PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist halt ein Fakt. Aber irgendwie will das Bündnis Phillys und Frickler es einfach nicht verstehen, warum auch immer.

Mir solls ja egal sein

Wenn der Deal nicht durchgeht, wird MS andere Ziele für das Kapital suchen und das könnte deutlich schlimmer werden in Summe als der AB Kauf

Wenn sie AB kaufen können wars das dann erstmal und es ist Ruhe, weitere bedeutende Übernahmen sind dann wohl ausgeschlossen

Aber ich kann jetzt halt schon das Weinen hören wenn Sony irgendwann SE aufkauft (was sich ja nun seit 2 Jahren immer mehr andeutet)

Dann heisst wieder böses Sony, dabei liegt die wirkliche Ursache dann ganz woanders
 
Dieser 'Experte' von Harvard hat da aber auch ein ganz schön mülliges Modell zusammengezimmert.

if OG Xbox lost Halo, the full model predicts over 5.5 percent fewer XB consoles would have sold. A similar story holds for the other hit titles onboard the other consoles: the PS2 would have sold 1.0 percent fewer without GTA and the GC 3.8 percent fewer consoles upon losing their top hit title Smash Bros.
Es wird noch besser
In the first specification when only the PS2 loses its exclusive titles, both entrant platforms (Xbox, GC) gain total and hit titles, and sell an additional (5 percent) hardware; the PS2 sells (3 percent) fewer
WTF?!

Ist es nicht so das diese Tage diese Woche von MS und nicht von der FTC gewünscht sind? Deswegen sagen diese Woche auch mehr Leute aus die nicht der Meinung der FTC sind.
Jimmy Ryan und der Dr. Lee da als Experte von Harvard sind von der FTC einbestellt als deren Zeugen und die Basis ihrer 'Argumentation'.
 
Wie kommt man auf solche Zahlen? :enton:
kA, das Paper ist 40 Seiten lang, hab nur mal kurz drüber gescannt. Den Schlussfolgerungen und Rechnungen da drinnen nach, sollte eine Exklusivität von CoD ab 2025 (die MS übrigens nicht plant und geschworen hat nicht zu tun) keine wesentlichen Auswirkungen auf Sonys VKZ haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir solls ja egal sein

Wenn der Deal nicht durchgeht, wird MS andere Ziele für das Kapital suchen und das könnte deutlich schlimmer werden in Summe als der AB Kauf

Wenn sie AB kaufen können wars das dann erstmal und es ist Ruhe, weitere bedeutende Übernahmen sind dann wohl ausgeschlossen

Aber ich kann jetzt halt schon das Weinen hören wenn Sony irgendwann SE aufkauft (was sich ja nun seit 2 Jahren immer mehr andeutet)

Dann heisst wieder böses Sony, dabei liegt die wirkliche Ursache dann ganz woanders
Früher war MS halt etwas kreativer.
Man hat mit Lost Odyssey versucht Final Fantasy zu kopieren, Dragon Quest hat man versucht mit Blue Dragon zu kopieren. Und Gran Turismo hat man mit Forza kopiert. Heute kauft MS halt einfach ganze Publisher, anstatt neue IPs zu entwickeln. Das witzige dabei ist, das die Publisher Käufe nur durch deren Monopolstellung im Betriebssystemenbereich möglich ist. xD
 
Mir solls ja egal sein

Wenn der Deal nicht durchgeht, wird MS andere Ziele für das Kapital suchen und das könnte deutlich schlimmer werden in Summe als der AB Kauf

Wenn sie AB kaufen können wars das dann erstmal und es ist Ruhe, weitere bedeutende Übernahmen sind dann wohl ausgeschlossen

Aber ich kann jetzt halt schon das Weinen hören wenn Sony irgendwann SE aufkauft (was sich ja nun seit 2 Jahren immer mehr andeutet)

Dann heisst wieder böses Sony, dabei liegt die wirkliche Ursache dann ganz woanders
Und dann kauft Microsoft Sega und Capcom und die Leute erkennen, dass das ein wenig mehr weh tut als ein fehlendes Square Enix für Microsoft :ugly:
 
So um zum Thema zurück zu kommen: die Richterin ist PC Master Race :awesome:


sub-buzz-2481-1594930177-11.png


:coolface:
 
Und dann kauft Microsoft Sega und Capcom und die Leute erkennen, dass das ein wenig mehr weh tut als ein fehlendes Square Enix für Microsoft :ugly:

Wenn MS seine 70 Mrd nicht bei AB los wird, werden andere dran glauben müssen, korrekt

Allerdings kein Japaner, das würde die Regierung dort nicht zulassen das ein Ausländer ne grössere Firma schluckt in dem Bereich

Aber sowas wie Ubisoft würde dann sicher ins Visier kommen und einige andere mittelgrosse, CDPR like
 
Wenn MS seine 70 Mrd nicht bei AB los wird, werden andere dran glauben müssen, korrekt
MS wird auch nach den 70 mrd noch genug in der Portokasse für andere acquisitions haben
Allerdings kein Japaner, das würde die Regierung dort nicht zulassen das ein Ausländer ne grössere Firma schluckt in dem Bereich
Das ist falsch
Aber sowas wie Ubisoft würde dann sicher ins Visier kommen und einige andere mittelgrosse, CDPR like
Ubisoft eher nicht, dazu sind sie zu groß und machen viel zu wenig Umsatz für die Größe. CDPR eher als bei Sony, ja.




PC :winner: :awesome:
 
Du meinst also es liegt an der X?
Es ging darum deine lügen zu wiederlegen. Das sollte gelungen sein.
Mit viel Glück findet man sogar ein Tweet vom Entwickler der sagt das sie einfach mehr Zeit zum optimieren brauchen und sich nun erst Mal auf die andern Versionen konzentrieren.

Das es die series s ist bleibt ein feuchter Traum der nicht belegt ist ;)
 
Es ging darum deine lügen zu wiederlegen. Das sollte gelungen sein.
Mit viel Glück findet man sogar ein Tweet vom Entwickler der sagt das sie einfach mehr Zeit zum optimieren brauchen und sich nun erst Mal auf die andern Versionen konzentrieren.

Das es die series s ist bleibt ein feuchter Traum der nicht belegt ist ;)
Wenn du meinst, ist halt seltsam das die PS5 Version keine Probleme macht und man nur bei der XBOX auf technische Probleme gestoßen ist, die Series S und X Version auf denselben Stand zu bringen, unter anderem beim Splitscreen-Koop :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
MS wird auch nach den 70 mrd noch genug in der Portokasse für andere acquisitions haben

Das ist falsch

Ubisoft eher nicht, dazu sind sie zu groß und machen viel zu wenig Umsatz für die Größe. CDPR eher als bei Sony, ja.




PC :winner: :awesome:
Das ist falsch "Keiretsu" Sagt Nein!


2019 war Japan sogar, laut einer UN-Liste, auf dem letzten Platz, wenn es um direkte Investitionen ging.
 
War doch das hier, oder?

"We've run into some technical issues in developing the Xbox port that have stopped us feeling 100% confident in announcing it until we're certain we've found the right solutions--specifically, we've been unable to get splitscreen co-op to work to the same standard on both Xbox Series X and S, which is a requirement for us to ship."
 
Vorallem warum? Das war so ne dämliche Entscheidung. "ja, wir sind ne US Firma, aber wir wollen nicht den beliebtesten US-Superhelden haben".

Und dann kommt Sony, macht das selbe Spiel wie früher nur in hübsch, fährt die Marketingkampagne hoch und siehe da, läuft.
Was da bei MS wohl in deren Köpfen vorging :coolface:
Du weißt ja nicht was denen für ein Deal angeboten wurde, oder irre ich mich?
Wenn du meinst, ist halt seltsam das die PS5 Version keine Probleme macht und man nur bei der XBOX auf technische Probleme gestoßen ist, die Series S und X Version auf denselben Stand zu bringen, unter anderem beim Splitscreen-Koop :nix:
Es kann auch sein dass die PS5 lead ist und sie deswegen keine Zeit zum optimieren hatten.
Das kommt ja häufiger vor und oft veröffentlicht der Entwickler dann eine schlechtere Version (was im War zu Blutrausch führt) und veröffentlicht dann ein Update um das anzugleichen (was den nächsten Blutrausch auslöst). :kruemel:
 
Du weißt ja nicht was denen für ein Deal angeboten wurde, oder irre ich mich?

Es kann auch sein dass die PS5 lead ist und sie deswegen keine Zeit zum optimieren hatten.
Das kommt ja häufiger vor und oft veröffentlicht der Entwickler dann eine schlechtere Version (was im War zu Blutrausch führt) und veröffentlicht dann ein Update um das anzugleichen (was den nächsten Blutrausch auslöst). :kruemel:
Lead ist der PC.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom