PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok. Hab ich keine Ahnung von. 🤐 Was bedeutet das denn bzw. was ist der Unterschied? Warren meint ja "getting ready to close".
Der Nasdaq-100 ist ein Index der größten Unternehmen (Marktkapitalisierung) an der Nasdaq-Börse. Gibt dort auch noch andere Indizes, zB Nasdaq Financials, darin sind die 100 größten Finanzunternehmen des Nasdaq gelistet.
In regelmäßigen Abständen nehmen Börsen wie DAX oder eben Nasdaq Änderungen dieser Indizes vor, zB wenn ein Unternehmen Pleite geht oder an Wert/Bedeutung verliert bzw. gewinnt. Diesmal nehmen sie ATVI raus und dafür Trade Desk rein.
Relevant ist das zB für Indexfonds, die solche Indizes nachbilden oder nur Werte aus dem Nasdaq-100 beinhalten dürfen. Die müssen dann kaufen bzw. abstoßen.

Interessant ist halt das Datum nächste Woche an dem das passiert. Es bleibt spannend.
 
Interessant dass du dann meine comments ignorierst, die:
1. Eine Begründung für den Deal liefern
2. Deine Meinung akzeptieren und deine Art und deinen Ton kritisieren
3. Dich jedes Mal Quoten und nicht erwähnen wenn du nicht da bist

Ich denke du redest dir gerade dein Verhalten schön

Wie gesagt habe ich so gut wie gar keinen Post mehr hier gelesen in den letzten Wochen...erst recht nicht die vielen, vielen @Brod-Dinger auch von dir.
Bezweifle, dass Begründungen für den Deal auch nur irgendwie etwas am Konsolidierungsfaktor ändern. Bzw. ist das unmöglich, denn das passiert ja gerade.
Ich muss mir mein Verhalten bei meiner Abwesenheit denke ich nicht schönreden. Wenn ich nicht da bin, aber es munter weitergeht (auch von dir...man kennt sich ja alle miteinander, es sind ja sowieso meist User die ohnehin schon ein "Problem" miteinander haben), dann ist mein Verhalten kein Problem.

Habe auch nicht vor ohne Ereignisse großartig am Thread teilzunehmen und werde auch weiterhin nicht auf irgendwelche Mentions eingehen...kannst dir also z.B. sparen in Zukunft. So als gut gemeinter Vorschlag.

Zum Appeal....naja kann man halt machen. Wo ist der Skandal. Mal abgesehen davon, dass die Erklärung der Richterin jetzt auch nicht supergeil aussieht und sie selbst sagt, dass die Begründung grob ausfallen könnte, wegen der kurzen Zeit für so eine Entscheidung (sie ist das MS schon sehr entgegen gekommen).

Na mal sehen ob MS jetzt vor der Deadline closed. Wäre ein Skandal für mich, aber für viele hier geht ja weiterhin alles. Muss durch das Ding.
 
Der Nasdaq-100 ist ein Index der größten Unternehmen (Marktkapitalisierung) an der Nasdaq-Börse. Gibt dort auch noch andere Indizes, zB Nasdaq Financials, darin sind die 100 größten Finanzunternehmen des Nasdaq gelistet.
In regelmäßigen Abständen nehmen Börsen wie DAX oder eben Nasdaq Änderungen dieser Indizes vor, zB wenn ein Unternehmen Pleite geht oder an Wert/Bedeutung verliert bzw. gewinnt. Diesmal nehmen sie ATVI raus und dafür Trade Desk rein.
Relevant ist das zB für Indexfonds, die solche Indizes nachbilden oder nur Werte aus dem Nasdaq-100 beinhalten dürfen. Die müssen dann kaufen bzw. abstoßen.

Interessant ist halt das Datum nächste Woche an dem das passiert. Es bleibt spannend.

Aus der Financial Times:

As a result of the merger, Activision Blizzard will become a wholly owned subsidiary of Microsoft and you will no longer own shares of Activision Blizzard common stock. Activision Blizzard expects to delist its common stock from Nasdaq as promptly as practicable after the effective time and deregister its common stock under the Exchange Act as promptly as practicable after such delisting. Thereafter, Activision Blizzard will no longer be a publicly traded company.

Deutet also schon darauf hin, dass der Deal nun abgeschlossen wird. Die CMA dürfte darüber auch informiert sein, sonst würde man ja mit MS nicht in lösungsorientierten Gesprächen sein.

@Brod

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Appeal der FTC ne reelle Chance hat. Das Richtergremium müsste das Urteil der Bundesrichterin komplett zerpflücken: denn die FTC war sehr weit davon entfernt, die einstweilige Verfügung zu kriegen.

Wenn da nicht feurige Linksaktivisten im (Dreier-)Gremium sitzen, werden die ihre Kollegin nicht blossstellen und der FTC recht geben. Die hat ihren Ruf ohnehin verspielt, gerade bei Richtern, die politisch in der Mitte oder Rechts stehen.

Spätestens wenn Trump wiedergewählt wird, wird die FTC in ihrer heutigen Form eingestampft. Und das hat sich Lina Khan selbst zuzuschreiben. Trump mag keine Loser, keine Linksaktivisten und schon gar keine Behörden, die mit ausländischen Konzernen kollaborieren, um amerikanischen zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen. Beim Deal geht Acti von Nasdaq raus (no na net)...das was jetzt passiert ist nur Nasdaq-100 Index. Da machen gerade auch Medien Fehler. So wie ich das sehe hat Nasdaq auch gestern erst Änderungen beim 100er Index angekündigt.

Timing ist aber natürlich schon ein großer "Zufall".
 
Aus der Financial Times:
Klar, das passiert natürlich wenn der Deal durchgeht. Das war von Anfang so, dass ATVI dann nicht mehr gelistet wird, denn jeder Shareholder bekommt ja für jede seiner Aktien 95$. Danach gibt es einfach nichts mehr im Nasdaq zu listen.

Deutet also schon darauf hin, dass der Deal nun abgeschlossen wird. Die CMA dürfte darüber auch informiert sein, sonst würde man ja mit MS nicht in lösungsorientierten Gesprächen sein.
Ja, das Datum und das Activision das selber wohl veranlasst hat, deuten da auf größere Entwicklungen in naher Zukunft hin. Kein Aktienunternehmen geht freiwillig und grundlos einfach aus so einem wichtigen Index raus. Denn das erzeugt Verkaufsdruck durch die großen Indexfonds auf die Aktie und sorgt in Zukunft für weniger Liquidität, dann die großen Aktienfonds sind dann eben nicht mehr investiert.

Ach so, wer von euch war das hier eigentlich?


:labr:
 
Klar, das passiert natürlich wenn der Deal durchgeht. Das war von Anfang so, dass ATVI dann nicht mehr gelistet wird, denn jeder Shareholder bekommt ja für jede seiner Aktien 95$. Danach gibt es einfach nichts mehr im Nasdaq zu listen.


Ja, das Datum und das Activision das selber wohl veranlasst hat, deuten da auf größere Entwicklungen in naher Zukunft hin. Kein Aktienunternehmen geht freiwillig und grundlos einfach aus so einem wichtigen Index raus. Denn das erzeugt Verkaufsdruck durch die großen Indexfonds auf die Aktie und sorgt in Zukunft für weniger Liquidität, dann die großen Aktienfonds sind dann eben nicht mehr investiert.

Ach so, wer von euch war das hier eigentlich?


:labr:

Danke! Das ist mal ein kompetenter und nützlicher Beitrag.
 
Klar, das passiert natürlich wenn der Deal durchgeht. Das war von Anfang so, dass ATVI dann nicht mehr gelistet wird, denn jeder Shareholder bekommt ja für jede seiner Aktien 95$. Danach gibt es einfach nichts mehr im Nasdaq zu listen.


Ja, das Datum und das Activision das selber wohl veranlasst hat, deuten da auf größere Entwicklungen in naher Zukunft hin. Kein Aktienunternehmen geht freiwillig und grundlos einfach aus so einem wichtigen Index raus. Denn das erzeugt Verkaufsdruck durch die großen Indexfonds auf die Aktie und sorgt in Zukunft für weniger Liquidität, dann die großen Aktienfonds sind dann eben nicht mehr investiert.

Ach so, wer von euch war das hier eigentlich?


:labr:
Magst du bitte noch 2-3 herablassende Sätze einfügen? Sonst ist so eine Erklärung konstruktiv, wenn man mal nicht herablassend und überheblich etwas erklärt bekommen soll. Oh und fahr den Wahrheitsgehalt bisschen runter. Danke.

Das mit der FTC Wiki Seite ist so gut :banderas:
 
spart euch den atem, ab montag kann man diesen thread schliessen.
Vielleicht sollten eine Fraktion, die ich jetzt nicht nennen möchte, ihr "Das ist alles gar nicht so schlimm", "war ja eh klar, dass der CMA Block nichts bewirkt" und "hat eh keine guten Spiele, können die XBots alle gerne haben" Gerudere einfach jetzt schonmal posten, dann wird es hier nicht ganz so eng.
 
Vielleicht sollten eine Fraktion, die ich jetzt nicht nennen möchte, ihr "Das ist alles gar nicht so schlimm", "war ja eh klar, dass der CMA Block nichts bewirkt" und "hat eh keine guten Spiele, können die XBots alle gerne haben" Gerudere einfach jetzt schonmal posten, dann wird es hier nicht ganz so eng.
Mit dem ganzen Geld von MS hat doch niemand was anderes erwartet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom