PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FTC wird in kürze vorgeführt, dann wars das. So viel Geld kann $ony gar nicht locker machen um die Richterin jetzt noch zu bestechen, die würde es unmöglich rechtfertigen können die FTC nicht zu zerschmettern :goodwork:

Insgesamt ist das alles natürlich keine exakte Wissenschaft. Das "harm to Sony"-Argument mit COD dürfte Null Chancen haben. Das mit Microsofts Cloud-Dominanz ist halt total spekulativ. Denkbar ist schon, dass dir Richterin denkt, dass da irgendwas dran sein könnte. Der eine Experte sagte ja das eine, der andere das Gegenteil. Am Ende entscheidet die Richterin.

Allerdings entscheidet sie ja nur darüber, ob "unmittelbare Gefahr für die Konsumenten" besteht, wenn MS jetzt closen würde. Ob der Block der FTC rechtmässig ist, ist eine ähnliche, aber nicht die gleiche Frage.

Wie auch immer: Wir werden es bald wissen. Ich bin auf jeden Fall auf die Reaktion der CMA gespannt, wenn sie plötzlich ohne den grossen Bruder dasteht und allein kämpfen muss. :)
 
Roadmap ist also:

1. FTC Block wird abgeschmettert
2. Actiblizz schließt ihre Niederlassung in UK oder CMA kommt zu Sinnen
3. MS kauft fristgerecht ein
4. die rechtlichen Kleinigkeiten werden geklärt
 
Gibts jetzt news? Dachte die woche ist es soweit?

Gefühlt würde ich meinen, dass der Entscheid heute kommt und die Richterin nicht noch einmal ein Wochenende dazwischen haben will. Die Appeal-Frist beträgt glaube ich auch fünf Arbeitstage, die liesse sich dann schön von nächstem Montag auf Freitag legen. Aber naja. Das ist nur ein Bauchgefühl und auch die Experten stochern nur im Nebel.
 
Das Ergebnis kommt, sobald die Richterin von der Geiselnahme befreit wurde.
 
Nun sagt mal. Ehrlich ! Wer hat schon alle memesvarianten gebastelt ???

Microsoft win/loose
Sony win/loose
Blauland vs. Grünland
FTC/CMA JUDGE Hostage usw.

:coolface:
 
Inzwischen Frage ich mich eher, was wenn Microsoft wirklich scheitert? Die Milliarden an Doller für übernahmen wurden bereits genehmigt. Wird man dann mit hoher Geschwindigkeit mehrere kleinere Studios kaufen, oder doch tatsächlich Sega weil es da geringeren Wiederstand gibt?
 
Inzwischen Frage ich mich eher, was wenn Microsoft wirklich scheitert? Die Milliarden an Doller für übernahmen wurden bereits genehmigt. Wird man dann mit hoher Geschwindigkeit mehrere kleinere Studios kaufen, oder doch tatsächlich Sega weil es da geringeren Wiederstand gibt?

Wenn der ABK Deal scheitert, werden Sie den nächsten für die Übernahme herziehen. Das Geld muss weg. Ist geplant. Oder sie kaufen sich etliche Exclusive Deals.

Was die Kriegskasse betrifft zieht Sony hier den kürzeren.
 
Warum glaubt ihr eigentlich, dass die 70 Mrd Dollar für andere Entwickler/Publisher/Studios ausgegeben werden, wenn der ABK Deal scheitert?
Vielleicht hat MS andere Pläne mit der Kohle und investiert weiter KI oder in Robotik
 
Warum sollte man gezwungen sein die 70 Mrd. in den Videospielberiech zu investieren, wenn der Deal scheitert? Nvidia hat doch auch nicht das Geld weiterhin in Übernahmen investiert, als der ARM Deal scheiterte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Betrag sicherlich durch mehrere Gremien intern freigegeben werden musste. Diesen jetzt einfach einen anderen Geschäftszweig zuzuweisen, wäre ein völlig neuer Bürokratie Aufwand. Daher glaube ich nicht, dass die Gelder die Abteilung für Unterhaltungselektronik verlassen werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom