PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist das Dümmste, das ich in diesem Thread gelesen habe.

What?

Denkt jemand wie du noch nach oder geht man hier mittlerweile davon aus, dass der Deal durch ist?


Was habe ich hier die letzten Tage verpasst? Muss irgendwas Wesentliches gewesen sein, weil sonst kann ich mir Kommentare von eigentlich vernünftigen Usern wie diesem hier....nicht erklären?

Ich hoffe ihr wisst hier alle, dass selbst wenn MS den Appeal gegen die CMA gewinnt....der Block mit hoher Wahrscheinlichkeit bestehen bleibt?
Ist das jetzt deine neue Taktik? In den Thread springen, so tun als wären alle doof und wieder verschwinden bevor du unangenehme Fragen beantworten musst?
Na, wenn du meinst. Ist der Ruf erst ruiniert…
 
Ist das jetzt deine neue Taktik? In den Thread springen, so tun als wären alle doof und wieder verschwinden bevor du unangenehme Fragen beantworten musst?
Na, wenn du meinst. Ist der Ruf erst ruiniert…

Wenn die FTC gewinnt, ist er hier wieder Dauerposter mit "ich habs euch doch gesagt". Wenn sie verliert, muss er Diablo spielen und hat keine Zeit. Ich hole mir dann auch Diablo, wenn der Deal platzt. 😐
 
Geht es heute weiter?

Verhandlung ist abgeschlossen. Diese Woche sollte irgendwann das Urteil der US-Richterin kommen. Dann wird die FTC entweder Berufung einlegen oder MS womöglich den Deal abblasen (wobei auch sie in Berufung gehen können). Wird also spannend.

Wenn MS gewinnt, könnte es laut Beobachtern schnell gehen und MS closed den Deal und stellt UK vor vollendete Tatsachen. Kann aber auch gut sein, dass sie warten, was die CMA macht. Die wollen ja gar keinen Prozess, zumal der ebenfalls öffentlich ist, in Bild und Ton.

Laut Florian Müller ist die CAT in UK MS aber sehr entgegengekommen bisher (dort läuft der Appeal gegen den CMA-Block). Deswegen könne es durchaus sein, dass MS die Verhandlung dort noch mitmacht. Dann müsste das Merger-Abkommen mit Activision aber um ein paar Wochen verlängert werden. So bis Ende August. Für so ne kurze Zeitspanne würden das die Aktionäre wohl auch klar mittragen, meint Müller. Vor allem, weil man bis dahin auch in den USA und der EU gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlt sich auf jeden Fall so an, wie vor dem Urteil der CMA.
Alle, wirklich alle: Cloud ist ein kleiner und konkurrierender Markt zu den Konsolen.
CMA/Sony: Nöööööö! :uglylol:

Leute, wir sehen uns auf Malle. xD


Für die Leute, die sich mit der Übersetzungstechnik nicht auskennen.
Dies ist die Überschrift von Law360 für den heutigen Artikel zum Thema FTC vs. Microsoft und Activision:

„Der Antrag der FTC auf einstweilige Verfügung gegen die Vereinbarung zwischen Microsoft und Activision ist UNBEGRÜNDET“

Es ist überraschend und erfreulich, dass eine der zuverlässigsten Nachrichtenquellen für Anwälte aller Art, Geschäftsleute und Beamte Folgendes über die FTC und den Fall sagt: Nun ja, das gefällt mir.
 
Ich halte es theoretisch für möglich, dass die Richterin zugunsten der FTC entscheidet, nur damit man ihr nichts "nachsagen" kann.
Wird spannend.
 
Ich halte es theoretisch für möglich, dass die Richterin zugunsten der FTC entscheidet, nur damit man ihr nichts "nachsagen" kann.
Wird spannend.

Es bleibt immer ein Risiko ja.

Keine Ahnung wann die Entscheidung kommt. Ggf. sogar heute?

ich bin froh, wenn das Acitvision Blizzard Thema dann irgendwann durch ist, egal ob positiv oder negativ.
 
Ich halte es theoretisch für möglich, dass die Richterin zugunsten der FTC entscheidet, nur damit man ihr nichts "nachsagen" kann.
Wird spannend.

Kam mir im Prozess sehr klar, rational und mit gesundem Menschenverstand ausgestattet rüber. Egal wie sie entscheidet - mit ihrem Urteil findet die Sache denke ich ein für alle Seiten akzeptables Ende. Wenn sie gegen MS entscheidet, wird sie das auch viel besser begründen als die FTC und wohl mal nachvollziehbare Argumente liefern.

Wobei manchmal auch bei ihr durchsickerte, dass sie kaum Ahnung von der Gamingindustrie hat. Aber ist ja auch nicht ihre Aufgabe: Sie muss entscheiden, ob für die Konsumenten (nicht Sony) ein unmittelbarer (!) Schaden entsteht, wenn MS den Deal closed.

Das hat die FTC kaum aufzeigen können. Spekulationen, wohin sich der Cloud-Markt die nächsten 10-15 Jahre bewegt, sind meines Erachtens kein "immediate harm". Und "Sony stirbt ohne seinen zeitexklusiven Christmas-Character bei COD" auch nicht. Darüber musste sogar die Richterin lachen.
 
Es bleibt immer ein Risiko ja.

Keine Ahnung wann die Entscheidung kommt. Ggf. sogar heute?

ich bin froh, wenn das Acitvision Blizzard Thema dann irgendwann durch ist, egal ob positiv oder negativ.
Nö. Es geht mal wieder ein Lackmustest für Fanboy-ismus flöten. Zumindest auf der Sony-Seite.

Wäre ja schön zu sehen, wenn jetzt Sony mal irgendwas Sinnvolles macht oder kauft und dann die ganzen Microsoft-Fanboys abgehen wie hier die super objektiven Schlümpfe.

Da kann man gleich mal Listen anlegen...
 
Wenn Sony diese Schlacht gewinnt, ist der nutzen der Kartellbehörden sowieso fraglich. Es wäre dann, wie schon im Prozess erwähnt, die Vormachtstellung des Branchenprimus geschützt worden, anstatt mehr Wettbewerb zu fördern.

Von daher sollte egal sein ob es nun Activison Blizzard oder eine andere Firma ist. XBox und Nintendo müssten sich allgemein aggressiver aufstellen dürfen, egal ob durch Aufkäufe oder andere Wege.
 
Wenn Sony diese Schlacht gewinnt, ist der nutzen der Kartellbehörden sowieso fraglich. Es wäre dann, wie schon im Prozess erwähnt, die Vormachtstellung des Branchenprimus geschützt worden, anstatt mehr Wettbewerb zu fördern.

Von daher sollte egal sein ob es nun Activison Blizzard oder eine andere Firma ist. XBox und Nintendo müssten sich allgemein aggressiver aufstellen dürfen, egal ob durch Aufkäufe oder andere Wege.
Ich bin nicht sicher, ob du verstanden hast um was es überhaupt geht.
 
Sehr schön, die Schlümpfe schmelzen ja schon vorab der Verkündung des Urteils der Judge :banderas:

Wie salzig wird das hier erst, wenn rauskommt, dass die FTC sich mal wieder völlig bis auf die Knochen blamiert hat und als ahnungslose Handlanger $onys enttarnt wurden?
 
Sehr schön, die Schlümpfe schmelzen ja schon vorab der Verkündung des Urteils der Judge :banderas:

Wie salzig wird das hier erst, wenn rauskommt, dass die FTC sich mal wieder völlig bis auf die Knochen blamiert hat und als ahnungslose Handlanger $onys enttarnt wurden?

Die einzige Konstante bislang war, dass immer alles anders kam, als man dachte. Deswegen könnte es nun auch so kommen und die Richterin versenkt den Deal. :)

Aber rein rational (und aus Laiensicht) betrachtet war die FTC einfach zu unterlegen am Prozess, als dass man sich auf ihre Seite schlagen kann.

Würde zumindest an meinem Rechtsverständnis kratzen, nachdem ich weite Teile der Verhandlungen angehört habe und die FTC sich phasenweise wirklich lächerlich gemacht hat.
 
Hängt an der FTC. CMA wird eh einknicken oder halt übergangen, wenn die FTC scheitert. Im übrigen will die CMA das CAT-Verfahren um jeden Preis vermeiden. Was schon mal extrem peinlich ist. Ich würds gern sehen. Das ist öffentlich - in Bild und Ton. :)
FTC wird in kürze vorgeführt, dann wars das. So viel Geld kann $ony gar nicht locker machen um die Richterin jetzt noch zu bestechen, die würde es unmöglich rechtfertigen können die FTC nicht zu zerschmettern :goodwork:
Würde zumindest an meinem Rechtsverständnis kratzen, nachdem ich weite Teile der Verhandlungen angehört habe und die FTC sich phasenweise wirklich lächerlich gemacht hat.
So ist es, schau dir nur das Protokoll des letzten Tages an, da hat die Judge selbst ja pro-aktiv die FTC zerlegt :lol:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom