PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da von Kaufverträgen die Rede war ergo plural spricht er offensichtlich nicht nur von Minecraft sondern ebenfalls von Bungie/Destiny und da gab es wie für Minecraft keine Quellenangabe/kein Link
 
Da von Kaufverträgen die Rede war ergo plural spricht er offensichtlich nicht nur von Minecraft sondern ebenfalls von Bungie/Destiny und da gab es wie für Minecraft keine Quellenangabe/kein Link

Öhm, wir haben keine Details zu Minecraft außer, die e-Mails die klar zeigen, dass Notch und nicht MS der Grund sind warum Minecraft exklusiv sind.
Bei Bungie? Öffentlich zugängliche Information...google selbst. Aber ist nicht der Gutmütigkeit von Sony geschuldet, dass Marathon Day1 für Xbox erscheint.
 
Nullpointer fragt nach Links/Quellenangaben von dir. Da hilft „google selbst“ nicht so viel weiter in einem konstruktiven Dialog.




Ist eine Quelle, hm? Besser? Nein? Ahja.

Zu MS und Minecraft Dungeons? Kann nicht dein Ernst sein. Dafür braucht man keine Quelle...ist Teil von dem PI-Hearing über das User wie du dich lustig gemacht haben. Sry, aber ernsthaft?
 
Du kannst das Sec-filing ergooglen....Notch und Minecraft nicht...(rate warum?). Rate mal warum ich den Punkt gerade versuche zu machen. Du verstehst nicht einmal das.

Tipp, damit andere mir nix vorwerfen: Minecraft war privat. Warum denkst du brauchen wir überhaupt erst die Kacke um zu wissen, dass Notch Dinge verlangte. Und ich finde btw Notch kacke, aber erst der Grund warum Minecraft auf deiner liebsten Plattform vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich sollte es dir dann nicht so schwer fallen Nullpointer zu geben was er will. Keine Ahnung was du also von mir willst. Was ich verstehe oder nicht verstehe brauchst du nicht zu beurteilen, da es komplett irrelevant ist für das was Nullpointer von dir will. Immer dieses destruktive Verhalten deinerseits :shakehead:
 
An sich sollte es dir dann nicht so schwer fallen Nullpointer zu geben was er will. Keine Ahnung was du also von mir willst. Was ich verstehe oder nicht verstehe brauchst du nicht zu beurteilen, da es komplett irrelevant ist für das was Nullpointer von dir will. Immer dieses destruktive Verhalten deinerseits :shakehead:

Öhm? Das war MEIN Punkt? Es gibt nix bei Minecraft zu ergooglen? Wenn es dir um Bungie geht? Mach. Kann ich dir ersparen: kommt einfach für Xbox...kA was willst du von mir? Bist du gerade wirklich vorhanden um gleichzeitig meine Bedenken als lächerlich zu ziehen, aber Quellen bei Bungie zu fordern? Wirklich?

Kann dir das auch gerne vertraglich ohne Link erklären:

- Sony darf Destiny aus eigenenem Willem nicht exklusiv machen
- Sony zahlt über 1Mrd nur um Mirarbeiter zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm? Das war MEIN Punkt? Es gibt nix bei Minecraft zu ergooglen? Wenn es dir um Bungie geht? Mach. Kann ich dir ersparen: kommt einfach für Xbox...kA was willst du von mir? Bist du gerade wirklich vorhanden um gleichzeitig meine Bedenken als lächerlich zu ziehen, aber Quellen bei Bungie zu fordern? Wirklich?

Kann dir das auch gerne vertraglich ohne Link erklären:

- Sony darf Destiny aus eigenenem Willem nicht exklusiv machen
- Sony zahlt über 1Mrd nur um Mirarbeiter zu halten.
Ich weiss nicht wieso es dir so schwer fällt das zu verstehen, aber die Frage von Nullpointer lautet, wo er die Kaufverträge runterladen und selbst nachlesen kann, da du sagst das gewisse Dinge im jeweiligen Vertrag stehen ergo die Verträge gelesen haben willst. Daher wünscht er die Links von dir. So einfach ist es. Das hat nichts mit mir zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch? Was Minecraft berifft...das PI Hearing. Also kannst den Kaufvertrag nicht runterladen nur wenn das dein Treshhold bei der Forclosure-Frage gerade ist, dann lol.
Wo kann ich in den Dokumenten zum PI Hearing den Minecraft Kaufvertrag finden? Ich habe die alle hier (auch die falsch geschwärzten bevor das dem Gericht aufgefallen ist), brauche also keinen Link, der Dateiname reicht :goodwork:
Bethesda ist einfach zugänglich. Nur googlen.
Wo habe ich was von Bethesda geschrieben? Konzentriere dich bitte.
Öhm, wir haben keine Details zu Minecraft außer, die e-Mails die klar zeigen, dass Notch und nicht MS der Grund sind warum Minecraft exklusiv sind.
Bei Bungie? Öffentlich zugängliche Information...google selbst. Aber ist nicht der Gutmütigkeit von Sony geschuldet, dass Marathon Day1 für Xbox erscheint.
Ja was denn nun? Erst redest du vom Kaufvertrag, nun haben wir (wir?!) keine Details. Und wenn der Kaufvertrag bei Bungie öffentlich zugänglich ist, dann gebe mir den Link. Ich mach doch jetzt nicht deine Hausaufgaben xD
 
Öhm? Das war MEIN Punkt? Es gibt nix bei Minecraft zu ergooglen? Wenn es dir um Bungie geht? Mach. Kann ich dir ersparen: kommt einfach für Xbox...kA was willst du von mir? Bist du gerade wirklich vorhanden um gleichzeitig meine Bedenken als lächerlich zu ziehen, aber Quellen bei Bungie zu fordern? Wirklich?

Kann dir das auch gerne vertraglich ohne Link erklären:

- Sony darf Destiny aus eigenenem Willem nicht exklusiv machen
- Sony zahlt über 1Mrd nur um Mirarbeiter zu halten.

Da du bisher bei allen falsch lagst und die Übernahme durch ist, die CMA mit Microsoft sogar verhandelt, das CAT für MS erfolgreich verlaufen wäre... würde ich an deiner STelle mehrmals überlegen was ich schreibe

Und dann noch OHNE Quellenangabe ist es nichts als nur deine persönliche Empfindung. Und Empfindungen sind keine Fakten :kruemel:

das musst du ja die Woche festgsetellt haben
 
xXJudgeNoScope360CorleyXx: "The motion is DENIED"


IT IS SO ORDERED.

Jetzt muss die FTC wohl bis heute abend schnell 3 Richter finden, die nicht mit ihren Kindern zum Barbeque wollen. Good luck!


ACTION NEEDED BY 11:59 P.M.
die Uhr tickt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah, Destiny auf Xbox steht im Kauvvertrag....so wie Minecraft z.B....ist nicht MS Gutmütigkeit, dass Minecraft und SpinOffs Multi ist, sondern Notch hätte sonst nicht verkauft. Bungie auch nciht.

Zu Diablo: Nein. Also...bin größerer PC-Diablo-Fan als du und zocke jetzt mit Pad auf Konsole. Aus "Fanboy"-Sicht ist Diablo sogar meine größte Sorge, sicher nicht CoD. Weißt du auch ganz genau, dass Diablo und Warcraft meine Lieblings-IPs von ABK sind.


Ja, also der Kommentar war, dass Antitrust den Kunden und nicht Sony schützen soll. Was ja korrekt ist. Nur hat ja auch die FTC nicht nur die Konsolen genannt, sondern auch Cloud. Problem der FTC war halt, dass....der Google-Typ, der der einzige Cloudzeuge (gut Ryan war auch der einzige Konsolenzeuge, aber Konsolen war schon klar der Schwerpunkt davor) war und der war wirklich der schlechteste Zeuge der ganzen Prozedur und es gab von MS und der FTC viele, viele schlechte Zeugen. Wird ja viel geredet über Spencer, Ryan, Booty und Kottick (und darüber kann man auch lange reden...gerade über Booty), aber der Google-Typ war echt die Katastrophe.


Nun wenn du danach gehst....kannst dir auch die Erklärung vom Judge jetzt durchlesen...ist auich viel Dünnschiss. Wobei ich nicht glaube, dass die FTC eine Chance hat. Nur wird hier immer über Kompetenzen geredet und da ist die Erklärung der Richterin auch nicht der Hit (ich habe das meiste davon mittlerweile gelesen).

Sonst...habe ich auch schon einmal geschrieben....Antitrust ist im Grundsatz dazu da zu schützen. Wettbewerber und Konsumenten. Im Idealfall ist das nämlich eine wechselseitige Beziehung....geht es dir gut, geht es mir gut, quasi. Ist natürlich nicht mehr aktuell und genau deswegen siehst du mich auf CW auch seit Disney übe diese ganze Kacke plärren.

Und ich kann alle nur nochmal daran erinnern, dass es für mich als Playstation-Fanboy eventuell sogar gut ist wenn der Deal durchgeht. Wenn der Deal geblockt ist, kauft Sony weniger ein...hoffe das ist Xbox-Fans bewusst.
Elends langer Text und er bekommt zwei einfache Fragne gestellt.

Zum Beispiel? Bin Mal gespannt was du so nennst um zu schreiben "viel Dünnschiss" bin gespannt

Oh, das klingt interessant. Wo kann ich diese Kaufverträge runterladen und selber nachlesen?

Schreibt 80 Posts danach und beantwortet keine davon. Also dich braucht echt nichts mehr zu wundern. Ist doch eigentlich ganz einfach


Sollte das mit Minecraft stimmen wird das irgendwo im Internet stehen auser es ist tatsächlich so passiert das nur du das gehört hast.
Es wäre auch noch gut wenn du erklären könntest wo die Richterin " Viel Dünnschiss" geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis heute auf ein gutes Argument, warum der Deal schlecht für die Industrie oder den Konsumenten sein soll.
Da gibt es hier im Thread so einige Argumente. Ich bezweifle, dass wir in Zukunft viele Activision Blizzard Titel noch auf anderen Plattformen außerhalb vom Xbox Brand sehen werden. CoD ist denke ich einer der wenigen Titel, die wir auch auf anderen Konsolen sehen werden.

Mit den anderen Cloud Anbietern gibt es zwar einen 10 Jahres Vertrag, aber wie es danach ausschaut, kann heute niemand sagen. Nintendo hat doch auch nur einen Deal für CoD und sonst nichts.

Mindestens eine weitere Konsolengeneration werden wir sicherlich noch sehen und mit Activision Blizzard als ehemaliger großer 3rd Party Entwickler fallen viele Spiele für die Konkurrenz weg. Genau so wie jetzt schon viele Spiele durch die Sony Exklusiv Deals für die Konkurrenz weg fallen.

Technisch kann man das heute eigentlich nicht mehr begründen, da ähneln sich Xbox und PS5 viel zu sehr. Die Aussage von Bethesda, dass man sich bei Starfield auf eine Plattform konzentrieren möchte bei gleichzeitiger Veröffentlichung auf dem PC ist deswegen nur eins, nämlich Bullshit.
 
Da gibt es hier im Thread so einige Argumente. Ich bezweifle, dass wir in Zukunft viele Activision Blizzard Titel noch auf anderen Plattformen außerhalb vom Xbox Brand sehen werden. CoD ist denke ich einer der wenigen Titel, die wir auch auf anderen Konsolen sehen werden.

Mit den anderen Cloud Anbietern gibt es zwar einen 10 Jahres Vertrag, aber wie es danach ausschaut, kann heute niemand sagen. Nintendo hat doch auch nur einen Deal für CoD und sonst nichts.

Mindestens eine weitere Konsolengeneration werden wir sicherlich noch sehen und mit Activision Blizzard als ehemaliger großer 3rd Party Entwickler fallen viele Spiele für die Konkurrenz weg. Genau so wie jetzt schon viele Spiele durch die Sony Exklusiv Deals für die Konkurrenz weg fallen.

Technisch kann man das heute eigentlich nicht mehr begründen, da ähneln sich Xbox und PS5 viel zu sehr. Die Aussage von Bethesda, dass man sich bei Starfield auf eine Plattform konzentrieren möchte bei gleichzeitiger Veröffentlichung auf dem PC ist deswegen nur eins, nämlich Bullshit.
das wurde zwar schon oft durchgekaut, aber ich wiederhole mich gerne: die etablierten ab-ips sind in der regel mp gaas, weswegen ich mir nicht vorstellen kann dass ms diese anderen plattformen vorenthalten will (immerhin eine dreistellige millionen-anzahl an potentiellen kaeufern). kuenftige sp spiele werden wahrscheinlich nur noch fuer die xbox und den pc erscheinen, sporadisch vielleicht auch fuer nintendo, zu denen man ja gute beziehungen pflegt. dort ist allerdings die technische leistungsfaehigkeit der switch ein hemmschuh, vielleicht aendert sich das ja schlagartig mit einer switch 2, wobei man auch gesehen hat dass man sich nicht scheut auch auf der switch ein zb doom eternal zu veroeffentlichen.
 
Das die FTC versucht Sony und nicht den Konsumenten zu schützen. Sinn von Antitrust ist nicht einzelne Marktteilnehmer zu schützen, sondern den Wettbewerb. Der Wettbewerb besteht jedoch nicht nur aus Sony.
Man stelle sich mal vor, $ony muss von der FTC beschützt werden, ein riesiger multinationaler Konzern der hunderte Millionen Konsolen jede Generation verkauft und Milliarden mit Microtransaktionen einnimmt und auch mehr als Microsoft die jetzt mit Actiblizz den Abstand verringern wollen.

Muss doch schlecht um $ony stehen, die Playdohstation liegt wohl doch im Sterben :moin:
 
Da gibt es hier im Thread so einige Argumente. Ich bezweifle, dass wir in Zukunft viele Activision Blizzard Titel noch auf anderen Plattformen außerhalb vom Xbox Brand sehen werden. CoD ist denke ich einer der wenigen Titel, die wir auch auf anderen Konsolen sehen werden.

Mit den anderen Cloud Anbietern gibt es zwar einen 10 Jahres Vertrag, aber wie es danach ausschaut, kann heute niemand sagen. Nintendo hat doch auch nur einen Deal für CoD und sonst nichts.

Mindestens eine weitere Konsolengeneration werden wir sicherlich noch sehen und mit Activision Blizzard als ehemaliger großer 3rd Party Entwickler fallen viele Spiele für die Konkurrenz weg. Genau so wie jetzt schon viele Spiele durch die Sony Exklusiv Deals für die Konkurrenz weg fallen.

Technisch kann man das heute eigentlich nicht mehr begründen, da ähneln sich Xbox und PS5 viel zu sehr. Die Aussage von Bethesda, dass man sich bei Starfield auf eine Plattform konzentrieren möchte bei gleichzeitiger Veröffentlichung auf dem PC ist deswegen nur eins, nämlich Bullshit.
Ich sehe da jetzt aber keine Argumente gegen den Deal in deinem Post, sondern eher dafür.
Zukünftig exklusive Spiele kommen immer auch auf Cloud und PC. Spiele im GP. Sony kann sich keinen content exklusiv sichern, der dann nur auf PS erscheinen würde. Wer Angst hat nach 10 Jahren CoD zu verlieren muss ein starkes Konkurrenzprodukt entwerfen und hat jetzt auch genug Zeit dafür. Die GaaS werden Multi bleiben (CoD wahrscheinlich auch). Mobil bleibt mobil.
Was ist der Nachteil für den Kunden oder den Markt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom