Xbox360 Gears of War: Judgement

Also bisher bin ich von dem Spiel ziemlich angetan. Allerdings ist die Anzahl der Maps für den MP wirklich arg klein. Jetzt geht es ja noch, aber in 2-3 Wochen kann ich sie sicherlich nicht mehr sehen :ugly: Der Survival-Modus gefällt mir auch ziemlich gut (habe allerdings nur eine kurze Runde mit Bots gezockt. Wollte nur mal reinschnuppern). Aber ob ich den Modus sehr oft spielen werde kann ich jetzt noch nicht abschätzen. Zwischendurch kann man aber sicher ganz gut eine Runde einstreuen.
Im SP bin ich bisher noch nicht sehr weit, aber irgendwie gefällt mir die neue Art des SP. Das sammeln von Sternen ist imo ziemlich motivierend. :)
 
Habs auf normal durch...naja das ganze Spiel wirkt irgendwie wie ein DLC zu Gears 3 oder sowas wie der Spec Ops Modus von Modern Warfare.
Recht spaßig ist es aber und die Grafik ist wirklich gut, was aber auch nicht schwer ist weil die Gebiete alle sehr klein sind.
Würde wohl bis jetzt 7/10 geben.
 
Hab den MP jetzt mal abseits des Overrun Modus ein paar Stunden gespielt.




WOW.




PCF und Epic haben hier ganze Arbeit geleistet. Man hat so ziemlich alles was Gears ausmacht entfernt. Was zur Hölle sind das für Maps? Wer hat die designt? Die bestehen zum Großteil nur aus Gängen und Treppen, null Wiedererkennungswert, keine Schlüsselpositionen. Einfach alles random hingeklatscht. Vermutlich damit es für den neuen tollen FFA Modus den keiner wollte besser funktioniert.
Das mit den verschiedenen Ebenen funktioniert einfach nicht mit Gears, man kriegt den Eindruck man wollte hier zwanghaft was von Uncharted miteinbringen. Naja und dass es nur 4 Maps sind wussten wir ja, einfach erbärmlich. Execution dann irgendwann sponsored by Maxim juhu, wieso nicht sofort?
8 Schuss mit der Gnasher und dann ist die Munition leer? lol? 3 Ranged Rifles, zzz. Kommen aber Gott sei Dank nicht ganz so krass zum Zug weil die Maps ja Labyrinthe sind.
Nur eine Standard Mainwaffe macht das Spiel übrigens auch nicht interessanter.
Keine Locust ist auch ne Katastrophe, nicht nur dass jetzt überall nur Bairds und Coles rumrennen weil man ja insgesamt ganze sagenhafte 9 Charaktere zur Auswahl hat. Das Hauptproblem ist dass man schlechter unterscheiden kann zwischen Freund und Feind, vor allem weil der Feind ja dieselben Geräusche/Sprüche drauf hat. Das ist unentschuldbar, die hätten einfach die Locust aus Teil 3 copypasten können. Haben sie ja bei den COGs auch teilweise gemacht, inklusive Sprüchen und sonstigen Sounds. Faules Pack. Aber als Entschädigung gibts ja eine Billion Microtransaktionen.
Und wo sind die Server? Gibts überhaupt welche? Jedenfalls lief das Game heute eindeutig über P2P.
Der VIP Modus ist auch ein Witz, direkt zum Release die Userbase spalten, geniale Idee.

Das einzig positive was mir aufgefallen ist, ist dass es ein klein wenig schneller ist als Gears 3. Die Gears Vets mit denen ich gespielt habe sehen das ganze btw genauso.


Dieser Gafpost den ich schon vorn paar tagen gelesen habe hatte leider völlig Recht und geht nochmal ins Detail.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=50951127&postcount=1308

GOW1-3 Unique quality style maps focused on Teamplay, GOWJ: Random stairs and pathways with no unique places, built soley for FFA with randomly placed Weapon spawns.

are-you-shtting-me-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-149.gif


DgYdM5h.gif


Game wird direkt nach der (vermutlich langweiligen) 5 Stunden Kampagne verkauft.


clint-eastwood-cannot-unsee-what-has-been-seen-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-174.gif
 
Das schlimmste ist jedoch, dass der Modus Hinrichtung gar nicht funktionieren wird. Die Maps sind dazu einfach zu unvorteilhaft deignt. Leider kann ich dir bei jedem Punkt den du angesprochen hast nur zustimmen.
Wer hat denn ernsthaft behauptet, man will keine Locusts mehr spielen? Es ist einfach sowas von nervig von der Granate umgebracht zu werden, weil man nicht realisiert, dass der Gegner die geworfen hat... und dann hat JEDER ne Granate. Das ist alles so auf Mainstream getrimmt, dass ich mich fast übergeben muss. Ich verstehe nicht, wie man seine Einzigartigkeit mit einer billigen Nachäffung anderer Shooter austauschen kann.
Ich werde in Zukunft wohl eher bei der Kampagne und beim Overrun Modus bleiben, die wenigstens noch etwas Hand und Fuß haben...
 
Was habt ihr erwartet? Lange vor Release war abzusehen das es ein Call of Gears in Third Person View werden wird, zum Glück bin ich nicht schwach geworden und habe auf den Kauf verzichtet. Wird für nen 10er wegen der Story mal geholt.

Es ist aber schon traurig wie man eine so geniale IP so vor die Wand fahren kann, ich hoffe die Verkaufszahlen werden auch dementsprechend niedrig sein.

RIP Gears!
 
So, Kampagne beendet. Man kann die Kampagne spielen, sie ist okay. Story ist aber schlechter und noch einfallsloser als bei den Vorgängern. Muss man auch erstmal schaffen, Respekt. Das Ende ist schwach. Sehr kurzes unspektakuläres Outro, welches man auch ganz hätte raus lassen können, aber vielleicht bekommt man es ja als kostenpflichtigen DLC nachgereicht. Immerhin springt MS auf den Microtransaktionen Zug auf. Demnächst muss man wohl noch für jedes Waffen nachladen 10 Cent zahlen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Über den Multiplayer hat sich Laxi genug ausgelassen, darauf muss ich nicht weiter eingehen. Kann ihm zu 100% zustimmen. Wer es sich ausgedacht hat, bei Gears nur 1 Primärwaffe im MP zutragen, gehört gesteinigt. Es ist wirklich nur noch ein Call of Gears. Die Generation CoD schafft es auch echt, jedes Spiel zu ruinieren. Von Gears ist wirklich nicht mehr viel übrig geblieben. Das einzige was mich bei dem Spiel noch an Gears erinnert sind die Charaktere Cole und Baird, sowie die Melodie beim aufheben der KOR Marken. Für mich ist das kein Gears mehr.

Man kann das Spiel spielen, keine Frage. Es gibt schlechtere Spiele, aber ihr solltet kein typisches Gears of War erwarten.

Aber ich muss doch nochmal was zum MP sagen. Der MP von Gears 3 war ja sehr schnell tot und man hat außer bei xp Events nur gegen Bots gezockt. Umso intelligenter ist es, die eh geringe Spielerzahl, die Gears länger als einen Monat spielt, direkt zum Start des Releases zu splitten. Zahlende Kundschaft (VIP und doppelt XP) und nicht zahlende Kundschaft. Gratulation. Bei sowas kann man sich ja schon auf die Zusammenarbeit von MS und EA freuen.

Edit:

@ Laxi:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass man selbst im MP mit dem Boomer Schild jede Waffe nutzen kann, sprich Boomshot, Sniper und was weiß ich. Auch ein genialer Einfall :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
also im survival modus und overrun modus bekomme ich gears
den reinen multiplayer habe ich noch nicht gespielt aber es gibt auch stimmen denen es gefällt
ich mache mir bald selbst ein bild
 
So SP durch (sorry PCF, lasst die Finger davon) und diverse MP-Modi ausgiebig getestet....Spiel ist imo einfach überflüssig und ne Cashcow für MS. Na mal sehen ob das bei den Gears-Fans nicht alles eher nach hinten losgeht....bei den 9,2 von ign musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Ding bewegt sich mit Wohlwollen im mittleren 70%-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So SP durch (sorry PCF, lasst die Finger davon) und diverse MP-Modi ausgiebig getestet....Spiel ist imo einfach überflüssig und ne Cashcow für MS. Na mal sehen ob das bei den Gears-Fans nicht alles eher nach hinten losgeht....bei den 9,2 von ign musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Ding bewegt sich mit Wohlwollen im mittleren 70%-Bereich.

nicht nur ign hat eine hohe wertung vergeben also braucht man sie nicht anzugreifen nur weil dir das spiel nicht so gefällt wie manchen halt

Wer bist bitte du zu entscheiden was Gears ausmacht?

vllt ist er ja cliffi höchstpersönlich
 
So SP durch (sorry PCF, lasst die Finger davon) und diverse MP-Modi ausgiebig getestet....Spiel ist imo einfach überflüssig und ne Cashcow für MS. Na mal sehen ob das bei den Gears-Fans nicht alles eher nach hinten losgeht....bei den 9,2 von ign musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Ding bewegt sich mit Wohlwollen im mittleren 70%-Bereich.

IGN + 360 exklusiv = 90% + Wertung

IGN ist der größte Witzverein. Ungefähr wie der BILD Tech Freak Martin Eisenlauer. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom