PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber hat nicht gerade Sony mit ihren exklusiven Deals ein "unabhängiges System" durch diverse Vereinbarungen mit Activision/Blizzard, Bethesda, Square Enix & Co. bereits untergraben? Wäre Microsoft auch ohne diese Deals von Sony in Versuchung geraten Bethesda und Activision/Blizzard zu übernehmen?
Kann man natürlich nicht wissen, allerdings war es mit Sicherheit nicht zuträglich für Microsoft, dass sich Sony immer und immer wieder bei "unabhängigen Publishern" bedient hat. Trotz der starken eigenen Entwickler unter den bereits vorhandenen Sony Studios.
 
Vor allem *will* Charitysoft $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) gar nicht ausschließen. $ony will $ony von Cowadoody ausschließen. Deswegen lehnen sie den 10 Jahresvertrag ab. :pcat: :nyanwins:
jop, aber wie gesagt selbst wenn sie es mal tun würden bei einem Titel, dann können dennoch viel mehr Spieler drauf zugreifen. Für Gamer also durchaus besser. Selbst PS Spieler können dann ja über die Cloud mitspielen. Wie das schlechter sein soll als nur zwei, im Bestfall drei Plattformen zu bedienen muss man wohl nicht verstehen.
Wäre Microsoft auch ohne diese Deals von Sony in Versuchung geraten Bethesda und Activision/Blizzard zu übernehmen?
Die Einkaufstour wäre nicht vorhanden da der Wettbewerb ein anderer wäre.
 
Tja . Sony muss dann halt aus ihrer Konfortzone raus. So ein schei$$ das sie dann die Spielepreise nicht mehr so diktieren kann, wie sie es ja zu Hauf gemacht haben.

Ein Heulendes Schlumpfhausen ist besser für alle Gamers als eine Protektionistische Agitation seitens "unabhängiger" Behörden.

Das muss nur in aller Fangirl Schädel reingehen .

Ich für meinen teil gönne jedem sein spiel egal auf welcher Plattform . Ich will mich nur nicht übervorteilen lassen durch Monopolistische gebaren.

ps Habe GPU :nix:
 
Aber hat nicht gerade Sony mit ihren exklusiven Deals ein "unabhängiges System" durch diverse Vereinbarungen mit Activision/Blizzard, Bethesda, Square Enix & Co. bereits untergraben? Wäre Microsoft auch ohne diese Deals von Sony in Versuchung geraten Bethesda und Activision/Blizzard zu übernehmen?
Kann man natürlich nicht wissen, allerdings war es mit Sicherheit nicht zuträglich für Microsoft, dass sich Sony immer und immer wieder bei "unabhängigen Publishern" bedient hat. Trotz der starken eigenen Entwickler unter den bereits vorhandenen Sony Studios.
Sehe ich auch so. MS hat ja nicht erst seit heute 70 Milliarden übrig. Die haben 3 Generationen mehr auf Partnerschaften gesetzt und das ging schon in der 2ten Gen richtig gut. Zu gut für Sony anscheinend, die dann angefangen haben Deals zu machen um MS klein zu halten. Jetzt packt MS den Geldhammer aus (den Sony bereis verwendet) und plötzlich sind die Blauen sauer weil der Hammer von MS halt größer ist, immer war und die ihn nur nie gespielt haben.
 
Microsoft hat sich zu Beginn der Xbox One in eine deutlich schlechtere Ausgangslage im Vergleich zu Sony gebracht, war auch selbst verschuldet. Man hätte eigentlich "nur" den erfolgreichen Xbox 360 Weg weiterführen müssen. Hier ein Studio übernehmen dort eine engere Partnerschaft, etc. Dann wäre man wohl niemals so in Bedrängnis geraten, dass man den "großen Hammer" überhaupt benötigt. Natürlich spielt auch Sony hier rein, denn die haben gesehen, dass die Xbox in Schieflage geraten ist und wollten ihr mit diversen Deals dann den endgültigen Todesstoß versetzen. Da war man wohl zu langsam und genau das rächt sich jetzt auch.
 
Microsoft hat sich zu Beginn der Xbox One in eine deutlich schlechtere Ausgangslage im Vergleich zu Sony gebracht, war auch selbst verschuldet. Man hätte eigentlich "nur" den erfolgreichen Xbox 360 Weg weiterführen müssen. Hier ein Studio übernehmen dort eine engere Partnerschaft, etc. Dann wäre man wohl niemals so in Bedrängnis geraten, dass man den "großen Hammer" überhaupt benötigt. Natürlich spielt auch Sony hier rein, denn die haben gesehen, dass die Xbox in Schieflage geraten ist und wollten ihr mit diversen Deals dann den endgültigen Todesstoß versetzen. Da war man wohl zu langsam und genau das rächt sich jetzt auch.D
Das Problem fing schon wieder früher an, nämlich als MS nach anfänglichem Kinect Erfolg die Coregamer vor den Bus zu stoßen.
 
Ah also gehts dir mal wieder nur um Sony. Das gleichzeitig hunderte von Millionen Spieler mehr erreicht werden ist ja schlechter als wenn Sonys Spieler erreicht werden. Dann spar dir das geblubber bzgl. der Gamer

ich frage nur, chill mal junge. Vielleicht mache ich einen denkfehler: welche 100 mio spieler konkret meinst du die act/blizz nur dank dem deal erreichen kann? Spar die fanboy keule.
 
Aber hat nicht gerade Sony mit ihren exklusiven Deals ein "unabhängiges System" durch diverse Vereinbarungen mit Activision/Blizzard, Bethesda, Square Enix & Co. bereits untergraben? Wäre Microsoft auch ohne diese Deals von Sony in Versuchung geraten Bethesda und Activision/Blizzard zu übernehmen?
Kann man natürlich nicht wissen, allerdings war es mit Sicherheit nicht zuträglich für Microsoft, dass sich Sony immer und immer wieder bei "unabhängigen Publishern" bedient hat. Trotz der starken eigenen Entwickler unter den bereits vorhandenen Sony Studios.

Doch, natürlich hat sony das. Behaupte nicht das gegenteil. Auch ein komplett freies ND wäre imo besser für gamer, da sag ich nix dagegen.
 
ich frage nur, chill mal junge. Vielleicht mache ich einen denkfehler: welche 100 mio spieler konkret meinst du die act/blizz nur dank dem deal erreichen kann? Spar die fanboy keule.
Über Cloud erreichst du hunderte von Millionen Mobile-Spieler oder Leute, die potentiell über Cloud anfangen zu zocken. Samsung TVs haben dahingehend ja schon länger eine Kooperation. Activision-Blizzard hat aktuell kein Bock auf Cloud, weil kein Markt da ist, den sie abgraben können. Wie bei der Switch meiden sie das Risiko. das Wachstumspotenzial dahingehend ist enorm.
Switch Spieler schauen aktuell bei Activision-Spielen in die Röhre. Warum ist das nicht schlecht für Gamer? Ich frag nur.
 
Über Cloud erreichst du hunderte von Millionen Mobile-Spieler oder Leute, die potentiell über Cloud anfangen zu zocken. Samsung TVs haben dahingehend ja schon länger eine Kooperation. Activision-Blizzard hat aktuell kein Bock auf Cloud, weil kein Markt da ist, den sie abgraben können. Wie bei der Switch meiden sie das Risiko. das Wachstumspotenzial dahingehend ist enorm.
Switch Spieler schauen aktuell bei Activision-Spielen in die Röhre. Warum ist das nicht schlecht für Gamer? Ich frag nur.

Du darfst immer fragen, aber benimm dich einfach anständig.

Also geht es um den hypothetischen, grossen, cloud markt in zukunft? Ja, da investiert ms meh rein, definitiv. Ob das in zukunft was wird, muss sich zeigen, bedenken dazu gibts hier ja von vielen seiten. Aber ja, aktuell gibt es für entwickler wohl kaum grosse anreize in die cloud zu gehen mit ihren spielen.

du denkst das der support für switch dank der übernahme besser wird in zukunft?
 
Du darfst immer fragen, aber benimm dich einfach anständig.

Also geht es um den hypothetischen, grossen, cloud markt in zukunft? Ja, da investiert ms meh rein, definitiv. Ob das in zukunft was wird, muss sich zeigen, bedenken dazu gibts hier ja von vielen seiten. Aber ja, aktuell gibt es für entwickler wohl kaum grosse anreize in die cloud zu gehen mit ihren spielen.

du denkst das der support für switch dank der übernahme besser wird in zukunft?
Allein schon das CoD kommt eröffnet Nintendo und MS eine Möglichkeit. MS kann zusätzliche Spieler erschließen und Nintendo hat die Möglichkeit ihre Attraktivität zu erweitern und somit mehr Spieler anzusprechen. Zudem kommen dann unter Umständen EA und Co. ebenfalls. Ich sehe da potentiell halt mehr Potential als das was wohlmöglich bei einzelnen Spielen flöten geht. Cloud ist natürlich ein ungewisser Markt, aber potentiell gewinnen Spieler dabei, da jeder die Option hat zu spielen wo man will, ich kann mir nur ne PS holen und über Cloud die Xbox Spiele spielen oder ich kauf mir nen Pc Oder ne Xbox dazu. Möglichkeiten gibt es genug. Gilt natürlich nur wenn MS vom aktuellen Kurs nicht abkommt und das sehe ich nicht. Da ist Sony mehr Problemkind und Nintendo schottet sich eh ab.
 
Also hattest du letzte Gen eher Sony für die ganzen Exklusivem kritisiert und fandest es gut das Xbox weniger Exklusive Spiele hatte?

Well played ;) aber nein. Sind wir ehrlich, ganz ohne exklusive gehts leider nicht. Das wissen wir alle. Es war schon immet content war. Fairerweise muss gesagt sein, ms hat letzte gen so quasi alles verkackt, nicht nur die exklusiven :coolface:
 
Well played ;) aber nein. Sind wir ehrlich, ganz ohne exklusive gehts leider nicht. Das wissen wir alle. Es war schon immet content war. Fairerweise muss gesagt sein, ms hat letzte gen so quasi alles verkackt, nicht nur die exklusiven :coolface:
Spider-Man hätte man jedoch kritisieren können, weil es vorher Multi war und nun auf weniger Plattformen kommt. Erinnere mich nur dran das Eleak, Amuro und ich das gern kritisiert haben. Sony Lager jubelt heut noch. :nix:
 
Spider-Man hätte man jedoch kritisieren können, weil es vorher Multi war und nun auf weniger Plattformen kommt. Erinnere mich nur dran das Eleak, Amuro und ich das gern kritisiert haben. Sony Lager jubelt heut noch. :nix:
Könntest aber auch ruhig dazu erwähnen, dass es ohne Sony wohl gar kein Spider-Man mehr gegeben hätte 🤗 zumindest keines auf hohem Niveau. Activision hat die Marke ja selbst zu Grabe getragen.

Der Big Player MS hat ja zuvor noch das Angebot von Marvel abgelehnt.

Also, könnte man auch sagen, danke Sony, dass ihr es überhaupt möglich gemacht habt :kruemel:

Change my mind
 
Provokation
Könntest aber auch ruhig dazu erwähnen, dass es ohne Sony wohl gar kein Spider-Man mehr gegeben hätte 🤗 zumindest keines auf hohem Niveau. Activision hat die Marke ja selbst zu Grabe getragen.

Der Big Player MS hat ja zuvor noch das Angebot von Marvel abgelehnt.

Also, könnte man auch sagen, danke Sony, dass ihr es überhaupt möglich gemacht habt :kruemel:

Change my mind
Jo, vielleicht solltest du besoffen nicht posten. Anders ist der Schmarn nicht zu erklären, den du von dir gibst. Activision hat die Marke so zu grabe getragen das Sony dasselbe Gewand mit schönerer Grafik produziert. Weiss man natürlich nur wenn man die Spiele auch gespielt hat :lol2:
 
Jo, vielleicht solltest du besoffen nicht posten. Anders ist der Schmarn nicht zu erklären, den du von dir gibst. Activision hat die Marke so zu grabe getragen das Sony dasselbe Gewand mit schönerer Grafik produziert. Weiss man natürlich nur wenn man die Spiele auch gespielt hat :lol2:

"Eigentlich hatte Marvel einen Deal mit Activision am Laufen. Weil man aber mit der Qualität der Spider-Man-Spiele unzufrieden war, haben sich beide Unternehmen geeinigt, den Vertrag frühzeitig zu beenden"

Microsoft lehnte den Marvel-Deal ab​

"Laut der Aussagen von Jay Org hatte das Team von Xbox kein Interesse an einer Kooperation und lehnte weitere Gespräche ab. Man wollte sich damals lieber auf eigene IPs konzentrieren.
Bei Sony sah die Sache dann anders aus. Hier hat man sich im August 2014 mit Verantwortlichen in einen Konferenzraum gesetzt und über das Thema gesprochen - mit Erfolg!







Danke Sony und Insomniac, dass ihr das realisiert habt, worauf Microsoft keinen Bock hatte und Activision zu unfähig war.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Well played ;) aber nein. Sind wir ehrlich, ganz ohne exklusive gehts leider nicht. Das wissen wir alle. Es war schon immet content war. Fairerweise muss gesagt sein, ms hat letzte gen so quasi alles verkackt, nicht nur die exklusiven :coolface:
Exklusive Spiele gab es von Microsoft auch zur Xbox One so einige. Nur war die Kritik oftmals das es zu wenige sind.
Sony hatte zu der Zeit das deutlich stärkere First Party Netzwerk. Sony hätte es da eigentlich gar nicht nötig haben müssen zusätzlich noch so viele Exklusive Deals abzuschließen. Aber Sony wollte die Xbox schon weiter runter drücken und die Marktanteile noch stärker ausbauen.
Die Xbox stand ja auch kurz vor dem Aus. Microsoft musste dann überlegen: Aussteigen oder eben All in gehen und richtig investieren. Anders funktioniert es nicht. Und genau das tut Microsoft nun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom