NGC Geheimtipps für den Gamecube

KlapTrap schrieb:
telefonmann schrieb:
Ein weiteres Spiel dieser Art, das ich knapp unter BG&E ansiedele, wäre Sphinx und die verfluchte Mumie. Wer Zelda nicht mehr erwarten kann sollte es sich unbedingt holen. Zelda ist zwar schon lange Kult, aber wenn es ein Spiel gibt, das ansatzweise rankommt, dann ist es eben Sphinx. (Die erste Stunde zieht sich etwas aber dann lässt es einen nicht mehr los das verspreche ich euch. ;) )

Sphinx hat mir so derbe gefallen,das gibt es gar nicht.
Fands spontan besser als Windwaker,war ne derbe Überraschung,bis auf deine zu Recht genannte erste zähe Stunde.

Der Sound war besser als bei 80% aller größeren Blockbuster,und die ganze technische Seite an sich weit über Einheitsbrei angesiedelt.

Zudem endlich mal NEUE,FRISCHE Rätsel und goilster Humor.

Definitiv Sleeperhit hoch Zehn!

Hört sich ziemlich interessant an...
Aber ich hab eine Frage zu dem Spiel: Gibt es ne frei begehbare Außenwelt, so in der Art wie bei OoT?
Ich frage, weil ich die Welt von StarFox Adventures zwar schön fand, aber irgendwie kam da keine "Freiheit" auf - verstehst du, was ich meine?

doppelreim schrieb:
KlapTrap schrieb:
telefonmann schrieb:
Ein weiteres Spiel dieser Art, das ich knapp unter BG&E ansiedele, wäre Sphinx und die verfluchte Mumie. Wer Zelda nicht mehr erwarten kann sollte es sich unbedingt holen. Zelda ist zwar schon lange Kult, aber wenn es ein Spiel gibt, das ansatzweise rankommt, dann ist es eben Sphinx. (Die erste Stunde zieht sich etwas aber dann lässt es einen nicht mehr los das verspreche ich euch. ;) )

Sphinx hat mir so derbe gefallen,das gibt es gar nicht.
Fands spontan besser als Windwaker,war ne derbe Überraschung,bis auf deine zu Recht genannte erste zähe Stunde.

Der Sound war besser als bei 80% aller größeren Blockbuster,und die ganze technische Seite an sich weit über Einheitsbrei angesiedelt.

Zudem endlich mal NEUE,FRISCHE Rätsel und goilster Humor.

Definitiv Sleeperhit hoch Zehn!

Aber ich hab eine Frage zu dem Spiel: Gibt es ne frei begehbare Außenwelt, so in der Art wie bei OoT?
Ich frage, weil ich die Welt von StarFox Adventures zwar schön fand, aber irgendwie kam da keine "Freiheit" auf - verstehst du, was ich meine?

Sphinx ist - ich habs auf der XBox - eines der besten Spiele die ich in der letzten Zeit gespielt habe. Urkomisch, nicht zu leicht und sehr abwechslungsreich. Auf jeden Fall ein Tipp.

Frei begehbare Aussenwelt würde ich es nennen, wobei man halt manche Gebiete immer wieder mal besuchen muss.

Hoovey schrieb:
/ajk schrieb:
Das spiel ist geil!

SoAL ist trotz Graphik sehr gut! Empfehlung, eines der wenigen Spiele in den letzten Jahren die ich durchgespielt habe!
...ui jui jui wird ja immer HOTTER :happy4: .
Ich werd mir das Spiel mal genauer anschauen.
Bis jetzt hat es das Spiel bei mir nicht mal in die MUST-ÜBERBLICK-LISTE geschafft :) .
Du nennst dich Cubefan und hast noch nichtmal SoAL? Eines der geilsten Games für den Cube ;). Ab in den Laden und kaufen!

eXact schrieb:
doppelreim schrieb:

Sphinx ist - ich habs auf der XBox - eines der besten Spiele die ich in der letzten Zeit gespielt habe. Urkomisch, nicht zu leicht und sehr abwechslungsreich. Auf jeden Fall ein Tipp.

Frei begehbare Aussenwelt würde ich es nennen, wobei man halt manche Gebiete immer wieder mal besuchen muss.

Ja, genau das mein, ich... dass man eben einfach mal durch die Gegend streunt, völlig losgelöst vom "Hauptquest" und dass es eben auch ein bisschen an Landschaft zu entdecken gibt - bei SFA, finde ich, waren es immer nur Wege, die Orte verbunden haben... äh keine Ahnung, ist komisch ausgedrückt...

de super monkey ball serie und XIII sin für mich absolute top spiele die mer auf jeden fall ma gezockt haben muss, nur zu empfehlen

HotSauce schrieb:
...Cubefan und hast noch nichtmal SoAL? Eines der geilsten Games für den Cube ;). Ab in den Laden und kaufen!
...ich korrigiere NintendoFAN ;) .
Hab mir Gestern noch die bewegten Bilder davon angeschaut :rolleyes: .
Immer diese Vorurteile :happy4: - ich weiß :) .
Mal schaun.
Gebraucht kaufen - testen - Meinung dazu bilden :) .

Wie ist die Story :-?
Wie ist das Kampfsystem :-?
Wie ist das mit dem Auf-LEVEL'n :-?
Mit welchen Game könnte man dieses Spiel vergleichen :-?

Hoovey schrieb:
HotSauce schrieb:
...Cubefan und hast noch nichtmal SoAL? Eines der geilsten Games für den Cube ;). Ab in den Laden und kaufen!
...ich korrigiere NintendoFAN ;) .
Mal schaun.

Die Story ist eigentlich.... Super! Es geht halt wieder mal darum, die ganze Welt zu retten :P Aber so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, habs 2003 durchgespielt :)

Das Kampfsystem ist eigentlich so wie bei allen RPGs rundenbasierend. Man kann sich auch ruhig Zeit bei der Attackenwahl lassen. Es füllt sich nach jeder Runde auch so "Specialbarometer" mit der man dann besonders heftige Attacken machen kann. Die Höhepunkte sind aber ganz klar die Kämpfe mit dem Schiff! Ein fliegendes Riesenschiff gegen ein anderes fliegendes Monstrum, das machte Irre spaß! :D

Aufleveln? Na ja, das übliche halt. Man kann neue Waffen und Rüstungen kaufen, man steigt immer nach Level zu Level weiter hoch.

Ich würde das Spiel eigentlich etwas mit der Final Fantasy Reihe vergleichen, da sich vieles sehr ähnlich ist. Kampfsystem, Aufleveln, und die riesige Welt zum rumfliegeln erinnern mich einfach an die FF Serie!

Also ich finde das Spiel hammer! Allerdings sind alle meine Angaben ohne Gewähr, da ich es wie gesagt schon vor 3 Jahren gespielt hatte!

Hoovey schrieb:
..ich korrigiere NintendoFAN ;) .
Mal schaun.

@Hoovey:
Story: Episch. Die Welt retten und mal eben alle anderen Heldentaten der Weltgeschichte vollbringen. Vyse & Co sind klassische Helden im Stile eines Errol Flynns.
Errol Flynn ist überhaupt das Stichwort. Man spielt einen Luft(!)piraten, kämpft gegen ein böses Imperium, das einem irgendwie spanisch vorkommt... Fliegende Schiffe überqueren in der Luft schwebende Kontinente. Schiffskämpfe werden mit Kanonen, Torpedos und Magie durchgeführt.
Die ganze Welt ist voller Entdeckungen. Etliche Sidequests erwarten einen. Man kann sein eigenes Schiff individuell ausstatten. Die (wahre) Geschichte der Welt erfahren. Eine Crew anheuern. Eine der schärfsten Attentäterinnen der Geschichte zur Weissglut treiben. Einen 'Wahren Helden' (TM) spielen... Außerdem: Unmöglich ist ein Wort für andere... :)
Und man erfährt das Japaner sich auch selbst auf die Schippe nehmen können... :D

Kampfsystem: Rundenbasiert mit einem gemeinsamen Spiritpunktepool für Magie und Spezialangriffe.

Aufleveln: Wie gewohnt.

Vergleichen: Rundenbasierte japanische Rollenspiele.

Wer Rollenspiele liebt, sollte definitiv zugreifen.

@ Hoovey
Zu Skies of Arcadia kann ich dir nur eins sagen:

Lauf in den nächsten Laden und kaufe das Teil :aargh:

Imo das beste Cube Rollenspiel.
Leider hat es nicht den Erfolg gehabt den es verdient hätte :(

flo88 schrieb:
@ Hoovey
Zu Skies of Arcadia kann ich dir nur eins sagen:

Lauf in den nächsten Laden und kaufe das Teil :aargh:

Imo das beste Cube Rollenspiel.
Leider hat es nicht den Erfolg gehabt den es verdient hätte :(
...kann man es mit einem "FF: VII" oder "BK: DSdEudvO" vergleichen.
bzw. "ToS" :-?
Scheint von Sega zu sein :) = + .
Ich werd es auf jeden Fall im Auge behalten und testen.

Nope. Also hab vorgestern erst ToS zum ersten Mal durchgezockt und muss sagen, das es für mich um weiten besser als SoAL ist. Das Kampfsystem hat mich damals nicht sonderlich gestört, aber nochmal würd ich es nicht spielen, das ich diese classischen-rundenbasierten Kämpfe irgendwie langweilig finde. Die Story ist aber sehr gut, wenn auch nicht groß überraschend aber ganz nett anzuhören. Trotzdem muss man es irgendwie mal gezockt haben.

Kennt ihr das Spiel :-?

70_1.JPG

Wie wird denn das Mic befestigt? Controller Port?

B00007DNFE.03.LZZZZZZZ.jpg

Die Steuerung ist zwar etwas umständlich aber das Spiel macht echt laune^^
Grafik ist in ordnung der Sound schön wuchtig.
Wenns billig hergeht ists n guter Tip für Action Fans(besonders wenn man mit den Drachen rumfliegt MUAHAHA)

Siskarad schrieb:
Gibt es denn so eine Art Stadt in welcher man mit Leuten reden kann?

Ja, gibt es...eine große Stadt namens Abydos oder so ähnlich ^^
Mir hat das Spiel auch seeeehr gut gefallen, auch wenn es an Zelda nicht heran kommt (zumindest nicht in Zelda-Normal-Form...gegen TWW kommt es sehr wohl an ;)).

Zu deiner ersten Frage: Das Game ist bisschen anders als Zelda aufgebaut...also es gibt keine soooo strenge Trennung von Dungeon und Oberwelt wie bei Zelda. Zumindest war das so mein Gefühl. Es gibt eine relativ großzügige Welt, die man auch frei begehen kann (später vor allem), aber die ist nicht so ausgeprägt wie bei OoT zb. oder auch TWW. Es gibt aber definitiv mehr zu entdecken als bei SFA... ich würds irgendwo zwischen SFA und OoT ansiedeln.

Trotzdem sehr geniales Spiel. Vor allem, wenn man nur die typischen Zelda Rätsel kennt, sind einige Kopfnüsse dabei (weil einfach völlig NEUE Rätsel...nich immer nur Fackeln anzünden und Steine verschieben).

Hoovey schrieb:
...kann man es mit einem "FF: VII" oder "BK: DSdEudvO" vergleichen.
bzw. "ToS" :-?
Scheint von Sega zu sein :) = + .
Ich werd es auf jeden Fall im Auge behalten und testen.
Hmm, ist schwer zu sagen, ich würde es am ehesten mit FFX Vergleichen, nur das es eine Oberwelt in Form eines Himmels hat, den man mit dem Luftschiff bereist, und das man anstatt Bestias zu beschwören jeder Charakter so eine Leiste hat wo sich auflädt und dann der Chara einen Superzug machen kann :)
MIt ToS würde ich es nicht vergleichen, ausser das es auf dem selben hohen Level wie dieses ist ;)

quirl schrieb:
B00007DNFE.03.LZZZZZZZ.jpg

Die Steuerung ist zwar etwas umständlich aber das Spiel macht echt laune^^
Grafik ist in ordnung der Sound schön wuchtig.
Wenns billig hergeht ists n guter Tip für Action Fans(besonders wenn man mit den Drachen rumfliegt MUAHAHA)

Die Mag64 hatte mal gemeint, daß das Game so schwer wäre, daß man es gar nicht schaffen könnte. Stimmt das ?

Ok,zwar kein wirklicher Geheimtipp.Trotzdem finde ich hat das Spiel nicht die Aufmerksamkeit erhalten die es verdient hat.

Und zwar meine ich: Star Wars Rebel Strike:Rogue Squadron III.

Zwar durch die "Bodeneinsätze" etwas schlechter als der Zweite Teil, das machen aber brachialer Sound,geniale Steuerung,wahnsinns Grafik und der Multiplayer-Modus wieder wett.Man kann nämlich den gesamten 2ten Teil nochmal im Koop-Modus spielen,wodurch ein richtiges Rogue-Leader feeling aufkommt (Zitat:"Hey halt mir den Rücken frei die TIE´s sitzen mir im Nacken !") und wenn dann der Freund kommt und mit nem X-Wing die TIE´s auseinandernimmt , geht die Hölle ab.

Ausserdem wurden die Missionen durch neue Fahrzeuge etwas aufgelockert.

Also ich muss sagen, wer was für Star Wars übrig hat und/oder den Vorgänger mochte wird absolut glücklich.

MfG Xander

Stay Clean !

Zurück
Top Bottom