PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.



läuft weiterhin großartig im Brexit-Land :lol2:

Schon erstaunlich, wie man sich immer mehr ins Abseits schießen kann … wird immer mehr zu Little Britain :ugly: !
 

Also Jim möchte a) Alle ABK Titel, nicht nur bestehende Marken ohne ein Ablaufdatum, b) weiterhin die bestehenden Deals mit ABK, wie Marketing und c) möchte alle Bethesda Spiele auf der PlayStation.

Das war also der email Austausch, welcher laut Jim, alles verändert hat.

Und Ryan erzählt, dass ein späterer Release auf Playstation gleichbedeutend mit gar keinem Release auf Playstation wäre.

Das sagt er, der eine Firma vertritt, die original das bei Activision Content selber handhabt.

Das sieht er gleichermaßen verletzt, sofern ein AKB-Titel bei GamePass verfügbar wäre.

Also wenn im GamePasse = Als wäre das Spiel nie auf Playstation erschienen.

Mein Gott.

@Nullpointer

Wie kann man sich im professionellen Bereich nur so abfällig äußern, dann quasi zugeben, dass MS eigentlich einen schlechten Deal macht und Sony dadurch nicht gefährdet wird und dann klagen und ernsthaft meinen, dass sowas nicht rauskommt? Hat die FTC nicht MS vor Gericht gezerrt? Oder habe ich die E-Mail gerade falsch gelesen?
 
Überraschung, ist ja nicht so, dass ich das hier auch schon öfter erwähnt hätte. Und trotzdem gibt (gab) es hier Leute, die meinen, dass die FTC kompetent sei und den Consumer beschützen wollen :ugly:
Würde meine Frau bei der FTC arbeiten oder ich würde behaupten, dass die FTC kompetent wäre, dann würde ich seit dem Verfahren innerlich ordentlich BRODeln. :awesome:
 
Überraschung, ist ja nicht so, dass ich das hier auch schon öfter erwähnt hätte. Und trotzdem gibt (gab) es hier Leute, die meinen, dass die FTC kompetent sei und den Consumer beschützen wollen :ugly:
Stimmt ja auch nicht ganz. Die verteidigen ja Sony, welche mit eigenen Verträgen quasi Studios und Publisher bindet, ohne sie zu kaufen. Das scheint nicht im Bereich der FTC zu liegen, aber das hier völlig zu ignorieren, sieht nach Parteiergreifung für ein Big Tech Unternehmen zum Nachteil gegen ein anderes Big Tech Unternehmen aus, völlig ungeachtet der Fragen bezüglich Vor- und Nachteile für Konsumenten.

Also anti-Big-Tech sind die nicht. Die sind anti-Silicon-Valley. Und das pauschal und willkürlich. Und das ist eigentlich die größte Frechheit.
 
Würde meine Frau bei der FTC arbeiten oder ich würde behaupten, dass die FTC kompetent wäre, dann würde ich seit dem Verfahren innerlich ordentlich BRODeln. :awesome:

Ich finde es immer noch schwach, dass gewisse User hier den Thread dominieren, wenn das Verfahren nach ihrem Geschmack läuft - und sich dann komplett ausklinken, wenn ihnen die Felle davonschwimmen.

Idas auf Resetera machts auch so. Monatelang erklärt er anhand der Argumente der FTC und CMA, warum der Deal kaum durchkommen wird. Ist jeden Tag 24/7 der grosse Welterklärer und beantwortet in allwissender Erlauchtheit die Fragen der ahnungslosen User. Heute kommt er kurz in den Thread und meint lapidar, er habe sich irgendwie nicht gross mit dem FTC-Prozess befasst. Aber die FTC liefere irgendwie schon nicht so ab. 🫢

Das grosse Comeback gibts dann, wenn die FTC gewinnt. Und sonst wars das dann wohl zu dem Thema...
 
Wie kann man sich im professionellen Bereich nur so abfällig äußern, dann quasi zugeben, dass MS eigentlich einen schlechten Deal macht und Sony dadurch nicht gefährdet wird und dann klagen und ernsthaft meinen, dass sowas nicht rauskommt? Hat die FTC nicht MS vor Gericht gezerrt? Oder habe ich die E-Mail gerade falsch gelesen?
Chris Deering ist der Ex-Chef von $ony Europa, also alter Bekannter/Mentor von Jimmy Lyin Ryan. Ich vermute, Jimmy hat hier über seine Arbeits-Email mit ihm geschrieben und so ist es in den Akten dieses Verfahrens gelandert.

Merke: Trashtalk nur über private Accounts :goodwork:
 
Dieser Moment, wenn du den Saal verlässt und…

Happy Well Done GIF by Laff


 
@Brod

Was sagst du zur Performance der FTC am Prozess? Und warum hört man eigentlich keinen Pieps mehr vom angeblichen Überexperten Idas auf Resetera, während die Pfeife Florian Müller im Gerichtssaal sitzt, den Prozess live kommentiert und nach jedem Prozesstag mehrstündige Einschätzungen abgibt?

Idas postet nur irgendwelche Traktandenlisten und öffentlich zugängliche Dokumente. Ich habe über den ganzen FTC-Prozess nie irgendwas von ihm gesehen, indem er die Vorgänge einschätzt. Hat er keine Ahnung oder läufts einfach nicht so, wie er gerne hätte? Und du äusserst dich auch kaum noch, jetzt auf dem Höhepunkt dieser ganzen Sache.

Müller ist mir egal. Bei Idas kannst dir aussuchen ob er ruhiger ist, weil er Angst vor seiner Identität hat oder er auch bisschen das Interesse verliert, weil er glaubt, dass der Deal nicht die besten Chancen mehr hat...obwohl er pro Deal ist. Das ist dir noch immer nicht ganz klar wegen dem Müller-Hate oder? Idas ist pro-Deal und pro-Xbox...weißt du hoffentlich.

Sonst Performance der FTC? Eher meh würde ich sagen. Sehr schwankend zumindest. Gilt aber auch für MS. Glaube überraschenderweise haben sich von all den Zeugen Spencer und Ryan am besten geschlagen. Spencer hat sich geschickt aus den Fragen genommen und Ryan trotz seiner offensichtliche Defizite was öffentliches Sprechen betrifft meist kurz gehalten. Booty, Hines, der Google-Typ, bei dem keiner weiß ob er ein FTC-Zeuge war oder einer von MS...waren die Katastrophen.

Allgemein muss man aber daran erinnern (habe ich das hier schon?), dass das spannendste Element aus der Nummer sowas wie Mails von Sony und MS sein werden. Die FTC mag deiner Meinung nach auch von Aktivisten geleitet sein (gut in den USA hättest bei dem dualistisch geleiteten System noch am ehesten einen Punkt), aber sie sind halt auch einfach schwach und bissl zahnlos. Deren Sieg hier wäre nur etwas, das den Deal weiterbegraben würde, aber nicht, das entscheidende Element, genauso wie die Niederlage.

Vorrang haben noch immer 2 Dinge:

- die Deadline am 18. Juli zwischen ABK und MS. Verlängern sie?
- CMA.

Glaube muss man einfach allgemein erwähnen....

Das hier ist hauptsächlich interessant für die Infos, die wir bekommen und egal ob man Xbox oder PS-Fan ist (selbst Ryan sagt z.B. dass er die Starfield-nummer nicht mag, aber nicht anti-competitive findet....und warum? Weil er sich selbst nicht einschränken will)....die Infos aktuell schreien hauptsächlich eines: Konsolidierung.

Und du kannst mir gerne, sollte der Deal durchgehen, Monate lang ans Bein pissen und Beiträge von mir zu dem Deal zitieren...kein Problem damit...ich werde auch damit leben, wenn der Deal durchgeht....aber die Infos zu den überlegten MS-Käufen zeigen doch nur, dass mein hier so belächeltes Geschwafel zu Konsolidierung pre-Acti-Deal....absolut nicht zu belächeln war. Es war schon in den Köpfen von MS vor Jahren schlimmer als von mir befürchtet. Und Konsolidierung bleibt langfristig auch die größte Gefahr dieser ganzen Bewegungen...nicht die CoD-exklusiv-Frage...auch das ist nach wie vor meine Meinung.
 
Jetzt wissen wir warum Sony Deals mit Sqare Enix macht. MS wollte die kaufen! Zumindest ist das das Argument ,bei Starfield von den Xboxlern.
 
Müller ist mir egal. Bei Idas kannst dir aussuchen ob er ruhiger ist, weil er Angst vor seiner Identität hat oder er auch bisschen das Interesse verliert, weil er glaubt, dass der Deal nicht die besten Chancen mehr hat...obwohl er pro Deal ist. Das ist dir noch immer nicht ganz klar wegen dem Müller-Hate oder? Idas ist pro-Deal und pro-Xbox...weißt du hoffentlich.

Sonst Performance der FTC? Eher meh würde ich sagen. Sehr schwankend zumindest. Gilt aber auch für MS. Glaube überraschenderweise haben sich von all den Zeugen Spencer und Ryan am besten geschlagen. Spencer hat sich geschickt aus den Fragen genommen und Ryan trotz seiner offensichtliche Defizite was öffentliches Sprechen betrifft meist kurz gehalten. Booty, Hines, der Google-Typ, bei dem keiner weiß ob er ein FTC-Zeuge war oder einer von MS...waren die Katastrophen.

Allgemein muss man aber daran erinnern (habe ich das hier schon?), dass das spannendste Element aus der Nummer sowas wie Mails von Sony und MS sein werden. Die FTC mag deiner Meinung nach auch von Aktivisten geleitet sein (gut in den USA hättest bei dem dualistisch geleiteten System noch am ehesten einen Punkt), aber sie sind halt auch einfach schwach und bissl zahnlos. Deren Sieg hier wäre nur etwas, das den Deal weiterbegraben würde, aber nicht, das entscheidende Element, genauso wie die Niederlage.

Vorrang haben noch immer 2 Dinge:

- die Deadline am 18. Juli zwischen ABK und MS. Verlängern sie?
- CMA.

Glaube muss man einfach allgemein erwähnen....

Das hier ist hauptsächlich interessant für die Infos, die wir bekommen und egal ob man Xbox oder PS-Fan ist (selbst Ryan sagt z.B. dass er die Starfield-nummer nicht mag, aber nicht anti-competitive findet....und warum? Weil er sich selbst nicht einschränken will)....die Infos aktuell schreien hauptsächlich eines: Konsolidierung.

Und du kannst mir gerne, sollte der Deal durchgehen, Monate lang ans Bein pissen und Beiträge von mir zu dem Deal zitieren...kein Problem damit...ich werde auch damit leben, wenn der Deal durchgeht....aber die Infos zu den überlegten MS-Käufen zeigen doch nur, dass mein hier so belächeltes Geschwafel zu Konsolidierung pre-Acti-Deal....absolut nicht zu belächeln war. Es war schon in den Köpfen von MS vor Jahren schlimmer als von mir befürchtet. Und Konsolidierung bleibt langfristig auch die größte Gefahr dieser ganzen Bewegungen...nicht die CoD-exklusiv-Frage...auch das ist nach wie vor meine Meinung.

Wenn die FTC verliert, wird MS closen, glaube ich. Sagen auch ne Menge Experten (Experten, nicht Idas). Und Idas hat heute geschrieben, dass der Deal gute Chancen hat wegen dem Gesichtsverlust de FTC. ;) Und Ryans Auftritt war "einer der besten"?! Sorry, aber jetzt zweifle ich schon etwas an deiner Wahrnehmung. Das war ein totaler argumentativer und persönlicher Meltdown, wie es ihn an ner öffentlichen Aussage kaum mal zu erleben gab. 😄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom