Für den Erfolg musst du es eh nur einmal clearen, danach kannst den Müll ignorieren. Das sind einfach so getarnte 08/15 Zeitchallenges. So unfair wie die teilweise mittlerweile designt werden musst nur Glück haben mal einen eher einfacheren mitzubekommen.
 
Ja bei mir hackts schon daran, dass ich zwei Teams brauche, ich aber nur vier aufgeladene Figuren habe. :D man muss ja nicht alles machen.

Ich gehe generell das Spiel sehr locker an. Alles schön langsam ohne auf min-maxing zu achten. Ist halt für mich schöne Entspannung. Diluc, Benett, Fischl und Zhongli clearen genug. Bin auch schon seit einigen Tagen in der großen Kluft unterwegs und bin überrascht wie diese Scheiße einfach nicht enden will. Ich falle gefühlt seit 20 Minuten durch die Höhle, und immer wieder kommt da ein neuer Durchgang.
 
Ick fassed nisch!

Ich komme beim openworld content der großen Kluft an meine Grenzen! :uglylol: Eine Herausforderung treibt mich in den Wahnsinn. Ich soll fatui innerhalb einer kurzen Zeit besiegen aber schaffe es einfach nicht. Ich sterbe zwar nicht, nicht mal ansatzweise, aber ich kriege die Gegner nicht schnell genug tot. Könnt ihr mir Tipps geben?

Meine aktuelle Gruppe ist Diluc (90 Pyro Hexe Set), Zhongli (80 Zähigkeit der Milelithen), Fischl (80 Donnernder Zorn) und Bennett (80 Altes Hofritual)

Aktuell probiere ich noch Xingqui und Saccharose statt Fischl und Zhongli aus, muss die aber etwas Leveln.

Falls ihr noch andere Kombination von Gruppen empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar! Bei den artefakten meiner jetzigen Gruppe habe ich auch auf die stats geachtet, wobei Godrolls natürlich die Ausnahme waren
Meine aktuellen Figuren (Zahlen in der Ecke zeigen die Constellation an)

Screenshot-20230910-182457.jpg
 
kann dir die seite https://genshin.gg/tier-list/ empfehlen. da siehst du welche chars / teams besonders stark sind und wie man sie am besten baut.
Da scheint es mit Vaporize Diluc zu klappen, dann probiere ich ihn mal weiter mit Xingqui, Saccharose und Bennett. Lyney hab ich zwar auch aber bin noch nicht in Fontaine. So scheint diluc mein bester Main DPS zu sein
 
moin. auf der suche nach nem neuen big game, bin ich auch genshin impact gestoßen. mittlerweile hat sich das echt gemacht, oder? spielt das hier noch jemand regelmäßig und kann was zum aktuellen stand sagen? taugt das endgame? kommt man da als neuling überhaupt noch ansatzweise rein?
 
Es gibt kaum bis kein Endgame in Genshin. Man spielt Genshin primär für die Charaktere, Story und Lore.
Also wenn Du Lust auf so 200+ Stunden Storycontent hast und noch mal so viel Zeit in Erkundung investieren möchtest, dann ist Genshin das richtige Spiel für dich.
Und da es kein PVP gibt, kannst du das Spiel auch jetzt noch ganz entspannt anfangen.
 
Musst dir eigentlich nur nochmal die letzten paar Seiten geben, aber der Content Output ist so hoch man hat eigentlich immer etwas zu tun. Aufholen kann man immer, ist natürlich was anderes als wenn man von Anfang an dabei ist.
 
Zumindest hat man jetzt den Vorteil, dass die stärksten Charaktere bekannt sind und man einigermaßen gezielt pullen kann. Wobei diese für die normalen Inhalte aber eh nicht gebraucht werden und selbst ein Team mit Anfangscharakteren problemlos durch die Story kommt.

@machito
Du musst dich nur etwas auf den täglichen Grind einstellen, um deine Charaktere zu leveln und auszurüsten. Ansonsten spiel einfach rein, dann wirst du recht schnell merken, ob es dir liegt. Der Einstieg ist noch mit am Besten, da man so viel zu Erkunden hat.
 
moin. auf der suche nach nem neuen big game, bin ich auch genshin impact gestoßen. mittlerweile hat sich das echt gemacht, oder? spielt das hier noch jemand regelmäßig und kann was zum aktuellen stand sagen? taugt das endgame? kommt man da als neuling überhaupt noch ansatzweise rein?
Sofern du keine Probleme mit täglicher Limitierung bist (Du kannst nicht so viel für Charakter- und Ausrüstungsverbesserungen grinden, wie du möchtest) kann dir Genshin sehr, sehr viel Spaß bereiten. Klar, das manipulative Glücksspiel in Form von Lootboxen muss man aushalten können, aber dann geht es.

Die Inhalte des normalen Spiels sind gut, oft nicht synchronisiert außerhalb der Mainstory, was immer noch ein Unding für ein so erfolgreiches Spiel ist, und die deutsche Übersetzung schwachelt in optionalem content massiv (Sie benutzen dafür vermutlich ein Übersetzungstool, da man merkt dass Sätze eigentlich aufeinander aufbauen müssten, aber oft der fehlende Bezug zu vorangegangenen sätzen einfach fehlt.)

Alles in allem kann man viel Spaß haben, probieren kostet hier nichts, daher einfach mal machen ^^
 
danke, jungs :) die auslegung auf mehrere chars schreckt mich eher ab. ich hätte mehr spaß daran, (ganz klassisch) einen charakter hochzuleveln und ins endgame zu bringen. da es kein endgame zu geben scheint und man die chars nicht wesentlich verbessern kann (?), wäre ich eher raus. ich werds mir aber dennoch mal laden. heute lief der store aber nicht. dann also morgen mal.
 
Hab durch das Jubiläum zwei neue Charaktere gezogen. Zum einen Neuvillette und Dehya plus endlich Xingqui C2.

Ich feiere Neuvillette. Da ich aber erst nach Fontaine gehe, wenn mich die Story dahin führt (bin gerade erst in Inazuma) kann ich ihn natürlich nicht so weit aufleveln wie ich das gerne hätte. Würde er sich aber bei meinen Figuren im Spoiler lohnen?

Screenshot-20231001-171727.jpg
 
Fontaine ist und bleibt einfach der Hammer. Die Zonen sind so unglaublich gut zu erkunden. Die Orte die man findet sind mal wieder aller erster Güte und die Musik bliebt traumhaft gut.

Mir fehlen jetzt noch 43 Truhen, 1 Seelie und 2 Time Trials. Den Geo Super Boss habe ich auch noch nicht besiegt.
 
Phew. Neuvilette kann ja tatsächlich was. Klar, vorher war diluc mein DPS, was mindestens suboptimal war, aber es klappte.
Aber Neuvilette ist gerade mal Level 40 bei mir, und ich kann dir nicht weiter aufhören weil ich einfach noch nicht in Fontaine bin und auch erst in Fontaine sein möchte, wenn mich die Story dahin führt. Aber zusammen mit Fischl und Zhongli (und Saccharose) ist er auch bei Level 90 Gegnern gut zu gebrauchen.

Ich nutze für ihn auch ausschließlich das wanderorchester-set, um den Schaden seiner aufgeladenen Angriffe zu erhöhen, mit Fokus auf elementarkunde und LP für mehr Schaden bei Reaktionen und Schaden durch seine Fähigkeiten die ja mit LP skalieren.

Klar, der halt kaum was aus und Wasserschleime sind der Nemesis. Aber sonst echt gut zu gebrauchen
 
Zurück
Top Bottom