PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei allem Respekt...es ist kein War-Beitrag wenn man Konsolidierung als massiv negativ bezeichnet.
Wie ich schrieb. Du darfst deine Meinung dazu haben. Dein Ausdruck im vorherigen Post war allerdings dann schon eher ein WAR Beitrag (was hier trotzdem legitim war)

Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Über Activision kann man zumindest noch diskutieren. Über Bethesda in der aktuellen Lage hingegen nicht.
Du siehst hier halt nicht das Sony die ganze aktuelle Entwicklung zumindest mit ordentlich befeuert hat. Sprich wenn du die Entwicklung wirklich nicht gut findest, müsstest du unter anderem auch mal deutlich mit dem Finger auf Sony zeigen. Nur da spielst du deren Einfluss eher runter. Das passt dann einfach nicht.
 
Wie ich schrieb. Du darfst deine Meinung dazu haben. Dein Ausdruck im vorherigen Post war allerdings dann schon eher ein WAR Beitrag (was hier trotzdem legitim war)

Es ist ein Urteil und kein War-Beitrag. Im Gegenteil...ich trolle nicht dumm herum oder feiere irgendeinen Hersteller ab oder Hate hart MS. Ich will selbst nicht, dass Xbox den Markt verlässt, gäbe deutlich schlimmere Player...nur wenige bessere Player die erfolgreich mit Nin und vor allem Sony konkurrieren können und sehe durchaus auch, dass MS paar Studios kaufen musste. Aber hier wurde und wird noch immer geschwurbelt...dazu stehe ich. Wieso man sich wünschen soll, dass MS trotz Block den Deal closed, weil Uk blöd....kannst du mir ja maybe erklären.

Und insgesamt glaube ich, dass trotz der ganzen Unstimmigkeiten (und wie gesagt..vor allem diese @Brod - Dinger trotz Abwesenheit sind einfach unnötig), der Austauch zwischen der Xbox-Seite (oder pro-Xbox-Seite...manche sind ja einfach nur Nin-Fans) und mir dem Thema besser tat als die Schulterklopferei.
Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Über Activision kann man zumindest noch diskutieren. Über Bethesda in der aktuellen Lage hingegen nicht.
Du siehst hier halt nicht das Sony die ganze aktuelle Entwicklung zumindest mit ordentlich befeuert hat. Sprich wenn du die Entwicklung wirklich nicht gut findest, müsstest du unter anderem auch mal deutlich mit dem Finger auf Sony zeigen. Nur da spielst du deren Einfluss eher runter. Das passt dann einfach nicht.

Ich sehe es nicht, weil es nicht stimmt. Was hat Sony befeuert? Die Wahrheit ist, dass sowohl Sony über 10 Jahre lang mit einem Team/Studio.-Count von 11-15 funktionierten. Alle haben exklusive Deals gemacht, auch MS....auch Nin...nix davon finde ich geil (ich bin MH-Fan...frag mich mal wie lustig ich das finde)....aber jeder hat es gemacht. Unterschied? Nin und Sony haben auch Studios geschlossen...Sony auch hier falsche Entscheidungen getroffen, Nin bei den westlichen Studios komplett verkackt vor einer langen Zeit....aber MS hat Studios geschlossen als sie eher noch 2-3 aufbauen hätten sollen.

Und dann kauf eben Playground und kauf Undead Labs und kauf' von mir aus auch Double Fine.

Aber jetzt Frage nan dich...

-Wie viele Studios hatte Sony von 2005 bis 2015 und wie viele heute?
- Wie viele Teams/Studios hat Nintendo von 2005 bis heute?
- Wie viele Studios hatte MS 2007, wie viele 2014, wie viele heute und wie viele nach der möglichen Übernahme von ABK.

Und nachdem du diese Fragen beantwortet hast, erzähl mir was davon normal ist. Nix. Es ist Bullshit.
 
Und insgesamt glaube ich, dass trotz der ganzen Unstimmigkeiten (und wie gesagt..vor allem diese @Brod - Dinger trotz Abwesenheit sind einfach unnötig), der Austauch zwischen der Xbox-Seite (oder pro-Xbox-Seite...manche sind ja einfach nur Nin-Fans) und mir dem Thema besser tat als die Schulterklopferei.
Also ich habe dich eher selten diesbezüglich erwähnt. Gestern mal, ja. Aber sonst kaum.
Ich sehe es nicht, weil es nicht stimmt. Was hat Sony befeuert? Die Wahrheit ist, dass sowohl Sony über 10 Jahre lang mit einem Team/Studio.-Count von 11-15 funktionierten. Alle haben exklusive Deals gemacht, auch MS....auch Nin...nix davon finde ich geil (ich bin MH-Fan...frag mich mal wie lustig ich das finde)....aber jeder hat es gemacht. Unterschied? Nin und Sony haben auch Studios geschlossen...Sony auch hier falsche Entscheidungen getroffen, Nin bei den westlichen Studios komplett verkackt vor einer langen Zeit....aber MS hat Studios geschlossen als sie eher noch 2-3 aufbauen hätten sollen.

Und dann kauf eben Playground und kauf Undead Labs und kauf' von mir aus auch Double Fine.

Aber jetzt Frage nan dich...

-Wie viele Studios hatte Sony von 2005 bis 2015 und wie viele heute?
- Wie viele Teams/Studios hat Nintendo von 2005 bis heute?
- Wie viele Studios hatte MS 2007, wie viele 2014, wie viele heute und wie viele nach der möglichen Übernahme von ABK.

Und nachdem du diese Fragen beantwortet hast, erzähl mir was davon normal ist. Nix. Es ist Bullshit.
Es geht auch überhaupt nicht nur um Übernahmen. Sony hat die eigene Marktmacht immer weiter ausgenutzt.
Immer mehr Deals abgeschlossen womit man das Xbox Geschäft immer weiter runter drücken wollte. Hätte Microsoft Bethesda nicht übernommen wäre unter anderem Starfield der nächste große Titel gewesen welchen sich Sony wohl für mindestens ein Jahr gesichert hätte.
Und auch danach wäre kein Ende in Sicht gewesen... Und das kannst du auch nicht mit Deals wie bei The Medium vergleichen. Kleiner Indie Titel welcher für 3 Monate Xbox Exklusiv war.
Dazu hat Sony Deals abgeschlossen damit gewisse Spiele nicht in den Game Pass kommen konnten. Ohne das Sony selbst Interesse hatte die Spiele in PS Plus anzubieten. Einfach nur das Xbox Geschäft blockieren...
Und sehr wahrscheinlich werden wir bei weitem noch nicht alles wissen...

Microsoft hatte nie den ganz großen Geldkoffer ausgepackt. Nur unter anderem Sony hat das ganze schon mit ordentlich provoziert.
 
Btw für alle Xbox-Fans....ich lese zu dem Deal halt fast alle und der letzte verbliebene Insider auf Neogaf, der eigentlich immer richtig liegt...glaubt dass Deal vor dem 18. durchgeht.
 
Haben sich ja auch vorher absolut dilettantisch und inkompetent verhalten ohne Sinn und Verstand … sind halt wenigstens konsequent 😅✌️!
Scheint zumindest so als würde Microsoft den Kauf von Activision-Blizzard vorbereiten, da Activision-Blizzard wohl ab Montag nicht mehr zum Nasdaq 100 gehören soll. Wird wohl nun noch wilder als vorher. :D
 
Bei allem Respekt...es ist kein War-Beitrag wenn man Konsolidierung als massiv negativ bezeichnet. Keine Sorge, es gibt hier auch Mods, die meinen ich hätte mir die Häme verdient, aber ich glaube es ist es absolut legitim gegen Konsoliderung allgemein zu sein (und es ist ja nicht so als wäre ich nur hier massiv dagegen...glaube gerade auf CW kann man mir das abkaufen, dass ich das allgemein bin. Frag die Filmfans mal, die da alle paar Wochen einen Rant bekommen). Es sollte umgekehrt sein, dass andere erklären sollten, warum Konsolidierung egal ist.

Genauso wie man mir erklären soll wieso ich es nicht mit schrägen Blicken abwerten soll, wenn man sich hier wochenlang über die Möglichkeit des Closens über die CMA hinweg unterhalten hat. Man hat es hier irgendwie geschafft zu etablieren, dass meine Meinung die fragwürdige ist....während man den Kaufwahn einer riesigen Firma abfeiert, sich noch mehr wünscht und auf Länder und "Aktivistenregulatoren" losgeht. Sry, aber ja...da werde ich auch abwertend, weil es imo fehlgeleitete Einstellungen sind, die nur daher kommen...dass man ein Fanboy ist.
Interessant dass du dann meine comments ignorierst, die:
1. Eine Begründung für den Deal liefern
2. Deine Meinung akzeptieren und deine Art und deinen Ton kritisieren
3. Dich jedes Mal Quoten und nicht erwähnen wenn du nicht da bist

Ich denke du redest dir gerade dein Verhalten schön
 
Interessant dass du dann meine comments ignorierst, die:
1. Eine Begründung für den Deal liefern
2. Deine Meinung akzeptieren und deine Art und deinen Ton kritisieren
3. Dich jedes Mal Quoten und nicht erwähnen wenn du nicht da bist

Ich denke du redest dir gerade dein Verhalten schön
Er urteilt nur, er macht keinen War.
Er akzeptiert andere Meinungen. Die anderen schwurbeln nur und sind Fanboys.
Er lag mit allem richtig, aber die Aussagen von Microsoft und Sony zu den Deals werden weiterhin von ihm ignoriert.
Er war überrascht das die CMA einkickt. Oops.

:kruemel:

Es wäre schön, wenn es mal mehr darum gehen würde was wirklich ans Licht kommt und nicht was er oder andere sich erträumen. Ich kann gegen Konsolidierung sein und dennoch erkennen das der Markt in seiner jetzigen Form solche Deals erlaubt.
 
Bei allem Respekt...es ist kein War-Beitrag wenn man Konsolidierung als massiv negativ bezeichnet. Keine Sorge, es gibt hier auch Mods, die meinen ich hätte mir die Häme verdient, aber ich glaube es ist es absolut legitim gegen Konsoliderung allgemein zu sein (und es ist ja nicht so als wäre ich nur hier massiv dagegen...glaube gerade auf CW kann man mir das abkaufen, dass ich das allgemein bin. Frag die Filmfans mal, die da alle paar Wochen einen Rant bekommen). Es sollte umgekehrt sein, dass andere erklären sollten, warum Konsolidierung egal ist.

Genauso wie man mir erklären soll wieso ich es nicht mit schrägen Blicken abwerten soll, wenn man sich hier wochenlang über die Möglichkeit des Closens über die CMA hinweg unterhalten hat. Man hat es hier irgendwie geschafft zu etablieren, dass meine Meinung die fragwürdige ist....während man den Kaufwahn einer riesigen Firma abfeiert, sich noch mehr wünscht und auf Länder und "Aktivistenregulatoren" losgeht. Sry, aber ja...da werde ich auch abwertend, weil es imo fehlgeleitete Einstellungen sind, die nur daher kommen...dass man ein Fanboy ist.

Das Closen vor dem 18. Juli ist immer noch ein realistisches Szenario. Wie das dann mit (oder ohne) die CMA läuft - das müssen die MS-Anwälte wissen. Wird eh wieder so kommen, wie keiner mit gerechnet hat. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass MS und ABK das jetzt nicht nochmal in die Warteschlaufe hängen werden. Das ist ja alles einfach nur noch nervig.
 


Nachdem die Berufung der FTC offiziell wurde, erklärte ein Sprecher von Activision Blizzard gegenüber IGN: „Die Fakten haben sich nicht geändert. Wir sind zuversichtlich, dass die USA weiterhin zu den 39 Ländern gehören werden, in denen die Fusion vollzogen werden kann. Wir freuen uns darauf, die Stärke unseres Falles vor Gericht noch einmal zu bekräftigen.“

Dieser Ansicht ist auch die Richterin Corley, die in ihrer Entscheidung betonte, dass „die FTC kein einziges Dokument identifiziert hat, das Microsofts öffentlich erklärter Verpflichtung widerspricht, Call of Duty auf PlayStation (und Nintendo Switch) verfügbar zu machen.“

Die Hartnäckigkeit der FTC ist für Microsoft nicht die einzige Hürde. Auch die britische Wettbewerbsbehörde CMA hält weiter an der Blockade fest, zeigte sich aber nach dem Urteil gegen die FTC gesprächsbereit.

Sollte der 68,7 Milliarden Dollar umfassende Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft zustande kommen, wäre Xbox Eigentümer mehrerer großer Franchises, darunter „Call of Duty“, „Overwatch“ und „World of Warcraft“. Nach der Übernahme von Bethesda wurde klar, dass es Microsoft vorrangig um Exklusivität geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom