PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nope. Bungie hat vor Übernahme Tweets abgesetzt, dass sie nicht verkauft werden wollen.

Zu Embracer: Die haben die Investitionsphase abgeschlossen. Machen Verlust, schliessen Studios und wollen unnötigen Ballast loswerden. Das sind beste Bedingungen für MS.

Embracer hat 90% zu Kram den sich niemand ans Bein binden will, geschwiege denn dafür Milliarden Summen blechen.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass nach einer erfolgreichen Activision Übernahme vorerst keine erntszunehmende regulierende Behörde noch irgendwelche weiteren Aquisitionen von MS durchwinken würde. Und das wäre ja auch das Gute an dem Kauf. Wir opfern Schrott wie ActiBlizz und schützen damit die Publisher/Sudios die gute Spiele machen bis auf weiteres vor einer Übernahme.
 
Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass nach einer erfolgreichen Activision Übernahme vorerst keine erntszunehmende regulierende Behörde noch irgendwelche weiteren Aquisitionen von MS durchwinken würde.
Solange es den Consumer nicht schadet, würden diese das auch durchwinken
Und das wäre ja auch das Gute an dem Kauf. Wir opfern Schrott wie ActiBlizz und schützen damit die Publisher/Sudios die gute Spiele machen bis auf weiteres vor einer Übernahme.
Da wird weder ein anderer Publisher geschützt noch sind ActiBlizz Titel schrott :ugly:
 
Solange es den Consumer nicht schadet, würden diese das auch durchwinken

Da wird weder ein anderer Publisher geschützt noch sind ActiBlizz Titel schrott :ugly:
Es schadet dem Consumer immer wenn MS irgendwas kauft.

In dem Fall ist es mir egal, da ich Bobbies schleimige Softwareausscheidungen nicht mal geschenkt haben möchte.

Ein Kauf von Sega (oder einem anderen guten Publisher) würde allerdings sehr weh tun (nicht nur mir, sondern der ganzen Branche).
 
Embracer hat 90% zu Kram den sich niemand ans Bein binden will, geschwiege denn dafür Milliarden Summen blechen.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass nach einer erfolgreichen Activision Übernahme vorerst keine erntszunehmende regulierende Behörde noch irgendwelche weiteren Aquisitionen von MS durchwinken würde. Und das wäre ja auch das Gute an dem Kauf. Wir opfern Schrott wie ActiBlizz und schützen damit die Publisher/Sudios die gute Spiele machen bis auf weiteres vor einer Übernahme.

Was wären denn die Argumente der FTC, wenn MS Sega kauft? Dass sich der Marktanteil der Xbox mit Yakuza, Sonic und Persona um ein halbes Prozent vergrössert? :)

Wenn ABK durchkommt, kann man andere Übernahmen schlecht verbieten. Auch das Argument kann MS künftig spielen.

Es sei denn, MS kauft so viel ein, dass Sony und Nintendo nur noch nen mickrigen Marktanteil haben. Aber solange sich die PS5 verkauft wie geschnitten Brot, darf MS einkaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich es auch erstaunlich, dass einer von lediglich drei Konsolenherstellern mal eben den grössten Publisher kaufen kann. Und das für einen Preis, mit dem man sich fast schon die ganzen restlichen holen könnte.

Dieses Argument kam aber weder von der FTC noch der CMA jemals auf. Warum? Weil ihre Aufgabe ist, eine Monopolstellung zu verhindern, aus der heraus ein Marktteilnehmer die Preise diktieren und die Konkurrenten aus dem Markt drängen kann.

Beides lässt sich im Fall von MS nicht beweisen vor Gericht. Dafür hat MS in der Gaming-Industrie schlicht zu wenig Erfolg. Sony könnte ABK imo nicht kaufen. Deswegen kommen die CMA und FTC mit irgendwelchen anderen Konstrukten an, die gefühlt am Kern der Sache vorbeigehen: MS schluckt den grössten Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,man sieht dass es den meisten PS zockern ziemlich egal ist. Die Playstation hat genug geile Games. Die Xbox braucht da schon deutlich mehr um mithalten zu können .
 
Naja,man sieht dass es den meisten PS zockern ziemlich egal ist. Die Playstation hat genug geile Games. Die Xbox braucht da schon deutlich mehr um mithalten zu können .
Und wie euch das egal ist :rofl3:
Die Blauen geben regelmäßig Ihren Senf dazu… schon putzig wenn man noch betonen muss das es einen nicht interessiert.
 
Wir befinden uns hier in einer Bubble aus interessierten Spielern. Die Masse an Konsolenbesitzern hat wahrscheinlich noch nicht mal mit bekommen was für ein Deal da überhaupt läuft, oder weiß um was für Titel es geht. Die kaufen sich ihre PlayStation um darauf Fifa und Call of Duty zu spielen. Fertig. Dazwischen mal ein Spiel das man in der Werbung gesehen hat.
 
So egal das man es kommentieren muss :goodwork:

Seit es wieder besser aussieht für den Deal, ist es einigen auffallend schnell "egal" geworden. Nachdem sie zuvor wegen dem CMA-Block monatelang mit ner britischen Flagge auf dem Avatar rumgelaufen sind. :) Und andere Dauerposter in diesem Thread haben nun keine Zeit mehr, wegen Diablo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom