Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hat sich eigentlich schon irgendwann mal irgendwer durch gendernde behörden gestört gefühlt?![]()
In einer Demokratie sollte aber auch nicht der Mob mit Mistgabeln und Fackeln bestimmen, was der Staat macht.
Soll dein Edit jetzt bedeuten dass jemand der NICHT gendern will, Minderheiten unterdrückt?Siehe meine Ergänzung.![]()
Also mir wurde ja erst vorhin von einem User erzählt, dass er mich laut auslachen würde, wenn ich in seiner Gegenwart gendern würde. Hat schon was aggressives, findest du nicht?ja, da sind wir uns einig. Dies ist auch der Grund aus dem wohl die große Mehrheit nicht gendert - der Mob mit Fackeln und Mistgabeln der aufs gendern drängt entscheidet nicht.
Dass jemand mich auslachen würde, wenn ich gendere, findest du aber legitim?Legitime Kritik als "Mob" diffamieren, ein klassicher Sonntag auf CW.
Nein, dass das Argument "Die Mehrheit findet Gendern doof" kein Argument für ein Genderverbot ist.Soll dein Edit jetzt bedeuten dass jemand der NICHT gendern will, Minderheiten unterdrückt?![]()
Ich wüsste außer der Moral keine Vorschrift dagegenAlso mir wurde ja erst vorhin von einem User erzählt, dass er mich laut auslachen würde, wenn ich in seiner Gegenwart gendern würde. Hat schon was aggressives, findest du nicht?
Dass jemand mich auslachen würde, wenn ich gendere, findest du aber legitim?
Nein, dass das Argument "Die Mehrheit will es nicht" kein Argument für ein Genderverbot ist.
Also mir wurde ja erst vorhin von einem User erzählt, dass er mich laut auslachen würde, wenn ich in seiner Gegenwart gendern würde. Hat schon was aggressives, findest du nicht?
Dass jemand mich auslachen würde, wenn ich gendere, findest du aber legitim?
Nein, dass das Argument "Die Mehrheit will es nicht" kein Argument für ein Genderverbot ist.
Du verlinkst einen Artikel, der für eine Genderpflicht des Staates argumentiert. Wie möchtest Du damit glaubhaft machen, dass Du für Optionalität an öffentlichen Einrichtungen stehst?Bei einem kompletten Verbot: Klar, dann würde das passieren. Darum lehne ich ein Verbot ja ab. Und deshalb wird auch diskutiert, ob so ein Genderverbot nicht sogar verfassungswidrig wäre.
Nee, es muss niemand aushalten ausgelacht zu werden.Also zunächst mal wurde ich auch schon belächelt, weil ich gerne LEGO baue...ist halt so im Leben, es wird immer Menschen geben die einen blöd finden und nicht mögen.
So lange da keine beleidigungen oder schlimmeres kommen, muss man sowas aushalten.
Tja, aber auch die Mehrheit steht im Zweifel nicht über dem Grundgesetz.Und zum zweiten, "die Mehrheit will es nicht ", ist eigentlich das zentrale Argument für das genderverbot. Wobei "genderverbot" immer noch zu allgemein ist, da es nur um Behörden und Schulen geht, und nicht um die Freiheit der persönlichen Entfaltung im Privatleben!
Wenn du die Sprache verändern willst, dann musst du es irgendwie so hinbekommen, indem du die Masse mitnimmst.
Also mir wurde ja erst vorhin von einem User erzählt, dass er mich laut auslachen würde, wenn ich in seiner Gegenwart gendern würde. Hat schon was aggressives, findest du nicht?
Nee, es muss niemand aushalten ausgelacht zu werden.
Tja, aber auch die Mehrheit steht im Zweifel nicht über dem Grundgesetz.![]()
Nur weil ich einen Artikel verlinke heißt das doch nicht, dass ich ihn mir komplett zu eigen machen. Er war nur ein Beleg, dass darüber diskutiert wird, ob ein Genderverbot verfassungswidrig wäre.Du verlinkst einen Artikel, der für eine Genderpflicht des Staates argumentiert. Wie möchtest Du damit glaubhaft machen, dass Du für Optionalität an öffentlichen Einrichtungen stehst?
Nein, es ist nur ein Beispiel wie aggressiv Gender-Gegner*innen gerne diskutieren. Ich lache ja niemanden aus, die*der nicht gendert.Willst du es unter Strafe stellen, jemanden auszulachen?![]()
So ein Quatsch. Versuch doch wenigstens mal zu folgen.Also sind wir jetzt doch wieder bei "das Grundgesetz verpflichtet zum satzzeichengendern"?
Willst du es unter Strafe stellen, jemanden auszulachen?
Also sind wir jetzt doch wieder bei "das Grundgesetz verpflichtet zum satzzeichengendern"?
Du wirkst ein bisschen sprunghaft
Also zunächst mal wurde ich auch schon belächelt, weil ich gerne LEGO baue...ist halt so im Leben, es wird immer Menschen geben die einen blöd finden und nicht mögen.
Nein, es ist nur ein Beispiel wie aggressiv Gender-Gegner*innen gerne diskutieren. Ich lache ja niemanden aus, die*der nicht gendert.
Wieso fühlst du dich angesprochen? Es geht um den einen User, der das hier exlizit schrieb. Und es geht darum, was bspw. auf Twitter passiert, wenn man gendert. Das wird dann ganz schnell sehr aggro aus Richtung der Gender-Gegner*innen. Habe ich oft genug selbst erlebt.Also mir ist nicht bewusst dass ich hier besonders aggressiv wäre, oder mich über dich lustig machen würde.
Ei sag e mal!So ein Quatsch. Versuch doch wenigstens mal zu folgen