Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

Gendert ihr beim normalen Sprachgebrauch?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Verzichtet bittet auf die Verwendung des Wortes "Vergewaltigung" im Kontext des Threads, da es mittlerweile sich selbst persifliert und damit den Strafbestand als solches ins Lächerliche zieht.
Die Mitglieder der altpateien behaupten die AFD wäre rechtsextreme, ich bin schockiert :kruemel:

Nein, unser Verfassungsschutz behauptet das und unsere Gerichte bestätigen die Einschätzung.

Aber mimimi Altparteien ist offenbar immer noch eine gute Ausrede wenn man Rechtsexteme unterstützt und es sich selbst nicht einreden möchte.

Nein, unser Verfassungsschutz behauptet das.

Der Verfassungsschutz ist nicht ein bisschen neutral, die ganzen Posten sind mit den Mitgliedern der altpateien besetzt :nix:

Die CDU klaut doch das gesamte afd Programm ohne das sie nazis beschimpft werden.
Schon seltsam das ganze.

Der Verfassungsschutz ist nicht ein bisschen neutral, die ganzen Posten sind mit den Mitgliedern der altpateien besetzt :nix:

Man kann ja gegen die Einstufung vorgehen, du weist schon Rechtsstaat und so. Unsere Gerichte haben die Klage der AfD bisher allerdings auch abgewiesen und sehen ebenfalls "ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei" :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt immer so leere Worthülsen. "Ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei" - ja, ab wann genau ist man denn verfassungsfeindlich? Wenn man möchte, das kriminelle Straftäter abgeschoben werden, wo sie hingehören?
Terroristen lachen über einen sogenannten Rechtsstaat, der sie derart hofiert und gewähren lässt.
Der aktuell installierte Vorsitzende des Verfassungsschutzes ist ein Getreuer Merkels, natürlich agiert dieser immer noch im Sinne der ehemaligen Kanzlerin mit zweifelhafter DDR-Karriere.

Das ist die Aussage des Gerichts, nicht des Verfassungsschutzes.

Dafür, dass im anderen Thread so sehr auf die Einhaltung unserer demokratische Grundordnung und unseres Grundgesetz gedrängt wird ist es hier wohl doch nicht so weit mit der Anerkennung des Verfassungsschutzes und unserer Gerichte wie man meinen könnte....

Die in Teilen gesichert rechtsextreme AfD verbreitet Unwahrheiten? Ich bin schockiert.
Das kann nicht stimmen oder ist irgendeine schönfärberei.

Meine Tochter studiert in Heidelberg, das IST in Baden-Württemberg, und ihr wurde das NICHT-gendern als fehler angekreidet. Ich kann dir das gerne privat zeigen, aber die Aussage "in Baden-Württemberg wird niemand gezwungen" ist absolut unwahr.

Meine Tochter studiert in Heidelberg, das IST in Baden-Württemberg, und ihr wurde das NICHT-gendern als fehler angekreidet. Ich kann dir das gerne privat zeigen, aber die Aussage "in Baden-Württemberg wird niemand gezwungen" ist absolut unwahr.
Bei mir an der Hochschule sollten wir auch eine gendersensible Sprache benutzen.
Ich habe in meiner Bachelorarbeit dann immer abwechselnd die männliche und die weibliche Form benutzt.
Das ging auch.

Die in Teilen nach linksgrün außen abgedriftete Union, die um jeden Preis regieren, aber nicht gestalten will, biedert sich bei den Grünen an und verbreitet Lügen? Ich bin schockiert.
Bei mir an der Hochschule sollten wir auch eine gendersensible Sprache benutzen.
Ich habe in meiner Bachelorarbeit dann immer abwechselnd die männliche und die weibliche Form benutzt.
Das ging auch.
Auch wenn ich das Thema Gendern nicht so verfolge, so hört man doch immer wieder, dass es an Universitäten Punktabzüge gibt, wenn sogenannte gendersensible Sprache nicht eingehalten wird. Mich wundert es also, dass man so eine All-Aussage wie Strobl trifft und für ganz BaWü nicht einen Fall kennt (kennen will), bei dem der Verzicht sogenannter gendersensibler Sprache sanktioniert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die in Teilen nach linksgrün außen abgedriftete Union, die um jeden Preis regieren, aber nicht gestalten will, biedert sich bei den Grünen an und verbreitet Lügen? Ich bin schockiert.

Auch wenn ich das Thema Gendern nicht so verfolge, so hört man doch immer wieder, dass es an Universitäten Punktabzüge gibt, wenn sogenannte gendersensible Sprache nicht eingehalten wird. Mich wundert es also, dass man so eine All-Aussage wie Strobl trifft und für ganz BaWü nicht einen Fall kennt (kennen will), bei dem der Verzicht sogenannter gendersensibler Sprache sanktioniert wurde.

Ich vermute mal mit "Fall" meinen sie dass dagegen jemand geklagt hätte.
Das könnte ich mir vorstellen, dass sowas noch nie vorgekommen ist.

Echt jetzt

gH3uAlz.jpg

Oh Gott, hier wird wieder mit Parteien um sich geschmissen, Ärger vorprogrammiert... Deswegen ignorier ich das jetzt mal und zwinge mich dazu, mich nicht an der Parteien- und Politikdiskussion zu beteiligen, ein endloses Tauziehen ohne Ergebnis.

Zum Thema des Genderns, weswegen ich auch hier bin:
Es fehlt ganz klar eine Option bei der Umfrage:
"Nein, ich lasse es sein, selbst wenn mich jemand dazu zwingen möchte."
Kommt gar nicht in die Tüte, dass mir jemand vorschreibt, wie ich die deutsche Sprache zu verunstalten habe oder nicht.
Und wenn ein Medium versucht, mir das trotzdem vor die Füße zu kotzen, wird dieses konsequent gemieden. Und das Ergebnis der Umfrage lässt hoffen, dass dieser Trend auch wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird. 😎

Als Frau lehne ich Gendern konsequent ab, ich benutze beruflich bei der Anrede die maskuline und feminine Form, komme aber generell mit dem generischen Maskulinum bestens zurecht und fühlte mich diesbezüglich nie ausgeschlossen.

Die Umfrage zeigt doch ein ganz klares Bild was der Großteil vom Gendern und das Missbrauchen der deutschen Sprache hält, also gar nichts.
Im restlichen Deutschland sieht übrigens, laut den Umfragen nicht anders aus.
Bitte den Thread schließen und die die es trotzdem fordern einfach sperren!
Kann doch nicht sei, das ein paar Menschen der restlichen Bevölkerung so auf die Nerven gehen können :bang:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom