Gendern - muss Deutsch noch komplizierter werden?

Gendert ihr beim normalen Sprachgebrauch?


  • Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Verzichtet bittet auf die Verwendung des Wortes "Vergewaltigung" im Kontext des Threads, da es mittlerweile sich selbst persifliert und damit den Strafbestand als solches ins Lächerliche zieht.
Dieses Bothsiding ist halt hier Unsinn. Wie gesagt, schau auf Twitter. Die Shitstorms wegen Gendern kommen nur von einer Seite. Und sieht man hier doch auch. Ich muss mich hier die ganze Zeit fürs Gendern rechtfertigen, wo ich doch selbst schreibe, dass jede*r gendern soll wie sie*er lustig ist.


Ja, könnte so einfach sein. Nur warum muss ich mich dann hier die ganze Zeit vor zig Usern rechtfertigen, dass ich Gendern sinnvoll finde? :nix:
Dann rechtfertige dich doch einfach nicht ;)

Zieh dein ding durch und ignorier den rest. Ich hab das gefühl, es ist hier eher ne mischung aus rechtfertigen müssen und wollen.

Und was ich so mitbekommen habe, ist eher, dass die art des genderns hinterfragt wird, nicht warum du es überhaupt tust.

Versteh auch ehrlich nicht, wieso du hier so viel energie reinsteckst. Dann lass die anderen das doch doof finden. Du musst dich hier in keiner form rechtfertigen. Es ist dein gutes recht zu gendern und ende. Ignorier den rest. Allein schon weil diese diskussionen offenbar zu nichts führen.
Ich an deiner stelle, wäre da schon längst schulterzuckend ausgestiefen.
 
Versteh auch ehrlich nicht, wieso du hier so viel energie reinsteckst. Dann lass die anderen das doch doof finden. Du musst dich hier in keiner form rechtfertigen. Es ist dein gutes recht zu gendern und ende. Ignorier den rest. Allein schon weil diese diskussionen offenbar zu nichts führen.
Ich an deiner stelle, wäre da schon längst schulterzuckend ausgestiefen.
Es fällt halt schwer etwas zu ignorieren, wenn man immer und immer wieder dafür angepöbelt wird, dass man gendert. So ging die Diskussioon hier ja auch los, weil sich ein Super-Mod vollkommen unprovoziert bemüßigt fühlte, sich übers Gendern von Jan Böhmermann lustig zu machen. Ja, dann ging es erstmal nur um's wie. Aber seit dem es in diesem Thread weiterging, geht's wieder nur um's ob. Vielleicht machst du also mal denen eine Ansage, die ständig gegen das Gendern pöbeln und nicht mir, nur weil ich mich hin und wieder dagegen wehre. Ursache und Wirkung und so. :nix:
 
Nein, trotzig und dauerempört sind die ständigen Reaktionen auf Leute, die einfach nur in Ruhe gendern wollen, aber sich ständig dafür rechtfertigen müssen. :nix:
Da darfst du dich bei so Leuten wie der Spiegel- Journalistin bedanken, die Gendern an Schulen erzwingen will und mit diesem Verhalten eine automatische Ablehnung der Bevölkerung jedes Genderns befeuert, weil sich niemand bevormunden lassen will.

Je radikaler die Forderungen, desto radikaler fällt der Widerstand aus. Bayern macht schon Nägel mit Köpfen.
 
Es fällt halt schwer etwas zu ignorieren, wenn man immer und immer wieder dafür angepöbelt wird, dass man gendert

wie heißt es von euch doch immer so schön, jeder kann sagen was er möchte aber muss mit der reaktion klar kommen. du darfst gerne weiter gendern aber die überwältigende großteil aller menschen, männer, frauen, trans findet gendern blöd und lässt es dich wissen #dealwithit

eine ganz andere diskussion ist es ob gendern in schulen/öffentlichen dienst/ÖRR verpflichtend eingeführt werden soll. bin froh das es da einen backlash gibt und die sache hoffentlich bald begraben wird. wenn ich von nem arzt spreche ist es zwar grammatikalisch maskulin aber gemeint sind weiblcihe und männliche ärzte. mehr muss dazu nicht gesagt werden.
 
Da darfst du dich bei so Leuten wie der Spiegel- Journalistin bedanken, die Gendern an Schulen erzwingen will und mit diesem Verhalten eine automatische Ablehnung der Bevölkerung jedes Genderns befeuert, weil sich niemand bevormunden lassen will.
Da sieht man halt die komplett Schieflage dieser ganzen Diskussion. Mitnichten wollte sie Gendern erzwingen. Sie hat das VERBOT kritisiert. Und dafür hat sie einen ordentlichen Shitstorm abbekommen, der bis heute anhält. Deshalb hat sie dann den Tweet gelöscht. @DeathSephiroth, das ist genau das, was ich meine. Von solchen Fällen gibt es viele.

wie heißt es von euch doch immer so schön, jeder kann sagen was er möchte aber muss mit der reaktion klar kommen. du darfst gerne weiter gendern aber die überwältigende großteil aller menschen, männer, frauen, trans findet gendern blöd und lässt es dich wissen #dealwithit
Q.e.d. @DeathSephiroth, noch so ein Beispiel.

eine ganz andere diskussion ist es ob gendern in schulen/öffentlichen dienst/ÖRR verpflichtend eingeführt werden soll.
Genderpflicht an Schulen oder im ÖD oder im ÖRR gibt es nicht, gab es nie. Es gibt jetzt nur Gender-Verbote . :nix:
 
Da möchte ich kurz einspringen, nein du bist eher nicht die Minderheit, verbohrte Rückständige Menschen die vor allem neuen Angst haben, sind nur fürchterlich laut.

Anders kann man es leider nicht sagen, bei mir in der Arbeit, jede mögliche Altersgruppe, wird das in der Kommunikation einfach angewandt und nicht in jedem meeting rumgeheult wie schwierig und sinnlos es doch für einen ist. Denn darum geht es nicht. Es geht um Inklusion und nicht wie sich ein Schneeflöckchen dabei fühlt wenn es nicht um die eigenen egoistischen Ansichten geht.

Auch an dich die Frage: ich will als Lehrer auf einem Arbeitsblatt schreiben "Jeder Schüler arbeitet mit seinem Pultnachbarn". Gendere diesen Satz und sag mir mit gutem Gewissen, dass es weder sinnlos noch schwierig ist.

Nein, trotzig und dauerempört sind die ständigen Reaktionen auf Leute, die einfach nur in Ruhe gendern wollen, aber sich ständig dafür rechtfertigen müssen. :nix:

Ich wiederhole mich ungern, aber da ich weiß, dass du dich nicht gerne mit Fakten auseinandersetzt und schlicht alle Argumente und Fakten ignorierst, die deinen Standpunkt in Frage Stellen, tue ich es bei dir mal wieder mal:

1. Hat eine Schule die Pflicht, die korrekte Rechtschreibung und Sprache zu schulen?

2. Wer bestimmt, was korrekte Rechtschreibung und Sprache ist?
 
Da sieht man halt die komplett Schieflage dieser ganzen Diskussion. Mitnichten wollte sie Gendern erzwingen. Sie hat das VERBOT kritisiert. Und dafür hat sie einen ordentlichen Shitstorm abbekommen, der bis heute anhält. Deshalb hat sie dann den Tweet gelöscht.
In Schulen gilt aber die amtliche Rechtschreibordnung und es nur logisch, dass Genderstern und Ko verboten sind, da ein Deutschlehrer nun einmal nach diesem Regelwerk unterrichten und Aufsätze und Klassenarbeiten benoten muss.
 
Es fällt halt schwer etwas zu ignorieren, wenn man immer und immer wieder dafür angepöbelt wird, dass man gendert. So ging die Diskussioon hier ja auch los, weil sich ein Super-Mod vollkommen unprovoziert bemüßigt fühlte, sich übers Gendern von Jan Böhmermann lustig zu machen. Ja, dann ging es erstmal nur um's wie. Aber seit dem es in diesem Thread weiterging, geht's wieder nur um's ob. Vielleicht machst du also mal denen eine Ansage, die ständig gegen das Gendern pöbeln und nicht mir, nur weil ich mich hin und wieder dagegen wehre. Ursache und Wirkung und so. :nix:
Dass das ein stück weit schwer fällt, kann ich gut verstehen. Aber es bringt dir am ende nix.

Und nur, weil ich gezielt dich anschreibe oder mit meinem eingangspost hier dinge ansprach, die auch du geschrieben hattest, fühl dich bitte nicht allein von mir angesprochen.


Wie du meinen formulierungen hoffentlich entnehmen kannst, hab ich beide seiten gleichermaßen ansprechen wollen.

Kann aber auch nix dafür, dass vor allem du auf meine posts reagiert hast. Da antworte ich natürlich, sofern kein konsenz entsteht auch mal ;)

Genauso hätten mich gendergegner ansprechen und meine aussagen torpedieren können oder so - da hätte ich dann auch geantwortet. Vielleicht siehst du hier mehr angriffe und provokation, als wirklich der fall? Das mein ich nicht böse oder unterstelllend, aber ich teile deine auffassung zum anpöbeln wegen gendern hier nicht ganz. Das ist imho eher eine annahme, weil sich einige aussagen von usern so lassen lassen können. darum muss es aber nicht automatisch so gemeint sein - was durchaus in der natur der sache des geschriebenen statt des gesprochenen wortes sein kann. Im zweifel geh ich ganz gern nach dem prinzip "im zweifel eher die unschuldsvermutung".

Das thema isr vorbelastet, die meisten user hier wissen wohl, wie wer zum thema steht und gehen unterbewusst schon mit einer erwartungshaltung, was der gegenüber meint und denkt in ne diskussion. Das macht das ganze absolut unfruchtbar.

Und ganz ehrlich... ich hab @Savethestyle post hier gelesen und danach noch die nächsten 2, 3 seiten (danach han ich selbst gepostet, also einige seiten ausgelassen). Und ich sehe in seiner frage nicht die provokation, die du siehst. Er hat ne frage gestellt, weil ihm etwas aufgefallen ist und er sich wunderte.
Die erste antwort darauf war aber direkt eine gegenfrage mit (offenbar zutreffender aber dennoch geäußerten) unterstellung, anstatt zu antworten. Dadurch fühlte er sich wohl provoziert zu einer antwort darauf, die wiederum gendernde user wieder schlecht aufnahmen und es ging los.

Wer weiß, vielleicht wollte er ja provozieren, wahrscheinlich war ihm klar, was so eine simple frage auslösen kann. Vielleicht wollte er aber einfach nur eine antwort, weil es ihm aufgefallen ist. Aber so ging dad ganze hier gestern imho unnötiger weise eben los.
 
In Schulen gilt aber die amtliche Rechtschreibordnung und es nur logisch, dass Genderstern und Ko verboten sind, da ein Deutschlehrer nun einmal nach diesem Regelwerk unterrichten und Aufsätze und Klassenarbeiten benoten muss.
Der Duden verbietet das Gendersternchen ausdrücklich nicht. Er empfiehlt es nur nicht.

Dass das ein stück weit schwer fällt, kann ich gut verstehen. Aber es bringt dir am ende nix.
Doch, es bringt mir immerhin etwas Genugtuung und ich überlasse die ganzen tumben Falschdarstellungen übers Gendern nicht stehen.

Und ganz ehrlich... ich hab @Savethestyle post hier gelesen und danach noch die nächsten 2, 3 seiten (danach han ich selbst gepostet, also einige seiten ausgelassen). Und ich sehe in seiner frage nicht die provokation, die du siehst. Er hat ne frage gestellt, weil ihm etwas aufgefallen ist und er sich wunderte.
Tja, die Frage ist halt, warum muss man sich darüber wundern muss und dann vollkommen unprovoziert diese Debatte losbrechen. Hatte null zum Thread gepasst, null zur aktuellen Sendung, null zu gar nichts. War einfach nur da, um sich übers Gendern lustigzumachen. Passt halt nicht zu deiner eigenen Aussage, dass man Leute doch einfach gendern lassen soll. Wenn das so ist, dann sollte man es bitte auch nicht kommentieren, wenn es jemand tut. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Duden verbietet das Gendersternchen ausdrücklich nicht. Er empfiehlt es nur nicht.

"Der Duden" bestimmt also, was korrekte Rechtschreibung ist?

Doch, es bringt mir immerhin etwas Genugtuung und ich überlasse die ganzen tumben Falschdarstellungen übers Gendern nicht stehen.

Ich habe dir aufgezeigt, warum jede einzelne deiner Aussagen falsch ist. Und nun wirfst du anderen Leuten Falschdarstellungen dar? Du meinst ja mit Sicherheit immer noch, dass es wissenschaftlicher Konsens ist, dass Gendersprache die Inklusion förderst.

... das letzte Mal, als du das belegen wolltest, dass mit "Arzt" nur Männer assoziiert werden, hast du einen englischen Artikel zum Wort "Doctor" gepostet. Das war noch immer eines der größten Eigentore der CW Geschichte.
 
Da möchte ich kurz einspringen, nein du bist eher nicht die Minderheit, verbohrte Rückständige Menschen die vor allem neuen Angst haben, sind nur fürchterlich laut.

Dir ist offensichtlich nicht klar, was das Wort Mehrheit bedeutet.

Anders kann man es leider nicht sagen, bei mir in der Arbeit, jede mögliche Altersgruppe, wird das in der Kommunikation einfach angewandt und nicht in jedem meeting rumgeheult wie schwierig und sinnlos es doch für einen ist.

Ja weil sie Angst haben und in einem wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnis stehen.

Denn darum geht es nicht. Es geht um Inklusion und nicht wie sich ein Schneeflöckchen dabei fühlt wenn es nicht um die eigenen egoistischen Ansichten geht.

Das sind Dinge, die sich so niemals organisch aus einer Gesellschaft entwickeln würden und sich dauerhaft so auch niemals halten könnten, wenn man nicht ununterbrochen ökonomischen und institutionellen Zwang anwenden würde. Und allein weil es mit Zwang verbunden ist, werden die Leute es aus Prinzip ablehnen und einen wachsenden Hass dagegen entwickeln.

Und dass es inklusiver ist, stimmt auch nicht. Für Ausländer und Leute mit Lese und Rechtschreibschwäche schafft es höhere Barrieren. Mit den unendlich vielen Geschlechtsidentitäten, Pronomen, komischen Verschmelzungen von Schreibweisen usw.
 
Dir ist offensichtlich nicht klar, was das Wort Mehrheit bedeutet.



Ja weil sie Angst haben und in einem wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnis stehen.



Das sind Dinge, die sich so niemals organisch aus einer Gesellschaft entwickeln würden und sich dauerhaft so auch niemals halten könnten, wenn man nicht ununterbrochen ökonomischen und institutionellen Zwang anwenden würde. Und allein weil es mit Zwang verbunden ist, werden die Leute es aus Prinzip ablehnen und einen wachsenden Hass dagegen entwickeln.

Und dass es inklusiver ist, stimmt auch nicht. Für Ausländer und Leute mit Lese und Rechtschreibschwäche schafft es höhere Barrieren. Mit den unendlich vielen Geschlechtsidentitäten, Pronomen, komischen Verschmelzungen von Schreibweisen usw.
Wieder so viele Worte für "nö hab ich kein Bock drauf".
Dann lass es halt.
Darfst aber dennoch gerne aufhören für meine Kollegen, sowie für alle Ausländer und Menschen mit Rechtschreibschwäche zu sprechen oder bist du deren Sprachrohr?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist auch immer wieder spannend für welche Minderheiten man sich plötzlich interessiert, wenn es gegen's Gendern gehen kann. Die deutsche Sprache ist eine scheiß Sprache für Nicht-Mutter-Sprachler*innen zum Lernen. Daran ändert auch das Gendern mit Sternchen nichts. Wenn man das als Problem empfindet, gibt es ganz andere Stellen, an die man rankann. Z.B. die Aussprache von Zahlen. xD Am Ende ist es alles eine Frage der Gewöhnung. Die Sprache entwickelt sich ja auch so ständig weiter.
 
Ist auch immer wieder spannend für welche Minderheiten man sich plötzlich interessiert, wenn es gegen's Gendern gehen kann. Die deutsche Sprache ist eine scheiß Sprache für Nicht-Mutter-Sprachler*innen zum Lernen. Daran ändert auch das Gendern mit Sternchen nichts. Wenn man das als Problem empfindet, gibt es ganz andere Stellen, an die man rankann. Z.B. die Aussprache von Zahlen. xD Am Ende ist es alles eine Frage der Gewöhnung. Die Sprache entwickelt sich ja auch so ständig weiter.

Wirst du irgendwann auch noch auf Argumente eingehen, oder wiederholst du deine längst widerlegten Aussagen bis es allen anderen Leuten hier zu blöd ist?

Ich stelle dir aber gerne nochmal ein paar Fragen:

1. Hat ein Lehrer den Auftrag, korrekte Rechtschreibung zu schulen? Und wer bestimmt, was korrekte Rechtschreibung ist?

2. Hast du Studien, die belegen, dass der Begriff "Arzt" mehr mit Männern assoziiert wird als der englische Begriff "Doctor"?

3. Hast du irgendwann mal Deutsch als Zweitsprache unterrichtet, um überhaupt beurteilen zu können, wie schwierig die Sätze wurden seit dem Zwang, in jedem Satz maskuline und feminine Berufsbezeichnungen zu nennen? Und wie völlig unmöglich es wäre mit der modernen Gendersprache, also dem Stern?

4. Kannst du den Satz "Jeder Schüler bearbeitet den Auftrag mit seinem Pultnachbarn" gendern und mit gutem Gewissen sagen, dass es nicht kompliziert ist?

5. Hast du eine Expertise im Bereich der Linguistik, sodass du beurteilen kannst, wie sich Sprache entwickelt in Bezug auf die Morphologie?

Und nein, das sind alles keine Angriffe auf dich, auch wenn du dich gerne als Opfer inszenierst, wenn dir jemand widerspricht. Das sind alles relevante Fragen in Bezug auf die Haltung, die du hier vertrittst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen. Wenn Firmen Vorschriften für Kommunikation, die in ihrem Namen passiert, machen, ist das nicht nur ihr gutes Recht, sondern schon seit immer gang und gäbe.
Und so schnell kommen wir von

Es wird keiner zum Gendern gezwungen.

zu

Es ist das gute Recht eures Arbeitsgebers euch zum Gendern zu zwingen.

Was heißt hier eigentlich: nein wenn ich nicht muss?!
Ich muss nie nirgendwo wenn ich nicht will..
Noch nicht. Wenn sie damit durchkommen wird es sich ausweiten und irgendwann zum Zwang. Es gilt also auch hier wie überall "Wehret den Anfängen."
 
Wieder so viele Worte für "nö hab ich kein Bock drauf".

Erstens ist die Schlussfolgerung falsch. Zweitens wenn zu viele Wörter deine Aufmerksamkeitsspanne überschreiten musst du nicht im Diskussionsforum schreiben.

Dann lass es halt.
Darfst aber dennoch gerne aufhören für meine Kollegen, sowie für alle Ausländer und Menschen mit Rechtschreibschwäche zu sprechen oder bist du deren Sprachrohr?

Der ganze Sinn hinter der Sprachverhunzung ist irgendeine angebliche Inklusion für irgendwelche angeblich marginalisierten Gruppen. Da schwingt man sich doch auch zu einem Sprachrohr auf

Und anstatt zu überlegen, ob an den Punkten vielleicht was dran ist, wirfst du mir das vor, was die Gendersternchen sich von Anfang an anmaßen.

Habe übrigens nicht für alle gesprochen, reicht ja schon wenn es Ausländer gibt die es nicht verstehen und Kollegen die sich zu Gendersprache gedrängt sehen.

Ist auch immer wieder spannend für welche Minderheiten man sich plötzlich interessiert, wenn es gegen's Gendern gehen kann.

Es ist interessant, wie sehr die Minderheiten egal sind, wenn es um das heilige Gendern geht.

Die deutsche Sprache ist eine scheiß Sprache für Nicht-Mutter-Sprachler*innen zum Lernen.

Mir und anderen Leuten wird vorgeworfen, wir sind rückständig und arschig gegenüber irgendwelchen Minderheiten weil wir nicht Gendern wollen. Aber ich würde niemals so eine Aussage raushauen wie

"Die deutsche Sprache ist eine scheiß Sprache für..."

Nicht über die deutsche Sprache aber tatsächlich auch über keine andere Sprache. Nicht über japanisch, nicht über französisch oder Arabisch, weil das respektlos gegenüber deren Ländern, deren Kultur und Sprachen ist.

Daran ändert auch das Gendern mit Sternchen nichts. Wenn man das als Problem empfindet, gibt es ganz andere Stellen, an die man rankann.

Doch, dass macht es tatsächlich noch viel komplizierter als es ohnehin schon ist.
 
@kiffi Aber deutsch ist halt für alle nichtmuttersprachler scheiß schwierig zu lernen. Nicht mal die meisten beherrschen sie.

Sie dir nur mal an, wie viele hier auf cw ständig "macht sinn" schreiben :coolface: und das ist nur die spitze.

Insofern hat @Calvin völlig recht mit der aussage und ihm daraus nen strick, er wäre respektlos gegenüber der sprache drehen zu wollen, ist nun schon ein wenig lächerlich :p
 
@kiffi Aber deutsch ist halt für alle nichtmuttersprachler scheiß schwierig zu lernen. Nicht mal die meisten beherrschen sie.

Sie dir nur mal an, wie viele hier auf cw ständig "macht sinn" schreiben :coolface: und das ist nur die spitze.

Insofern hat @Calvin völlig recht mit der aussage und ihm daraus nen strick, er wäre respektlos gegenüber der sprache drehen zu wollen, ist nun schon ein wenig lächerlich :p

Calvin macht sich aber halt durch sein Verhalten hier ziemlich lächerlich. Seine ganzen Argumente sind bereits im Eingangspost widerlegt, er ballert sie immer wieder in den Thread und ignoriert es immer und immer wieder, wenn man sie widerlegt.

Fakt ist: es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen, die schon nur die Abschaffung des generischen Maskulinums in legitimieren. Calvin behauptet wieder und wieder das Gegenteil.

Die Abschaffung des generischen Maskulinums wird aus rein ideologischen Gründen forciert. Nach aktuellem Wissensstand ist die Assoziation "Doctor = Mann" stärker als die Assoziation "Arzt = Mann" und das, obwohl Englisch kein grammatikalisches Geschlecht hat. Entsprechend scheint die Assoziation zwischen einer Berufsbezeichnung und einem biologischen Geschlecht nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Genus der Berufsbezeichnung zu stehen.

Fakt ist: Sprachen verändern sich, aber Veränderungen ergeben sich vor allem durch Anpassungen des alltäglichen Sprachgebrauchs und zeigen sich darum fast ausschließlich in morphologischen Vereinfachungen, die den alltäglichen Sprachgebrauch erleichtern. Typische Beispiele hier sind das langsame Verschwinden des Genitiv und das schnelle Verschwinden der N-Deklination im Deutschen. Sprachen entwickeln sich also, werden aber in aller Regel morphologisch simpler - nur das Lexikon wird komplexer.

Fakt ist: der Genderstern steht für nichts. Denn im deutschen haben wir keine Wörter für die übrigen Geschlechter. Entsprechend kann der Stern weder grammatikalisch noch semantisch ein Platzhalter sein, obwohl er von Leuten wie Calvin so genutzt wird

Fakt ist: die Sätze werden durch den Stern vor allem im Zusammenhang mit Pronomen signifikant komplizierter und in schriftlicher Form quasi unlesbar. Ich habe den Satz "Jeder Schüler arbeitet mit seinem Pultnachbarn zusammen" einige male erwähnt. In moderner Gendersprache wäre der Satz wie folgt:

"Jede*r Schüler*in arbeitet mit sein*em*er oder ihr*em*er Pultnachbar*in zusammen."

Wer das liest und argumentiert, dass es die Lesbarkeit nicht beeinträchtigt, hat den Verstand verloren.

In Zeiten, in denen die Lesekompetenz der Leute in der Gesellschaft immer mehr abnimmt, ist es nicht nachvollziehbar, dass man Texte schwieriger zu lesen machen will.

Fakt ist: Anders als es Calvin behauptet, steht im Duden nicht, dass Gendersprache korrekt ist. Laut Duden ist Calvin's Nutzung der Form "Ärzt*innen" bspw. schlicht falsch. Bei anderen Worten würde es die Regelung des Dudens aber durchaus erlauben. Nach dem Rat der deutschen Rechtschreibung ist der Genderstern schlicht falsch.

Wenn ein Lehrer nun genau gegen diese Regeln verstößt, ist es völlig korrekt, dass er kritisiert wird. Denn der Lehrer hat den Auftrag, korrekte Rechtschreibung zu schulen. Ein Französischlehrer kann nicht einfach beschließen, dass ihm "é", è" und "ê" zu blöd sind und darum einfach darauf verzichten, diese Buchstaben zu lehren.

Auf all das wird Calvin aber nie eingehen, weil er nicht an einer Diskussion interessiert ist, sondern hier nur seine Buzzwords in den Thread ballern und sich als Opfer inszenieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom