Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Die haben ein Acquisition Topf für Xbox, die Frage ist was passiert, wenn eine Acquisition nicht zustande kommt.Ich frage dich ob du mehr weißt und du fragst mich ob ich mehr weiß Das bedeutet doch nicht das ich mehr weiß, sondern das ich davon ausgegangen bin, weil die 70 Mrd. immer nur in Verbindung mit AB genannt wurden, soweit ich das mitbekommen habe.
Ja, davon gehe ich aus, Geld ist ja bereits freigegeben. Xbox kann sich, wenn der Activision Deal nicht zustande kommen sollte, auf Einkaufstour begehenprinzipiell wuerde ich sagen dass das geld fuer die konkrete uebernahme budgetiert wurde. sollte die uebernahme nicht klappen wuerde ich mich wundern wenn das geld nicht trotzdem "zweckgebunden" waere, soll heissen fuer andere uebernahmen verwendet wuerde (das sie etliche studios evaluiert haben wurde ja in den aktuell laufenden gerichtsverhandlungen offengelegt), da ms das geld aktuell nicht unbedingt braucht. ich kann mir aber vorstellen dass angesichts von kuendigungswellen die akzeptanz zumindest bei den mitarbeitern nicht gerade hoch waere wenn man das geld dann wieder ins gaming investieren wuerde. nicht dass es wirtschaftlich nicht sinn machen wuerde, denn man erhofft sich ja auch beim ab deal einen strategischen vorteil, den man dann ueber jahre zu gewinn macht (was wiederum die shareholder begruessen wuerden).
Jede Sparte von MS hat ein Budget, was freigegeben werden muss. Wenn Xbox das Geld freigegeben bekommen hat, dann dürfte das bei Xbox bleiben.