich das spiel spielen der exakten ausdrucksweise in jedem post? können wir tun, aber das macht keinen spass. ersetze immer mit oft und gut ist ;)
 
Argumentiere nicht in bad faith. Wir beide wissen ganz genau was Sache ist. Genau das ist Bullshit den niemand hier braucht.....jeder weiß jetzt, dass MS vertragliche Verpflichtungen hat was Minecraft betrifft. Auch du...also bitte erspar uns das Kasperltheater.

Auch hier wieder...bad faith. Ich soll mich konzentrieren....dann hör' du auf mit deiner üblichen Show. Hilft keinem weiter. Wir beide wissen ganz genau, dass das was ich schreibe nicht Bullshit ist, aber du plätscherst wieder rum und niemanden ist damit geholfen.
Wieso ist es bad faith, nach den Kaufverträgen zu fragen, die du erwähnt hast und ganz offensichtlich nicht liefern kannst? Seriöse Quellen gehören zu jeder guten Diskussionskultur dazu :ol:

Die Links zu den Kaufverträgen (oder einfach nur die Dateinamen aus den Gerichtsunterlagen) schuldest du mir übrigens immer noch.

Geh' mit deinen Katzen spielen und dich auf Skype belustigen mit deiner Bande, aber verschone mich damit.

Wie kann ich auch auf die dumme Idee kommen, dass mit dir ein normales Gespräch möglich ist.
Wer ist es denn, der hier kein normales Gespräch führt? Ich habe nur nach den Kaufverträgen gefragt.

Alles, was sie mit der IP versucht haben, abgesehen vom eigentlichen Spiel, ist bedeutungslos. Wenn MS jemals Minecraft 2 macht, gehe ich davon aus, dass es floppt.
Also haben Microsoft die IP Minecraft nicht "in die Bedeutungslosigkeit gemanaged". Schön das wir das geklärt haben :goodwork:
 
doch, man soll kritik einstecken können, aber offensichtlich können das gewisse fans von xbox nicht. weil bei jeder negativen erwähnung erst mal die sony tut doch auch keule kommt. und ja, das macht man im kindergarten tatsächlich so.

und grundsatz: nur weil einer etwas schlecht macht, heisst das nicht wenn es ein anderer auch schlecht macht, dass es dann gut ist.

ist eine kritik weniger berechtigt nur weil alle anderen auch unfähig sind? ja, du hast schon recht, man kann sich die welt immer so zurecht drehen das etwas schlechtes gar nicht schlecht ist weil die baseline scheisse ist. wir messen in zukunft also alle online funktionen an nintendo online :moin: so macht man sich die welt wie sie einem gefällt :awesome:



wollen wir wirklich das spiel spielen der exakten ausdrucksweise in jedem post? können wir tun, aber das macht keinen spass. ersetze immer mit oft und gut ist ;)
und jetzt mal die Sony Hardcores miteinbeziehen… können die genau so gut.
 
und jetzt mal die Sony Hardcores miteinbeziehen… können die genau so gut.

und da ist es wieder xD habe ich das denn verneint? es ging jetzt halt eben kurz um xbox und ms und nicht um sony und "schlümpfen" wie man so schön sagt. das alle trolle aller lager gleich ticken ist klar - das heisst aber auch sich eingestehen das eben solche user trolle sind, wie pockey und co. und nicht besser - wie sie sich gerne darstellen. agree? nur warum werden diese stets von den angeblichen objektiven usern geliked, aber ein pockey von quasi keinem angeblichen "blauen"?
 
und da ist es wieder xD habe ich das denn verneint? es ging jetzt halt eben kurz um xbox und ms und nicht um sony und "schlümpfen" wie man so schön sagt. das alle trolle aller lager gleich ticken ist klar - das heisst aber auch sich eingestehen das eben solche user trolle sind, wie pockey und co. und nicht besser - wie sie sich gerne darstellen. agree? nur warum werden diese stets von den angeblichen objektiven usern geliked, aber ein pockey von quasi keinem angeblichen "blauen"?
Ok, da stimme ich dir absolut zu. :)
 
Ok, da stimme ich dir absolut zu. :)

Best Friends Friend GIF by PermissionIO
 
Stimmt.

Motorstorm
Driveclub
Resistance
Killzone
Medievil
Knack
Ape Escape
Wild Arms
Wipeout
Sing Star
Syphon Filter
Infamous
Socom
Warhawk
Jak and Daxter
Twisted Metal
MAG
The Order
Genji
Heavenly Sword (Sony IP)
Lair
White Knight Chronicles
Modnation Racers
Sly Racoon
Playstation Battle Royal
Ico
Shadow of Collosus
Getaway
Dark Cloud
Primal
Arc the Lad
usw

und dank der GAAS Grütze und den 0815 Einheitsbrei "Filmspielen" die sie abliefern.. wird die Liste noch länger und länger und länger :goodwork:.. also bei Sony :goodwork:
Feinstes Whataboutism, dabei haben einige der Spiele garnichts in der Liste verloren.
 
Am besten wäre es doch, wenn die Titel als 3rd Party Entwickler auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen würden ohne weitere Einschränkungen. Das wäre doch am ehesten im Sinne des Konsumenten und für den Markt.

Diese ganzen (zeit)exklusiven Deals waren früher teilweise eher angedacht, dass Spiele ja überhaupt entwickelt werden könnten. Heutzutage dienen sie mehr dazu, den Konkurrenten zu schaden. Und da Microsoft bei den Deals selbst wegen ihres kleinen Marktanteils, was auch viel am Eigenverschulden lag, auch aufgrund der Deals nicht mithalten konnte, ist es nun weiter eskaliert und wir sind beim Kauf von großen Publishern. Was für Vorteile hat es für den Konsumenten, dass Starfield nun nicht für die PS5 kommt oder die ganzen SE Titel nicht für die XBox. Genauso könnte es jetzt zum Beispiel mit Diablo 4 Erweiterungen oder mit Diablo 5 laufen für eine der starken IPs von Activison Blizzard.

Ich sehe die Gründe, warum Microsoft dies macht und warum dies durchgeht. Ob es am Ende wirklich besser für den Kunden ist? Ich bezweifle dies wie gesagt. Für eine Besserung des Kunden hätte man ganz woanders ansetzen müssen, so dass Microsoft gar nicht erst in die Lage versetzt werden musste, dass sie große 3rd Party Entwickler kaufen müssen, um überhaupt weiterhin Zugang zu großen Titeln zu haben.

Und es kann ebenso kommen, dass die XBox weiterhin so erfolglos bleibt wie bisher und Microsoft die XBox Sparte reduziert oder komplett abschießt.
Deine Gedanken sind richtig, aber die Schussfolgerung falsch. Der Markt ist wie er ist. Und in dem Markt ist der Deal gut für den Kunden und den Markt.
Solltest du den Markt verbessern wollen:
- Sony bis auf die selbst gegründeten Studios zerschlagen => ND, Insomniac, etc. als 3rd (gleiche natürlich bei MS)
- Zeitexklusiv nur bei Titeln an denen Mitentwickelt wird oder die ohne finanzielle Unterstützung nicht entwickelt werden können
- Kein Ausschluss von fremden Abo-Diensten
- Kein Marketing-Verbot für 3rd-Games

Aber solange das nicht gemacht wird, ist der Deal gut für den Kunden und den Markt.
 
Sie haben Minecraft NOCH nicht "in die Bedeutungslosigkeit gemanaged". Gib ihnen doch ein bisschen Zeit. Halo ist auch einen langsamen, qualvollen Tod gestorben.
Halo ist ebenso wenig tot wie Gears, Forza oder Forza Horizon.
Und Spiele wie Fable und Perfect Dark werden gerade widerbelebt.
Ich würde außerdem das MS von damals nicht mit dem von heute vergleichen. Um @Frontliner noch mal zu triggern: das Sony von heute ist auch nicht mehr das von der PS1/2. Nur Nin sind eigentlich immer noch die Alten.
 
Halo ist ebenso wenig tot wie Gears, Forza oder Forza Horizon.
Und Spiele wie Fable und Perfect Dark werden gerade widerbelebt.
Ich würde außerdem das MS von damals nicht mit dem von heute vergleichen. Um @Frontliner noch mal zu triggern: das Sony von heute ist auch nicht mehr das von der PS1/2. Nur Nin sind eigentlich immer noch die Alten.
Halo ist zwar nicht tot, die Marke hat jedoch viel an Glanz verloren. Der MP von Halo Infinite ist tot, wenn man sich die Steam Spielerzahlen anschaut. So etwas hätte es früher nicht gegeben. Normalerweise ist der MP von Halo über Jahre ein Dauerbrenner.
 
Sie haben Minecraft NOCH nicht "in die Bedeutungslosigkeit gemanaged". Gib ihnen doch ein bisschen Zeit. Halo ist auch einen langsamen, qualvollen Tod gestorben.
Wieviel denn?
Wann kann ich mit der Bedeutungslosigkeit von Minecraft rechnen?
Halo ist zwar nicht tot, die Marke hat jedoch viel an Glanz verloren. Der MP von Halo Infinite ist tot, wenn man sich die Steam Spielerzahlen anschaut. So etwas hätte es früher nicht gegeben. Normalerweise ist der MP von Halo über Jahre ein Dauerbrenner.
Klar gab es das früher nicht. Da gab es ja auch noch kein Halo auf Steam :ol:
 
Halo ist ebenso wenig tot wie Gears, Forza oder Forza Horizon.
Und Spiele wie Fable und Perfect Dark werden gerade widerbelebt.
Ich würde außerdem das MS von damals nicht mit dem von heute vergleichen. Um @Frontliner noch mal zu triggern: das Sony von heute ist auch nicht mehr das von der PS1/2. Nur Nin sind eigentlich immer noch die Alten.

Schaun ma mal, was aus Fable und Perfect Dark wird. Der Fable-Teaser hat mich schon mal nicht angesprochen.

Gears ist in der gleichen Lage wie Halo. Exisitiert, aber ein Schatten der eigenen Vergangenheit

Und was genau soll am MS heute anders sein als MS damals? Ich mein, sie haben die letzten Jahre ja nicht gerade dadurch bestochen tolle, kommerziell erfolgreiche Spiele rauszubringen.

Ich will damit ja eigentlich nur sagen: Der Deal ist, auf den Gesamtmarkt bezogen, mittelfristig zu vernachlässigen. AB wird sich den Strukturen von MS anpassen, und diese Strukturen funktionieren im Spielebereich eher schlecht als Recht. Gibt schon einen Grund, warum alle erfolgreichen Marken, die mit MS assoziiert werden, extern gekauft wurden (außer Forza) und mittlerweile entweder ganz tot, tot, aber in Wiederbelebung mit fraglichen Erfolgsaussichten, kaum mehr relevant oder stagnant sind. Und die dazugehörigen Studios sind entweder abgehaun oder tot.

Wieviel denn?
Wann kann ich mit der Bedeutungslosigkeit von Minecraft rechnen?

Ich prophezeie: MS wird kein Spiel mit MC-Branding auf den Markt bringen, dass nennenswerte Verkaufszahlen erzielen wird.
 
Microsoft hat Minecraft zum best verkauften Spiel überhaupt gemacht.
Die aktuelle Version ist vom Umfang nicht mit der Version von 2014 vergleichbar.
Jap, das war alles nur der Einfluss von MS. Ohne MS wäre Minecraft von der Bildfläche verschwunden.

Was passiert, wenn MS das Heft in der Hand hält, sieht man bei Dungeons und Legends.
 
und zur erinnerung.

"nicht eine berufung gegen cma hatte erfolg"



und es unterliegt vertraglich der zustimmung von cma, daran führt kein weg vorbei. cma hat das gaming gerettet. :banderas:

da bist du ja wieder Lina Ramdom Khan. Profilbild ist auch wieder normal. Wie schmeckt die Niederlage :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom