Xbox360 Gears of War: Judgement

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gears of War und God of War brauchen beide mal grundlegende Neuerungen, es ist einfach langsam ausgelutscht, schon Gears 3 war meiner Meinung nach nicht mehr so gut. Das ein Reboot funktinieren kann zeigt Tomb Raider.

Problem ist eher, dass sich manch Reviews einfach dadurch imo selbst disqualifizieren, dass andere Serien mit vielen Ablegern und teilweise jährlichen Updates weit weniger abgestraft werden. Und das finde ich selten dämlich.

Hab zum ersten mal seid paar Jahren nicht bei der spielegrotte bestellt sondern bei Otto wegen dem gratis Controller und den Prozenten. Bin mal gespannt wann das Game bei mir ankommt, hat sonst noch wer bei Otto bestellt?

Gears of War und God of War brauchen beide mal grundlegende Neuerungen, es ist einfach langsam ausgelutscht, schon Gears 3 war meiner Meinung nach nicht mehr so gut. Das ein Reboot funktinieren kann zeigt Tomb Raider.

Man sollte nicht immer gleich nach einem Reboot schreien. Manchmal hilft schon eine längere Pause einzulegen, um den Fans wieder Appetit zu machen. Was übrigens viele bei Tomb Raider zu vergessen scheinen:
1. Tomb Raider hat mittlerweile den 2 bzw. 3 Reboot erlebt.
2. Bleibt dann leider auch meistens alte Gameplayelemente auf der Strecke

GamersGlobal Test (7.0)

Nach der ersten Spielstunde war ich ernsthaft entsetzt über das, was Epic Games und People Can Fly aus Gears of War gemacht haben. Schnöde Abwehrschlachten in der Kampagne? Eine Feindwelle nach der anderen abwehren? Und Zusatzbedingungen, die mich unter Zeitdruck setzen? Etwas später legte sich das Entsetzen. Denn obwohl Judgment bei weitem nicht die spielerische Vielfalt seiner Vorgänger erreicht, sorgt die bewährte Spielmechanik doch dafür, dass die Kämpfe Spaß machen. Wenigstens bis zu einem gewissen Punkt: Denn spätestens nach der Hälfte wartete ich zunehmend auf ungeduldig auf irgendein echtes Highlight. Und wartete vergeblich, denn selbst der eine Bosskampf am Ende bleibt müde.

Kurzum: Zwischen Gears of War 3 und Judgment liegen Welten! Wo sind die Fahrzeugabschnitte? Wo sind die ultraspektakulären Cutscenes? Und wo die Bosskämpfe, die sich wenigstens für eine Zeitlang ins Gedächtnis einbrennen? In Judgment bekomme ich es bis zum Ende überwiegend mit Gegnern zu tun, die ich längst kenne. Muss Abwehrschlachten schlagen, die immer nach demselben Prinzip ablaufen. Die nette, aber ebenfalls nicht gerade mitreißende Zusatzepisode ist keine Entschädigung. Was bringt mir da eine Grafikpracht, wie sie nur wenige andere 360-Spiele erreichen?

Koop-affine Spieler kommen schon eher auf ihre Kosten. Aber wollen die in der Kampagne wirklich genau dasselbe erleben wie im Mehrspieler-Modus? Ich glaube nicht. Ganz ehrlich. People Can Fly: Bei eurem ersten Ausflug ins Gears-of-War-Universum hätte ich euch vieles nachgesehen. Aber die Kampagne komplett umzukrempeln und just die enge Verzahnung von Story und Kampf abzuschaffen, die aus der Gears-Serie erst gemacht hat, was sie ist? Eine ausnehmend schlechte Idee! Was Judgment vor einer mäßigen Wertung rettet, sind der hohe Wert für Koop-affine Spieler und der weiterhin auch längerfristig unterhaltsame Mehrspieler-Modus. Die überdurchschnittliche Note ist also verdient. Vergleicht man sie hingegen mit der 9.0, die Gears of War 3 hat...

Hab zum ersten mal seid paar Jahren nicht bei der spielegrotte bestellt sondern bei Otto wegen dem gratis Controller und den Prozenten. Bin mal gespannt wann das Game bei mir ankommt, hat sonst noch wer bei Otto bestellt?
Jepp, ich. Bin auch mal gespannt, wann es kommt. Gehe aber nicht davon aus, dass es früher verschickt wird.

Die Wertungen sind enttäuschend. Werds mir wohl nicht holen.

wie sieht es mit horror aus in dem Teil? mehr oder weniger als in den Vorgängern.

Teil1 war da noch relativ ok.

Fahrzeuge waren eh immer Mist, auch das Uboot war todlangweilig.

Ich hoffe mal von den paar Maps die das Spiel hat ist kein Totalausfall dabei wie Overpass oder Escalation, das wird sonst ziemlich unspaßig :)

Meins ist nu auch aufm Weg, allerdings wirds wohl 5 Tage dauern aus UK :)

Zuletzt bearbeitet:
GIGA Gameplay zu Gears of War: Judgment

[video=youtube;di-o96SX09Q]http://www.youtube.com/watch?v=di-o96SX09Q[/video]

Wenn ich das Video sehe und die dazugehörigen Kommentare, dann fühle ich mich erstmal bestätigt in meiner Meinung, dass man die abgeschlossene Trilogie erstmal hätte ruhen lassen sollen. Aber gut, ich werde das Spiel höchst wahrscheinlich morgen Abend selber bekommen, dann werde ich mir mal selber nen Eindruck davon machen.

Wegen dem Double XP vom Season Pass:

Levelling up in Judgment doesn't unlock better weapons or new abilities. Whether playing solo, co-op or versus, there's no tangible advantage to be gained from grinding. Instead, persistent success at specific feats will earn you ribbons and medals from a vast selection. Medals come in four tiers, which offer no gameplay benefit but instead provide unique titles visible to other players. There is a constant progression stream underpinning everything you do, and everything you unlock has only one purpose: to show other players what you've earned, how far you've come, how damn good you are. This is a shooter with a brilliantly level playing field where bragging rights are the only currency of value.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-18-gears-of-war-judgment-review

Ist also relativ nutzlos, wenn man mehr XP erhält.

Zurück
Top Bottom