Er meint, die FTC und die CMA hätten miserable Argumente, die vor Gericht nicht durchkommen. Und viele Experten sagen mittlerweile: Wenn die FTC scheitert, zeigt das auch, dass die Argumente der CMA juristisch nicht haltbar sind.
Welche "Experten" vergleichen gerade die FTC oder den Gerichtsweg der FTC mit dem CAT? Sry, aber das ist stumpfsinnig und falsch. Sind 2 unterschiedliche Rechtswege.
Vor allem ist das was gerade bei der FTC passiert gar nicht mit dem Block der CMA vergleichbar.
Also wird MS closen und die CMA wird dann hintenrum ne gesichtswahrende Lösung suchen.
Ich bezweifle beide Dinge.
Nenne mich verrückt, aber ich halte es nach wie vor für extrem, dass MS ohne Uk closed und ich halte es für ebenso absurd, dass sich dann die CMA von MS erpressen lässt.
Ich halte es noch extremer, dass wir hier aktuell darüber überhaupt diskutieren und wir hier eine Stimmung haben, die das Vorgehen sogar unterstützt. Du wünscht dir aktuell, dass ein Unternehmen gesatztes Recht übergeht. Dafür stehst du gerade ein.
Auch die britische Regierung wird absolut kein Interesse daran haben, das eskalieren zu lassen - wenn die FTC scheitert und UK global als Bastion der Techfeinde dasteht.
Du schwafelst über Aktivisten, aber wünscht dir dann Korruption der Britischen Regierung. Was denn nun? Du laberst immer von "Aktivismus", wünscht dir dann aber Lobbyismus wenn es dir passt. Verstehe da deine Logik nicht.
Aber würde gerne sehen, wie die Briten MS dann mit drakonischen Strafen belegen. Wenn die das machen, können sie ihre Wirtschaft künftig wieder auf Gewürze und Tee ausrichten.
PS: Activision macht übrigens schon ernst und zieht Infinite Ward aus UK nach Spanien ab.
Können sie nicht. Wie schon einmal geschrieben: Kein Unternehmen der Welt "sucht" sich ein Land danach aus was M&A betrifft (außer Konsolidierung wird weltweit hinsicxhtlich jeder Branche der Standard)....man geht immer Richtung Fachkräfte, Subventionen und Co....lass' dir keinen Scheiß einreden. Effektiv ist die EC z.B. bei Regulation der wichtigste Faktor weltweit von Big Tech....und die FTC schwach wie Sau...aber US der wichtigere Player und UK kann den Deal blocken, aber ist bei Big Tech und Start Ups dennoch vor der hier schwachen EU. Die Welt ist nicht so einfach wie du denkst.
Die Frage ist eher: wie kannst du dir wünschen, dass MS jeden Regulator aushebelt....während du selbst einen Scheiß auf CoD gibst und ich gerade keine Zeit für die Kacke hier habe...wegen Diablo...Denk darüber mal einen Schnuff nach.
edit: und ich muss auch wieder nur kurz hier auftauchen und werde schon wieder zitiert und getrollt. Ehrlich kA was ich euch getan habe.