Jo, wie ich bereits im anderen Thread gesagt habe, hier meine Geheimtips (die meisten davon nicht in Europa erschienen, zum Zeiten von Qoob, Viper oder Freeloader sollte das aber kein Problem darstellen) :
Tube Slider
Ein FutureRacer im F-Zero GX Stil. Ich find ihn gar nicht mal so übel. Leider ist er später hin recht schwer, naja, das war F-Zero ja auch
Man fährt durchweg in allen möglichen Röhren gegen seine Konkurrenten, sprich man kann die kompletten 360 Grad ausnutzen, was dem Game einen gewissen Spielwitz zuschreibt. Eines der wenigen Spiele von NEC und diese hier gleich mal Cube-Only. Klare Kaufempfehlung, auch wenn man es u.U. nicht mehr so leicht bekommt. Hab meins damals bei DBO bezogen. Warum das Game nicht in Deutschland erschienen ist, ist und bleibt für mich bis heute ein Wunder und wahrscheinlich kann man sich da nur bei der Inkompetenz von Nintendo Deutschland bedanken alle interessanten Spiele nach Europa zu holen.
Karaoke Revolution
Karaoke Revolution ist für alle drei Systeme erschienen. Für die Leute, die SingStar nachheulen. Dies kann man also auch auf dem Cube haben. Mit kompletter Charakter-Erstellung (wie man es z.B. von den Wrestlingspielen her kennt). In einer geselligen Runde, kann man so ziemlich lustige Freaks zusammenbasteln. Auch die Musikauswahl ist ganz nett, wenn auch durchweg englisch. Also das sollte man dann schon ein wenig beherrschen *g*. Es gibt verschiedene Modi, bei denen man sich messen kann. Absoluter Partygag. Auch sind Minispiele, wie z.B. ein Sing-Pong (nach dem Spieleklassiker "Pong") eingebaut. Wir haben uns gerade bei dem Spiel schon schlappgelacht. Wer kein Micro hat oder mehrere kaufen will für Battles, bei Nintendo Deutschland gibt es diese für gerademal 8 Euro das Stück. Schnäppchen.
Swingerz Golf (USA) oder bei uns auch Ace Golf genannt, ist ein Cube-Only Golfspiel der Superlative. Sieht etwas knuffig aus, dahinter steckt aber eine ziemlich gute Simu mit recht netter Grafik, die auch schöne Details verbirgt. Ich persönlich bin jetzt kein Golf-Fanatiker, aber solche anspruchvolleren Fungolfs mag ich doch irgendwie wirklich. Absolute Empfehlung, wenn ihr nur im Geringsten an sowas interessiert seid.
Strike Force Bowling ist jetzt nicht unbedingt ein supertolles Spiel, aber wenn man auf Bowling mit ein paar Freunden abfährt, sicherlich auch kein absoluter Fehlgriff. Erschienen auf allen drei System glänzt das Spiel weniger mit Grafik oder supertoller Spielbarkeit, als eher mit diversen Funbahnen oder den unterschiedlichsten Modi. Naja, selten, da Import, ist das Spiel allemal.
Pool Paradise war längere Zeit ein Cube-Only Spiel, bevor es dann doch noch für die PS2 rauskam und stellt bis heute eigentlich das einzige Cubebillard dar. Hinter einer eher mittelmäßigen Fassade versteckt sich jedoch ein abspruchsvolles Poolspiel, welches durchaus fordert, auch im Singleplayer-Modus. Naja, wenn man es als Schnäppchen ergattert, was durch Import nicht so leicht sein wird, kann ich es empfehlen, allzuviel würde ich aber nicht dafür ausgeben. Dennoch kein schlechtes Game.
Zu guter Letzt möchte ich Euch noch
Home Run King ans Herz legen, einem Cube-Only Baseballtitel, der sogar richtig gut ist. Okay, ich bin kein Baseballspiel-Profi, kann also die Unterschiede zur 2K-Reihe z.B. schlecht abschätzen, aber mir persönlich hat das Game viel Fun bereitet, scheint ne gute Simu zu sein und sieht auch ordentlich aus.
Cubefans, die diese Sportart mögen, können ohne Bedenken zuschlagen. Kann man nix falsch machen.