PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die FTC verliert, wird MS closen. Und Idas hat heute geschrieben, dass der Deal gute Chancen hat wegen dem Gesichtsverlust de FTC. ;)

Und wenn sie Closen wird es nicht nur wahnsinnig, sondern bleibt halt der Punkt von mir bestätigt.....auch dann ist der wichtigste Gegner die CMA.
Die FTC hat zu wenig Macht....das ist einfach so....

Ich meine....habe ich ja mehrmals schon gesagt hier...und daran ändert der Umstand, dass ich gegen den Deal bin nix (die EC hat ja auch Bedenken und fordert Zugeständnisse), aber die US sollte gerade bei Big Tech der wichtigste Regulator sein...es ist aber mit Abstand die EC und selbst die CMA ist Welten davor.

Würde es btw. gerne sehen dass MS ohne CMA closed...ich weiß nur nicht warum man das feiern sollte. Ich kann es mir auch noch immer nicht vorstellen. Und ich weiß auch nicht wie stark man Fanboy sein muss um sich genau das auch noch von einem Unternehmen zu wünschen. Aber jeder wie er will.
 
Zu Value Destructive: hat Ryan übrigens auch behaupten, dass 3rds es so sehen und das wird auch PS bei Deals helfen...sehen hier viele natürlich anders. Aber wenn ich von Kannibalisierungseffekten rede und Iwata vor 10 Jahren vom race to the bottom...dann ist das eh nur Schwachsinn und FUD. Wenn MS intern diskutiert ob man von Day1-Releases bei Gamepass weggehen kann? Wayne.

Der Deal muss durch...mehr interessiert viele hier nicht.
 
Und wenn sie Closen wird es nicht nur wahnsinnig, sondern bleibt halt der Punkt von mir bestätigt.....auch dann ist der wichtigste Gegner die CMA.
Die FTC hat zu wenig Macht....das ist einfach so....

Ich meine....habe ich ja mehrmals schon gesagt hier...und daran ändert der Umstand, dass ich gegen den Deal bin nix (die EC hat ja auch Bedenken und fordert Zugeständnisse), aber die US sollte gerade bei Big Tech der wichtigste Regulator sein...es ist aber mit Abstand die EC und selbst die CMA ist Welten davor.

Würde es btw. gerne sehen dass MS ohne CMA closed...ich weiß nur nicht warum man das feiern sollte. Ich kann es mir auch noch immer nicht vorstellen. Und ich weiß auch nicht wie stark man Fanboy sein muss um sich genau das auch noch von einem Unternehmen zu wünschen. Aber jeder wie er will.

MS würde doch das ganze Verfahren und mit der FTC nicht in Kauf nehmen, wenn Sie bei der CMA und UK nicht einen Plan hätten. Selbst wenn die CMA weiterhin blockiert dürfte das komplett egal sein. Alle Regionen ausser UK hätten zugestimmt.

Da findet MS einen SONDERWEG für UK und fertig!!

Das sagten hier einige aber du hattest damals das verneint und deine Sichtweise - welche von vielen Analysten nicht geteilt wurde- als einzige Mögilchkeit präsentiert.

Wenn der Deal durch geht und das auch ohne UK hast du die ganze Zeit FALSCH gelegen. Ich bin gespannt und freue mich wie du das dann "schön" reden willst.
 
Und wenn sie Closen wird es nicht nur wahnsinnig, sondern bleibt halt der Punkt von mir bestätigt.....auch dann ist der wichtigste Gegner die CMA.
Die FTC hat zu wenig Macht....das ist einfach so....

Ich meine....habe ich ja mehrmals schon gesagt hier...und daran ändert der Umstand, dass ich gegen den Deal bin nix (die EC hat ja auch Bedenken und fordert Zugeständnisse), aber die US sollte gerade bei Big Tech der wichtigste Regulator sein...es ist aber mit Abstand die EC und selbst die CMA ist Welten davor.

Würde es btw. gerne sehen dass MS ohne CMA closed...ich weiß nur nicht warum man das feiern sollte. Ich kann es mir auch noch immer nicht vorstellen. Und ich weiß auch nicht wie stark man Fanboy sein muss um sich genau das auch noch von einem Unternehmen zu wünschen. Aber jeder wie er will.

Das schreibt dein Vertrauensmann Idas heute:

"It’s still hard to predict how this whole thing will end. In any case, no doubt that if MS wins the injunction, that will be a huge step forward."
 
Das schreibt dein Vertrauensmann Idas heute:

"It’s still hard to predict how this whole thing will end. In any case, no doubt that if MS wins the injunction, that will be a huge step forward."

Warum ist er mein Vertrauensmann, wenn ich seit Monaten schreibe sollte, dass er deiner sein sollte? Ich habe dir schon oft gesagt, dass ich gerade den Idas-Hate bei dir nicht verstehe, weil Idas IMMER pro-Deal war.
Stimme ihm hier auch nicht zu oder nur zum Teil. Glaube wenn sie die Incunction verlieren ist der Deal wirklich tot...wenn gewinnen, dann lebt er halt.

Aber auch kA. mehr was er aktuell glaubt.....denkt er MS closed den Deal ohne CMA? Bin beim Resetera/Neogaf/Twitter-Ding nicht mehr so drin, weil ich den Diablo-Screen offen habe, während ich das tippe und gleichzeitig FF zocken will. Mea culpa.
 
Warum ist er mein Vertrauensmann, wenn ich seit Monaten schreibe sollte, dass er deiner sein sollte? Ich habe dir schon oft gesagt, dass ich gerade den Idas-Hate bei dir nicht verstehe, weil Idas IMMER pro-Deal war.
Stimme ihm hier auch nicht zu oder nur zum Teil. Glaube wenn sie die Incunction verlieren ist der Deal wirklich tot...wenn gewinnen, dann lebt er halt.

Aber auch kA. mehr was er aktuell glaubt.....denkt er MS closed den Deal ohne CMA? Bin beim Resetera/Neogaf/Twitter-Ding nicht mehr so drin, weil ich den Diablo-Screen offen habe, während ich das tippe und gleichzeitig FF zocken will. Mea culpa.

Er meint, die FTC und die CMA hätten miserable Argumente, die vor Gericht nicht durchkommen. Und viele Experten sagen mittlerweile: Wenn die FTC scheitert, zeigt das auch, dass die Argumente der CMA juristisch nicht haltbar sind. Also wird MS closen und die CMA wird dann hintenrum ne gesichtswahrende Lösung suchen. Auch die britische Regierung wird absolut kein Interesse daran haben, das eskalieren zu lassen - wenn die FTC scheitert und UK global als Bastion der Techfeinde dasteht.

Aber würde gerne sehen, wie die Briten MS dann mit drakonischen Strafen belegen. Wenn die das machen, können sie ihre Wirtschaft künftig wieder auf Gewürze und Tee ausrichten. :)

PS: Activision macht übrigens schon ernst und zieht Infinite Ward aus UK nach Spanien ab.
 
Zu Value Destructive: hat Ryan übrigens auch behaupten, dass 3rds es so sehen und das wird auch PS bei Deals helfen...sehen hier viele natürlich anders. Aber wenn ich von Kannibalisierungseffekten rede und Iwata vor 10 Jahren vom race to the bottom...dann ist das eh nur Schwachsinn und FUD. Wenn MS intern diskutiert ob man von Day1-Releases bei Gamepass weggehen kann? Wayne.

Der Deal muss durch...mehr interessiert viele hier nicht.
ich übersetze das mal für dich: value destructive == schlecht für Firmenbilanzen, gut für Kunden :ol:


NVidias Zeugenaussage zusammengefasst:

pc50cnb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sony typically does not require subscription exclusivity for games included on PS Plus. Microsoft often requires day one Game Pass titles to not be made available on competing subscription services.
Bei Microsoft sitzen Heuchler und Lügner? Wer hätte das gedacht :kruemel:
 
@Brod soviel Text und wieder keine Argumente warum sie es verhindern wollen ... Das einzige was sie können ist auf Zeit zu Spielen. Ob cma oder ftc ist egal. Du wärst ein guter ftc Anwalt geworden . Viel gerede aber keine Argumente
 
  • Sony typically does not require subscription exclusivity for games included on PS Plus. Microsoft often requires day one Game Pass titles to not be made available on competing subscription services.
Bei Microsoft sitzen Heuchler und Lügner? Wer hätte das gedacht :kruemel:
Jeder der die letzten ~ 10 Jahre Xbox mitverfolgt hat. Ein schäbiger Verein.
 
  • Sony typically does not require subscription exclusivity for games included on PS Plus. Microsoft often requires day one Game Pass titles to not be made available on competing subscription services.
Bei Microsoft sitzen Heuchler und Lügner? Wer hätte das gedacht :kruemel:

Sony ist bestens bekannt dafür Entwickler oder Publisher dafür zu bezahlen, dass sie ihre Spiele nicht im GP veröffentlichen.

Hast du wohl vergessen :kruemel:
 
@Brod soviel Text und wieder keine Argumente warum sie es verhindern wollen ... Das einzige was sie können ist auf Zeit zu Spielen. Ob cma oder ftc ist egal. Du wärst ein guter ftc Anwalt geworden . Viel gerede aber keine Argumente

Das ist ja das Ding: Verzögern, aussitzen, zerreden. Aber nie bringt irgendjemand irgendwelche überzeugenden Argumente. Die FTC und CMA wollen irgendwie den 18. Juli erreichen, ohne dass sie vor Scham nicht mal mehr in den Spiegel schauen können.

Und auch Brod argumentiert rein verfahrenstechnisch: Wenn bis dann keine Einigung da ist, dann geht der Deal schief. Nicht, weil Gerichte der CMA oder FTC Recht geben würden. Nein, weil sie das Ganze lange genug hinausgezögert haben.

Die FTC setzt ja gar nicht darauf, dass sie den Fall schlussendlich gewinnen. Sie wollen ne einstweilige Verfügung, damit MS den Deal nicht vor dem 18. Juli abschliessen kann. Wenn die FTC gewinnt, wird sie den Entscheid wieder so lange wie möglich hinausschieben in der Hoffnung, dass MS und ABK aufgeben. Die CMA macht genau das gleiche: Bei der Anhörung vor dem CAT war ihr einziges Anliegen, erst im Herbst statt im Juli zu verhandeln.

Sowas ist rechtsstaatlich ein Hohn und es wäre absolut verständlich, wenn MS einfach closed.
 
Wie manche echt "value destructive" aus dem Mund Koticks für etwas anderes als das Entgegenwirken von einem aufgeblähten Preis für dasselbe Produkt interpretieren...
 
Das ist kein Narrativ sondern nur ein objektiver Blick auf die Verkaufszahlen. In den USA aktuell im dritten Jahr auf dem Sturzflug. Sowas passiert mit keinem halbwegs funktionalen Konsolenökosystem.

Freu dich auf 2024, da werde ich dir Monat für Monat schreiben, wie die PS5 im 4. Jahr im Sturzflug ist.
 
Er meint, die FTC und die CMA hätten miserable Argumente, die vor Gericht nicht durchkommen. Und viele Experten sagen mittlerweile: Wenn die FTC scheitert, zeigt das auch, dass die Argumente der CMA juristisch nicht haltbar sind.

Welche "Experten" vergleichen gerade die FTC oder den Gerichtsweg der FTC mit dem CAT? Sry, aber das ist stumpfsinnig und falsch. Sind 2 unterschiedliche Rechtswege.
Vor allem ist das was gerade bei der FTC passiert gar nicht mit dem Block der CMA vergleichbar.
Also wird MS closen und die CMA wird dann hintenrum ne gesichtswahrende Lösung suchen.

Ich bezweifle beide Dinge.
Nenne mich verrückt, aber ich halte es nach wie vor für extrem, dass MS ohne Uk closed und ich halte es für ebenso absurd, dass sich dann die CMA von MS erpressen lässt.
Ich halte es noch extremer, dass wir hier aktuell darüber überhaupt diskutieren und wir hier eine Stimmung haben, die das Vorgehen sogar unterstützt. Du wünscht dir aktuell, dass ein Unternehmen gesatztes Recht übergeht. Dafür stehst du gerade ein.
Auch die britische Regierung wird absolut kein Interesse daran haben, das eskalieren zu lassen - wenn die FTC scheitert und UK global als Bastion der Techfeinde dasteht.

Du schwafelst über Aktivisten, aber wünscht dir dann Korruption der Britischen Regierung. Was denn nun? Du laberst immer von "Aktivismus", wünscht dir dann aber Lobbyismus wenn es dir passt. Verstehe da deine Logik nicht.
Aber würde gerne sehen, wie die Briten MS dann mit drakonischen Strafen belegen. Wenn die das machen, können sie ihre Wirtschaft künftig wieder auf Gewürze und Tee ausrichten. :)

PS: Activision macht übrigens schon ernst und zieht Infinite Ward aus UK nach Spanien ab.

Können sie nicht. Wie schon einmal geschrieben: Kein Unternehmen der Welt "sucht" sich ein Land danach aus was M&A betrifft (außer Konsolidierung wird weltweit hinsicxhtlich jeder Branche der Standard)....man geht immer Richtung Fachkräfte, Subventionen und Co....lass' dir keinen Scheiß einreden. Effektiv ist die EC z.B. bei Regulation der wichtigste Faktor weltweit von Big Tech....und die FTC schwach wie Sau...aber US der wichtigere Player und UK kann den Deal blocken, aber ist bei Big Tech und Start Ups dennoch vor der hier schwachen EU. Die Welt ist nicht so einfach wie du denkst.

Die Frage ist eher: wie kannst du dir wünschen, dass MS jeden Regulator aushebelt....während du selbst einen Scheiß auf CoD gibst und ich gerade keine Zeit für die Kacke hier habe...wegen Diablo...Denk darüber mal einen Schnuff nach.

edit: und ich muss auch wieder nur kurz hier auftauchen und werde schon wieder zitiert und getrollt. Ehrlich kA was ich euch getan habe.
 
Welche "Experten" vergleichen gerade die FTC oder den Gerichtsweg der FTC mit dem CAT? Sry, aber das ist stumpfsinnig und falsch. Sind 2 unterschiedliche Rechtswege.
Vor allem ist das was gerade bei der FTC passiert gar nicht mit dem Block der CMA vergleichbar.


Ich bezweifle beide Dinge.
Nenne mich verrückt, aber ich halte es nach wie vor für extrem, dass MS ohne Uk closed und ich halte es für ebenso absurd, dass sich dann die CMA von MS erpressen lässt.
Ich halte es noch extremer, dass wir hier aktuell darüber überhaupt diskutieren und wir hier eine Stimmung haben, die das Vorgehen sogar unterstützt. Du wünscht dir aktuell, dass ein Unternehmen gesatztes Recht übergeht. Dafür stehst du gerade ein.


Du schwafelst über Aktivisten, aber wünscht dir dann Korruption der Britischen Regierung. Was denn nun? Du laberst immer von "Aktivismus", wünscht dir dann aber Lobbyismus wenn es dir passt. Verstehe da deine Logik nicht.


Können sie nicht. Wie schon einmal geschrieben: Kein Unternehmen der Welt "sucht" sich ein Land danach aus was M&A betrifft (außer Konsolidierung wird weltweit hinsicxhtlich jeder Branche der Standard)....man geht immer Richtung Fachkräfte, Subventionen und Co....lass' dir keinen Scheiß einreden. Effektiv ist die EC z.B. bei Regulation der wichtigste Faktor weltweit von Big Tech....und die FTC schwach wie Sau...aber US der wichtigere Player und UK kann den Deal blocken, aber ist bei Big Tech und Start Ups dennoch vor der hier schwachen EU. Die Welt ist nicht so einfach wie du denkst.

Die Frage ist eher: wie kannst du dir wünschen, dass MS jeden Regulator aushebelt....während du selbst einen Scheiß auf CoD gibst und ich gerade keine Zeit für die Kacke hier habe...wegen Diablo...Denk darüber mal einen Schnuff nach.

edit: und ich muss auch wieder nur kurz hier auftauchen und werde schon wieder zitiert und getrollt. Ehrlich kA was ich euch getan habe.

Ich wiederhole: Wenn die FTC hier verliert, closed MS und die CMA knickt ein (alle Angaben ohne Gewähr, ist nur mein Eindruck der Sache :)). Die haben Angst vor dem Prozess und wollten den verzweifelt in den Herbst schieben. FTC und CMA wollten das beide nur hinter den 18. Juli aussitzen und setzten darauf, dass MS und ABK keine neue Einigung erzielen.

Wir werden sehen, wer richtig liegt. Du erzählst hier weiter das gleiche wie schon die letzten Monate. Was jetzt gerade passiert, hast du kein bisschen kkmmen sehen. Von dir kam immer, dass sich das mit der CMA bis Herbst hinzieht und das mit der FTC noch länger. Und dass MS und ABK sich wohl eh nicht einigen können bis zum 18. Juli.

Jetzt könnte es nächste Woche sehr schnell gehen. In beide Richtungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom