Wie gefällt euch eigentlich Sumeru bislang?

Imo ist es das bislang das abwechslungsreichte Gebiet und man merkt, wie die Weltdesigner ständig dazulernen. Geschichte war auch besser als in Inazuma. Leider hat mir etwas die Zeit gefehlt alles zu erkunden bislang.
 
Hab seit Monaten nicht mehr wirklich gespielt & das Gacha System ist leider auch immernoch totale Scheiße, wenn man 180 Pulls braucht bis man mal einen garantierten Banner Char bekommt und man weiterhin keine vernünftige Chance hat alte Charaktere aus dem Standard Banner zu bekommen nervt es irgendwann ständig neue Chars zu sehen die man eh nie ziehen kann wenn man nicht täglich Stundenlang grindet.

Hab da einfach keinen Bock mehr drauf und auch nicht die Zeit dazu, dann noch das tägliche gegrinde das dazu noch limitiert wird um Charaktere irgendwann mal auf die höchste Stufe zu bekommen und dann noch Waffen und Gear Sets grinden ist mir mittlerweile einfach zu dumm, bin noch lange nicht mit Inazuma durch und werde wohl auch warten bis das Spiel in ein paar Jahren dann irgendwann mal komplett ist von der Hauptstory her.
 
Das Problem habe ich glücklicherweise nicht, da ich alle Charaktere habe, die ich wollte. Zum Glück ist das mit Tartaglia, Venti, Ayaka, Hu Tao und Raiden eher überschaubar, was allerdings für den Abyss vollkommen ausreicht. Von den neuen Charakteren möchte ich eigentlich nur Nahida als ultimativen Dendro-Charakter, um etwas flexibler zu sein.

Zur Erkundung von Sumeru habe ich dann allerdings wieder mein OG-Team mit Traveller, Xiangling, Fischl und Barbara genommen. Traveller halt mit der Dendro-Kraft ausgerüstet, wobei das Leveln durch die Pilzsporen eine Qual war. Ansonsten macht sich das tägliche Grinden für mich bemerkbar, da ich neue Charaktere recht schnell gelevelt bekomme, durch den angesparten Vorrat. Wobei mir das Kampfsystem weiterhin Spaß macht.

Die ca. vier Jahre warten auf die Hauptstory bzw. das vollständige Gebiet würde ich nicht unbedingt empfehlen, da es dann einfach überwältigend viel Inhalt ist. 200 Stunden dürftest du dann schon beschäftigt sein, weshalb ich da eher zu kleineren Happen mit vollständigen Gebieten raten würde. Deren Geschichte ist auch immer abgeschlossen.
 
Ich hab letztes mal einen Charakter gezogen den ich haben will, 10 Ziehungen später direkt den nächsten und bin jetzt wieder beim pity (d.h. in den nächsten 50-60 Ziehungen bekomme ich auf jeden Fall den Charakter den ich haben will). Manchmal hat man auch Glück.
 
Persönlich würde ich allerdings nicht auf das Glück hoffen, sondern immer soweit sparen, dass ich den Charakter/die Waffe garantieren kann. Als ich mir die Waffe für Raiden geholt habe, brauchte ich auch das dreifache Pity und hab zwei Donuts bekommen, ohne Kokomi zu besitzen. Zumindest einen davon hat jetzt Barbara.

Momentan habe ich jetzt knapp 300 Pulls angespart und kann mir dann einen Char sowie hoffentlich dessen Waffe garantieren.
 
Ich hab letztes mal einen Charakter gezogen den ich haben will, 10 Ziehungen später direkt den nächsten und bin jetzt wieder beim pity (d.h. in den nächsten 50-60 Ziehungen bekomme ich auf jeden Fall den Charakter den ich haben will). Manchmal hat man auch Glück.
Jo klar kannst du auch Glück haben, ändert aber nichts daran das du wenn du Pech hast 2x 90x ziehen musst (Hab z.b. für meinen ersten garantierten Banner Char 171 Pulls gebraucht) und dieses System ist bei all den Charakteren die es mittlerweile gibt einfach Scheiße :nix: & den einzigen Charakter den Ich wirklich haben will ( Jean ) kann Ich zudem nicht bekommen weil im Standard Banner nie ein Charakter gefeatured ist.

Habe da nur 3 Möglichkeiten und alle 3 Möglichkeiten sind Scheiße :kruemel:

1. Entweder alles an Währungen mit dem Standard Banner verschwenden und hoffen den Char irgendwann mal mit Glück zu bekommen.
2. Alles in die anderen Banner hauen und hoffen den Charakter mit einem Soft Pity zu ziehen.
3. Hoffen das irgendwann mal ein Event kommt wo man sich den Charakter erspielen kann.

Das zieht imo halt einfach an der Motivation wenn man den Content nicht mit den Charakteren Spielen kann die man gerne nutzen will und Ich werde in einem Luckbasierten Ziehsystem mit Sicherheit kein Geld investieren :kruemel:
 
Ich habe das Spiel die Tage mal ein bisschen angespielt, bis ich Abenteurerstufe 10 erreicht habe. Ich bin mir im Moment nicht so sicher, ob ich weiter machen soll. Ich habe bisher keinen Charakter aktiv gelevelt, nur der Reisende und Amber sind auf Stufe 7 bzw 5 gekommen, weil ich anfangs über viele Kisten gestolpert bin. Dann habe ich in den Anfängerlootboxen Noelle, Fischl und Saccharose bekommen und bin mit denen (alle Level 1) in den Dungeon für die Schatzjägerquest gegangen, mit der Warnung die Level seien zu niedrig. War trotzdem kein Problem, aber im Anfängerbereich sagt das wohl nichts. Ich hatte schon deutlich schwerere Spiele, sagen wir es mal so.

Ich weiß nicht so recht, ob und wie ich weiter machen sollen. Jeder Guide sagt, dass man nicht seine Ressourcen usw. verschwenden soll. Jetzt soll ich allerdings für das Buch eine Waffe auf Level 10 bringen - alles andere ist erledigt - und kann mich nicht entscheiden (vorher müsste ich mich für einen Charakter als Main Dps entscheiden). Was mich im Moment sehr stört ist die Sache mit den Constellations. Ich habe an sich kein Problem damit, dass man Geld in ein f2p stecken soll, aber sechsmal den gleichen Character aus Lootboxen ziehen zu müssen ist doch ziemlich heftig, meiner Meinung nach.​
 
Was mich im Moment sehr stört ist die Sache mit den Constellations. Ich habe an sich kein Problem damit, dass man Geld in ein f2p stecken soll, aber sechsmal den gleichen Character aus Lootboxen ziehen zu müssen ist doch ziemlich heftig, meiner Meinung nach.​
Naja gut das mit den Constellationen ist halt für diejenigen die viel spielen und dementsprechend auch viel ziehen können und auch nicht wirklich nötig um den verfügbaren Content durchgespielt zu bekommen, so hat man immerhin einen nutzen wenn man Chars doppelt zieht & das geht besonders bei 4* Chars ja recht schnell. Ist halt Kacke wenn man gerne einen neuen Char will und man dann doch wieder nur nen doppelten 5* bekommt den man vielleicht nichtmal wirklich nutzt.

Hab mir während der "Celebrations" auch mal die ganzen Gems geclaimt die verschenkt wurden etc. und naja schon direkt wieder keinen Bock mehr xD

Soft Pity wieder mal erst nach über 70 Versuchen und ist natürlich auch wieder nur Scheiß Diluc, dazu von den neuen 4* chars 3 mal Kuki Shinobu und nicht ein einziges mal Candace oder Sayu aber dafür einen Haufen 4* Schrott Waffen :kruemel:

Wars dann für mich auch erstmal wieder mit Genshin für dieses Jahr bis es zum nächsten großen update wieder Primogems zu claimen gibt :coolface:
 
Ich weiß nicht so recht, ob und wie ich weiter machen sollen. Jeder Guide sagt, dass man nicht seine Ressourcen usw. verschwenden soll. Jetzt soll ich allerdings für das Buch eine Waffe auf Level 10 bringen - alles andere ist erledigt​

Oh je Guides :coolface:

Wenn du ne Quest hast die sagt: bring die Waffe auf Level 10, dann machst du das. Das ist nichts, von Level 80 zu Level 90 wird es erst schlimm.
Tipp: Level nur die Charaktere und Waffen mit denen du spielen willst, alles andere ist egal.

Einen Guide braucht man eigentlich nur, wenn man gezielt was machen will und nicht weiß wo man die Items findet. Das Spiel ist nicht so komplex um es durchgehend mit Guide spilen zu müssen.
 
Oh je Guides :coolface:

Wenn du ne Quest hast die sagt: bring die Waffe auf Level 10, dann machst du das. Das ist nichts, von Level 80 zu Level 90 wird es erst schlimm.
Tipp: Level nur die Charaktere und Waffen mit denen du spielen willst, alles andere ist egal.

Einen Guide braucht man eigentlich nur, wenn man gezielt was machen will und nicht weiß wo man die Items findet. Das Spiel ist nicht so komplex um es durchgehend mit Guide spilen zu müssen.
Naja, die Guides sagen halt, dass man von Anfang an die Dailies machen soll und die einfachen Killquests mit der temporären Währung machen soll, damit man später seinen Kram hat. Ich habe das jetzt mal drei Tage probiert, nur dann hatte ich keine Zeit mehr für Story/Progress. :)
Inzwischen habe ich noch Kujou Sara gezogen.
 
Da heute der Ausblick auf 3.2 war, gibt es neue Codes:
6SP942Z3XVWH KS6QL3YJFCWM GS6RLKGKWUER
Hier einlösen:

3.2 sollte dann am 2. November erscheinen. Dann kann ich endlich mal wieder pullen. Mittlerweile 50k Primos + 50 Pulls angespart.

 
Nahida wird die Meta verändern... das kit von ihr wird Dendro pushen...

Seh schon EM Tartaglia am Horizont :uglylol:
 
Bei Nilou habe ich den 50/50 verloren. Mal schauen ob ich die noch bekomme, ansonsten dann halt Nahida.

(und im Standard Banner habe ich Diluc bekommen, der ist bei mir mittlerweile C2, dabei möchte ich doch nur Keqing haben :( :coolface: )
 
Finde beide Charaktere sehen wirklich super aus, aber was mir persönlich richtig gut gefällt, dass nun endlich wieder mehr Co-Op Events kommen. Das war ja bisher sonst dieses Jahr echt rar gesäht.
 
Gestern dann mal die Hauptstory in Sumeru abgeschlossen und im Vergleich zu den Kapiteln davor, war diese richtig gelungen. Der Wechsel der Autoren hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Ansonsten nach Monaten des Sparens wieder gepullt und Nahida C2 sowie ihre Waffe in insgesamt 100 Pulls erhalten. Zwischendurch gab es, Triggerwarnung hier im Thread ist wohl angebracht :sorry:, eine wilde Jean, also einmal 50:50 verloren. Wobei das eigentlich egal ist, wenn man die dritte Nahida 20 Pulls später erhält. Glücklich ist in dem Fall wohl noch untertrieben. :happens:
 
Zurück
Top Bottom