DickWayne
L12: Crazy
- Seit
- 21 Apr 2010
- Beiträge
- 2.388
2nd Publisher also. "Großgezogen" ist auch sehr schwammig. Und was mit der Unabhängigkeit von 2nd Parties ist, scheint ebenfalls für dich irrelevant zu sein, obwohl das ja eigentlich Gegenstand sein müsste.Abgesehen von Bungie sind das alles Unternehmen, die von Sony großgezogen wurden
Bethesda hatte übrigens schon seit einer geraumen Zeit ein sehr gutes Verhältnis zu Microsoft. Es liefen auf der 360 im Gegensatz zur PS3 die Spiele, und Microsoft hat Modding Support eingeführt, was für Bethesda ein großes Thema war. Wenn das nicht mit zu "großgezogen" gehört, dann keine Ahnung, wie man etwas Erfolgreiches an sich bindet. Ah, richtig: Wie Sony mit Exklusivverträgen.
Naughty Dog wurde 1986 gegründet und wurde 1996 mit Crash Bandicoot groß. Crash wurde mit Geld von Universal entwickelt.
Ich spare mir jetzt mal die anderen Entwickler. Beispielsweise Bluepoint ist ziemlich fragwürdig als "von Sony großgezogen" zu betrachten, wenn Sony sowieso mit Exklusiv-Verträgen alle an sich bindet, was ja des Pudels Kern ist.
Und ich wüsste nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen Publisher oder Entwickler bei einem Kauf gibt, welcher für Spieler relevant ist. Wenn es eben nicht mehr geht, dann ist das in Zukunft so. Dieses ganze Aufgekaufe fand ja zuerst unter den Publishern statt.
Zuletzt bearbeitet: