Markt Gebrauchtgames zerstören den Markt

Next

Resident Evil: The Mercenaries 3D: Speicherstände nicht löschbar

27.06.11 - Der Spielstand von Resident Evil: The Mercenaries 3D lässt sich niemals löschen. Das hat Vyse The Legend herausgefunden und stützt sich auf die Anleitung des Spiels, in der diese Angaben vermerkt sind.

Im Speicherstand befinden sich der Missions-Fortschritt (Rang, abgeschlossene Levels, Missions-Auswahl), Fähigkeiten der Charaktere (neue Fähigkeiten lassen sich freischalten und verbessern) sowie freigeschaltete Charaktere und Outfits.

Die nicht löschbaren Spielstände sollen Kunden wohl davon abhalten, ein Gebrauchtspiel zu kaufen und stattdessen zur Neuware zu greifen (Danke an Vyse The Legend).

http://www.gamefront.de/


Und alle so :awesome:

Jetzt streicht man sogar schon die "Neues Spiel" Option
 
LOL, okay...und wieso soll man sich das Spiel dann kaufen? Ich würde jetzt fast sagen, dass man es sich genauso gut ausleihen könnte, aber da müsste man dann auch so ziemlich der Erste sein :D

Nicht, dass ichs mir kaufen würde, aber das ist schon mal echt bitter. Vor allem: Was passiert, wenn ich wirklich mal neu anfangen möchte? Da hofft man doch, dass einem die optischen Datenträger noch länger erhalten bleiben.
 
LOL, okay...und wieso soll man sich das Spiel dann kaufen? Ich würde jetzt fast sagen, dass man es sich genauso gut ausleihen könnte, aber da müsste man dann auch so ziemlich der Erste sein :D

Nicht, dass ichs mir kaufen würde, aber das ist schon mal echt bitter. Vor allem: Was passiert, wenn ich wirklich mal neu anfangen möchte? Da hofft man doch, dass einem die optischen Datenträger noch länger erhalten bleiben.

da hast du dann drei freie speicherslots ;-) :rofl3:
 
Irgendwie verstehen sie es wirklich Resident Evil gut zu präsentieren, erst der 1kb Download DLC der schon auf der Disc war und jetzt das :ugly:
Im Ernst? Naja, dürfte keine Seltenheit sein. Ich sag's ja: Der Industrie würde ein Neustart gut tun. Hoffentlich gehen die Schweine alle pleite. Außer Nintendo und ein paar wenige positive Ausnahmen. Falls Nintendo mit diesem Mist jetzt auch anfängt, wünsche ich es Nintendo ebenfalls.
 
Im Ernst? Naja, dürfte keine Seltenheit sein. Ich sag's ja: Der Industrie würde ein Neustart gut tun. Hoffentlich gehen die Schweine alle pleite. Außer Nintendo und ein paar wenige positive Ausnahmen. Falls Nintendo mit diesem Mist jetzt auch anfängt, wünsche ich es Nintendo ebenfalls.

Volle Unterstützung meinerseits. :goodwork:
 
Allein schon Gebrauchtspiele sollen den Markt zerstören, ist der Oberbullshit.

Im Gegenteil Gebrauchtspiele erweitern den Bekanntheitsgrad von Software, auch bei Denen, die sich am Anfang ihrer Zockerkarriere, eben nicht immer ein neues Spiel im Laden kaufen können, und zieht somit potenzielle Kunden der Zukunft, aber soweit reicht die Denke dieser Holzbirnen nicht, die verstehen ihr eigenes Kapitalsystem nicht mehr, und wollen sofort die maximalmögliche Kohle, das ist das Grundproblem. ;-)

Aber der Schuss wird Aufgrund, sinkender Einkommen gewaltig nach hinten losgehen, und wer nicht hören will, und denkt ich diktiert dem Kunden, der wird fühlen und zwar seine leeren Kassen. :lol:

Man sollte niemals den Besitzanspruch der Kunden in Bezug auf das Kaufen unterschätzen, bei Centware ist das ja noch n gimmick, bei mehreren Dollars/Euronen, ist das ein ganz anderes Spiel. ;-)
 
Im Ernst? Naja, dürfte keine Seltenheit sein. Ich sag's ja: Der Industrie würde ein Neustart gut tun. Hoffentlich gehen die Schweine alle pleite. Außer Nintendo und ein paar wenige positive Ausnahmen. Falls Nintendo mit diesem Mist jetzt auch anfängt, wünsche ich es Nintendo ebenfalls.

Nintendo erlaubt es doch wohl so auf dem 3DS :nix:

Jetzt ist es natürlich ein cooles Feature :happy2:


Spiele sollten Online auf der jeweiligen Konsole registriert werden und nur dort spielbar sein...Nimmt man Game mit zum Kumpel könnte man einen 2-3 Tages Pass für 5 € kaufen...Wenn man das Spiel verkauft, ist für die Registrierung auf einer anderen Konsole 10 € fällig. So kann man gegen den kriminellen Gebraucht- und Raubkopierermarkt vorgehen...
 
Dazu passend:

Digital Extremes - Darkness-2-Macher: »Gebrauchtspiele sind legaler Diebstahl«
Michael Schmalz, Chef von Digital Extremes, ist der Ansicht, die Branche sollte härter gegen Second-Hand-Spiele vorgehen.

Für viele Entwickler und Publisher sind gebrauchte Spiele ein großer Dorn im Auge, durch den sie ihre Gewinne geschmälert sehen. Michael Schmalz, Chef des kanadischen Studios Digital Extremes, zeigt im Gespräch mit GameStar ebenfalls wenig Verständnis für den Second-Hand-Markt...

http://www.gamestar.de/spiele/the-darkness-2/news/digital_extremes,46721,2323827.html
 

Was für einen Bullshit die schreiben. Das Problem ist, dass die Industrie automatisch von jedem gebrauchten oder illegal gebrannten Spield avon ausgeht, dass sich diese Leute das Spiel ohne diese Möglichkeiten im Original gekauft haben.

Ums mal zu verdeutlichen: Leute die sich ein Cartridge für den DS kaufen, saugen sich wahrscheinlich JEDES Spiel. Jetzt sagen wir jemand downloaded 100 DS Games. Wer glaubt denn wirklich das er die auch alle gekauft hätte? :lol:

Naja, die Industrie hat bereits BILD Niveau erreicht, man macht aus ner Fliege nen Elefanten und posaunt das groß rum. xD
 
Wie läuft das jetzt genau mit Resident Evil? Kann man sein Spiel dann gar nicht von Anfang an spielen, oder kann man es bloß nicht mehr in den urzustand zurückversetzen? Letzteres ging aufch bei Phoenix Wright 1 auf dem DS nicht, wenn ein Fall freigespielt wurde, dann blieb der für immer freigespielt.

Wie auch immer, die Industrie ist schon seit Jahren unerträglich, da macht das da den Braten auch nicht fett. Man kann viel über Nintnedo sagen, vor allem in letzter Zeit, aber eines muss man ihnen lassen, man bekommt wofür man zahlt. Bloß bei der Virtual Consloe und Wii Ware haben sie dieses drecks DRM, dass man seine Spiele nur auf der Konsole spielen kann, auf der man sie kauft. Ich habe zwei Spiele gekauft, seitdem benutze ich bloß noch die Gratis Punkte von der Verbindungshelfer Aktion.
 
Hoffe, daß es nicht soweit kommt, daß man einmal bezahlt und es einmal durchspielt und für ein erneutes Durchspielen, dann nochmal abdrücken muss. Könnte ja sein, daß man gegen geringe Gebühr von 20 € dann das Spiel wieder resetten kann. :ugly:
 
Wie läuft das jetzt genau mit Resident Evil? Kann man sein Spiel dann gar nicht von Anfang an spielen, oder kann man es bloß nicht mehr in den urzustand zurückversetzen? Letzteres ging aufch bei Phoenix Wright 1 auf dem DS nicht, wenn ein Fall freigespielt wurde, dann blieb der für immer freigespielt.

Ich denke mal es wird der Fortschritt und die Bestzeiten (darum gehts doch in Mercenaries, oder?) gespeichert sowíe freigeschaltene Waffen und Charaktere behalten.
 
Wie läuft das jetzt genau mit Resident Evil? Kann man sein Spiel dann gar nicht von Anfang an spielen, oder kann man es bloß nicht mehr in den urzustand zurückversetzen? Letzteres ging aufch bei Phoenix Wright 1 auf dem DS nicht, wenn ein Fall freigespielt wurde, dann blieb der für immer freigespielt.
Stimmt so nicht ,
es gab eine Tastenkombi die bei PW1 ( und bei allen Nachfolgern ) einen Reset des Saves auslöste ... der steht sogar im Handbuch drin.

Die Branche sollte sich eher überlegen die Spiele infolge der Wirtschaftsflaute eher etwas niedriger anzusetzen ... kein Mensch kauft sich gerne ein Spiel dass er in 6 Stunden durch hat , dafür aber 60 € hinblättern muss ...
Da geh ich lieber nen ganzen Tag lang in den Heide Park für 36 € und hab mehr von :)
 
Allein schon Gebrauchtspiele sollen den Markt zerstören, ist der Oberbullshit.

Im Gegenteil Gebrauchtspiele erweitern den Bekanntheitsgrad von Software, auch bei Denen, die sich am Anfang ihrer Zockerkarriere, eben nicht immer ein neues Spiel im Laden kaufen können, und zieht somit potenzielle Kunden der Zukunft, aber soweit reicht die Denke dieser Holzbirnen nicht, die verstehen ihr eigenes Kapitalsystem nicht mehr, und wollen sofort die maximalmögliche Kohle, das ist das Grundproblem. ;-)

Würde ich so nicht sagen. Wer ein gebrauchtes Spiel kauft, der wird schon vorher in Betracht gezogen haben das Game zu kaufen. Somit war er schon vorher ein potenzieller Kunde (Zumindest sehr oft), die Software war aber einfach zu teuer. Bei den Raubkopien mag die Argumentation stimmen, dass "Die Leute, die es laden, das Game wohl nie gekauft hätten", bei Gebrauchtspielen sieht die Sache imo ganz anders aus.
Ich glaube der Verlust, den die Entwickler durch die Raubkopien einfahren ist geringer als der durch Gebrauchtspiele, eben weil die Leute, die die Games illegal laden ohnehin nie Geld für die Software ausgegeben hätten.
 
Capcom: Used Games 'Not a Factor' in Resident Evil: The Mercenaries 3D Lacking Data Reset

Da habt ihrs, war doch völlig klar dass das nicht der Beweggrund ist, der ist nämlich (laut Capcom):
If used games aren't the issue, what is? Is there a technical reason that's preventing them from including data reset? That part's not totally clear, but here's what Capcom said.

"In Resident Evil: The Mercenaries 3D, all mission progress is saved directly to the Nintendo 3DS cartridge, where it cannot be reset," said the company. "The nature of the game invites high levels of replayability in order to improve mission scores. In addition, this feature does not remove any content available for users."
Öhhhh......
 
Würde ich so nicht sagen. Wer ein gebrauchtes Spiel kauft, der wird schon vorher in Betracht gezogen haben das Game zu kaufen. Somit war er schon vorher ein potenzieller Kunde (Zumindest sehr oft), die Software war aber einfach zu teuer. Bei den Raubkopien mag die Argumentation stimmen, dass "Die Leute, die es laden, das Game wohl nie gekauft hätten", bei Gebrauchtspielen sieht die Sache imo ganz anders aus.
Ich glaube der Verlust, den die Entwickler durch die Raubkopien einfahren ist geringer als der durch Gebrauchtspiele, eben weil die Leute, die die Games illegal laden ohnehin nie Geld für die Software ausgegeben hätten.
Es gibt Leute, die können sich keine neuen Spiele leisten, vor allem Kinder. Oder jemand ist nicht bereit ein Spiel zu kaufen und zu riskieren, dass es ihm nicht gefällt, wenn er es nicht wieder verkaufen (und von dem Geld ein neues Spiel kaufen) kann. Der Gebrauchtmarkt ist wie ein Puffer für den Kunden. Günstige Spiele können als Einführung is ein neues Genre ienen, und wenn dir das Genre gefällt, willst du natürlich mehr.

Langfristig ist de Gebrauchtspielemarkt gut für das gaming und die Entwickler. Die einzigen, di eihn fürchten müssen sind die, deren spiele es nicht wert sind immer wieder und wieder gespielt zu werden.

Stimmt so nicht ,
es gab eine Tastenkombi die bei PW1 ( und bei allen Nachfolgern ) einen Reset des Saves auslöste ... der steht sogar im Handbuch drin.
Sicher? Ich habe wie blod das Handbuch abgesucht, weil ich zurücksetzen wollte, bevor ich es verkaufen :hmm:

Die Branche sollte sich eher überlegen die Spiele infolge der Wirtschaftsflaute eher etwas niedriger anzusetzen ... kein Mensch kauft sich gerne ein Spiel dass er in 6 Stunden durch hat , dafür aber 60 € hinblättern muss ...
Da geh ich lieber nen ganzen Tag lang in den Heide Park für 36 € und hab mehr von :)
Ich würde enen Schritt weiter gehen. Niedrigere Preise und mehr Inhalt, dafür dann weniger Production Values und Tricks. Die besten Spiele sind die, die sich einfach auf ihre Grundwerte besinnen. Ich für meinen Teil bin in letzter Zeit an King's Bounty - the Legend kleben geblieben.
[video=youtube;tcdbZP3-P8s]http://www.youtube.com/watch?v=tcdbZP3-P8s&feature=related[/video]
Das Spiel ist ganz einfach, man läuft bloß durch die Gegend, entdeckt Geheimnisse und führt rundenbasierte Schlachten. Keine Minispiele, keine Motion Capturing Zwischenvideos, kein Melodrama, keine verrückten Gameplaytwists... das Spiel bleibt einfach durchgehend was es ist. Ich liebe es, wie man fast überall hingehen kann, nirgends steht jemand und sagt dir "nein, da darfst du nicht hin, weil die Story es nicht erlaubt". Ich kann mich um die Hauptquests kümmern, oder ich kann mich einfach aufmachen und die Welt erkunden.
 
Zurück
Top Bottom