PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und jetzt erkläre mir unabhängig davon ob du das glaubst: warum ist das gut?

Du wünscht dir, dass MS auf Britisches Recht kackt. Du wohl auch so ein Rebell.
 
Und jetzt erkläre mir unabhängig davon ob du das glaubst: warum ist das gut?

Du wünscht dir, dass MS auf Britisches Recht kackt. Du wohl auch so ein Rebell.
Liegt wohl eher daran dass FTC und CMA keine Argumente haben und die Rechte ihrer Länder mit Füßen treten :kruemel:
 
Und jetzt erkläre mir unabhängig davon ob du das glaubst: warum ist das gut?

Du wünscht dir, dass MS auf Britisches Recht kackt. Du wohl auch so ein Rebell.

Wenn sich die CMA und FTC absprechen, die Beurteilung des Falles bewusst zu verschleppen, damit der Deal scheitert - dann ist das legitim.

Ich plädiere ohnehin für einen weiteren Prozess: Dort sollten sich die Bosse der CMA und der FTC den bohrenden Fragen der Anwälte von MS und ABK stellen. Und natürlich würde auch ihre Mail-Korrespondenz offengelegt.

Die Folge wäre die sofortige Auflösung der CMA und FTC, weil sie ihren gesetzesmässigen Auftrag nicht wahrnehmen und stattdessen eine aktivistische Jagd auf Big Tech veranstalten (leider an der falschen Stelle).
 
Hab mich gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Sollen COD und Co. weiterhin multi bleiben, wenn der Deal jetzt doch durchgeht?
 
nadella.jpg
 
@Brod

Hier ein paar Expertenmeinungen, nach denen du gefragt hast.

Forbes: The FTC-Sony Case Against The Microsoft Activision Deal Is Very Bad

But overall, what has been on display this week is now documented hypocrisy from Sony and utter cluelessness from the FTC. Even if on its face it’s easy to say “this deal is probably just too big,” no one is doing a good job of making a coherent, legal argument for that in court. I would be genuinely stunned if this did not go Microsoft’s way at this point.

Analysten von CNBC zum Prozess: "Argumente der FTC sind bizarr, macht alles keinen Sinn - FTC zerrt Big Tech nur aus Prinzip vor Gericht, Inhalt egal"


Financial Times:

Evidence and questioning during the hearing have lifted the hopes of the deal’s supporters on Wall Street.

Wall Street Journal: "ABK-Deal could benefit from FTC's move to block it (...) Going to court now could accelerate deal going through."


 
Microsoft, Pardon Charitysoft würde doch niemals... :lol: :tingley::coolface:
Es gibt hier halt nur einen wichtigen Unterschied.
Ja, Microsoft lässt auch Exklusive Abo Deals abschließen wenn diese für ein Spiel bezahlen welches dann auch im Game Pass verfügbar ist.

Sony lässt Spiele für den Game Pass blockieren obwohl Sony die Spiele nicht mal im eigenen Abo Dienst anbieten möchte.
 
Es gibt hier halt nur einen wichtigen Unterschied.
Ja, Microsoft lässt auch Exklusive Abo Deals abschließen wenn diese für ein Spiel bezahlen welches dann auch im Game Pass verfügbar ist.

Sony lässt Spiele für den Game Pass blockieren obwohl Sony die Spiele nicht mal im eigenen Abo Dienst anbieten möchte.
Ja weil Sony eben keinen GP hat.
 
Ja weil Sony eben keinen GP hat.

Sony zahlt dafür, dass ein Elden Ring nicht im Gamepass erscheint. Das würde ich jetzt nicht mit Planet of Lana vergleichen: Das ist das erste Game eines kleinen Indie-Teams, das im Gamepass ein riesiges Schaufenster und Millionen Spieler erhält.

Die Devs profitieren davon und die Spieler werden aufmerksam auf nen Hidden Gem. Nach diesem Boost erscheint das Spiel dann mit ordentlich Bekanntheit unter den Gamern auch auf der PS5. Sony bezahlt einfach dafür, die Xbox schlechter zu machen. Die Gamer oder Devs profitieren nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom