Ist schon irgendwie komisch, dass wir nur noch 9 Wochen von Fontain entfernt sind.
Bin wirklich sehr gespannt, auf das was uns in 4.0 erwartet.
Aber erst mal noch ein Sommerevent in 3 Wochen und diese Events gefallen mir immer richtig gut.
 



53084477014_9df6486918_h.jpg

:awesome:
 
Fontaine ist wirklich eine Freude zu erforschen.
Habe mir extra ein wenig Urlaub für den Release von 4.0 genommen und in den ersten 3 Tagen schon gut 30 Stunden in den neuen Zonen verbracht.
Inzwischen sind alle auf 100%, auch wenn mir noch 25 Truhen fehlen. Aber diesen Puffer gibt es ja immer.

Als das unter Wasser erforschen angekündigt wurde, hatte ich so meine Bedenken, aber es funktioniert einfach so gut und fühlt sich schon nach kurzer Zeit an, als ob man nie etwas anderes gemacht hätte. Die neuen Legenden Bosse, vor allem die Zwei an Land, sind schon mal ne ordentliche Schippe schwieriger.

Die Eistänzer sind wohl das beste Boss Design. Da bringt es Spaß wenn nur zuzuguckt.

Die neue Geschichte weiß auch zu gefallen, aber zu der will ich nichts sagen.

Für mich ein sehr gelungener Start in in die 4.x Ära.
 
Vor allem die neue Kampfmusik hat was.
Erinnert mich irgendwie an eine gewisse Nihon Falcom Spielereihe ^^
 
Krass wie groß das Spiel inzwischen ist, hab das neue Update auf dem 64GB iPad meiner Tochter gerade noch so Installiert bekommen aber beim nächsten Major Update wirds bestimmt eng.
 
Krass wie groß das Spiel inzwischen ist, hab das neue Update auf dem 64GB iPad meiner Tochter gerade noch so Installiert bekommen aber beim nächsten Major Update wirds bestimmt eng.
Mal in den Optionen nachgucken, ob Ihr alte Quest Daten löschen könnt. Bei mir auf dem Smartphone ist Genshin noch immer unter 20gb.
Das geht allerdings nur, wenn man mit nur einem Account spielt. Wenn man mehrere hat müsste man die sonst immer gleich weit spielen, bevor man was löschen kann.
 
F4PzkJjWUAAgXuF


Hab heute nach laaaanger wieder reingeschaut. Mein letztes Update war der Dragonspine Berg oder so. Gibt also ne verdammte Menge neues, was mich freut. Da ich aber neurotisch wenig Geld ausgebe, ist meine Gruppe auch eher darauf ausgelegt, welche Charaktere ich am häufigsten gezogen habe:

Dps: Diluc (R2)
Sub DPS: Fishl (R3) (alternative wäre xingqiu R1 aber ich hab gerne nen Bogen dabei)
Support: Zhongli (R0)
Heal: Qiqi (R2) (Alternative wäre Benett R2 aber sein heal braucht zu lange für mich, bis ich den nutzen kann)

Gegner so aktuell Level 70-80, alle meine Charaktere auf 80. Abenteuerrang 45. Hab jetzt leider die restliche Ausrüstung nicht auf dem Schirm aber spare meine Primos an bis Diluc wieder verfügbar ist. Ich denke, jetzt als Schnorrer auf einen neuen und besseren DPS zu setzen, der dann nur R0 ist lohnt sich bei den drop Chancen nicht, oder? Lieber aufbauen, was man hat, oder?

Btw Feier ich das Housing und angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegner so aktuell Level 70-80, alle meine Charaktere auf 80. Abenteuerrang 45. Hab jetzt leider die restliche Ausrüstung nicht auf dem Schirm aber spare meine Primos an bis Diluc wieder verfügbar ist. Ich denke, jetzt als Schnorrer auf einen neuen und besseren DPS zu setzen, der dann nur R0 ist lohnt sich bei den drop Chancen nicht, oder? Lieber aufbauen, was man hat, oder?

Ich persönlich bevorzuge es viele Chars mit C0 zu haben. Mehr Chars zur Auswahl zu haben bedeutet auch gleichzeitig mehr Kombinationsmöglichkeiten. Die Unterschiede zwischen C0 und C1 etc, sind auch meist nicht wirklich so riesig. (Gibt ein paar chars wo es mehr aus macht)
Man muss aber auch eigentlich nur wirklich für Abyss optimieren und kann beim normalen spielen wirklich einfach das nehmen was einem gefällt und spaß macht.
 
Fontaine ist wirklich eine Freude zu erforschen.
Habe mir extra ein wenig Urlaub für den Release von 4.0 genommen und in den ersten 3 Tagen schon gut 30 Stunden in den neuen Zonen verbracht.
Inzwischen sind alle auf 100%, auch wenn mir noch 25 Truhen fehlen. Aber diesen Puffer gibt es ja immer.

Als das unter Wasser erforschen angekündigt wurde, hatte ich so meine Bedenken, aber es funktioniert einfach so gut und fühlt sich schon nach kurzer Zeit an, als ob man nie etwas anderes gemacht hätte. Die neuen Legenden Bosse, vor allem die Zwei an Land, sind schon mal ne ordentliche Schippe schwieriger.

Die Eistänzer sind wohl das beste Boss Design. Da bringt es Spaß wenn nur zuzuguckt.

Die neue Geschichte weiß auch zu gefallen, aber zu der will ich nichts sagen.

Für mich ein sehr gelungener Start in in die 4.x Ära.

Kann ich nur zustimmen!

Habe bei 3.3 aufgehört zu zocken (seit April ca) und bin erst mit 4.0 wieder zurück

Das Unterwasser funktioniert wirklich sehr schön und flüssig. Steuerung ist auch angenehm
Das Weltendesign ist wieder top! Das haben die wirklich einfach nur drauf
Auch die Musik passt schön zum Gebiet, ist ruhig, melancholisch und angenehm.. als ob man wandern geht xD
 
In welcher Reihenfolge sollte ich diese Quests abarbeiten? Vor allem die zwischenkapitel. Sind das zwischen Kapitel für zwischen Akt 1 und 2 oder zwischen Akt 2 und Akt 3? Und wann sollte ich in die große Kluft gehen?

18a42f2bd0822-screenshot-Url.jpg
 
Ich wusste gar nicht, dass man die durcheinander spielen kann. Das sieht aber auch so aus als würden die sich freischalten wenn du am korrekten Zeitpunkt angekommen bist.

Zwischenkapitel - 1.Akt spielt nach Kapitel II 3. Akt und Zwischenkapitel - 2. Akt spielt nach Kapitel II - 4. Akt. Beim Zwischenkapitel - 2. Akt geht es dann in die Kluft, das würde ich alles gleichzeitig spielen.
 
Ich sehe auch gerade dass man die gar nicht durcheinander spielen kann. Würde ich jetzt Kapitel 2 Prolog Spielen, steht da "schließe andere Aufträge ab um fortzufahren." :D

Nur in die große Kluft könnte ich von Anfang an, das wird mir hier als "Weltauftrag" angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Lyney gezogen. Leider braucht er Materialien zum verbessern, die ich nicht finden kann, da ich noch nicht in Fontaine bin. Macht es Sinn ihn im Auge zu behalten? Ist ja ziemlich mächtig, wenn ich mich nicht irre Punkt nur weiß ich nicht wie gut ist ein C0 Lyney im Vergleich zu einem C2 Diluc? Und taugt eine C3 Lynette?
 
An sich solltest du schon nach Fontaine gehen können und dort die Materialien einsammeln. Soweit ich weiß, gibt es dorthin keine unsichtbaren Wände.

Allerdings brauchst du Lyney nicht unbedingt, um im Spiel weiter voranzukommen und kannst ihn auch erst später leveln.

Lynette hatte ich bislang nur in der Probe ausprobiert, aber sie scheint okay zu sein und dürfte sich lohnen. Generell ist es am Anfang zielführender sich auf ein Kernteam zu konzentrieren und dieses zu leveln. So habe ich den Großteil der Geschichte mit einen Team bestehend aus dem Reisenden, Xiangling, Fischl und Barbara durchgespielt.
 
Zurück
Top Bottom