Markt Gebrauchtgames zerstören den Markt

Was ich eigentlich sagen will; diese Industrie geht mir momentan gehörig auf den Sack mit ihrer dummen Propaganda. Wenn sie nicht genug Geld verdienen, dann sollen sie sich 'nen neuen Job suchen, und gefälligst damit aufhören mir die Ohren vollzujammern um mich von hinten bis vorne zu verarschen. Einfach weg mit den ganzen Kopie- und Gebraucht-Schutzmaßnahmen, dadurch würden sie unmengen an Geld sparen.Denn die Raubmordkopierer haben im Endeffekt eh immer die meisten Vorteile...

Die Industrie geht eher mit ihren saudummen Spielen eher einen auf den Sack. Hab letztens das Ende von GoW3 gesehen und frage mich, wie sich so ein billiger Blödsinn nur verkaufen kann. Das Spielerniveau ist erheblich gesunken und das nutzen die Produzenten auch aus, richtig gute Spiele gehen leider in der Masse unter.
 
Was ich eigentlich sagen will; diese Industrie geht mir momentan gehörig auf den Sack mit ihrer dummen Propaganda. Wenn sie nicht genug Geld verdienen, dann sollen sie sich 'nen neuen Job suchen, und gefälligst damit aufhören mir die Ohren vollzujammern um mich von hinten bis vorne zu verarschen.
Du hast soeben den freien Markt beschrieben. Die industrie ist verwöhnt, dass sich ihre Spiele verkaufen einfach weil es sie gibt, weil Gamer dumme Nerds sind. Das stimmt aber nicht und sie kriegen die Quittung, sie versuchen sie imme weiter aufzuschieben, aber irgendwann ist Schluss.
 
kann MTC001 in allen Punkten nur zustimmen, schöne Zusammenfassung, obwohl das meiste im Laufe des Threads natürlich schon mehrfach angesprochen wurde.



Wenn ich ein Spiel nicht neu zum Vollpreis kaufe, dann kaufe ich es irgendwann für 10-20€ ein halbes Jahr später, für 1-10€ bei Steam, gebraucht oder gar nicht.

Einfach weg mit den ganzen Kopie- und Gebraucht-Schutzmaßnahmen, dadurch würden sie unmengen an Geld sparen.Denn die Raubmordkopierer haben im Endeffekt eh immer die meisten Vorteile...


1. Verstehe sowieso nicht, wo der Sinn hinter Gebrauchtkäufen liegt. Einzig wenn das Spiel nicht mehr neu aufzutreiben ist, ist es für mich logisch. Ansonsten muss man nur ein paar Monate warten, dann bekommt man jedes Spiel neu billiger, aber unterstützt trotzdem noch Entwickler/Publisher.

2. LOL
Klar, man macht es den Copygamern und den Gebrauchtkäufern noch einfacher :ugly:
Diese Gegenmaßnahmen sind ja nicht nur dazu da diejenigen Leute, die das praktizieren zu bekehren, sondern vor allem sollen andere abgeschreckt werden denselben Weg zu gehen.





Ich persönlich fände eine Schutzsperre von etwa 1 Jahr sinnvoll. In der Zeit ab Release dürften die betreffenden Spiele dann halt nicht angeboten werden bei Gamestop, Ebay, Amazon, usw.
Wäre ein vernünftiger Kompromiss.
 
1. Verstehe sowieso nicht, wo der Sinn hinter Gebrauchtkäufen liegt.
Weil es geht :nix: Wenn Person A etwas nicht mehr haben möchte, dann kauft es Person B von A ab. Freier Markt :nix: Die Idee hinter dem freien Markt ist, dass der Markt sich auf natürliche Weise selbst regulieren kann. Wer in so einer umgebung nicht bestehen kann, der verdient es nicht auf dem markt zu existieren.
 
1. Verstehe sowieso nicht, wo der Sinn hinter Gebrauchtkäufen liegt. Einzig wenn das Spiel nicht mehr neu aufzutreiben ist, ist es für mich logisch. Ansonsten muss man nur ein paar Monate warten, dann bekommt man jedes Spiel neu billiger, aber unterstützt trotzdem noch Entwickler/Publisher.

2. LOL
Klar, man macht es den Copygamern und den Gebrauchtkäufern noch einfacher :ugly:
Diese Gegenmaßnahmen sind ja nicht nur dazu da diejenigen Leute, die das praktizieren zu bekehren, sondern vor allem sollen andere abgeschreckt werden denselben Weg zu gehen.

1.Habe Ich oben geschrieben. Aus dem gleichen Grund werden vermutlich die meisten zu gebrauchten Spielen greifen.
2. Wie gesagt, im Grunde macht man es nur denen schwerer, die dafür auch Geld ausgeben, und das ist schlicht scheiße.
 
1. Verstehe sowieso nicht, wo der Sinn hinter Gebrauchtkäufen liegt. Einzig wenn das Spiel nicht mehr neu aufzutreiben ist, ist es für mich logisch. Ansonsten muss man nur ein paar Monate warten, dann bekommt man jedes Spiel neu billiger, aber unterstützt trotzdem noch Entwickler/Publisher.
Ich hab nen Gegenstand erworben, den ich nicht mehr brauche.
Soll ich ihn
A. Wegwerfen
B. In nen Karton packen und am Dachboden aufbewahren bis ich doch zu Schritt A komme
C. Ihn verkaufen um für das Geld nen neuen Gegenstand zu kaufen.

Ich will nen Gegenstand erwerben und kann mir ~10€ sparen ohne das ich spürbare Gebrauchsmerkmale habe.
Wenn ich also 10 Spiele im Jahr kaufe spar ich 100€
Was werde ich also machen? Die option das ich mir den Gegenstand neu gar nicht leisten könnte lass ich jetzt sogar mal aus.

Ich seh nicht wie man da keine Logik sehen kann :nix:
 
2. LOL
Klar, man macht es den Copygamern und den Gebrauchtkäufern noch einfacher :ugly:
Diese Gegenmaßnahmen sind ja nicht nur dazu da diejenigen Leute, die das praktizieren zu bekehren, sondern vor allem sollen andere abgeschreckt werden denselben Weg zu gehen.

Aktuelles Beispiel: The Witcher 2

Kein Kopierschutz, kein DRM, hats den verkäufen geschadet? Nö


Oder Gog.com als Onlineplattform. Kein DRM, trotzdem sind sie bei ~6 Millionen verkaufter Spiele



Abgeschreckt werden doch nur die ehrlichen Käufer. Siehe UbiSofts "Sicherheitsmaßnahmen". Bei Siedler 7 und Assasin's Creed 2 haben die Raubkopierer fleißig spielen können, die ehrlichen Käufer haben in die Röhre geschaut da bei UbiSoft ständig die DRM Server abgeschmiert sind.

Bei From Dust haben sie den DRM Schutz auch wieder rausgepacht nachdem sich die Community beschwert hat.
 
Aktuelles Beispiel: The Witcher 2
Kein Kopierschutz, kein DRM, hats den verkäufen geschadet? Nö
Oder Gog.com als Onlineplattform. Kein DRM, trotzdem sind sie bei ~6 Millionen verkaufter Spiele
Abgeschreckt werden doch nur die ehrlichen Käufer. Siehe UbiSofts "Sicherheitsmaßnahmen". Bei Siedler 7 und Assasin's Creed 2 haben die Raubkopierer fleißig spielen können, die ehrlichen Käufer haben in die Röhre geschaut da bei UbiSoft ständig die DRM Server abgeschmiert sind.

Bei From Dust haben sie den DRM Schutz auch wieder rausgepacht nachdem sich die Community beschwert hat.

Gut gesagt :).

Es gibt nichts peinlicheres, wenn die Raubkopierer ohne Probleme (meist sogar vorher) ein Spiel zocken können, während der ehrliche Käufer sprichwörtlich in die Röhre gucken muss und permanent gegängelt wird!
 
Gut gesagt :).

Es gibt nichts peinlicheres, wenn die Raubkopierer ohne Probleme (meist sogar vorher) ein Spiel zocken können, während der ehrliche Käufer sprichwörtlich in die Röhre gucken muss und permanent gegängelt wird!

Apropros, bei Dark Souls werden Leute, die das Spiel vorher spielen wollen, mit quasi unbesiegbaren Gegnern abgestraft. Ich hoffe, dass dieser Quatsch sich nicht auch noch durchsetzt.
 
Ich will nen Gegenstand erwerben und kann mir ~10€ sparen ohne das ich spürbare Gebrauchsmerkmale habe.
Wenn ich also 10 Spiele im Jahr kaufe spar ich 100€
Was werde ich also machen? Die option das ich mir den Gegenstand neu gar nicht leisten könnte lass ich jetzt sogar mal aus.

Ich seh nicht wie man da keine Logik sehen kann :nix:



nur das es so in der mehrheit der fälle doch überhaupt nicht läuft.
die leute kaufen sich für 30-40 euro gebrauchtspiele, wo sie dieselben spiele in 3-4 monaten neu für 20 bekommen würden und damit 1. biller wegkommen und 2. auch noch die entwickler unterstützen
Versteh ich halt nicht solches Verhalten



Aktuelles Beispiel: The Witcher 2

Kein Kopierschutz, kein DRM, hats den verkäufen geschadet? Nö


Oder Gog.com als Onlineplattform. Kein DRM, trotzdem sind sie bei ~6 Millionen verkaufter Spiele



Abgeschreckt werden doch nur die ehrlichen Käufer. Siehe UbiSofts "Sicherheitsmaßnahmen". Bei Siedler 7 und Assasin's Creed 2 haben die Raubkopierer fleißig spielen können, die ehrlichen Käufer haben in die Röhre geschaut da bei UbiSoft ständig die DRM Server abgeschmiert sind.

Bei From Dust haben sie den DRM Schutz auch wieder rausgepacht nachdem sich die Community beschwert hat.


Witcher 2 ist jetzt nicht gerade ein Beispiel für exorbitant hohe Verkäufe^^

bevor es da keine belastbaren studien gibt, die das gegenteil aussagen, werde ich niemals glauben, dass der wegfall von Kopierschutzmaßnahmen und Maßnahmen gegen den Gebrauchtmarkt den Entwicklern/Publishern einen finanziellen Vorteil verschaffen würde.
Und Ubisoft ist ja mit seinen Maßnahmen angeblich ganz gut gefahren, jedenfalls hatte ich das vor einiger zeit mal von ihnen als aussage gelesen. Irgendwas von 7% mehr Umsatz aufgrund des neuen DRM Systems der permanenten Onlineverbindung.
 
nur das es so in der mehrheit der fälle doch überhaupt nicht läuft.
die leute kaufen sich für 30-40 euro gebrauchtspiele, wo sie dieselben spiele in 3-4 monaten neu für 20 bekommen würden und damit 1. biller wegkommen und 2. auch noch die entwickler unterstützen
Versteh ich halt nicht solches Verhalten

Vielleicht will ich das Spiel aber sofort haben und nicht 3-4 Monate warten und das ist mir die x€ wert die ich mir sparen würde :nix:
 
Spätestens übernächste Gen, wenn es nur noch elektronischen Vertrieb ohne Datenträger mehr gibt, wird sich der Gebraucht-Spiele Markt von selbst erledigen, denke ich.
 
Vielleicht will ich das Spiel aber sofort haben und nicht 3-4 Monate warten und das ist mir die x€ wert die ich mir sparen würde :nix:


und genau das ist es was mich an der sache ankotzt. Jedes Spiel sofort spielen wollen, aber nicht bereit sein es neu für den vollpreis zu kaufen. Auf diese Art der Kundschaft kann die Branche glaube ich ganz locker verzichten.
 
und genau das ist es was mich an der sache ankotzt. Jedes Spiel sofort spielen wollen, aber nicht bereit sein es neu für den vollpreis zu kaufen.
Wenn manche Spiele halt einfach nicht das Geld wert sind? :nix:
 
Wenn manche Spiele halt einfach nicht das Geld wert sind? :nix:

Dann kann man genausogut auf die Budget Version warten oder es eben, wie ich, GARNICHT kaufen, fertig. Ich hab auch garnicht die Zeit/Lust mir jeden Crap reinzuziehen, was manche für Probleme haben :shakehead:

Vom Gebrauchtkäufer hat der Publisher/Entwickler genausoviel wie vom Raubkopierer: Null Komma Nix.
 
und genau das ist es was mich an der sache ankotzt. Jedes Spiel sofort spielen wollen, aber nicht bereit sein es neu für den vollpreis zu kaufen. Auf diese Art der Kundschaft kann die Branche glaube ich ganz locker verzichten.

Was mich ankotzt sind Leute die anderen vorschreiben wollen wann sie ihre Spiele kaufen sollen und wie viel sie dafür zu bezahlen haben :)
Ich hab in meinem Leben noch kein gebrauchtes Spiel gekauft weil ich die Entwickler gern unterstütze aber es geht mich nen Dreck an ob andere Leute das genauso machen.

Oh btw ich hoffe du importierst keine Spiele aus dem UK, das tu ich nämlich bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch?
 
Dann kann man genausogut auf die Budget Version warten oder es eben, wie ich, GARNICHT kaufen, fertig.
Vom Gebrauchtkäufer hat der Publisher/Entwickler genausoviel wie vom Raubkopierer: Null Komma Nix.
Ich bezahl garantiert keine 70€ für irgendein Spiel. Wenn ich das dann ne Woche später für 40-50€ gebraucht kriegen würde dann hat die Firma halt Pech gehabt. So einfach ist das. Die müssen schon ein vernünftiges Angebot machen und dürfen dabei die Kunden nicht verarschen. :)

Zugegebenerweise ist das bei mir bisher noch nie passiert. Ich spreche ja auch nicht direkt von mir.^^
 
Dann kann man genausogut auf die Budget Version warten oder es eben, wie ich, GARNICHT kaufen, fertig. Ich hab auch garnicht die Zeit/Lust mir jeden Crap reinzuziehen, was manche für Probleme haben :shakehead:
Er könnte sich das Spiel aber auch ganz einfach gebraucht kaufen. Es ist ja seine Sache, wann er Spiel XY spielen möchte und wieviel er dafür bereit ist auszugeben. So viel Freiheit wird man den Menschen ja wohl noch einräumen dürfen. :goodwork:

Vom Gebrauchtkäufer hat der Publisher/Entwickler genausoviel wie vom Raubkopierer: Null Komma Nix.
Jetzt werden ehrliche Käufer, zu denen ich auch Gebrauchtkäufer zähle, schon mit Raubkopierern gleichgesetzt. Hammer! Damit bin ich deinen Augen wohl ein Krimineller. Soll ich mit gleich zur Polizei begeben und mich einbuchten lassen? :rofl3:
 
Vom Gebrauchtkäufer hat der Publisher/Entwickler genausoviel wie vom Raubkopierer: Null Komma Nix.
Was interessieren mich denn als Privatperson Publisher/Entwickler? Ich bin doch nicht Mutter Theresa :lol:

Es sieht so aus: Spiel erscheint, kostet 59,99 Eur. Habe diesen Monat eh keine Zeit und verzichte auf den Kauf. Sonntag abend schaue ich bei ebay rein, das Spiel wird für ~35 Eur gehandelt - nahezu neuwertig. Ich gehe aber in den Einzelhandel und kaufe es mir für 60. Zu Hause klopfe ich mir dann auf die Schulter und freue mich, dass der Manager von UbiSoft sich endlich seinen neuen Porsche kaufen kann.

WTF :confused:
 
Zurück
Top Bottom