PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch, genau das ist nämlich der entscheidende Unterschied zwischen der Praxis der Exklusiven Deals bei Spielen, die es quasi solange gibt wie den Spielemarkt selbst und dem was MS macht
Ich kann jetzt natürlich auch sagen, dass Sony insomniac und bungie weggenommen hat (bei bungie ist das ganze noch witziger, da das ja eigentlich ein xbox Entwickler war), aber das ändert dennoch nichts am Fakt, dass Sony auch MS und Nintendo Spiele weggenommen hat und zwar seit N64 Zeiten :nix:
 
Ich kann jetzt natürlich auch sagen, dass Sony insomniac und bungie weggenommen hat (bei bungie ist das ganze noch witziger, da das ja eigentlich ein xbox Entwickler war), aber das ändert dennoch nichts am Fakt, dass Sony auch MS und Nintendo Spiele weggenommen hat und zwar seit N64 Zeiten :nix:


Nur war Insomniac kein grosser Drittentwickler, sondern seit jeher ein Second Party Studio das über die Laufzeit seiner Existenz mehrheitlich Sony als Auftraggeber und Geldgeber hatte.
Allein das mit AB oder Bethesda zu vergleichen ist schon sehr seltsam

Und sicher, Bungie war ja eine Reaktion auf MS.
Nur war Sony da so fair dort von Beginn an zu sagen das man Multi bleibt

Nintendo hat übrigens niemand was weggenommen
Die haben aufgrund mieser Hardware und/oder schwacher Verkaufszahlen ihrer Konsolen regelmäßig die Drittentwickler selbst vergrault
 
Nur war Insomniac kein grosser Drittentwickler, sondern seit jeher ein Second Party Studio das über die Laufzeit seiner Existenz mehrheitlich Sony als Auftraggeber und Geldgeber hatte.
Allein das mit AB oder Bethesda zu vergleichen ist schon sehr seltsam

Und sicher, Bungie war ja eine Reaktion auf MS.
Nur war Sony da so fair dort von Beginn an zu sagen das man Multi bleibt

Nintendo hat übrigens niemand was weggenommen
Die haben aufgrund mieser Hardware und/oder schwacher Verkaufszahlen ihrer Konsolen regelmäßig die Drittentwickler selbst vergrault
Du suchst dir immer andere ausreden um vom Fakt abzulenken, dass Sony nicht nur Spiele sondern auch Entwickler den anderen Plattformen weggenommen hat :ugly:
 
Exklusiv Deals mit 3rds gibts ja schon lange. Und selbst da hat MS angefangen glaub ich und zwar mit Cod .
Final Fantasy 7 und Sony - um mal ein prominentes Beispiel von einer IP zu nennen, die von einer Nintendo Plattform gestohlen wurde

MS hat bereits zum Launch der ersten Xbox zahlreiche Spiele exklusiv eingekauft. Unter anderem Dead or Alive 3
Muss MS Tecmo/Team Ninja kaufen, vielleicht wird es dann auch mal wieder ein gutes DoA geben
 
Du suchst dir immer andere ausreden um vom Fakt abzulenken, dass Sony nicht nur Spiele sondern auch Entwickler den anderen Plattformen weggenommen hat :ugly:

Alle Hersteller haben seit Jahrzehnten für sich einzelne Entwickler übernommen oder Exklusiv Deals gemacht, das hatte ich bereits angesprochen

Unverständlich was deine Fokussierung auf Sony damit zu tun hat, sowohl Ms als auch Nintendo waren dabei auch aktiv

Dieser Sachverhalt ist aber nun mal was völlig Anderes verglichen mit dem was Microsoft dort nun macht/machen will
Das aufkaufen grosser Drittentwickler hat MS begonnen und zwar nur aus einem Grund, weil sie nicht in der Lage sind selbstständig aus sich heraus genug guten Content zu produzieren oder eigene grosse Studios aufzubauen wie es Sony machte
 
Final Fantasy 7 und Sony
Sicher das es damals einen Deal gab? Soweit ich mich noch erinnere, haben sich Nintendo und Squaresoft etwa 1995 rum total verkracht was zum Zerwürfnis der beiden führte. Unter anderem hatte Squaresoft ein sehr großes Problem mit den Speichermedien des N64, da man dort schnell an die Grenze kam und nicht das umsetzen konnte was man wollte.
 
Sicher das es damals einen Deal gab? Soweit ich mich noch erinnere, haben sich Nintendo und Squaresoft etwa 1995 rum total verkracht was zum Zerwürfnis der beiden führte. Unter anderem hatte Squaresoft ein sehr großes Problem mit den Speichermedien des N64, da man dort schnell an die Grenze kam und nicht das umsetzen konnte was man wollte.
Ja so war es. Die Entwickler kamen ohne 69 Milliarden zu Sony. :goodwork:
 
Sicher das es damals einen Deal gab? Soweit ich mich noch erinnere, haben sich Nintendo und Squaresoft etwa 1995 rum total verkracht was zum Zerwürfnis der beiden führte. Unter anderem hatte Squaresoft ein sehr großes Problem mit den Speichermedien des N64, da man dort schnell an die Grenze kam und nicht das umsetzen konnte was man wollte.

Es lag an den Cartridges, dort war FF7 so einfach nicht möglich.
Allerdings kam der Krach auch genau deswegen: Nintendo war sauer, weil Squaresoft zu Sony gegangen ist.


Laut google lag das auch an der Firmenphilosphie von Nintendo:
Nintendo told Square: "If you're leaving us, never come back."

"[Nintendo's] philosophy has always been that Nintendo hardware is for their games, and if a publisher wants to publish, 'OK you can do it.' But if you don't like it, 'We don't want you'," explains vice president Yoshihiro Maruyama.
 
Eigentlich sind beide Konzerne (Microsoft und Sony) derart unsympathisch das man keine Konsole von denen kaufen dürfte :isaac:
 
Sony hat keinen Cent für FF7 bezahlt. xD
Sicher das es damals einen Deal gab? Soweit ich mich noch erinnere, haben sich Nintendo und Squaresoft etwa 1995 rum total verkracht was zum Zerwürfnis der beiden führte. Unter anderem hatte Squaresoft ein sehr großes Problem mit den Speichermedien des N64, da man dort schnell an die Grenze kam und nicht das umsetzen konnte was man wollte.
Entwicklung hat am SNES begonnen. Wurde dann verschoben.

Square hatte dann ein Auge auf CD von Sony geworfen, ja, aber inoffiziell heißt es auch, dass Sony da einen netten Deal für CD Produktionskosten mit eingeworfen hat. Kurz: Sony hat auch abgeworben nachdem sie so einen Streit mit der CD Variante vom SNES hatten.

Eigentlich sind beide Konzerne (Microsoft und Sony) derart unsympathisch das man keine Konsole von denen kaufen dürfte :isaac:

Deswegen PC, ist eh der Sieger in der ganzen Sache.

Sony hat das bisher nicht gemacht was MS gerade mit AB versucht und mit Zenimax schon getan hat

Sony hat schon ewig Studios gekauft, eines der prominenten Beispiele macht aktuell Spider-Man
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom