Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

Gendert ihr beim normalen Sprachgebrauch?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Verzichtet bittet auf die Verwendung des Wortes "Vergewaltigung" im Kontext des Threads, da es mittlerweile sich selbst persifliert und damit den Strafbestand als solches ins Lächerliche zieht.

:banderas:
Grundsätzlich gut, dass man sich von einer 15%-Partei nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt. Mich überrascht eher, dass der Unsinn wohl mit CDU-Beteiligung bislang durchging? Was waren eigentlich die CDU-Akzente in Hessen? Dass sie den Ministerpräsidenten stellen darf? Erinnert an Berlin… :vv:

Aber gut, wir schweifen ab :blushed:

Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Plakate meist die Wirtschaft zum Thema. Mein Lieblingsplakat kam aber von der SPD, da hieß es sinngemäß "Alle Ministerpräsidenten waren bislang Männer, deswegen für Nancy Faeser stimmen".
CDU hatte:

-Darknet kein Rechtsfreier Raum
-Mehr Respekt vor der Polizei
-Nicht zu viel versprechen aber alles halten
-Hessen bleibt Stabil
-Innere Sicherheit, äußere Gelassenheit

Im Prinzip haben Sie damit gewonnen nicht die Grünen oder die SPD zu sein, weil alle Aussagen quasi nichts aussagen xD

Edit: AH und mein Favorit: Auto verbieten, verboten

Die ganze Genderdebatte zeigt einfach noch einmal mit welchen weltfremden Themen man sich lieber beschäftigt anstatt sich mit Lösungen von Problemen zu beschäftigen, die wirklich gesellschaftsrelevant sind. Die Forschungsgelder, die da versenkt worden sind hätte man lieber in die Erforschung der Kernfusion oder die Entwicklung von Hyperschallraketen und Kernwaffen investieren sollen um Putin die Mittelfinger zu zeigen.

Die ganze Genderdebatte zeigt einfach noch einmal mit welchen weltfremden Themen man sich lieber beschäftigt anstatt sich mit Lösungen von Problemen zu beschäftigen, die wirklich gesellschaftsrelevant sind. Die Forschungsgelder, die da versenkt worden sind hätte man lieber in die Erforschung der Kernfusion oder die Entwicklung von Hyperschallraketen und Kernwaffen investieren sollen um Putin die Mittelfinger zu zeigen.
Damit würde man aber den PromilleBereich der Menschen verletzen, die Wert darauf legen. Und wenn wir eines gelernt haben, dann das zum Wohle weniger viele darunter leiden müssen. Wie in der Wirtschaft sozusagen.
Bin froh dass sich das Thema spätestens nächstes Jahr erledigt hat.
War ein netter Versuch, aber Sprache lässt sich in den seltensten Fällen "erzwingen".

Haben die in Brüssel nichts besseres zu tun...
Überhaupt ist es fragwürdig das leute über ein Land entscheiden dürfen die wir nicht gewählt haben :fp:

Wird wirklich zeit das die AFD an die Macht kommt und dieser spuck endlich ein Ende findet.

Als ob wir keine anderen probleme hätten..
Es werden Probleme herbeigeführt oder einfach erfunden die keine Probleme sind

Die letzte Europawahl fand 2019 statt, falls du es vergessen hast:
Mir schon klar, nur ich als Bürger habe da keinerlei Einfluß was da entscheiden wird, kann nicht mal dagegen protestieren .
Das sind etliche Politiker aus andere Länder die über Deutschland bestimmen können, unabhängig davon was sie von uns hier halten.

Es reicht schon wenn unfähige deutsche politiker uns das Leben schwer machen und es braucht nicht noch mehr aus der EU auch noch die einen drauf setzen.

Mir schon klar, nur ich als Bürger habe da keinerlei Einfluß was da entscheiden wird, kann nicht mal dagegen protestieren .
Das sind etliche Politiker aus andere Länder die über Deutschland bestimmen können, unabhängig davon was sie von uns hier halten.

Es reicht schon wenn unfähige deutsche politiker uns das Leben schwer machen und es braucht nicht noch mehr aus der EU auch noch die einen drauf setzen.

Ich bin kein Gläubiger Christ aber der Turmbau zu Babel trifft es ganz gut wenn man die EU zu beschreiben versucht.

Ein aufgeblähtes Projekt, erdacht von Größenwahnsinnigen, dass am Ende daran scheitert, dass es zu groß und zu ambitioniert ist und die Beteiligten wortwörtlich keine gemeinsame Sprache sprechen.

Mir schon klar, nur ich als Bürger habe da keinerlei Einfluß was da entscheiden wird,
Doch, bei der Europawahl hast du Einfluss darauf. Das nächste Mal 2024.
kann nicht mal dagegen protestieren .
Du kannst jederzeit eine Demo anmelden und dagegen protestieren.
Sie können nicht über Deutschland bestimmen, sondern über die EU. Und in allen Fragen, in die der Europarat beteiligt ist, muss sogar Einstimmigkeit, d.h. sogar eine Zustimmung Deutschlands, vorliegen.
Ob sie *das Leben schwer machen* oder das Gegenteil, ist Ansichtssache und kein Absolutum.

Panik CDU wieder, will schon wieder anderen vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben.

Nur um das kurz nochmal aufzugreifen: es sollte keine Diskussion geben, ob ein Lehrer sich bei seinem Unterricht an amtliche Vorgaben halten muss. Das sollte eine absolute, völlig unumstrittene Selbstverständlichkeit sein, die nie auch nur in einem Koalitionsvertrag stehen sollte.

Ich will keine Schöpfungslehre im Biologieunterricht. Ich will auch keine Schädellehre im Biologieunterricht. Und genauso gehört auch die amtlich nicht anerkannte Gendersprache nicht in den Deutschunterricht. Ich will keine Flat Earth Propaganda im Geografieunterricht. Und ich will keinen Daniele Ganser im Geschichtsunterricht.

Die ganzen ideologischen Spinnereien können die Leute in ihren privaten Umfeld ausleben und dort wird es ihnen auch nicht verboten. Dass es in einem Koalitionsvertrag stehen muss, dass Lehrer diese ideologischen Spinnereien nicht in den Unterricht tragen dürfen, ist leider bezeichnend für die heutige Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wirklich zeit das die AFD an die Macht kommt und dieser spuck endlich ein Ende findet.
langsam würde ich damit klarkommen. die gesellschaft ist eh schon verloren und ich könnte mich wenigstens zurücklehnen, beim untergang zuschaun und darauf wetten wer dann doch wieder schuld ist wenn weiter alles schlechter wird... :lol:

Es ist zwar eine erklärbare Entwicklung, dass eine zunehmende Entfernung der linken Parteien von der gesellschaftlichen Realität rechte Parteien stärkt, die einfach nur die Ablehnung der Themen der neuen Linken kundtun müssen und von einem Zulauf profitieren.

Nur: auch wenn es erklärbar ist, sollte das nicht die Reaktion auf die Idiotisierung der Linken sein. Was wir heute mehr denn je bräuchten sind linke Parteien, die sich tatsächlich links positionieren und den Irrsinn der neuen Linken ablehnen. Nur wird aktuell das Gegenteil getan, weil der Hate-Mob online jeden linken Menschen, der sich dem Irrsinn nicht verschreibt, des Faschismus bezichtigt wird.

Debatten im Landtag
„Gender-Zwang“: Kein einziger Fall bekannt

Innenminister Thomas Strobl (CDU) sieht die Gleichbehandlung der Geschlechter allein durch das Grundgesetz vorgegeben und widersprach vehement der Behauptung der AfD, Schülerinnen und Schüler erführen Benachteiligungen, wenn sie nicht genderten: „Ich habe mir gerade nochmals von der Kultusstaatssekretärin und vom Kultusstaatssekretär bestätigen lassen, dass es keinen einzigen Fall in Baden-Württemberg gibt.“ Die AfD verbreite also Unwahrheiten.
...
Hans-Peter Hörner behauptete dagegen, es bestehe ein Zwang, Gender-Befürworten wollten bevormunden, polarisieren und sie spalteten die Gesellschaft, „das werden wir als alternative Demokraten auf keinen Fall mittragen“.

Die in Teilen gesichert rechtsextreme AfD verbreitet Unwahrheiten? Ich bin schockiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom