PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt hier halt nur einen wichtigen Unterschied.
Ja, Microsoft lässt auch Exklusive Abo Deals abschließen wenn diese für ein Spiel bezahlen welches dann auch im Game Pass verfügbar ist.

Sony lässt Spiele für den Game Pass blockieren obwohl Sony die Spiele nicht mal im eigenen Abo Dienst anbieten möchte.
Nunja, es gibt einen Deal. Also 2 Unternehmen die sich über Geld und Bedingungen wohl einig sind.
Keins der Unternehmen wird gezwungen auf diesen Deal einzugehen.
Wenn Sony dann das ganze nicht im PS+ umsetzt (kostet vielleicht nochmal extra) dann ist das ja ne andere Sache.

Generell finde ich das sich Sony und Microsoft eigentlich weniger Unterscheiden bei solchen Exklusiv und Gamepass/PS+ Deals als viele denken :tinglewine:
 
Sony zahlt dafür, dass ein Elden Ring nicht im Gamepass erscheint. Das würde ich jetzt nicht mit Planet of Lana vergleichen: Das ist das erste Game eines kleinen Indie-Teams, das im Gamepass ein riesiges Schaufenster und Millionen Spieler erhält.

Die Devs profitieren davon und die Spieler werden aufmerksam auf nen Hidden Gem. Nach diesem Boost erscheint das Spiel dann mit ordentlich Bekanntheit unter den Gamern auch auf der PS5. Sony bezahlt einfach dafür, die Xbox schlechter zu machen. Die Gamer oder Devs profitieren nicht.
Das mit Elden Ring war nur ein Gerücht und ich bezweifle stark, das daran etwas dran ist. Warum sollte man so einen Blockbuster Day1 im Game Pass veröffentlichen.
 
Jim Ryan und Bobby Kotick sind dagegen, weil sie den Gamern weiterhin 70 Euro für Spiele aus der Tasche ziehen wollen. Man will sie nicht an ein besseres Angebot gewöhnen. Stray war eine absolute Ausnahme.
Das würde Phil auch gerne, nur weiß er, dass niemand für seinen Softwareschrott 70 € ausgeben würde. Deshalb der verzweifelte Gamepass Versuch.
 
Warum bezahlt Sony dann dafür, dass Blockbuster nicht im Gamepass erscheinen? :) Und mit dem riesigen Erfolg von Elden Ring konnte man nicht rechnen.
Für welche Blockbuster hat man bezahlt und bitte nur bestätigte Spiele nennen

Ich finde schon das man damit rechnen konnte, nachdem sich Dark Souls 3 12 Mio. mal verkauft hat.
 
Für welche Blockbuster hat man bezahlt und bitte nur bestätigte Spiele nennen

Ich finde schon das man damit rechnen konnte, nachdem sich Dark Souls 3 12 Mio. mal verkauft hat.

DS3 hat in vier Jahren zehn Mio. verkauft und das meiste davon sicher nicht Vollpreis. Gerade auf Steam gabs das Game immer wieder extrem vergünstigt.

Elden Ring hat in nem Jahr 20 Mio. abgesetzt - Vollpreis. Das sind ganz andere Dimensionen.
 
DS3 hat in vier Jahren zehn Mio. verkauft und das meiste davon sicher nicht Vollpreis. Gerade auf Steam gabs das Game immer wieder extrem vergünstigt.

Elden Ring hat in nem Jahr 20 Mio. abgesetzt - Vollpreis. Das sind ganz andere Dimensionen.
Man konnte trotzdem von einem sicheren Hit und Mio. Seller ausgehen und besonders auf dem PC mit sehr guten Verkaufszahlen rechnen, auch aufgrund. Zumal das Spiel einen riesigen Hype hatte.

Ich warte noch auf deine bestätigte Blockbuster Liste.
 
Ich würde 500 Euro für Starfield ausgeben.
Darfst du ja, hindert einen ja niemanden dran.
Ich warte auch bei Starfield erstmal mit einem Urteil ab, bis ich das Spiel selbst spielen kann.
Diese Vorschuss-Lorbeeren vor allem bei Bethesda sind meist zu viel des Guten :tinglewine:

Das würde Phil auch gerne, nur weiß er, dass niemand für seinen Softwareschrott 70 € ausgeben würde. Deshalb der verzweifelte Gamepass Versuch.
Phil würde definitiv überall auch 70€ oder 80€ nehmen wenn er könnte.
Auch die Lücke mit dem Xbox Live Gold zu Gamepass Umwandeln würde längst gestopft wenn die Zahlen vom Gamepass gut wären,
da kann man sich sicher sein.

Auch Microsoft und dessen Aktionäre wollen Geld. Auch ich möchte meine Dividenden von Microsoft sehen :tingle:
 
Jim Ryan und Bobby Kotick sind dagegen, weil sie den Gamern weiterhin 70 Euro für Spiele aus der Tasche ziehen wollen. Man will sie nicht an ein besseres Angebot gewöhnen. Stray war eine absolute Ausnahme.
Klar, sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben. Aber dieses Konstrukt kann ja auch gekippt werden, falls der Deal durchgeht und Kotick geht.
 
Man konnte trotzdem von einem sicheren Hit und Mio. Seller ausgehen und besonders auf dem PC mit sehr guten Verkaufszahlen rechnen.

Ich warte noch auf deine bestätigte Blockbuster Liste.

Soll ich dir jetzt ne Excel-Liste von Jim Ryans Computer zeigen? Das kam während der Merger-Untersuchung in Brasilien raus.

Sony bezahlt auch dafür, dass MS öffentlich nicht mal sagen darf, dass Games wie Resi 4, Hogwarts oder COD überhaupt für die Xbox erscheinen.

Man muss sich nun wirklich keine Illusionen machen, wie Sony tickt.
 
Soll ich dir jetzt ne Excel-Liste von Jim Ryans Computer zeigen? Das kam während der Merger-Untersuchung in Brasilien raus.

Sony bezahlt auch dafür, dass MS öffentlich nicht mal sagen darf, dass Games wie Resi 4, Hogwarts oder COD überhaupt für die Xbox erscheinen.

Man muss sich nun wirklich keine Illusionen machen, wie Sony tickt.
Ist überhaupt jemals ein From Software Spiel im Game Pass erschienen?
 
MS müsste für so ein Game Day One im GP sicher viel Geld aufwerfen. Aber wir sprechen hier von einem Konzern, der 70 Milliarden für einen Publisher bezahlt. Es ist sehr plausibel, dass Sony solche Deals für AAA-Games massenhaft verhindert.
Ein Take2 weigert sich auch ohne Sony Deals ihre Spiele Day1 für den Game Pass zu veröffentlichen und hält davon auch nichts, wie man einmal bekannt gab.
 
Ein Take2 weigert sich auch ohne Sony Deals ihre Spiele Day1 für den Game Pass zu veröffentlichen und hält davon auch nichts, wie man einmal bekannt gab.

Take Two ist in einer eigenen Liga und für ein GTA im Gamepass musst du Unsummen bezahlen. Mit From könnte man nen für beide Seiten lukrativen Deal aushandeln. Für Elden Ring im GP hätte MS sicher auch ein Verlustgeschäft in Kauf genommen - wäre Riesenpromo für MS gewesen, so nen Kracher im GP zu haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom